Jump to content

Wie geht ihr mit einer Trennung um?

Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe Falka, das ist zwar keine „Hexerei“ aber nicht weniger kompliziert. Da gibt es so viele Situationen und keine Trennung ist wie die andere. Wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben und die damit einhergehenden Emotionen zu begreifen und zu zulassen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hekki576:

Egal wie lange zusammen,Trennungen sind immer scheiße.egal wer sich trennt jeder hat daran zu knabbern aber was bringt es in Selbstmitleid zu verfallen?
Man hat doch eine gewisse Selbstachtung und Stolz.
Leben geht weiter und die Zeit heilt die wunden

Kann ich nicht unterschreiben. Es ist absolut überhaupt gar nicht und keinesfalls egal, wie lange man zusammen war.

Geschrieben
Nicht drann denken,
Kannst mich gerne Anschreiben....wenn du magst ? Dann schreiben wir mehr....lg.L 👍
Geschrieben
Ich leide in der Regel wie ein Schlosshund und in der ersten Zeit ist die Welt für mich zusammengebrochen. Das dauert einfach seine Zeit.
Eine Trennung verursacht immer eine Nebenart der Trauer. Diese ist in unterschiedlichen Phasen unterteilt. Dazu gehört u.a.das oben beschriebene. Dann kommt irgendwann eine Phase der Wut und schließlich die Akzeptanz. Wenn du alle Phasen der Trauer durchlaufen hast, bist du wieder bereit für eine neue Beziehung.
Schau mal im Netz unter "Phasen der Trauer" nach. Trennungsschmerz ist meistens sehr tiefgehender Schmerz. Ich wünsche dir die Kraft und viele Freundinnen und Freunde, die dir zuhören, mit dir weinen, wenn es sein muss. Personen, die für dich da sind.
Geschrieben
Glas Milch trinken
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Hat sie dir gesagt, warum? 

Ich frage, weil ich von vielen Männern in deiner Situation höre/lese, dass es sie völlig unvorbereitet trifft.

Plötzlich, entgegen aller in den letzten Jahren abgewiesen Kommunikation von ihrer Seite, wollen sie reden. Die Ex meint dann oft "Zum Reden bzw. Zuhören hattest du 28 Jahre Zeit."

Ich weiß nichts über euch. 

Ey, schiebst du mich ab, oda wat? 

Möglicherweise liegt es daran, dass die Frau die "richtigen Worte nicht findet" aber ist nur so eine Idee.....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Binalleinsuche:

Nicht drann denken,
Kannst mich gerne Anschreiben....wenn du magst ? Dann schreiben wir mehr....lg.L 👍

Da kannst du mit 58, der TE mit 26 Jahren, bestimmt ne Menge Erfahrungen aus deinem Leben berichten. 

Ich finde es ja immer sehr bemerkenswert, wenn man so spontan väterliche Gefühle entwickelt und helfen möchte. 👌🤗

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb alice666:

Kann ich nicht unterschreiben. Es ist absolut überhaupt gar nicht und keinesfalls egal, wie lange man zusammen war.

Find ich schon

Geschrieben
Ganz einfach: Abhaken und sich gleich neu orientieren, bei mir ist es jetzt eine Woche her und morgen kommt schon eine Neue! Mittwoch Donnerstag noch eine Andere!
Das ist für mich das Richtige Rezept , denn hinterher heulen zu ich nicht , das Leben geht weiter auch ohne die Ex
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb paarsuchtmann111:
Ganz einfach: Abhaken und sich gleich neu orientieren, bei mir ist es jetzt eine Woche her und morgen kommt schon eine Neue! Mittwoch Donnerstag noch eine Andere!
Das ist für mich das Richtige Rezept , denn hinterher heulen zu ich nicht , das Leben geht weiter auch ohne die Ex

Auch als Mann sollte man etwas klasse haben..aber wie schon gesagt wurde jeder geht damit anders um und rehabilitiert sich auf seine eigene Art

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hekki576:

Auch als Mann sollte man etwas klasse haben..aber wie schon gesagt wurde jeder geht damit anders um und rehabilitiert sich auf seine eigene Art

Ja, ist so !

Geschrieben
Fakt ist halt einfach ob man es zugibt oder nicht Trennungen sind immer scheiße und tun weh und jeder der was anderes sagt lügt sich halt einfach selber an anstatt einmal abzuschließen weil dann ist es auch vorbei
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Hekki576:

Find ich schon

Kannst Du so glauben und trifft auf Dich evtl. auch zu. Aber Du hattest sehr wahrscheinlich noch nie eine Jahrzehntelange Beziehung.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb alice666:

Kannst Du so glauben und trifft auf Dich evtl. auch zu. Aber Du hattest sehr wahrscheinlich noch nie eine Jahrzehntelange Beziehung.

Nein aber fast ein Jahrzehnt..bin noch keine 60 um da mit Jahrzehnten zu rechnen

Geschrieben
Wenn man einen richtig liebt dann is die Zeit wie lange man zusammen war egal weil man sich geliebt hat…das is leider Fakt
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hekki576:
Wenn man einen richtig liebt dann is die Zeit wie lange man zusammen war egal weil man sich geliebt hat…das is leider Fakt

Das ist richtig. Aber nach Jahrzehnten ist man „Familie“. Finanziell und emotional eng verknüpft. Da läuft die Trennung anders als nach einer paar Jahren.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb alice666:

Das ist richtig. Aber nach Jahrzehnten ist man „Familie“. Finanziell und emotional eng verknüpft. Da läuft die Trennung anders als nach einer paar Jahren.

Ja kenne diese Situation auch..soll man nicht glauben aber kenne das.
Finanziell und mit anderen Sachen "gefangen“ sein

Geschrieben
Rein in dem Schmerz, gnadenlos. Keine Ablenkung, kein Ausgleich. Augen auf und durch.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SAY10:
Rein in dem Schmerz, gnadenlos. Keine Ablenkung, kein Ausgleich. Augen auf und durch.

Fühl ich mein lieber…Schmerz is das ehrlichste Gefühl das man haben kann

Geschrieben
Ich grab mich ein und trauer laute Musik und arbeit
Lenken mich ab aber am Wochenende ist es immer schwer für mich 😢
Geschrieben
Auch in der Partnerschaft ist es wichtig, eigene Interessen zu haben, und diese können nach einer Trennung eine Stütze und Hilfe sein, um sich abzulenken und Abstand zu bekommen.
  • Neu erstellen...