Jump to content

Wie geht ihr mit einer Trennung um?

Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rabunis_mia:

Nun ich denke, es ist entscheidend, ob ich mich trennen wollte, oder ob sich jemand von mir getrennt hat. Ersteres kann auch schmerzhaft sein, wenn es aus Achtsamkeit mir selbst gegenüber erforderlich ist. Letzteres wird vermutlich schmerzhafter sein, da ich die Trennung ja meistens nicht wollte.

Sehr gut Bemerkt.   Im normalen hat der sich Trennende Partner schon Getrennt

Geschrieben
Hab zwar noch keine Trennung durchgemacht !! Aber wuerde versuchen ,freundschaftlich noch Kontakt zu halten ,wenn die Schmerzgrenze der Trennung noch im Rahmen des sehen wollen erwünscht ist !!!
Geschrieben
Das liegt wohl eher dran, warum man sich getrennt hat und wer mit wem Schluss gemacht hat.
Geschrieben
Sehr individuell ohne Vorgaben 🤷‍♂️
Geschrieben
Bin am durchdrehen und heule ihm die Ohren voll lol
Platypus110
Geschrieben
Es kommt auch immer darauf an wie eng und lange die Verbindung war.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

So die Meinung sagen das sie sich nicht mehr meldet!

Nummer blockieren, Haus- und Hofverbot!

Geschrieben
Nach der Aussprache (im Urlaub) bin ich ans Meer runter gelaufen und habe mit weit ausgebreiteten Armen gaaaanz laut *ICH BIN FREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII* in den Wind gebrüllt :)
Geschrieben
Da gibt's keine Methode. Die Zeit heilt die Wunden irgendwann.
Geschrieben
Ich kann mit einer Trennung gut umgehen, das heißt mehr Zeit für mich und mehr Freiheiten als zuvor.
Regelmäßig spazieren gehen, Fahrrad fahren um nur einige Beispiele zu nennen.
Geschrieben
Kommt ja darauf an, beendet man es selbst oder wird man in die Wüste geschickt. In beiden Fällen hilft aber immer Schokolade 😋😁
Geschrieben
Ja es wurden Fehler gemacht und nun verpiss dich 🤣 Zeit und Seelenräuber
Geschrieben
das muss jeder für sich selbst ausmachen,da gibt es kein rezept für
Geschrieben
Einfach mal "erwachsen" sein und sich eingestehen, wenn es nich funktioniert funktioniert es halt nicht.
Und sich dann unendlich selbst bemitleiden
Geschrieben

Ich trenne mich nie. 😁

Und ich werde auch nicht verlassen. 

Bin generell achtsam im Umgang mit meinen eigenen Emotionen. Man kann das schon ganz gut steuern. 

Geschrieben
Ablenken , sich auf sich selbst konzentrieren , frische Luft, Bewegung , Freunde treffen .
Geschrieben
Was erwartest du denn für Antworten auf so eine allgemeine Frage?
Geschrieben
Es kommt auf die gesamte Situation an.
Grundsätzlich hat die Person, die verlassen wird, damit länger zu kämpfen!
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn's vorbei ist, dann ist es vorbei. Mag vllt 15 Minuten weh tun, aber letztlich kann man's nimmer ändern.
Von daher:
Mein Weg liegt VOR mir...

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Wer gehen möchte... die Tür steht immer offen :) da kann man keine Gefühle mehr für zulassen
Geschrieben
Bei vielen klingt das recht emotionslos. Da müssen ja Beziehungen zwangsläufig enden 🙈 Aber auch da hilft natürlich Schokolade 😋😅
  • Neu erstellen...