Jump to content

Ich will so nicht mehr sein...

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das is halt so im Internet. Kannste bei jedem sozialen Netzwerk beobachten. Im Internet ist körperliche Distanz gegeben, was die Leute dazu verführt, auch frech zu denjenigen zu sein, bei denen sie das mit nem Meter Abstand tunlichst vermeiden würden. Männer sprechen beim Casual Dating häufig auf übergriffigste Art und Weise triebenthemmt mit unbekannten Frauen, Frauen kanzeln Männer gerne mal unbekannterweise als Dummköpfe ab, Männer begegnen Männern ähnlich eines virtuellen Hahnenkampfes gerne mal unterschwellig oder offen provozierend. Eigentlich findet sich fast immer jemand, der dich kritisieren möchte oder dir einfach mal so von der Seite im Ohr lutschen möchte... so ist das nunmal leider im Internet... die Menschen trauen sich einfach eher mal den versteckten Choleriker rauszulassen. Weshalb das so ist, wird ja schon lange diskutiert, nicht umsonst sagen viele, daß soziale eigentlich besser asoziale Netzwerke genannt werden sollten. Aber eine Sache bleibt trotzdem gleich, nämlich daß die Menschen die sich im Internet unsympathisch geben deutlich schlechtere Chancen haben, daß es zu einem Kontakt kommen könnte... zumindest nicht im realen Leben. Mal ein oder zwei Gänge zurückzuschalten und sich auch mal ne Bemerkung zu kneifen, so wie man es auch im Gespräch vor einem Supermarkt täte, könnte viele Dinge deutlich angenehmer machen. Und ich bekomm gerade schon wieder n Technik-Föhn, weil mir gestern auffiel, daß ich trotz aller auf grün gesetzter Benachrichtigungseinstellungen keine Nachricht erhalte wenn ich hier zitiert werde. Aber das ist im Vergleich zum Stechen und Hauen im Internet ein eher kleines Problemchen. Habt euch lieb... und zwar so lange, bis jemand euch virtuell zeigt daß er oder sie es nicht verdienen liebgehabt zu werden. Aber habt euch erstmal lieb und gebt n kleinen Vertrauensvorschuss... der kostet euch nichts außer gutem Willen. In diesem Sinne🤗
  • Neu erstellen...