Jump to content

Wie geht ihr mit einer Trennung um?

Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Reisende soll man nicht aufhalten. Wer nicht bleiben möchte, oder bei wem ich nicht bleiben möchte, verabschiede ich mich und fertig. Ich komme ganz gut mit mir klar und so stört mich allein sein nicht von daher, geh ich ganz normal mit einer Trennung um.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich habe mich verbogen bis zum geht nicht mehr. Geholfen hat es nicht, hat das Ende nur hinsusgezögert. Wer gehen will, der geht auch. Egal, wieviel Porzellan er zerbricht.
Wie damit umgehen? Man lebt weiter, irgendwann wird man ruhiger. Dann findet man mit Glück jemand neues... dann wird alles wieder besser bis gut.
Geschrieben

Meine Frau ist ein Jahr nach der Siberhochzeit zu einem anderen gezogen, seit dem psychisches Chaos ,schwer Depressiv , versuche den Kontakt zu ihr auf das nötigste zu Beschränken, wir streiten nicht, sind gut miteinander,  aber das dauert unglaublich lange, sie hat mir letztes Jahr im September gesagt es ist vorbei , nach 28 Jahren und drei Kindern ,und ist im April ausgezogen,  seit dem wird es stetig besser 

Geschrieben
Nach meiner Trennung von meiner Ex Frau. Hat mir die Arbeit geholfen. Und ja auch raus gehen. Am Wochenende
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Holgi1970:

Meine Frau ist ein Jahr nach der Siberhochzeit zu einem anderen gezogen, seit dem psychisches Chaos ,schwer Depressiv , versuche den Kontakt zu ihr auf das nötigste zu Beschränken, wir streiten nicht, sind gut miteinander,  aber das dauert unglaublich lange, sie hat mir letztes Jahr im September gesagt es ist vorbei , nach 28 Jahren und drei Kindern ,und ist im April ausgezogen,  seit dem wird es stetig besser 

Hat sie dir gesagt, warum? 

Ich frage, weil ich von vielen Männern in deiner Situation höre/lese, dass es sie völlig unvorbereitet trifft.

Plötzlich, entgegen aller in den letzten Jahren abgewiesen Kommunikation von ihrer Seite, wollen sie reden. Die Ex meint dann oft "Zum Reden bzw. Zuhören hattest du 28 Jahre Zeit."

Ich weiß nichts über euch. 

vor 3 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Ich habe mich gerade erst getrennt. Der Schmerz der Trennung sitzt noch tief. Ich glaube, dass nur du mir helfen kannst, den Trennungsschmerz zu überwinden und in ein normales Leben zurückzukehren. Erste Klasse Essengehen, ein bisschen Berliner Kultur und dann den krönenden Abschluss. Also, wie sieht’s aus? Lust nach Berlin zu kommen? Ich brauche deine Hilfe! 

Ey, schiebst du mich ab, oda wat? 

Geschrieben
Ich schaue nach vorne, bin dankbar für die schönen Zeiten und schaue mich nach schönen Frauen um. Im Grunde doch alles kein Drama, oder?
PeterHH1961
Geschrieben
Haken dran und eine Nachfolgerin suchen - fertig😊
Trennungen kommen immer mal vor und sind kein Grund zur Aufregung.
Geschrieben
Bisher war immer ich die, die sich getrennt hat und das tut man nicht von heute auf morgen.
Wenn man den Schritt dann letztendlich wirklich macht, hat man ja viel schon verarbeitet.
Der verlassene fängt dann erst an 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Erwachsen.....OK, innerlich manchmal nicht, aber das trag ich nicht nach außen.
Geschrieben
Ja schreiben kann man leicht und sagen nach vorne schauen
Habe drei Monate lang eine Freundschaft plus gehabt. Seit einer Woche ist das bloß von ihrer Seite weggemacht. Ich leide voll habe Depressionen. möchte gar nicht mehr da sein
Das war meine große Liebe. Wie soll man damit umgehen?
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Zwiebelbeiser:
Ja schreiben kann man leicht und sagen nach vorne schauen
Habe drei Monate lang eine Freundschaft plus gehabt. Seit einer Woche ist das bloß von ihrer Seite weggemacht. Ich leide voll habe Depressionen. möchte gar nicht mehr da sein
Das war meine große Liebe. Wie soll man damit umgehen?

Is kein Grund depressiv zu sein oder so Gedanken zu haben…irgendwie geht es immer weiter egal wie…das leben is wie Surfen…Mal reitet man die Welle und dann muss man wieder ne Welle finden

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LandoFons:
Verdrängung klappt immer ganz gut

Eine Zeit lang ja aber abschließen mit der Sache klappt besser

Geschrieben
Ohne konkrete Vorgabe, nach welchem Beziehungszeitraum der Umgang mit einer Trennung erfragt wird, kann ich eigentlich nichts sinnvolles dazu sagen. Trennungen nach 2 Monaten/2 Jahren/20 Jahren werden wohl sehr unterschiedlich verarbeitet.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb alice666:
Ohne konkrete Vorgabe, nach welchem Beziehungszeitraum der Umgang mit einer Trennung erfragt wird, kann ich eigentlich nichts sinnvolles dazu sagen. Trennungen nach 2 Monaten/2 Jahren/20 Jahren werden wohl sehr unterschiedlich verarbeitet.

Egal wie lange zusammen,Trennungen sind immer scheiße.egal wer sich trennt jeder hat daran zu knabbern aber was bringt es in Selbstmitleid zu verfallen?
Man hat doch eine gewisse Selbstachtung und Stolz.
Leben geht weiter und die Zeit heilt die wunden

Geschrieben
Kleber, Klebeband und für die schwierigen Fälle schweißen.
Geschrieben
Auch andere Mütter haben nette Töchter. Raus ins Leben vorbei ist vorbei. Egal wo die Ursache liegt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt auf Dauer und Art der Beziehung an, dazu kommen die Trennung als solches und ihr Grund. 🤷🏻‍♀️

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Zu lange her.
Aber man sollte sich treu bleiben das heißt für ich in sich reinschauen und genau überlegen was man will.
Fälscher stolz oder Hass ist nicht die Lösung.
Alles ficken macht zwar spass aber die Realität ist holt dich ein.
Geschrieben
Habe gleich eine Party 🥳 geschmissen. Und nach sechs Wochen 💞💘
Geschrieben
Mir hilft es darüber zu reden. Um verstehen zu können.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
hier sind viele die anscheinend nur in ner Beziehung waren um nicht allein zu sein. Gleich ne Party schmeißen? warum warst du in der Beziehung? Und Ursachen auf den Grund gehen kann schon helfen nicht nochmal die Ursachen zu verursachen ^^
Geschrieben
Aus den augen aus dem sinn...wer mich nicht mehr will hat keinen platz mehr in meinem kopf ...hatte noch nie trennungsschmerz
  • Neu erstellen...