Jump to content

Eier/Cholesterin

67****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb wertz29:

Ich sehe darin trotzdem ne gute Ergänzung. Ich hatte damit nie Probleme, aber eben immer auf einen hohen Gehalt geachtet.
Ist letztendlich filtrierte Molke. Filtrat

Aber bitte nur Menschen empfehlen, die ganz klar Milch vertragen. Ich müsste dazu Lactase futtern ohne Ende. Dann lieber Eier in Massen. Nicht alles aus Milch ist tatsächlich das Allheilmittel für alles. Und es haben mehr Menschen Milch Unverträglichkeiten, wie offiziell bekannt. Viele quälen sich über Jahre, ohne zu wissen, was es eigentlich ist. 

vor 14 Stunden, schrieb klitmaster11:

Ich finde keinen Beleg von dir. Warum magst du dich nicht belesen, bevor du hier irgendwas behauptest, was nicht stimmt? Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt seit 2024 sogar nur ein Ei pro Woche. Warum ignorierst du Fachleute? 

Weil nicht alles, was sich Fachleute nennt, auch tatsächlich Fachleute sind... Es gab mal ne Butter und Milchknappheit, da wurde empfohlen, doch bitte auf diese Lebensmittel zu verzichten, da die nicht gut für die Gesundheit wären. Einige Jahre später gab es dann eine Milchschwemme und es wurde empfohlen, doch bitte viel mehr davon zu konsumieren, da es ja soooo gesund wäre. Die Fachleute sind hauptsächlich für die Industrie fachlich kompetent. Allerdings werden viele Prozesse im Körper gar nicht weiter berücksichtigt. Eier sind tatsächlich in der Lage, das Cholesterin in einen gesunden Bereich zu bringen. So manche Fachleute sind in der Urzeit der Menschheit stehen geblieben und ignorieren viele Fakten. Wer sich selbst mal etwas intensiver mit Ernährung beschäftigt, der wird feststellen, dass die Fachleute weniger vom Fach verstehen, als es eigentlich besser wäre. Nicht immer brav hinter den "Leuten vom Fach" hinterher laufen, sondern sich lieber selbst mal mit etwas beschäftigen.... 😉😉

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

...

Wer sich selbst mal etwas intensiver mit Ernährung beschäftigt, der wird feststellen, dass die Fachleute weniger vom Fach verstehen, als es eigentlich besser wäre. Nicht immer brav hinter den "Leuten vom Fach" hinterher laufen, sondern sich lieber selbst mal mit etwas beschäftigen.... 

Oje... das meinst du nicht so, oder? Weil von 100 Fachleuten zwei daneben liegen, setzt du auf... ja, worauf? Dich "selbst mal mit etwas beschäftigen"? Und das Ergebnis ist dann, dass du es besser weißt als die 98? 😳

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb klitmaster11:

Oje... das meinst du nicht so, oder? Weil von 100 Fachleuten zwei daneben liegen, setzt du auf... ja, worauf? Dich "selbst mal mit etwas beschäftigen"? Und das Ergebnis ist dann, dass du es besser weißt als die 98? 😳

Ich habe dir Nachweise geliefert, inklusive kompetenter, aktueller Studien. Beschäftige dich tiefgründig damit. Die Ergebnisse sprechen für sich. Es bringt wirklich nichts, an alten Märchen festzuhalten und anderen Menschen weiter zu empfehlen. Das kann m.E. nämlich auch schnell gesundheitsschädlich für diejenigen werden. Daher dann lieber nichts empfehlen, bevor man alte Märchen weiter teilt.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Anprangerung entfernt
Geschrieben

Gehts noch um Eier oder gehts jetzt um die Animositäten von „Expert/en/innen“?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Das kann m.E. nämlich auch schnell gesundheitsschädlich für diejenigen werden. 

Gilt das auch für deine sich ständig wiederholende Werbung für Zuckerersatzstoffe etc ?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb klitmaster11:

Meine Tochter hat früher auch oft irgendwas ohne Quellennachweis aus dem Netz kopiert. Ich habe ihr erklärt, dass man im Netz auch Fundstellen dafür findet, dass Menschen Kinderblut trinken, um die Weltherrschaft zu erlangen - und dass das vielleicht gar nicht stimmt. Sie hat daraus gelernt.

Für dich nochmal der Hinweis: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung ist eine Exzellenz auf diesem Gebiet und empfiehlt: ein Ei pro Woche. Es geht dabei auch nicht wie bei deinem Tunnelblick nur um Cholesterin, sondern auch um Arterienverkalkung und dieses und jenes. Gern geschehen!

😂 Ja, exakt, Sorgen mache ich mir auch nicht und ich esse ebenfalls (zu) viele Eier. Dennoch ist es ja nicht falsch, sich den Empfehlungen von Fachleuten für eine gesunde Ernährung zu stellen. Und in die DGE-Überlegungen fließen eben auch die langfristigen Folgen wie Arterienverkalkung usw. ein. Bei mir kommt das zu spät und lohnt sich nicht mehr, aber wenn ich hier diesen gefühligen Unsinn von einigen jüngeren lese, die den üblichen wissenschafts-dissenden Quark erzählen... 🤦‍♂️

Okay, die Experten der DGE leben hinter dem Mond, du hingegen bist wissenschaftlich a jour. Klassiker. Du solltest unbedingt zu der Amazone Kontakt aufnehmen, ihr scheint mir Geschwister im Geiste zu sein. 😉

Ohne Quellennachweise? Bitte Brille anziehen. Jede einzelne Studie ist mit Namen benannt und das Ergebnis zusammengefasst. FÜR DICH. Das beweist, dass du nichtmal liest, aber uns belehren möchtest, du hättest Recht. Macht es nicht wahrer. Sorry, dir das auch sagen zu müssen. 

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Gilt das auch für deine sich ständig wiederholende Werbung für Zuckerersatzstoffe etc ?

Ich habe immer kompetente Studien Ergebnisse geliefert. Dein anonymer Angriff ist OT. Eröffne bitte ein eigenes Thema dazu. Weitere Angriffe würde ich an den Support weiterleiten. Das Thema hier ist Eier und Cholesterin. Danke für deine Einsicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb klitmaster11:

Das war ja so voraus zu sehen, dass du so reagierst. Sorry, aber ich hinterfrage lieber, als wie n dummes Schäfchen immer hinterher zu trotten. Aber wenn dir das reicht, immer das gequatsche von den "Fachleuten" nach zu quatschen, dann tu dies und gut. 

Geschrieben

Hier noch ein ausführlicher Studien Bericht. Gerne komplett lesen. Quelle ist ersichtlich. 

Screenshot_20241005-210654.jpg

Tenor

Es gibt kaum ein vollkommeneres Nahrungsmittel als das Ei. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich habe immer kompetente Studien Ergebnisse geliefert. Dein anonymer Angriff ist OT. Eröffne bitte ein eigenes Thema dazu. Weitere Angriffe würde ich an den Support weiterleiten. Das Thema hier ist Eier und Cholesterin. Danke für deine Einsicht. 

In deinen Augen sind deine Studien kompetent, in anderen Augen nicht. Aber andere Ansichten lässt du nicht gelten.

Mein Posting bezieht sich auf deine Äusserungen hier im Thread und sind somit genauso viel /wenig OT wie deine Belehrungen gegenüber Usern die eine andere Meinung haben wie du! Du kannst das gerne weiterleiten und vielleicht erklärt man dir dann auch mal das du dir nicht passende Meinungen auch einfach mal akzeptieren solltest .

Hübschen Sonntag noch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ohne Quellennachweise? Bitte Brille anziehen. Jede einzelne Studie ist mit Namen benannt und das Ergebnis zusammengefasst. FÜR DICH. Das beweist, dass du nichtmal liest, aber uns belehren möchtest, du hättest Recht. Macht es nicht wahrer. Sorry, dir das auch sagen zu müssen. 

Deine Schärfe im Ton steht in deutlichem Gegensatz zu der Qualität deiner Beiträge. Schade, dass du an sachlicher Auseinandersetzung kein Interesse hast. Prüfe gern nochmal deine früheren bunten Bilder auf Quellenangaben - du findest nichts. Jetzt hast du aber immerhin mal eine Quelle genannt, der Beitrag ist allerdings nicht state of the art und schon gar keine "Studie"! Das hat "Bodymed" geschrieben! 😳

Das Thema des TE ist auch nicht Eier und Cholesterin. Wenn das dein Thema sein soll, eröffne doch gern einen Thread.

Geschrieben
Bodybuilder essen jeden Tag 10 Eier
Glaube nicht alles was dir erzählt wird
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Das war ja so voraus zu sehen, dass du so reagierst. Sorry, aber ich hinterfrage lieber, als wie n dummes Schäfchen immer hinterher zu trotten. Aber wenn dir das reicht, immer das gequatsche von den "Fachleuten" nach zu quatschen, dann tu dies und gut. 

Schlimm, diese Fachleute, oder? Wenn man als Laie soooo gern ein anderes Ergebnis viel lieber hätte. Wir kennen das auch bei Klimawandel und Co.: Fachleute, pah, die quatschen nur, ich weiß das alles besser, ich hinterfrage ja so gern! 

vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Daher dann lieber nichts empfehlen, bevor man alte Märchen weiter teilt.

Fürwahr - bitte beachte das künftig!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Wolfflow:

Interessant wie das Thema hier abdriftet....TE hat bloß gefragt, ob er 2  Eier am Tag essen darf oder kann....von Sport, Masse, Muskeln usw. war nie die Rede....:joy:

Kann niemand was dafür, dass das alles unrelevant für dich ist 😂

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb klitmaster11:

Also, die Empfehlung von Fachleuten ist: 2-3 Eier pro Woche. Wenn die Nichtfachleute hier meinen, sie müssten täglich ein Dutzend Eier essen, dann nur zu. Es sollte nur niemand meinen, dass das ohne Risiken ist. 

Dann bitte zeig uns die belegten Risiken auf. Quellenangaben bitte nicht vergessen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Dann bitte zeig uns die belegten Risiken auf. Quellenangaben bitte nicht vergessen. 

Schicke ich dir gern, Herr/Frau Anonym. An wen darf ich es adressieren?

Geschrieben
Hatte heute wieder (6) Rühreier mit gebratenem Räucherspeck und Zwiebeln (oben drauf noch Schnittlauch). 😋 Boh, einfach lecker. ... und wenn ich davon sterbe... egal 🤷‍♂️
Geschrieben
Am 6.10.2024 at 05:29, schrieb Bolero2000:

Es gab und gibt in der Wissenschaft so viele Erkenntnisse, die später oder auch sofort widerrufen wurden und werden, so dass man auch viel selbst probieren kann.

Fett wird zum Zellaufbau und als Energieträger benötigt. Fett lagert sich aber - ebenso wie Zucker, der (hauptsächlich) als Fett gespeichert wird - auch an Gefäßwänden ab, wenn es zu viel ist.

Am 6.10.2024 at 06:19, schrieb klitmaster11:

Meine Tochter hat früher auch oft irgendwas ohne Quellennachweis aus dem Netz kopiert. Ich habe ihr erklärt, dass man im Netz auch Fundstellen dafür findet, dass Menschen Kinderblut trinken, um die Weltherrschaft zu erlangen - und dass das vielleicht gar nicht stimmt. Sie hat daraus gelernt. ...

Ja, exakt, Sorgen mache ich mir auch nicht und ich esse ebenfalls (zu) viele Eier. Dennoch ist es ja nicht falsch, sich den Empfehlungen von Fachleuten für eine gesunde Ernährung zu stellen. ...

Am 5.10.2024 at 19:02, schrieb Die_grüne_Amazone:

Screenshot_20241005-185745__01.jpg

Quelle? Ach ja, darf man ja nicht.  Evtl. würde ich, sofern ich mich mit Internet-Recherchen brüsten würde, die Schlagworte und ´nen Hint zur Suchseite verstecken.

Am 5.10.2024 at 20:56, schrieb Die_grüne_Amazone:

Offensichtlich bin ich fachlich deutlich aktueller belesen zum Thema. Es haben dir auch bereits andere widersprochen. Hilft nun nicht, weiter auf altes Wissen zu bestehen, wenn es noch nie Wahrheitsgehalt hatte. Es war einfach noch nie etwas dran, an diesem Märchen. Bitteschön, Nachweise

Screenshot_20241005-185745__01.jpg

Screenshot_20241005-204511.jpg

Screenshot_20241005-204723.jpg

Screenshot_20241005-204925.jpg

Screenshot_20241005-205035.jpg

WO STEHEN DIE NACHWEISE/QUELLEN?

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 5.10.2024 at 20:56, schrieb Die_grüne_Amazone:

Offensichtlich bin ich fachlich deutlich aktueller belesen zum Thema.

Genau da liegt das Problem. Du liest und recherchierst viel und hast oft gute Ansätze. Du darfst nicht außer acht lassen, dass praktische Erfahrungen den theoretischen weit voraus sind. 

Studien sind gut und wichtig aber vorsichtshalber sollte man genau schauen, wer die Studien in Auftrag gegeben hat oder wer dahinter steckt. 

Geschrieben
Warum isst er Eier? 1. sollen die ziemlich ungesund sein und 2. enthalten die gar nicht so viel Protein wie immer in der Werbung erzählt wird - lies mal auf ner Verpackung von gekochten Eiern!. Da gibt es pflanzliche Alternativen die mehr Protein enthalten!
Geschrieben
Das Cholesterin aus Hühnereiern baut sich natürlich ab und ist bei weitem nicht so gefährlich wie noch vor Jahren vermutet worden ist.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kusheldir:

Warum isst er Eier? 1. sollen die ziemlich ungesund sein und 2. enthalten die gar nicht so viel Protein wie immer in der Werbung erzählt wird - lies mal auf ner Verpackung von gekochten Eiern!. Da gibt es pflanzliche Alternativen die mehr Protein enthalten!

Warum ich Eier esse? Weil ich nicht aussehen will, wie ein Lauch. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RaupenImArsch:

Fett wird zum Zellaufbau und als Energieträger benötigt. Fett lagert sich aber - ebenso wie Zucker, der (hauptsächlich) als Fett gespeichert wird - auch an Gefäßwänden ab, wenn es zu viel ist.

Wolltest du wirklich mich zitieren oder hast du etwas durcheinander gebracht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wolltest du wirklich mich zitieren oder hast du etwas durcheinander gebracht?

Hatte ursprünglich noch  ´nen anderen Absatz geschrieben, beim  Löschen den Textschnipsel glatt übersehen. Ich will mich gerade auch nicht zu "Wissenschaft" auslassen oder gar versuchen, irgend wo (auch) mit Esoterikern über Fakten und deren Auslegung zu schreiben. Hier wurde nach Meinungen gefragt, nicht nach Fakten.

• Neu erstellen...