Jump to content

Ab wann ist man eigentlich bi?

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man ist bi, wenn man Angst hat zu sagen, man sei bi oder hätte bi-Interessen und betont, wie hetero man doch ist.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb calvinhh:

Man ist bi, wenn man Angst hat zu sagen, man sei bi oder hätte bi-Interessen und betont, wie hetero man doch ist.

Nö, das würde ich nicht so gelten lassen.

Also unter 100000% hetero ist man bi? 😁

Geschrieben
Bi ist man wenn man die Fantasie im Kopf mit sich trägt und an beide Geschlechter denkt beim akt oder beim selbst befriedigen. Also ich bin zb seid mein 13 lebensjahr bi,aber umgesetzt vor ca 3,5 jahren
Geschrieben
Ich denke "bi" bedeutet soviel, dass man Interesse an beiden Geschlechtern hat und sich von diesen angezogen fühlt bzw auch beide die Lust empfinden lässt oder einfach gesagt einen "heiß" macht.

Geschrieben
Wenn man sich die Frage so stellt, ist vermutlich gar nicht so einfach zu beantworten. Ich selbst habe meistens Sex mit Frauen, aber auch schon Sex mit Trans und Non- Binär gehabt. Bin ich deshalb bi? Ich habe es bisher immer so gesehen, aber wirklich Interesse an Männern habe ich auch nicht.
Geschrieben
Es gibt gewisse Dinge, die den Menschen sexuell erregen. Meistens sind es Signale vom anderen Geschlecht… also hetero.. Kann man da nichts mit anfangen, sondern verspürt Lust und sexuelle Erregung nur beim gleichen Geschlecht.. gay… mag man beide Geschlechter, hat man ebenso Lust, mit dem gleichen und mit dem anderen Geschlecht zu verkehren…… Tadaaaaa!!!! Bisexuell 😉
Geschrieben
Denke auch,wenn man Sex mit beiden Geschlechtern erregend findet oder ihn schon praktiziert hat.
Geschrieben
Wer es einmalig probiert ist in meinen Augen nicht Bi, aber wer es dann mehrfach macht ist in meinen Augen Bi.
jetzabermalehrlich
Geschrieben
Jeder Mensch ist anders und wir sollten unbedingt damit aufhören, sexuelle Lust und Neigung in die dafür vorgesehene Schublade stecken zu müssen. Spaß sollte es machen. Wie es die anderen nennen ist doch völlig egal.
Geschrieben

Es scheint jetzt eher sexuell zu sein.

Heterosexuell/homosexuell ist ja nicht nur auf Sex beschränkt. Fähigkeit Liebe zu empfinden.

Gilt das bei BI nicht?

Geschrieben
Für mich….. wenn ich dadurch einen echten Lustgewinn habe. Zum Beispiel wenn ich einen schönen Schwanz blase. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das in einer reinen männerrunde zu erleben. Ein weiblicher Part ist für meine Sexualität nicht wegzudenken
Geschrieben
Ich denke die Gedanken hat jeder mal. Meist scheitert es dann bei der Ausführung, weil man dann doch merkt so stark zieht es einen nicht. Ich bin Herero aber bei einem Mann, immer wenn ich den sehe und ich glaube da geht es ihm auch so, zieht es mich. Das habe ich sonst nie! Aber deswegen würde ich mich nicht als Abi bezeichnen. Ich glaube er und ich haben einfach eine starke Verbindung miteinander. Also schau es Dir an und vielleicht probierst Du es mal wenn es Dich total reizt.
Geschrieben
was andere vor Jahren erzählt ,oder geschrieben haben interessiert mich hier net
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jetzabermalehrlich:

Jeder Mensch ist anders und wir sollten unbedingt damit aufhören, sexuelle Lust und Neigung in die dafür vorgesehene Schublade stecken zu müssen. Spaß sollte es machen. Wie es die anderen nennen ist doch völlig egal.

Es ist aber hilfreich, wenn man sich unter einem Begriff oder einer Bezeichnung das Gleiche vorstellt.

Geschrieben
Einmalig probieren ist man nicht bi !! Wer sich wirklich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt und auch real aktiv ist der kann sich als Bi bezeichnen !! Übrigens Bi Begriff wird oft in den Raum geworfen mit lesbisch oder Schwul ,ist aber nicht so !!!!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blubberfisch:

was andere vor Jahren erzählt ,oder geschrieben haben interessiert mich hier net

Deswegen kann man es ja neu diskutieren:)

Geschrieben
Ich habe keinerlei sexuelles Interesse an meinem Geschlecht, damit würde ich BI für mich ausschliessen!
Geschrieben
Ich bin absolute Hete und ich habe nicht das Gefühl einen Mann küssen zu wollen geschweige mehr mit ihm haben zu wollen, ist ein Mann oder Frau dazu bereit und fühlt er/ sie auch Erregung würde ich das schon für “Bi” einstufen
Geschrieben
Ist das wichtig, ab wann man bi ist? Hauptsache beide haben Spaß,.ob mit dem eigenen oder anderen Geschlecht ist doch egal. Beides hat seinen Reiz....zumindest für manche 😁
Geschrieben
Für mich gehört zur Bisexualität auch, wenn man sich mit dem anderen Geschlecht Gleiches vorstellen kann, wie mit dem Anderen. Soll heißen... Kuscheln, Knutschen, Streicheln, Verkehr, Beziehung usw.

Nur weil jemand keine Berührungsängste hat, ist man nicht gleich bi. Man ist ja auch nicht gleich schwul, weil man kein Problem mit diesen hat und bspw zusammen duschen geht. Nach dem Sport zb. Genauso wenig ist jeder bi, der einen Dreier hat oder eben fast schwul, wenn man einen GB mit Herrenüberschuss beiwohnt...

Finde, Neugier muss nicht zwingend etwas mit der eigentlichen Sexualität zu tun haben. Oder sind Bulls, die einem Cuckold-Paar Spaß bereiten, bi? Da geht's ja auch oft darum, dass der Cucki zb den Schw... des Bulls... Ach, ihr wisst was ich meine 😅

Für mich müssen Gefühle im Spiel sein. "Ich stehe sowohl auf, als auch auf...". Wenn man das von sich behaupten kann, wäre die Voraussetzung geschaffen, von Bi zu sprechen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb refused1990:

Ich denke die Gedanken hat jeder mal. Meist scheitert es dann bei der Ausführung, weil man dann doch merkt so stark zieht es einen nicht. Ich bin Herero aber bei einem Mann, immer wenn ich den sehe und ich glaube da geht es ihm auch so, zieht es mich. Das habe ich sonst nie! Aber deswegen würde ich mich nicht als Abi bezeichnen. Ich glaube er und ich haben einfach eine starke Verbindung miteinander. Also schau es Dir an und vielleicht probierst Du es mal wenn es Dich total reizt.

Ich habe dem EP einen Nachtrag hinzugefügt. Es geht wirklich nicht um mich:)

Reines Interesse an der Definition.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Enja781:

Vermutlich denkt jetzt erstmal jeder "was für eine blöde Frage"

Hintergrund:

Ich erinnere mich an eine Diskussion, die es hier mal vor Jahren gab.

Da war eine Meinung, dass jeder, der mal was mit dem gleichen Geschlecht hatte automatisch bi ist. Aber kommt sowas nicht häufiger vor? Gerade bei homosexuellen Personen, die zunächst das ausprobieren, das gesellschaftlich "der Norm" entspricht?

Oder anders herum die Experimentierfreude.

Ausprobiert, für unpassend empfunden ist doch nicht gleich bi, oder? Oder?

Wäre schon "keine Berührungsängste" bi?

Muss "bi sein" mit der Fähigkeit zu Gefühlen für den gleichgeschlechtlichen Partner einhergehen? 

Das sind so die ersten Ideen/Fragen. 

Mir fallen aber noch viel mehr ein.

Also wann ist man eigentlich bi?

........

Nachtrag, noch kann ich bearbeiten!

Es geht nicht um mich und meine Sexualität oder versteckten Wünsche oder sonst etwas.

NUR die Definition, die manche dafür im Kopf haben!

Nun ich würde sagen, wenn man sich selber für bisexuell hält ist man es auch. 

Alle  anderen Klassifizierungen halte ich nur für Orientierungswerte. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldenlong:

ist ein Mann oder Frau dazu bereit und fühlt er/ sie auch Erregung würde ich das schon für “Bi” einstufen

Muss " bereit sein" mit Erregung einhergehen?

• Neu erstellen...