Jump to content

Wie geht ihr mit einer Trennung um?

Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Falka:

Bin auf eure Methoden gespannt.

Ich hab enge Freunde zum Reden 

Geschrieben
Blaue müllsäcke rolle Klebeband und nen Spaten ,🤪
Geschrieben
Reden mit den richtigen Menschen die einen verstehen und einem Kraft geben!
Geschrieben
Auf die nächste steigen und gut ist! Kein Mensch auf diesem geilen Planeten ist auch nur eine Träne wert außer Mama
Geschrieben
Jeder auf seine eigene Weise ich heulen hoffen. Freunde besuchen die voll Heulen, und dann nur noch hoffen dass es bald wieder besser wird
Geschrieben
Ich bin jetzt fast seit zwei Jahren getrennt und werde tagtäglich getriggert. Spiele mir und der Welt jeden Tag etwas vor und versuche zu funktionieren aber dennoch am Ende des Tages versinke ich wieder Kummer und Schmerz und Erinnerungen.
Reden hilft bei mir nicht es wild alles nur wieder auf anstatt dass es mir besser geht.
Da habe ich mich jetzt hier angemeldet und hoffe etwas Ablenkung in Neu kennengelernte Kontakte zu gewinnen und zu heilen.
Geschrieben

Wenn eine Trennung aus Manipulation etc. besteht, dann ist es in Wirklichkeit gar keine richtige Trennung.

Geschrieben
Am 4.10.2024 at 12:41, schrieb Falka:

Methodik würde eine imminente und rationale Vorhergehensweise voraussetzen.

So läuft das aber leider nicht.

Der Schmerz ist rein individuell, und er will und kann sich schlussendlich von Nichts und Niemanden steuern lassen. Nicht wirklich.

Das Zulassen des Schmerzes hängt daher allein von der Kapazität des Selbst ab. 

Heißt übersetzt soviel wie: lerne Dich selbst durch den Schmerz kennen, wandere durch seine volle Länge und Breite. Und wenn Du Dir das zutraust, reden wir weiter.

Weil, erst dann wird es interessant. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich lese hier die ganzen Kommentare,wenn man sich trennt, trennt man sich nicht ohne Grund und es ist nie einer dran Schuld.Ich habe mich vor drei Jahren wegen eines anderen getrennt .Habe mich aber auch jetzt wieder von ihm getrennt ,da er meine Familie in ein schlechtes Licht rückt.Die Kinder mochten ihn am Anfang gerne und sollten ihn langsam kennenlernen.
Mein Exmann hat immer wieder ein Keil zwischen uns getrieben,so dass die Beziehung deswegen auseinandergegangen ist.Auch wenn man sich trennt ist es schwer.Getrennt werden ist aber noch schlimmer ,da kommt der Partner nie wieder zurück.

Aber lieben tue ich meinen Exfreund immer noch.
Geschrieben

Es gibt keine. Ich lebe einfach mein Leben ganz normal weiter, so wie vor der Beziehung. Einer Ex nachzutrauern war noch nie mein Ding (zu unwichtig).

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ich lese hier die ganzen Kommentare,wenn man sich trennt, trennt man sich nicht ohne Grund und es ist nie einer dran Schuld.Ich habe mich vor drei Jahren wegen eines anderen getrennt .Habe mich aber auch jetzt wieder von ihm getrennt ,da er meine Familie in ein schlechtes Licht rückt.Die Kinder mochten ihn am Anfang gerne und sollten ihn langsam kennenlernen.
Mein Exmann hat immer wieder ein Keil zwischen uns getrieben,so dass die Beziehung deswegen auseinandergegangen ist.Auch wenn man sich trennt ist es schwer.Getrennt werden ist aber noch schlimmer ,da kommt der Partner nie wieder zurück.

Aber lieben tue ich meinen Exfreund immer noch.

Ich finde es richtig, dass du alleine bist und hoffe dass du es auch noch eine sehr lange Zeit bleiben wirst. Hast es dir verdient!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.10.2024 at 12:47, schrieb Zombiegurke:

Ich geh freitagabends aus, komm sonntagmittags heim, in der Zeit flank ich 10 Uschis weg und montags gehts mir wieder gut!

Und wie geht das 

Geschrieben
Am 4.10.2024 at 12:47, schrieb Zombiegurke:

Ich geh freitagabends aus, komm sonntagmittags heim, in der Zeit flank ich 10 Uschis weg und montags gehts mir wieder gut!

🤮🤮🤮

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Allein-2064:

🤮🤮🤮

Verrückte wie manche denken, ich dachte es ging um Liebe, daß vergisst man nicht einfach so. Wenn man jemanden wirklich liebt ist das immer so ansonsten war das nie Liebe. Ich denke viele wissen nicht was liebe ist, sie ist Bedingungslos egal was dieser Mensch tut oder nicht tut. Weil er jetzt gelogen hat liebe ich diesen Menschen nicht mehr 🙈 was stimmt bei euch nicht ? Wäre ja so wie, mein Kind hat geklaut oder mich belogen und jetzt passt mir das nicht, so und Tschüß ich lieb di nimmer.....so ein Schwachsinn......wer einmal liebt .....liebt für immer. Deshalb kann eine Trennung auch sehr schmerzhaft sein......ansonsten war es keine Liebe nur sex oder zweckmäßig oder oberflächlich materieller Art...

Geschrieben (bearbeitet)

Tun, was mir gut tut. Sport hilft ziemlich gut! Setzt Glückshormone frei und stärkt die Selbstwirksamkeit.

Und: Hilfe holen, wenn es nicht weggeht.

bearbeitet von Auster
Geschrieben

Methoden

Mit Freunden reden, rausgehen, die Welt entdecken, neue Dinge erfahren....

• Neu erstellen...