Jump to content

Wie geht ihr mit einer Trennung um?

Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Freunde treffen, was schönes mit denen unternehmen, mich ablenken.
Geschrieben
Auf jedenfall nichts neues suchen, sondern sich selber finden
Geschrieben
Erstmal alles auf sich beruhen lassen dann Ablenkung Dinge machen wo man schon immer machen wollte die aber auch machbar sind 🙈🤣. Sich mit Freunden treffen sich erstmal selber emotional trennen was aber dauert je nach lange der Beziehung oder der Vorfälle in der Beziehung. Sich auf jedenfall nicht hängen lassen.
Geschrieben
Feststellen was man selbst mag, welche Vorlieben man hat und beim Neustart klar kommunizieren. Oftmals hat es eben von vorn herein nicht gepasst und nur so dahingelebt bis zu Ende war.
Zeit nehmen, erstmal das eigene Leben richten/genießen, hat auch immer was gutes. Abschließend nach vorn schauen und indirekt auf die Suche gehen und auch auf sich zukommen lassen, ja und ein Fick ist nicht gleich eine neue Beziehung!
Geschrieben
Das kommt darauf, warum man sich trennt. Von wem die Trennung ausgeht. Ich für meinen Teil war nach einer Trennung wie befreit.
Geschrieben
Jeder geht damit anders um und da gibt es kein Patentrezept aber eins weiß ich mit Bestimmtheit man muss damit komplett abschließen bevor man etwas Neues anfängt alles andere geht in die Hose.
Geschrieben

Reisende soll man Nicht Aufhalten! Andere Mütter haben auch hübsche Töchter! 

Geschrieben
Bei Poppen.de anmelden jedenfalls nicht....das machen die meisten schon vorher!
Geschrieben
Wenn man begriffen hat, das der Mensch nicht monogam ist, dann gehts.
Geschrieben
War klar, dass die ganzen Säcke hier wieder so beraten, dass man am besten mit anderen zuerst ins Bett steigen sollte 🤣

Ein ehrlicher Tipp - geh ins Gym, fokussiere dich auf die Arbeit oder auf andere wichtige Dinge, die du sonst vernachlässigt hast. ( Freunde, Familie usw)

Bei mir war das Fitnessstudio & die Arbeit das beste Mittel.
Geschrieben
Weinen, trauern, Schokolade, Abwechslung, gut
Geschrieben
Nun ich denke, es ist entscheidend, ob ich mich trennen wollte, oder ob sich jemand von mir getrennt hat. Ersteres kann auch schmerzhaft sein, wenn es aus Achtsamkeit mir selbst gegenüber erforderlich ist. Letzteres wird vermutlich schmerzhafter sein, da ich die Trennung ja meistens nicht wollte.
Geschrieben

Merke meistens im Kopf schon vorher: "Irgendwie läuft das nicht mehr". Schaue dann ob es an mir liegt, an ihr oder an beiden. Spreche das dann an und dann schauen. 

Meistens ging es "ihr" dann auch schon ähnlich. Dann war die Nummer durch. Unkompliziert und ohne Drama. 

Daher brauche ich auch keine Methode. Weil es mir immer ganz gute damit ging. 

Geschrieben
Ich kenn das immer so von Freundinnen das erstmal die Haarfarbe gewechselt wird, ein neuer Schnitt, neue Klamotten, und Zeit mit Freunden investiert wird. Gym und Sport kommt in der Regel auch dazu. Und wenn die Ablenkung über den ersten Schmerz geholfen hat, ist es meist schon halb verdaut. 😇 .. Kopf hoch 👍
Geschrieben
Es kommt immer darauf an, in welcher Art und Weise eine Trennung vollzogen wird, und wie die Gesamtumstände waren, entweder im Guten, oder im Bösen. Wenn einer sich trennt, sollte man nicht im Schmutz wühlen, und auch mögliche Fehler analysieren. Ein Verarbeiten wird immer einsetzen, und auch schlechte Dinge analysieren. Man darf nicht stehenbleiben, die Zeit heilt Wunden, sagt man, und oft stimmt es, ein Blick nach vorn, alles Gute für dich.
Geschrieben
Man kann auch einfach den Wikipedia-Artikel zum Ausdruck MILF bemühen..
Verbreitung hat er gefunden weil er in Film American Pie Verwendung gefunden hat. Dort ist er eindeutig auf Stiffler's Mom gemünzt.. deshalb bezeichnet der Begriff MILF (für mich!) eine attraktive Frau/Mutter im Alter von Ende 30 bis Mitte 40.

..Hier allerdings laufen auch 25 jährige rum die meinen MILF im Namen führen zu müssen..
Geschrieben
Akzeptieren und zu einem späteren Zeitpunkt eine erwachsene Aussprache suchen. Bislang habe ich es immer geschafft, mit meinen Ex „im Guten“ auseinander zu gehen. Mein Ex-Mann und Vater meiner Kinder ist bis heute einer meiner besten Freunde, ein Geschäftspartner und ein wichtiger Bestandteil meines Lebens - akzeptiert von meinem jetzigen Mann. Dass das nicht selbstverständlich ist, ist mir bewusst.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Laurent77:

War klar, dass die ganzen Säcke hier wieder so beraten, dass man am besten mit anderen zuerst ins Bett steigen sollte 🤣

Ein ehrlicher Tipp - geh ins Gym, fokussiere dich auf die Arbeit oder auf andere wichtige Dinge, die du sonst vernachlässigt hast. ( Freunde, Familie usw)

Bei mir war das Fitnessstudio & die Arbeit das beste Mittel.

Jetzt sei doch nicht so streng. Die erste Antwort mit Bitte um PN war doch erst die siebte. Da hat man sich aus Pietät schon etwas Zeit gelassen.

Geschrieben
Wie geht ihr mit einer Trennung um? Eine Trennung ist für die Person, die bereits abgeschlossen hat einfacher... Am besten sind Frauen, sobald die sagen, ich habe erst einmal die Nase voll... Steht meisten einer am Start..
Geschrieben
Zu mir selbst finden, abhaken und nach vorne schauen
Geschrieben
Die Frage ist warum hat man sich getrennt Wegen streiterien oder fremden gehen oder weil man sich einfach auseinander gelebt hat
  • Neu erstellen...