Jump to content

Eier/Cholesterin

67****

Empfohlener Beitrag

Pipesmoker86
Geschrieben
Der Körper produziert selber Cholesterin. Nimmt man durch natürliche Lebensmittel mehr Cholesterin auf, produziert der Körper weniger.
Durch natürliche Lebensmittel (keine verarbeitete fertig-ware) nimmt der Cholesterinspiegel nicht zu, da im Gegensatz dazu der Körper seine eigene Produktion senkt.
Geschrieben
Ich esse jeden Tag Eier ,andere saufen und rauchen jeden Tag ,wenn ich mir über alles Gedanken machen würde ,dürfte man ja gar nichts mehr essen
Geschrieben
Eier beeinflussen nicht den Cholesterienspiegel also kannst ganz beruhig Eier essen.
Geschrieben
Kein Problem, solange es keine Strausseneier sind 😁
Geschrieben
Wer schonmal eine Krebstherapie bekommen hat, die Bestrahlung und Chemo enthielt, könnte den Tipp bekommen haben.....Rotwein und Eier zu sich zu nehmen....in der Tat geht das dort mit 4-5 Eier am Tag....
Du möchtest 2 Eier täglich essen? Ich sehe überhaupt kein Problem. Wie der Chlosterinwert als "Grenze" zustande gekommen ist, ist auch noch interessant....aber gut...ist ein anderes Thema.

Wer sich nicht ausschließlich von Eiern ernährt, wird langsfristig keine Probleme haben, versprochen.
Geschrieben
Ich glaube nicht das das was ausmacht. Wenn du dich sonst ausgewogen gesund ernähren tust.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die Menge an Eiern ist unbedenklich was allerdings relativ gefährlich ist,wenn man zu viel Eiweiß nimmt kann es zu nierenproblemen kommen das sollte man vermeiden
Geschrieben
Ist unbedenklich. Eiweißquellen kann man aber auch variieren. Ich liebe Eier und esse täglich 1-2 Stück in diversen Variationen, auch Mal als Wrap Ersatz oder in Protein Kuchen. Cholesterin nie Probleme. Wenn du Angst hast bezüglich Cholesterin, lass das Eigelb weg. Aber an sich kein Problem. Lass doch vorher Mal deine Werte vom Doc checken.
Geschrieben
Das Märchen des Cholesterins ist also immernoch im Umlauf? Eier kannst du bedenkenlos essen. Die Annahme des Cholesterins ist genau so veraltet wie die Behauptung Whey Protein würde die Nieren schädigen (ausser bei bereits bestehenden Nierenschäden)
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolfflow:

1.Wie der Chlosterinwert als "Grenze" zustande gekommen ist, ist auch noch interessant....aber gut...ist ein anderes Thema.

2.Wer sich nicht ausschließlich von Eiern ernährt, wird langsfristig keine Probleme haben, versprochen.

1. True, gibt schon viele Ernährungs-Märchen.

2. Sehe ich auch so. Seit Jahren fast kein Tag ohne Eier in irgendeiner Form. Hab super Werte. Nie Cholesterin Probleme gehabt.

Geschrieben
Es gibt LDL und HDL Cholesterin. Es ist richtig, dass Eier NICHT schädlich sind bzw den Cholesterinwert nicht erhöhen. Ich bin ebenfalls Bodybuilder und esse viele Eier. Mein letzter Routine-Gesundheitscheck wies ebenfalls normale Werte auf
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Weiterscrollen scheint Dich zu überfordern.

Ganz genau...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerJens85:

Das Märchen des Cholesterins ist also immernoch im Umlauf? Eier kannst du bedenkenlos essen. Die Annahme des Cholesterins ist genau so veraltet wie die Behauptung Whey Protein würde die Nieren schädigen (ausser bei bereits bestehenden Nierenschäden)

Gut, beim whey kommt es auf das Produkt an. Gibt schon viel Trash Produkte in dem Bereich. Aber Cholesterin Risiko ist ein Märchen, ja. 

Geschrieben
Alter wie schreibst du denn? Kannst du keine Grammatik? 🫣😂
Geschrieben
In meinem Kurs letztes Jahr war auch ein Bodybuilder. Der hat die ganze Zeit nur gefressen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TomSawyer69:

Alter wie schreibst du denn? Kannst du keine Grammatik? 🫣😂

Muss es ja nicht lesen wenn es dir nicht passt🤮

Vielseitig6
Geschrieben
Dein Freund hat recht, jedenfalls was den momentanen Stand der Wissenschaft angeht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Markus Rühl is die einzigste korrekte Antwort hier…bla bla musste das Essen und dann so die Kacke trinken und das ganze Fitness Instagram gelaber is wirklich schlimm
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Willste breit werden kuck was der Markus gefressen hat und du gehst halt auf wenn man sich dran hält
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vegan oder das so ein Müll alles..wer breit werden will muss fressen wie ne Sau und einfach schwere Gewichte heben das war’s
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ist das Gewicht zu schwer bist du halt ne fotze war sein Spruch
Geschrieben
Erstmal braucht es Gewichtsreduktion vor dem Muskelaufbau. Wenn man im Kaloriendefizit bleibt, klappt das auch während des Kraft Trainings. Aber dann Ernährung anpassen.
  • Neu erstellen...