Jump to content

Ich will so nicht mehr sein...

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 4.10.2024 at 11:13, schrieb Enja781:

Geht Euch das auch so?

Das geht vermutlich allen so. Ich mache darum auch ab und zu Pause. Auch mal länger.

Viele Nutzer von Handys haben den Effekt, dass sie von Werbenetzen wie tiktok, insta, fb usw in ihrer Blase richtiggehend "trainiert" werden alles andere als das Gewohnte blöd zu finden. Solchen Leuten, die sich nur in ihrer Blase bewegen und da ständig Bestätigung bekommen (das ist der gewollte Suchtmechanismus), fällt es gar nicht mehr auf dass sie sich dabei verändern.

Insofern: Bravo dass du das spürst, Respekt!

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viel distanzierter und misstrauischer reagiere. Zum Teil auch unfreundlich(er), was ich dann zwar auch erkläre, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Wenn einem das selber auffällt hat man die Möglichkeit gegenzusteuern. Aber dieses Verhalten kennt man doch aus allen Lebenslagen, je mehr man enttäuscht oder verletzt wird.

Auf einer Seite wie poppen.de kommt es meist aber zwangsläufig immer mal auf das Thema Sex. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt sexuelle Treffen. Eher die die Diskussion.

Und ja es ist möglich hier auch Unternehmungen abseits des sexuellen zu finden mit dem passenden Bekanntenkreis.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb bonking:

Solchen Leuten, die sich nur in ihrer Blase bewegen und da ständig Bestätigung bekommen (das ist der gewollte Suchtmechanismus), fällt es gar nicht mehr auf dass sie sich dabei verändern

Das war ehrlich gesagt auch der Grund, warum ich wieder vermehrt hier war.

Meine Schmusi-Wusi- Blase, die sich dadurch ergab, dass ich hauptsächlich mit solchen Menschen näheren Kontakt hatte und mich von Anderen eher distanziert habe. Man muss auch bei der Arbeit nicht mehr persönliches als "guten Morgen" und "Tschüss' austauschen, wenn die Menschen als unsympathisch empfunden werden.

Ich bin aber nicht auf anderen Plattformen.

Ich war tatsächlich jetzt wieder vermehrt hier, um mehr Kontakt mit der "Realität" außerhalb meiner Blase zu bekommen. Einfach mal mehr Meinungen zu lesen. Mehr Facetten eines Themas, mehr Menschen, ohne näheren Kontakt haben zu müssen.

( Im Forum!)

Ob authentisch oder nicht, sei mal dahin gestellt. Stichwort "Trolle".

Irgendwann konnte ich mir nicht mehr vorstellen, dass die Menschheit so verkommen ist. Es wurde mir aber -innerhalb meiner Blase - manchmal erzählt.

Ich bin wirklich freundlich und aufmerksam. Ja, oft auch distanziert, aber nie ausfallend.

Und niemals böswillig oder gemein oder bewusst verletzend.

Ganz so schlimm bin ich noch nicht geworden, dennoch wurde es Zeit für die Notbremse/Notwehr. 

bearbeitet von Enja781
Geschrieben

Ich bin jetzt erst wieder 4 Wochen oder so  aktiver.

Ich suche eigentlich nur "Unterhaltung". Profiltext war eindeutig. 

( Ich habe nichts dagegen, wenn bei mir als TE geguckt und auf den Text eingegangen wird)

Obwohl ich keinen Sex suche und nur die Bereitschaft zu anderen Aktivitäten geäußert habe, die ja auch von Sympathie abhängen müssen, war dennoch irgendwann jede 3te Nachricht auf Sex ausgelegt. 

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viel distanzierter und misstrauischer reagiere. Zum Teil auch unfreundlich(er), was ich dann zwar auch erkläre, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Ich kann mich selbst nicht mehr leiden, weil ich auf einmal allen Menschen schlechtes unterstelle, was früher nie so war.

Geht Euch das auch so?

Ja mir geht es auch so ....

Leider ist es so , daß wenn ich jemanden was schlechtes unterstelle , ist mein Gefühl sehr sehr oft war .

Ich kann gut beobachten und bin nicht nur im forum aktiv. 

Weil ich überall und niegens bin zu keinerlei Gruppen gehöre zugänglich und eine ruhige angenehme person bin  ,bekomme ich vieles mit , was in chatträumen privat oder auch öffentlich so passiert, sehe ich die Unmöglichkeiten und grenzwertigen Verhaltensweisen. 

Ja ,meine langjährige Freundin ist der Meinung ich bin zu direkt und schlage dadurch viele Leute vor dem Kopf.....

Nun ich habe auch die Nase voll , da sagt man was man sich wünscht und genau das Gegenteil erfahre ich dann von diesen wischi waschi person. 

Das forum ist sowas von zensiert und übelst unharmonisch , das ich mich tatsächlich freu bald nicht mehr die nötige Zeit für poppen zu haben ....

Mein ab und wieder anmelden ist so schon vorprogrammiert....Küsschen 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb LadyHorniness:

Ja mir geht es auch so ....

Leider ist es so , daß wenn ich jemanden was schlechtes unterstelle , ist mein Gefühl sehr sehr oft war .

Ich kann gut beobachten und bin nicht nur im forum aktiv. 

Weil ich überall und niegens bin zu keinerlei Gruppen gehöre zugänglich und eine ruhige angenehme person bin  ,bekomme ich vieles mit , was in chatträumen privat oder auch öffentlich so passiert, sehe ich die Unmöglichkeiten und grenzwertigen Verhaltensweisen. 

2022 war ein Jahr wo ich mich fragte zur Silvesternacht arschlochmensch werden oder so bleiben wie ich bin nur noch klarer in meinen Äußerungen und keinerlei wischi waschi mehr.

Ja ,meine langjährige Freundin ist der Meinung ich bin zu direkt und schlage dadurch viele Leute vor dem Kopf.....

Nun ich habe auch die Nase voll , da sagt man was man sich wünscht und genau das Gegenteil erfahre ich dann von diesen wischi waschi person. 

Das forum ist sowas von zensiert und übelst unharmonisch , das ich mich tatsächlich freu bald nicht mehr die nötige Zeit für poppen zu haben ....

Mein ab und wieder anmelden ist so schon vorprogrammiert....Küsschen 

Ich mag es sehr, wenn Menschen direkt sind, ich hasse es um den heißen Brei zu quatschen oder keine Meinung zu haben. Wir alle kennen diese Sorte Mensch.
Ich muss mich nur gerade mit Ehrlichkeit ein wenig bedeckt halten, wird hier von Frauen nicht so gern gesehen oder geduldet. Habe nun schon meine 3. Verwarnung bekommen wegen Beleidigung, dabei habe ich niemanden persönlich angesprochen. Frauen sind irgendwie immer am Arsch .
Ich kann leider nicht mit jedem Thema so sensibel umgehen, wie sich das der TE wünscht. Auch ich wurde hier schnell misstrauisch und kann gut zwischen den Zeilen lesen. Auch in Erwartung weiterer Strafpunkte nehme ich mich nicht zurück ! Fakt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ignoranzia:

Ich mag es sehr, wenn Menschen direkt sind, ich hasse es um den heißen Brei zu quatschen oder keine Meinung zu haben. Wir alle kennen diese Sorte Mensch.
Ich muss mich nur gerade mit Ehrlichkeit ein wenig bedeckt halten, wird hier von Frauen nicht so gern gesehen oder geduldet. Habe nun schon meine 3. Verwarnung bekommen wegen Beleidigung, dabei habe ich niemanden persönlich angesprochen. Frauen sind irgendwie immer am Arsch .
Ich kann leider nicht mit jedem Thema so sensibel umgehen, wie sich das der TE wünscht. Auch ich wurde hier schnell misstrauisch und kann gut zwischen den Zeilen lesen. Auch in Erwartung weiterer Strafpunkte nehme ich mich nicht zurück ! Fakt

Ich habe in all der Zeit von 2019 bis Frühjahr 2024 noch nie soviel Verwarnung und auch noch niemals Stille Treppe bekommen,  jedoch was in den letzten Monaten von mir alles gemeldet wird ist unbegreiflich....sorry ich kann es nicht verstehst und nachvollziehen auch nicht .....8 punke stehen auf mein Konto....was ist bloß los hier ...das wird dann wohl auch wieder Konsequenzen haben ....nun ich lasse mich auch nicht gern verarschen und in meinen Augen ist das was hier momentan passiert diskriminiert mich und ein gefühl der ungerechtigten Behandlung hab ich nicht erst seit heute,  das gefühl habe ich schon seit anfang an ....welches auch absolut bestätigt wurde ....

Geschrieben

Geht Euch das auch so?

Nein, mir geht das nicht so.

Ich habe keine Bilder mehr um Profil, mein Profiltext ist eindeutig und mein Filter gut eingestellt. 

Bin nur noch im Forum aktiv, aber auch das immer seltener. 

Und wenn doch mal ein Mitglied eine (copy and paste) Nachricht schickt( mit sexuellen Absichten), ohne mein Profil gelesen zu haben. Dann lösche ich die Konversation und denke nicht mal eine Sekunde länger darüber nach.

Man kann andere und ihr Verhalten nicht ändern. Sondern nur das eigene Verhalten und die eigene Einstellung.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Och, da gibt es auch Buffet, für Frauen kostenlos 😛 und es wird auch noch aufgepasst, dass niemand zu übergriffig wird.

Darum ging es aber nicht :).

Es ging nicht um die Angebote, sondern um MEINE Reaktion, die mir irgendwann nicht mehr gefallen hat.

Es ging um MICH, nicht um die Männer, die selbstverständlich in der Hoffnung schreiben, dass doch was passieren könnte!

Wenn ich so Threads lese, lese ich sie zumindest mal quer. Man kann auch nur nach Antworten des TE suchen und sich so Hintergrundinformationen beschaffen.

Irgendwie schreibe ich das Gleiche auf jeder Threadseite neu. Und niemand liest das.

Verstehst Du jetzt mein Problem? 

Ich verstehe dein Problem, aber du nicht, was ich sagen wollte. Eine Seite, die Poppen.de heißt und die damit wirbt, das es hier fürs sexuelle die tollsten Möglichkeiten gibt, ist vielleicht nicht so ideal, wenn man nur Unterhaltung sucht.

Wenn ich nur was essen, trinken, reden und vielleicht tanzen möchte und keinesfalls mehr, dann sollte ich vielleicht nicht in einen Swingerclub, sondern Disco gehen. Oder im Club damit leben, daß da dür viele auch Sex dazugehört, und mich entweder davon fernhalten oder eben immer wieder mal in die Situation komnen, deutlich zu zeigen, was ich nicht will.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Meinst Du mich mit "sie"?

Kannst Du erklären, was Du meinst?

Ja.  Oder liege ich komplett falsch? Das wäre jetzt auch nicht unbedingt das erste Mal. Zumindest habe ich das nach dem Lesen des Threads so gedeutet.

vor 1 Stunde, schrieb LadyHorniness:

Ich habe in all der Zeit von 2019 bis Frühjahr 2024 noch nie soviel Verwarnung und auch noch niemals Stille Treppe bekommen,  jedoch was in den letzten Monaten von mir alles gemeldet wird ist unbegreiflich....

Ach.....ich habe von 2006- 2024 nix gehabt.  Nun habe ich zwei, weil ein Name neuerdings als Anprangerung gilt, eine Beleidigung oder Indiskreditietung aber nicht. Zumindest ist es mi schlichtweg zu dämlich, so etwas zu melden.

Auf diese Stufe möchte ich nicht sinken.

Ich komme damit wunderbar ohne fremde Hilfe klar.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ja.  Oder liege ich komplett falsch? Das wäre jetzt auch nicht unbedingt das erste Mal. Zumindest habe ich das nach dem Lesen des Threads so gedeutet.

Ach.....ich habe von 2006- 2024 nix gehabt.  Nun habe ich zwei, weil ein Name neuerdings als Anprangerung gilt, eine Beleidigung oder Indiskreditietung aber nicht. Zumindest ist es mi schlichtweg zu dämlich, so etwas zu melden.

Auf diese Stufe möchte ich nicht sinken.

Ich komme damit wunderbar ohne fremde Hilfe klar.

Ich melde auch nicht , ich gehe auf die Person drauf zu und bitte um Klärung.....auch wenn es zu Punkte für  , ich kann auch ohne fremde Hilfe hier einen Beitrag erstellen ohne von den mods begleitet zu werden ....ich bin erwachsen und taff genug,  das auch alleine zu meistern....

vor 29 Minuten, schrieb Julian-123:

Ich verstehe dein Problem, aber du nicht, was ich sagen wollte. Eine Seite, die Poppen.de heißt und die damit wirbt, das es hier fürs sexuelle die tollsten Möglichkeiten gibt, ist vielleicht nicht so ideal, wenn man nur Unterhaltung sucht.

Wenn ich nur was essen, trinken, reden und vielleicht tanzen möchte und keinesfalls mehr, dann sollte ich vielleicht nicht in einen Swingerclub, sondern Disco gehen. Oder im Club damit leben, daß da dür viele auch Sex dazugehört, und mich entweder davon fernhalten oder eben immer wieder mal in die Situation komnen, deutlich zu zeigen, was ich nicht will.

Warum nicht .....ich gehe auch im swingerclub ohne Sex zu haben ....dein Vergleich ist nicht gut durchdacht 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb LadyHorniness:

Warum nicht .....ich gehe auch im swingerclub ohne Sex zu haben ....dein Vergleich ist nicht gut durchdacht 

Das kannst du machen, machen wir auch schon mal. Aber du solltest dich dann nicht wundern, dort auf Menschen zu treffen, die Sex wollen und das vielleicht auch noch zeigen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Julian-123:

Das kannst du machen, machen wir auch schon mal. Aber du solltest dich dann nicht wundern, dort auf Menschen zu treffen, die Sex wollen und das vielleicht auch noch zeigen.

Mir ist von vornherein klar das dort gesagt wir und auch zu sehen ist , jedoch trotzdem kann dort sehr interessante Unterhaltung geführt werden....genauso wie bei poppen auch ....

Geschrieben

Ich melde eigentlich nie Forenbeiträge. 

Früher mal FSK18 Bilder die sich irgendwie eingeschmuggelt haben oder Suchanfragen, die in jedem Thread standen.

Wegen mir kann auch alles OT laufen und nicht jede Meinungsäußerung ist eine Beleidigung.

Aber es gibt eben auch noch die Forenregeln...

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich würde sagen, ja, komplett falsch

vor 6 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich denke, sie meint eher die etwas cleveren Typen, die sie gefangen, fasziniert  und am Ende doch bloß benutzt haben. Da fängt man an hart zu werden.  Nicht bei Typen, die man sich mit dem Filter vom Leib hält. 

Das letzte Date mit jemandem von hier, den ich vorher nicht kannte ist ca. 4 Jahre oder so her. Ich hatte auch zwischenzeitlich das Profil gelöscht.

Allerdings habe ich einen Partner und obwohl Treue keine Grundvorrausussetzung ist, bin ich es gerade, weil ich zur Zeit niemand anderen möchte. Das kann sich ändern, muss es aber nicht. Ich möchte einfach nicht, weil ich so glücklich bin wie es ist.

Das Thema Sex und Menschen und der Umgang miteinander etc. ist aber trotzdem interessant, weshalb ich mich ganz gerne im Forum aufhalte, ohne zu suchen.

Ich habe lediglich die Möglichkeit offen gelassen, zu kommunizieren und nichtsexuelle Aktivitäten zu möchten, sofern sich etwas wie bekanntschaftliche Sympathie entwickelt. Ich suche nicht explizit nach "Freunden". Ich ließ nur für diese Möglichkeit den Filter ein wenig offen.

Es geht auch nicht darum dieses explizit zu suchen. Ich ließ nur die Möglichkeit und dem Filter ein wenig offener.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Enja781:

Ich würde sagen, ja, komplett falsch

Ok.

Shit happens.

Dann habe ich falsch interpretiert. 

Thema verfehlt!

6.

Setzen!

Raus!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadyHorniness:

Mir ist von vornherein klar das dort gesagt wir und auch zu sehen ist , jedoch trotzdem kann dort sehr interessante Unterhaltung geführt werden....genauso wie bei poppen auch ....

Ja eben, ist aber nicht das Thema. Te beklagt sich darüber, daß hier viele Männer sie anschreiben und Sex wollen. Und das ist eben auch auf einer Seite wie dieser zu erwarten. Eben wie im SC viele Menschen kommen und Sex wollen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Ich nenne das für  mich natürliche Auslese,  man dezimiert sozusagen dann die, die einen eh nerven. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Julian-123:

Ja eben, ist aber nicht das Thema. Te beklagt sich darüber, daß hier viele Männer sie anschreiben und Sex wollen. Und das ist eben auch auf einer Seite wie dieser zu erwarten. Eben wie im SC viele Menschen kommen und Sex wollen.

man sollte doch nichts erwarten nur weil man hier auf poppen.de ist?!

auch hier sollte man anstand und respekt besitzen, wie draußen in der realen welt.
höflichkeit gehört doch zur erziehung dazu und wenn man sich nicht richtig verständigen kann, hat man hier nichts zu suchen.

das problem im internet und männern ist, das wenige hirn was manche haben wird komplett abgeschaltet und die eier wachsen ins unermessliche..

draußen sprechen die wenigsten männer eine frau so plump an wie hier.

das leben ist doch teilweise schon beschissen genug, warum rafft es die menschheit nicht und entwickelt sich mal ein wenig weiter... unbegreiflich.

Geschrieben
Dann unterhalte dich mal! Ich suche frische muschis
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Julian-123:

Nein, darüber beklagt sich die TE nicht. 🤣

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Enja781:

Reaktion, die mir irgendwann nicht mehr gefallen hat.

Es ging um MICH, nicht um die Männer, die selbstverständlich in der Hoffnung schreiben, dass doch was passieren könnte!

Es ging Darum!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Mitsch8512:

man sollte doch nichts erwarten nur weil man hier auf poppen.de ist?!

auch hier sollte man anstand und respekt besitzen, wie draußen in der realen welt.
höflichkeit gehört doch zur erziehung dazu und wenn man sich nicht richtig verständigen kann, hat man hier nichts zu suchen.

das problem im internet und männern ist, das wenige hirn was manche haben wird komplett abgeschaltet und die eier wachsen ins unermessliche..

draußen sprechen die wenigsten männer eine frau so plump an wie hier.

das leben ist doch teilweise schon beschissen genug, warum rafft es die menschheit nicht und entwickelt sich mal ein wenig weiter... unbegreiflich.

Es ist vielleicht ein Problem, das Menschen immer weniger bereit sind, sich der Umgebung anzupassen, in die sie sich begeben und mehr das eigene Ego in den Mittelpunkt stellen und erwarten, daß sich dann das Umfeld ihnen anpaßt?

Da zirhrn Leute ufs Land, direkt neben den Bauernhof und das erste, was sie machen zum Anwalt gehen, weil der Hahn zu laut kräht und der Misthaufen stinkt. Und das ist hier auch, Leute kommen her und haben ein Problem damit, daß hier Männer sind, die Sex suchen und das zeigen. Wenn nicht hier, wo dann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Julian-123:

Es ist vielleicht ein Problem, das Menschen immer weniger bereit sind, sich der Umgebung anzupassen, in die sie sich begeben und mehr das eigene Ego in den Mittelpunkt stellen und erwarten, daß sich dann das Umfeld ihnen anpaßt?

Da zirhrn Leute ufs Land, direkt neben den Bauernhof und das erste, was sie machen zum Anwalt gehen, weil der Hahn zu laut kräht und der Misthaufen stinkt. Und das ist hier auch, Leute kommen her und haben ein Problem damit, daß hier Männer sind, die Sex suchen und das zeigen. Wenn nicht hier, wo dann?

Ich verstehe nicht, warum Du Dich so vehement weigerst zu verstehen, worum es mir eigentlich ging.

Ich weiß ja, dass Menschen verschieden sind und nicht alle die Worte auch so verstehen, wie sie gemeint sind.

Ich habe wahrscheinlich  (nicht nur gefühlt) 20 Mal in diesem Thread erklärt, worum es mir eigentlich ging. Und dafür immer andere Worte benutzt.

Du hast es immer noch nicht verstanden  (wahrscheinlich nichtmal gelesen) und gehst immer nur darauf ein, von dem Du erwartest, dass ich das gemeint haben könnte.

Das finde ich doch langsam echt anstrengend. 

Manchmal ist es hilfreich wenigstens zu versuchen zu verstehen, was der Andere wirklich meint.

Gezielte Fragen könnten auch helfen.

Aber manchmal reicht die intellektuelle Leistung oder der Wille zu verstehen nicht aus. 

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Ich verstehe nicht, warum Du Dich so vehement weigerst zu verstehen, worum es mir eigentlich ging.

Ich weiß ja, dass Menschen verschieden sind und nicht alle die Worte auch so verstehen, wie sie gemeint sind.

Ich habe wahrscheinlich  (nicht nur gefühlt) 20 Mal in diesem Thread erklärt, worum es mir eigentlich ging. Und dafür immer andere Worte benutzt.

Du hast es immer noch nicht verstanden  (wahrscheinlich nichtmal gelesen) und gehst immer nur darauf ein, von dem Du erwartest, dass ich das gemeint haben könnte.

Das finde ich doch langsam echt anstrengend. 

Manchmal ist es hilfreich wenigstens zu versuchen zu verstehen, was der Andere wirklich meint.

Gezielte Fragen könnten auch helfen.

Aber manchmal reicht die intellektuelle Leistung oder der Wille zu verstehen nicht aus. 

Ich sehe darin zumindes mal ein gutes Stück fehlende Fähigkeit, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Menschen ändern sich. Gerade Frauen, wenn sie mal über 40 sind und anfangen auf die 50 zuzugehen können sich sehr drastisch ändern, gerade was Sexualität und den Umgang damit betrifft. Dann sollte man sich vielleicht mal fragen, was will ich, was tut mir gut und wenn ich das irgendwo nicht finde, dann mal schauen, ob ich es woanders finde.

Geschrieben

Aber ich weiß doch was ich will und was ich nicht will. Mein Profiltext ist sehr aussagekräftig.

Und ich will nicht jedem 'schlechtes' unterstellen.

• Neu erstellen...