-
Ähnliche Themen
-
Welche Bedeutung oder Stellenwert hat der weibliche Erguss beim Orgasmus? 1 2 3 4 5
Von Ic**** , in Der eigene Körper
- 101 Antworten
- 955 Aufrufe
- ML****
-
Kommunikation vor einem Treffen Zeitverschwendung? 1 2 3 4 6
Von Anonymes-Mitglied-1 , in Flirten und Kennenlernen
- 143 Antworten
- 1549 Aufrufe
- Ju****
-
- 316 Antworten
- 4106 Aufrufe
- Ma****
-
- 39 Antworten
- 451 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
- 211 Antworten
- 2654 Aufrufe
- Ja****
-
Empfohlener Beitrag
morituritesalutant
Für einen ONS zu vernachlässigen, aber alles längerfristige bedarf eines offenen Austausches auf Augenhöhe, dazu gehören nicht nur die "Sonnenseite", sondern auch der "Schatten" dazu.
Gemeinsam wird "gelacht" und "geweint".
Li****
rolleken6
Ich finde das sehr wichtig. Eine der Ursachen, weshalb ich wieder Single bin, war mangelnde Kommunikation.
Es war einfach nicht möglich, egal, wie ich es angestellt habe und wie viel Zeit ich mir genommen habe.
Bei ihr setzte sofort der Fluchtmodus ein oder sie wurde direkt wütend und fing an zu schreien.
Mitsch8512
we****
Hatte ein ähnliches Szenario.
Seitdem bin ich in dem Bereich sehr vorsichtig geworden und achte genau auf ein paar Dinge und versuche das Gespräch bei Interesse an einer Dame in bestimmte Bereiche zu bringen.
Wie geht die Dame mit für sie ungünstigen Situationen um. Sind die andern Schuld, oder versucht Sie ihren Anteil zu sehen. Wer beispielsweise ungefragt auf ehemalige Beziehungen kommt und über die böse andere Seite referiert ist direkt weg.
Man kann sich irgendwas zufälliges suchen (Birdtest?) und einfach schauen, wie sich das Gespräch ergibt. Wie unterschiedlich oder gleich nimmt man das exakt gleiche war? Wie weit liegt man in Beschreibungen auseinander? Mag man die Gedankengänge?...
La****
Was bin ich froh, dass aktuell eine Frau sich da anders anstellt und ich einmal im Leben eine Frau kennengelernt habe, die sich dabei nicht töricht, ignorant, egoistisch und oder unempathisch verhält.
MK051970
La****
Also Kommunikation hat für mich einen sehr hohen Stellenwert.
Aber bei endlosen Diskussionen über "Probleme und Missverständnisse" würde bei mir, trotz aller X Chromosomen, der Fluchtreflex einsetzen.
Je****
Ju****
Kommunikation ist nicht nur wichtig - man kann nicht nicht kommunizieren...
Die Frage ist eben nur, in welcher Art und welchem Setting sich beide Partner wohlfühlen.
Das ist bei vielen Partnern einfach so unterschiedlich. Ich finde einfach, es gehört auf beiden Seiten eine innere Haltung von Wohlwollen und Bereitschaft zur Reflexion dazu.
Also, da wir eh immer alle kommunizieren, macht es ja nur Sinn, das aktiv und ehrlich zu tun. Nicht immer leicht und ich behaupte mal, dass niemand von sich sagen kann, es immer ehrlich hinzubekommen. Übung macht halt auch da den Meister :-)
rainbow_1954
Ohne gute Kommunikation keinen Sex!