Jump to content

Vasektomie - Erfahrungen

Pl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab es vor 4 Jahren machen lassen und es war die beste Entscheidung überhaupt
Geschrieben
Hab vor 15 Jahren machen lassen.....bisher alles bestens. Hat ca.4 Tage lang nach der OP etwas gezogen kleiner Schmerz. Aber dann war es gut👍
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 0815_069:

Gute Erfahrungen. Hab es auch für meine Frau damals gemacht. Ist 7 Jahre her und ich hatte 10 mal Sex mit Ihr in der Zeit

10 mal Sex in 7 Jahren - du solltest es nicht übertreiben! 😉

Geschrieben
Gute Erfahrung,kann ich nur empfehlen, wenn man seine Familienplanung abgeschlossen hat
Geschrieben

Hab ich vor 4 Jahren machen lassen und es nie bereut. Es lebt sich leichter, wenn "Mann" hier die Verantwortung übernehmen kann.

Geschrieben

Das war das Allererste, was ich mir nach der Trennung von meiner Ex-Frau für mich selbst gegönnt habe!

Ist keine allzugroße Sache und ich habe es bis heute nicht bereut.

Ganz im Gegenteil: ich fühle mich sehr gut damit. 👍😊

Meine Kinder habe ich mit meiner Ex-Frau und ich möchte keine weiteren Kinder mit einer anderen Frau...

Und auch generell keine weiteren Kinder mehr mit meinen fast 50 Jährchen...

Natürlich sollte Mann sich im Voraus absolut sicher sein, daß man keine Kinder mehr möchte, wenn man sich für diesen Eingriff entscheidet.

Geschrieben
Vor 5 Jahren machen lassen, da Kinderplanung von meiner Seite aus abgeschlossen (3 Wunschkinder). Funktion wie vorher und keine große Sache. Absolut empfehlenswert, wenn die Partnerin damit auf Hormone verzichten kann.
Geschrieben
Habe ich schon vor über 20 Jahren, machen lassen.
Und nie bereut.
lustmolch625
Geschrieben
Vor 1,5 Jahren machen lassen. Funktioniert alles wie vorher, Frau muss keine Pille mehr nehmen und ich hab kein Ärger mehr mit den sch... Gummis...
Geschrieben
ich habe das vor über 30 Jahren machen lassen, nie bereut. Ist ja ayuch nur ein kleiner Eingriff. Du läufst den ersten Tag als wenn Du den ganzen Tag uaf einem Pferd geritten hättest. Aber danach ist alles gut. Keine Gefahr mehr Vater zu werden. Ich habe 2 Kinder und dies genügt
Geschrieben
Ich denke, dass deine Frage mit 100 % positiver Antworten (plus meine) hinreichend beantwortet ist. Jetzt musst nur noch du eine Entscheidung für dich treffen. Du solltest dabei bedenken, dass eine Umkehr so gut wie kaum möglich ist.
Für Hasenmax: der Anteil von Spermien im Ejakulat beträgt ca. 2 - 5 %. Damit wird die Menge des Spermas kaum durch eine Vasektomie beeinflusst, sondern eher durch die Zeit zwischen zwei Ejakulationen bestimmt.
Geschrieben
Vor 13 Jahren gemacht, nie bereut. Es ist ein Befreiendes Gefühl, wenn nichts mehr passieren kann.
Geschrieben
Und: man kann es rückgängig machen lassen. Kostet zwar mehr als der Ersteingriff, funktioniert aber dann auch alles wieder.
Geschrieben
Vor 21 Jahren machen lassen. Nie bereut. Würde es wieder machen lassen.
Geschrieben
Beste Variante, die Pille ist keine kleine Süssigkeit!
Geschrieben

Meine Vasektomie ist nun knapp ein Jahr her, und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. 

Es ist alles genauso wie vorher, nur mit dem guten Gefühl im Hinterkopf, dass jetzt nichts mehr "daneben gehen" kann. 

Geschrieben
Das ging schneller als Haare waschen 😉 fast schmerzfrei und unkompliziert.nur den Ausflug auf die Hüpfburg drei Tage später hätte ich mir besser überlegen sollen 😵‍💫
Assassins84
Geschrieben
Ich habe erst kürzlich eine Vasektomie vorgenommen. Bin bisher äußerst zufrieden
Dr_Pepper581
Geschrieben
Die beste Entscheidung meines Lebens 🤩 Anfangs hat es sich untenrum etwas merkwürdig angefühlt, ähnlich wie ein dauerziehen bei einem Adrenalinschub... ging aber schnell vorüber und völlig komplikationsfrei. Würde es wieder tun und kann es jedem empfehlen der seine Kinderplanung abgeschlossen hat 🤘
Geschrieben
Auch das dürfte, wie die vielen anderen Vasektomien sehr unterschiedlich sein.
Bei mir gab es keine Probleme.
Geschrieben
Bin froh, dass ich’s gemacht hab. Hatte keine Probleme.
Geschrieben
Nur gute Erfahrung gemacht. Hab's vor 2 Jahren machen lassen und ich bereue keine einzige Sekunde. Dauert nicht lang, heilt schnell, keine Komplikationen.
Geschrieben
Habe vor Jahren, nachdem meine 2te Tochter geboren wurde, eine machen lassen und habe es nicht bereut
  • Neu erstellen...