Ei**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Ihr geht davon aus, dass der/die TE zu viel isst. Vielleicht ist es zu wenig, so dass der Körper alles bunkert. vor 16 Minuten, schrieb 22x6_mike: Nach 18 Uhr nichts mehr essen Geil. Sagen wir mal, TE arbeitet in Dauernachtschicht. Also 2 Stunden nach dem Aufstehen nichts mehr essen. Richtig guter Tipp. Dann Arbeitsnacht ohne Nahrung gefolgt vom Sportprogramm. Wann darf dann wieder gespeist werden? Sicherlich irgendwann morgens, vorm Schlafengehen.
Ro**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 44 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Bei vielen reicht es, dass sie dafür zahlen. Ich geh freiwillig sporteln, wenn ich danach saunieren kann. 🥰 Ja, das ist eine super Kombi 😉👍
su**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Toll, dass du schon auf deine Ernährung achtest. Deine Auswahl zwischen Stepper und Laufband hört sich für mich wie ein notwendiges Übel an. Da kann ich mich natürlich täuschen, Hauptsache deine Bewegung macht dir (meistens) Spaß. Zuhause kann das ein Trampolin, ein Hulahoop Reifen, Tanzen etc sein. Was auch immer, viel Glück und Durchhaltevermögen
am**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Alleine zu Haue wirst du wohl kaum etwas machen. Melde dich be einer Sportgruppe an und belege feste Kurse. EVTL verschreibt dir auch dein Arzt Rehasport.
Fu**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Also ein Laufband würde ich mir nicht zulegen, denn das laufen kann man auch im normalen Alltag integrieren in dem man halt mehr läuft als fährt, oder man plant täglich einen kleinen Spaziergang ein... ein Stepper beansprucht da schon andere muskelpartin bzw im Vergleich mehr... aber ob das zum abnehmen reicht, das kann ich nicht sagen... ich persönlich machen jeden Tag nach dem aufstehen, 10 Liegestütze, 10 Situps und 10 Kniebeuge das dauert im Prinzip nicht lange, bei mir läuft in der zeit quasi der erste Kaffee durch die Maschine und man kann ja auch mit weniger wiederholen anfangen... aufjedenfall sollte man sich nicht nur auf eine Sache konzentrieren, das wäre zu einseitig... besser ist es natürlich wenn man sport als Gruppen Aktivität nutzt, damit wird der innere Schweinehund am anfang besser überwunden...
Wi**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Suche dir eine Sportgruppe. Wie weit ist die Bergwelt bei dir, Meine Geliebte macht alleine ihr Sportprogramm, indoor aber auch Joggingrunden. Selbstdisziplin.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Ich bin selbst bin in der Abnehmphase und habe mir die Frage auch gestellt, nimm dir die richtige Klamotten aus dem Schrank und geh raus vor die Tür... Und Lauf soweit wie dich deine Füße tragen. Das spart Geld und du härtest dich ab. Achte auf deine Ernährung, verzichte auf Weizen und auf Zucker und du wirst sehen die Pfunde purzeln von alleine. Probier's mal aus.... Viel Glück und vergess den Spaß daran nicht. LG
ku**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Keins von beiden. Einfach auf der Stelle Joggen = 0€ und verbraucht auch keinen Stellplatz.
Ro**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 26 Minuten, schrieb 22x6_mike: Nach 18 Uhr nichts mehr essen und am Abend auf Kohlehydrate zu verzichten. Also eher ein Salat und von mir aus Hähnchenstreifen mit rein. Nach 18 Uhr nichts mehr essen, passt nicht in jedes Lebens - und Arbeitsmodell und wenn zum Abend Salat, dann nur in Kombination mit Fett und Eiweiß-aber hast Du ja gesagt ➡️ Hähnchen. Olivenöl, Nüsse und Käse gehen auch, damit der Magen es über Nacht leichter hat, den Salat zu verdauen. Man könnte einen Ernährungsberater kontaktiert und in Abstimmung mit der eigenen Gegebenheit klären, was am besten passt. Auch das unterstützt die Krankenkasse!
Ho**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Bin um die 50 Jahre, 178 groß und im Moment 130 Kg Für mich steht da nicht die Frage, ob Stepper oder Laufband, sondern bringe Bewegung in dein Leben. 10000 Schritte täglich, mindestens....und das fängt im Alltag an, man muss z.B. nicht direkt vor der Tür am Rewe parken...😇
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Vielleicht kann Hoch-Intensives-Training (HIT) helfen.
Fu**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 (bearbeitet) Hier ließ man viel über Ernährung und Tipps dazu... nur Übergewicht entsteht selten durch die falsche Ernährung, sondern grundsätzlich entsteht nur durch das Verhältnis zwischen Ernährung und Bewegung... jeder Mensch hat einen ganz individuellen Stoffwechsel was wiederum dazu führt das was für den einen gut ist kann für jemanden anderes das völlige Gegenteil sein... genauso wie beim Arbeitsalltag, man kann Menschen die nur von 8 bis 16uhr arbeiten, nicht mit Menschen vergleichen die zum Beispiel Schichten arbeiten... und selbst Menschen die einen ähnlichen Alltag haben, kann es zu extremen unterschieden kommen, was gut oder schlecht ist... da hilft auch kein Ernährungsberater wirklich, denn die handeln und beraten nur nach idealen Bedingungen bzw nur nach Standards... aber diese Standards passen nicht zu jedem... deshalb muss jeder selber auf seinen Körper hören und lernen was einem gut tut und was nicht... und sowas kann nur jeder selber für sich lernen... bearbeitet Oktober 3 von Funbird1980
Sp**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Stepper und Laufband sind ganz gut für die Kondi und fürs Herz aber Cardio wird Dir bei Deinem Problem nicht helfen. Muskeltraining und die richtige Ernährung mit der passenden Kalorienmenge und der richtigen Nährstoffverteilung helfen Dir da weiter. Das Problem angehen zu wollen ist doch schon der erste Weg.
Dr**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Glückwunsch zum Entwicklungsprozess. Wahl zwischen Stepper und Laufband Wenn du zwischen einem Stepper und einem Laufband wählst, könnte das Laufband die bessere Option für dich sein. Es bietet ein intensiveres Training und hilft dir, mehr Kalorien zu verbrennen, was beim Abnehmen effektiver ist. Da du jedoch ein Sportmuffel bist, könnte der Stepper eine niedrigere Einstiegshürde darstellen und leichter in deinen Alltag integriert werden. Ernährung am Abend Was die Ernährung betrifft, musst du nach 18:00 Uhr nicht aufhören zu essen. Weit verbreiteter und veralteter Aberglaube. Entscheidend ist die Gesamtbilanz deiner Kalorienzufuhr und -verbrauch. Abends solltest du komplexe Kohlenhydrate bevorzugen, um Heißhungerattacken zu vermeiden. Du kannst dich abwechslungsreich ernähren, Spass haben am Essen und dennoch im Kaloriendefizit bleiben. Kohlenhydrate am Abend können tatsächlich die Produktion des Schlafhormons Melatonin fördern, was das Einschlafen erleichtert. Komplexe Kohlenhydrate, wie Vollkornprodukte und Nüsse, erhöhen die Serotoninproduktion, eine Vorstufe von Melatonin, und reduzieren Stresshormone. Allerdings kann ein hoher Insulinspiegel durch zu viele Kohlenhydrate die Ausschüttung von Wachstumshormonen hemmen, die für die nächtliche Regeneration wichtig sind. Daher ist eine moderate Menge an Kohlenhydraten abends empfehlenswert, um sowohl den Schlaf zu fördern als auch die Regeneration zu unterstützen. Sport Alternative zu Hause Ich kann Freeletics als Sport Alternative empfehlen. Das ist ein Fitnessprogramm, das seit 2013 existiert und auf Bodyweight-Training basiert. Es kombiniert High Intensity Training (HIT) und High Intensity Interval Training (HIIT), um in kurzer Zeit effektive Ergebnisse zu erzielen. Das Training erfordert meist kein Equipment außer einer Matte oder einer Klimmzugstange, was es flexibel und ortsunabhängig macht. Vorteile der Effizienz - Zeitersparnis: Freeletics ermöglicht intensives Training in nur 20 bis 30 Minuten, 3-4 Mal pro Woche. - Flexibilität: Trainiere überall ohne spezielle Geräte, nur mit eigenem Körpergewicht. - Falls du Zusatz-Motivation durch eine Community benötigst: Freeletics bietet Gamification-Elemente und eine große Online-Community, was dir Motivation bringt ( wenn du einen solchen "Push" magst und willst für den inneren "********hund ) - es ist Ganzkörpertraining und beansprucht alle Muskelgruppen: Es verbessert Kraft, Ausdauer und Geschwindigkeit gleichzeitig, mit Rücksicht auf eventuelle Schwachpunkte wie vielleicht kaputtes Knie oder Bandscheiben o.ä. - in der App, kannst du dir auch Videos zu jeder Übung anschauen, damit du nicht das Risiko hast, Übungen falsch auszuführen und dir eventuell zu schaden. - In der kostenpflichtigen Variante von Freeletics kannst du professionelle Coaches buchen. Diese Coaches bieten personalisierte Trainingspläne, die auf deine individuellen Ziele, Fitnesslevel und Verfügbarkeit abgestimmt sind. Die App nutzt künstliche Intelligenz, um deine Fortschritte zu verfolgen und die Trainingsanweisungen entsprechend anzupassen. Dadurch erhältst du eine maßgeschneiderte Unterstützung, die dir hilft, effizienter und effektiver zu trainieren. - Die kostenlose Version bietet Zugang zu 22 HIIT-Bodyweight-Workouts, 27 Übungen, Warm-ups und Cooldowns sowie einige Audio-Sessions. Diese Inhalte sind ideal, um die App auszuprobieren und erste Fortschritte zu erzielen. Ganz viel Erfolg und geniesse dein neues Ich. Du wirst einen mega boost feststellen. Beim Laufbahn achte auf mindestens 10.000 Schritte täglich. Zur Ablenkung auch im Home-Office machbar, je nachdem was du arbeitest. Sonst nach Feierabend während Netflix, vergeht die Zeit schneller 🙂
22**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 59 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Ihr geht davon aus, dass der/die TE zu viel isst. Vielleicht ist es zu wenig, so dass der Körper alles bunkert. Geil. Sagen wir mal, TE arbeitet in Dauernachtschicht. Also 2 Stunden nach dem Aufstehen nichts mehr essen. Richtig guter Tipp. Dann Arbeitsnacht ohne Nahrung gefolgt vom Sportprogramm. Wann darf dann wieder gespeist werden? Sicherlich irgendwann morgens, vorm Schlafengehen. man kanns auch kompliziert machen... weiss ich die umstände des TE? Nein... muss sich schon selber drum kümmern. Wenn Du es nicht schaffst Dich am Riemen zu reißen, andere schaffen es vielleicht schon...
Dr**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 (HIIT-Bodyweight-Workouts sind hochintensive Intervalltrainings, die ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden. Diese Workouts kombinieren kurze, intensive Übungsphasen mit kurzen Erholungsphasen. Übungen wie Burpees, Mountain Climbers, und Squats werden oft verwendet.)
22**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 40 Minuten, schrieb Rosenrot13: Nach 18 Uhr nichts mehr essen, passt nicht in jedes Lebens - und Arbeitsmodell und wenn zum Abend Salat, dann nur in Kombination mit Fett und Eiweiß-aber hast Du ja gesagt ➡️ Hähnchen. Olivenöl, Nüsse und Käse gehen auch, damit der Magen es über Nacht leichter hat, den Salat zu verdauen. Man könnte einen Ernährungsberater kontaktiert und in Abstimmung mit der eigenen Gegebenheit klären, was am besten passt. Auch das unterstützt die Krankenkasse! Durchaus... jeder ist da unterschiedlich und ich geh mal vom "normalen" Arbeitsalltag aus... um da ganz genaue Tipps zu geben müsste man natürlich einiges abklären. Aber so grundsätzlich braucht man einfach ein Schema und dieses sollte man nun mal durchziehen... mir ist da nur am wichtigsten das süsskram wegzulassen und die Bewegung. Muss nicht Sport sein, aber gehen, gehen und gehen... ;-)
Fi**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Wenn die tägliche Energiezufuhr aber nicht unterhalb des Energieumsatzes liegt, kann man umstellen bis man schwarz wird... Ich würde erstmal abwarten bis ich zweistellig werd und mir danach Gedanken über Fitnessgeräte machen.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 3 Minuten, schrieb 22x6_mike: Durchaus... jeder ist da unterschiedlich und ich geh mal vom "normalen" Arbeitsalltag aus... um da ganz genaue Tipps zu geben müsste man natürlich einiges abklären. Aber so grundsätzlich braucht man einfach ein Schema und dieses sollte man nun mal durchziehen... mir ist da nur am wichtigsten das süsskram wegzulassen und die Bewegung. Muss nicht Sport sein, aber gehen, gehen und gehen... ;-) Also ich bin Handwerker und arbeite von 7-16 Uhr. In der Früh eine Vollkornsemmel, eine Hälfte Käse die andere Wurst mit Butter. Tre mit 3 Süßstofftabletten. Mit mal eine Leberkäse-Semmel, oder mal ein halbes Händchen usw. Abends 3 große Tomaten, 1 Paptika, halbe Salatgurke, halbe Dose Tunfisch oder Kochschinken. Getränke überwiegend Wasser oder mal 0,5 Liter Milch
Pe**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 Effektives workout, squats, planks, seilispringen, Hanteln kaufen, Krafttraining langsam aufbauen, besser als Laufband und Stepper
De**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 (bearbeitet) Etwas Gelenk-Schonendes wäre wichtig und eine Bewegungs-Art, mit der Du Dich wohl fühlst, die Dir vielleicht sogar Freude macht. Sonst bleibt man nicht dabei. Du könntest mal in einem Studio (Tageskarte o. Probetraining) verschiedene Bewegungs-Formen testen. @Home ist zwar nicht dasselbe, aber Du bekommst eine Idee, was nicht geht bzw. Dir gut tut. Viel Erfolg🍀. bearbeitet Oktober 3 von Dee_light
Ph**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 1 Minute, schrieb Petitefee: seilispringen, Mit 130kg? Is klar...
Ro**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 10 Minuten, schrieb 22x6_mike: Durchaus... jeder ist da unterschiedlich und ich geh mal vom "normalen" Arbeitsalltag aus... um da ganz genaue Tipps zu geben müsste man natürlich einiges abklären. Aber so grundsätzlich braucht man einfach ein Schema und dieses sollte man nun mal durchziehen... mir ist da nur am wichtigsten das süsskram wegzulassen und die Bewegung. Muss nicht Sport sein, aber gehen, gehen und gehen... ;-) Alles, was man "soll" und "muss" motiviert wenig. Und grundsätzlicher Verzicht noch weniger.. der Umbruch findet im Kopf statt und dann geht's los, wie von selbst!
Ho**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 4 Minuten, schrieb PhotographyLover: Mit 130kg? Is klar... Nun ja, würde in einem Mehrfamilienhaus zumindest den Unmut der anderen Mieter erregen 🤔🙈
22**** Geschrieben Oktober 3 Geschrieben Oktober 3 vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Also ich bin Handwerker und arbeite von 7-16 Uhr. In der Früh eine Vollkornsemmel, eine Hälfte Käse die andere Wurst mit Butter. Tre mit 3 Süßstofftabletten. Mit mal eine Leberkäse-Semmel, oder mal ein halbes Händchen usw. Abends 3 große Tomaten, 1 Paptika, halbe Salatgurke, halbe Dose Tunfisch oder Kochschinken. Getränke überwiegend Wasser oder mal 0,5 Liter Milch hört sich doch schon mal gut an... behalt vor allem dein abendessen so bei dann wird das schon im Laufe der Zeit. Wennst jetzt noch schaffst auf deine Schritte zu kommen dann ist doch alles gut. nach und nach wird das schon.
Empfohlener Beitrag