Jump to content

Kommunikation und ihr Stellenwert


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So eine Frage kann nur von einer Frau kommen. 😆
Geschrieben
Ohne eine vernünftige Kommunikation auf dieser Seite, mit Respekt und Wertschätzung voreinander gibt es kein persönliches Kennenlernen bei mir.
So einfach ist das und ich bin da konsequent in jeder Hinsicht.
Gruß Andreas
Geschrieben
Eine sehr gute Kommunikation ist für mich in allen Phasen äußerst wichtig. 👌
Geschrieben
Wenn man viele Herren (nicht alle!) So liest ist denen Kommunikation absolut wichtig. Aber praktizieren es nicht. Bei Frauen genau das gleiche.
In Beziehungen läuft dann oft etwas verkehrt wegen Missverständnissen usw. Es wird dann fremdgegangen und es wird wenn überhaupt geredet wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ich würde von mir behaupten das es nicht immer klappt, aber ich versuche weitestgehend immer zu kommunizieren.
Zum Kennenlernen, wenn man sich schon kennt.
Ich find es sehr wichtig..
Wie sagt man so schön: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb TomSawyer69:
So eine Frage kann nur von einer Frau kommen. 😆

Und wo liegt das Problem?

Geschrieben

Für mich ist und war die Kommunikation  ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung . 

Geschrieben
Ich brauche die Kommunikation. Wichtig ist doch das es ausgesprochen wird bevor es heißt, daß wusste ich nicht.
Geschrieben
Nur weil jemand redet - viel redet -, kommuniziert er oder sie noch lange nicht. Die hohe Kunst der guten Kommunikation beherrschen offenbar immer weniger Menschen, weshalb immer mehr das Gefühl haben, aneinander vorbei zu reden, nicht verstanden zu werden etc.
Lebenstraum-1981
Geschrieben
Reden ist das wichtigste, ich kann meiner Partnerin nur vor den Kopf schauen leider nicht in den Kopf also hilft nur reden, reden zuhören und verstehen was der andere ein sagen will
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Jul4ik:

Lass uns mal drüber diskutieren, welchen Stellenwert eine gute Kommunikation bei euch in der Kennenlernphase und/oder Beziehung hat.

Naja, wie soll man sich denn gerade hier bitte ohne (gute) Kommunikation kennenlernen?? 🤔

 

vor 45 Minuten, schrieb Jul4ik:

Sind wir Frauen da eher diejenigen die gerne und viel kommunizieren oder ist es nur ein Mythos?

Also hier meiner Erfahrung zu Folge definitiv eher "Mythos"...

Kommt äußerst selten überhaupt was zurück, geschweige denn überhaupt Kommunikation zu Stande... 🤷‍♂️

 

vor 45 Minuten, schrieb Jul4ik:

Mein Ex z.B. wollte nie über Probleme, Missverständnisse oder iwas reden. Er war dann immer im Fluchtmodus.
Wie schaut es bei den Herren hier aus, ist es wichtig oder eher absolut nicht.

"Fluchtmodus" ist einfach und nur feige.

Egal in was für einer Art Beziehung/Partnerschaft/Affaire - Mißverständnisse, Probleme, Sorgen und Ängste sollte man ansprechen, drüber reden und gemeinsam klären und dadurch möglichst aus der Welt schaffen, damit beide wieder glücklich und zufrieden in der Beziehung zueinander sind.

Eine Verbindung mit einem anderen Menschen sollte vorwiegend positiv sein und beiden gut tun und nicht zu (zusätzlichen) Sorgen und Problemen führen.

Ansonsten bleibt man besser für sich alleine. 🤷‍♂️😘😉

 

 

 

Geschrieben
Kommunikations ist das A und O.
Grade in der Kennenlernphase, wichtig um Vertrauen zu schaffen, zu erfahren was das Gegenüber mag, nicht mag. Auf welcher Ebene man sich begegnet.
Ich bin im übrigen viel zu neugierig um auf Kommunikation zu verzichte.
Vielseitig6
Geschrieben
Ich denke das es hier eher um die Person und weniger und das Geschlecht geht. Wenngleich Frauen sicherlich im Durchschnitt Redegewandter sind als wir Kerle. Aber eben nur im Durchschnittlich, einzelne Individuen sind aber nie Durchschnitt. Also ein klares Jein ;-)
Geschrieben
Ich finde das sehr wichtig.
Früher konnte ich über Probleme gar nicht sprechen,
Es fällt mir zwar immer noch etwas schwer aber Kommunikation muss einfach sein
Geschrieben
Also ich kommuziere sehr ,fast alles mit meiner Frau und natürlich meine Frau mit mir !!Offen mit allem umgehen !!
Geschrieben
Sex hast in einer Beziehung evtl eine Std täglich, es bleiben 23 Std. Ergo, Kommunikation ist für mich wichtiger als Sex!
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Jul4ik:

Lass uns mal drüber diskutieren, welchen Stellenwert eine gute Kommunikation bei euch in der Kennenlernphase und/oder Beziehung hat.

Für mich gibt es da schon Unterschiede zwischen der Kennenlernphase und der Beziehung bei den Kommunikationsvorstellungen.

Während ich finde, dass man in der Kennenlernphase nicht genug kommunizieren kann, muss ich das für mich in der folgenden Beziehung dann einschränken. Da kann man Dinge auch zu Tode kommunizieren und das geht für mich Richtung unerträglich. Das meiste muss schlichtweg nur eimal besprochen und entschieden werden und nicht immer wieder durchgekaut...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn's ihn Partnerschaft nicht stimmt..stimmt auch nicht der Sex nicht..Für mich ist reden A u.O..mit reden wird man geholfen.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb TomSawyer69:
So eine Frage kann nur von einer Frau kommen. 😆

Ist ja ein Ding, vlt wäre ein produktiver Beitrag zur Diskussion sinnvoller als ein solch ein Kommentar.

Geschrieben
Eine gute Kommunikation und auch die Fähigkeit Fehler einzugestehen und gemeinsam Probleme aus der Welt zu schaffen, sind das A und O für jede Beziehung.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb ampertwo:
Sex hast in einer Beziehung evtl eine Std täglich, es bleiben 23 Std. Ergo, Kommunikation ist für mich wichtiger als Sex!

Ja kann man so sehen, da gehe ich aber nicht mit. Für mich ist guter Sex sehr wichtig und da gehört natürlich auch eine sexuelle Kommunikation dazu. Klar ist „der Rest des Lebens“ auch wichtig aber das ganze muß stimmig sein und da geht es ohne quatschen nun mal nicht. Ich habe eher das Gefühl das Frauen nicht so kommunikativ sind. Das geht beim kennenlernen schon los. Wenn Mann nach geraumer Zeit (wo auch jeder sein hineininterpretieren kann) fragt wie Sie denn so Sex mag, folgt oft: Schwein - ihr Männer wollt alle nur ficken . . . 🙄

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Jul4ik:

welchen Stellenwert eine gute Kommunikation bei euch in der Kennenlernphase und/oder Beziehung hat.

Ich glaube für beide Geschlechter hat die Kommunikation einen wichtigen Stellenwert. Nur wird es oft unterschiedlich gesehen, was GUTE Kommunikation ist. Man kann Stunden miteinander Reden und es passiert nichts. Man kann einen Satz sagen und es bedarf kein weiteres Wort.

vor einer Stunde, schrieb Jul4ik:

Sind wir Frauen da eher diejenigen die gerne und viel kommunizieren oder ist es nur ein Mythos?

Frauen brauchen am Tag 10000 Worte mehr als Männer um das selbe zu sagen. Keine Ahnung mehr, wer das mal sagte. Trifft sehr oft zu. Heißt aber nicht, dass Männer nicht genauso gerne reden.

vor einer Stunde, schrieb Jul4ik:

Mein Ex z.B. wollte nie über Probleme, Missverständnisse oder iwas reden. Er war dann immer im Fluchtmodus.

Kann ich nachvollziehen. Es ist unangenehm und dem geht man gerne aus dem Weg. Vor allem, wenn dann das Reden nur aus Vorwürfen besteht. Es muss sein, dass man darüber redet. Da bin ich auch gerne dazu bereit. Der Ton macht jedoch die Musik. 

×
×
  • Neu erstellen...