Jump to content

Ab wann ist man eigentlich bi?

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke dabei, da gehen die Meinungen gehörig auseinander ! Mich, zum Beispiel, erregen durchaus auch andere Schwänze und deren "Aktivitäten"usw.! Sehe es auch gerne ! Gegen gleichgeschlechtliche Berührungen habe ich auch nichts dagegen ! Nur Küssen, ficken oder gefickt werden, gefällt mir nicht ! ( Männer) Hatte auch schon "einschlägige" Erlebnisse ! Ich habe auch , im Profil, "bi-intressiert" angegeben ! Richtig oder falsch ? Ansonsten bin ich durchaus Frauen orientiert ! In welche "Schublade" gehöre ich jetzt ? Vielleicht ergeht es noch mehr, Männern, so ?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb fulanito21:

Ist man tri, wenn man Männer, Frauen und Andere sexy findet?

Dadurch, dass sich alles neu dazu Erfundene von Mann und Frau ableitet, kann es kein tri geben. Die Natur hat 2 Geschlechter vorgesehen, alles Andere ist in den Köpfen entstanden... Ja, es gibt zweigeschlechtliche Menschen. Aber da bestätigen Ausnahmen die Regel... ✌️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LadySchatten:

Evolutionsbiologisch ist wahrscheinlich jeder Mensch (zumindest latent) bi. Allein wenn man sich die menschliche Sexualität betrachtet, wird schnell klar, dass es - im Gegensazu zu anderen Spezies - Oralverkehr und Analverkehr gibt. Der Zweck liegt kaum in heterosexueller Fortpflanzungspraktik, sondern in der Tatsache, dass die sexuelle Funktion des Gruppenzusammenhalts und Stressabbau auch unter gleichgeschlechtlichen Gruppenmitgliedern funktionieren musste... 

... ich denke, es gibt grundsätzlich bei den meißten Menschen Vorlieben für ein Geschlecht. Abneigungen entstehen eher durch gesellschaftliche Prägung. 

Danke 😁.

Das sind völlig neue Ansätze :)

Geschrieben

Vermutlich dann, wenn man mit beiden Geschlechtern Sex hat und es auch egal ist, mit wem man sich trifft.

Geschrieben
So blöd finde ich die Frage nicht.
Sie ist aber auch nicht wirklich relevant für meine Sexualität und dem Umgang mit anderen.

Nach meinem Verständnis ist Mann oder Frau dann bisexuelle, wenn sie Menschen mit dem gleichen Geschlecht anziehend und erregend finden und innigen Sex mit ihnen haben wollen.
Wenn Frauen/ Männer aber mit Personen zusammen sind, welche eher männliche / weibliche Attribute haben, stellt sich die Frage des Geschlechtsteils nicht. Da entscheidet aus meiner Sicht die Ausprägung der jeweiligen Attribute und der Persönlichkeit.
Ich kenne Frauen, welche mehr „Eier in der Hose haben“ als manch Mann und ich kenne Männer, welche mehr „Lady“ sind als viele Frauen.

Aber egal wie, nichts sollte im Leben ausgeschlossen werden, denn wer weiß, welche Persönlichkeit einem über den Weg läuft und welche ungeahnte Verbindung entstehen.

Auch beim Sex mit mehreren Menschen stellt sich die Frage der Sexualität nicht, da entscheidet die Situation und die Persönlichkeit aller Beteiligten wie intensiv und eng man miteinander verkehrt, aber hauptsächlich seine eigene Freiheit loslassen zu können. Wenn man(n) in einer gemischten Gruppe einen anderen Schwanz geblasen bekommen oder geblasen hat, ist man(n) nach meinem Empfinden noch lange nicht bisexuell.

Schönen Sonntag
Geschrieben

Bi ist man dann, wenn man beide Geschlechter sexuell atttraktiv findet und sexuell erregt wird. Eine Frau, die sich mal von einer anderen Frau berühren lässt, aber nichts zurückgibt, ist nicht bi. Denn Bi-Neigung heißt für mich auch, dass man aktiv ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Latesummer:

Bi ist man dann, wenn man beide Geschlechter sexuell atttraktiv findet und sexuell erregt wird. Eine Frau, die sich mal von einer anderen Frau berühren lässt, aber nichts zurückgibt, ist nicht bi. Denn Bi-Neigung heißt für mich auch, dass man aktiv ist.

Was wäre ich aber, wenn es mir nichts ausmachen würde eine Frau zu berühren. 

Ohne sexuelle Erregung dabei zu empfinden oder Gefühle entwickeln zu können.

( Ich schreibe gerne "ich", auch bei "was-wäre-wenn Situationen)

Aktiv/passiv reicht mir bei der Erläuterung nicht.

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Enja781:

Was wäre ich aber, wenn es mir nichts ausmachen würde eine Frau zu berühren. 

Ohne sexuelle Erregung dabei zu empfinden oder Gefühle entwickeln zu können.

( Ich schreibe gerne "ich", auch bei "was-wäre-wenn Situationen)

Berührungen, die wir zulassen, empfinden wir oft als angenehm. Was passiert? Dir geht es gut und Oxytozin wird ausgeschüttet, aber bi bist du nicht. 

Geschrieben

Was wäre aktiv, weil es einem nichts ausmacht?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Outdoorfan-0815:

Dadurch, dass sich alles neu dazu Erfundene von Mann und Frau ableitet, kann es kein tri geben. Die Natur hat 2 Geschlechter vorgesehen, alles Andere ist in den Köpfen entstanden... Ja, es gibt zweigeschlechtliche Menschen. Aber da bestätigen Ausnahmen die Regel... ✌️

Es gibt auch Menschen, die sich von gar keinem Geschlecht angezogen fühlen. Lassen wir mal illegale Neigungen außenvor, dann gibt es Menschen, die sexuelle Erregung beim Anblick von Häusern, Fahrzeugen oder vielleicht auch ihres Bankkontos verspüren.. oder nur einen Orgasmus bekommen, wenn sie volle Kanne gegen die Wand laufen.. Sexualität und ihre Bezeichnung hat also nichts damit zu tun, wie man das Menschliche Geschlecht definiert. Meiner Meinung nach verhält es sich mit dem Geschlecht wie zum Beispiel bei Farben… Zwischen Rot und Weiß gibt es unendlich viele Abstufungen des Rosa. An welcher Stelle ist es dann eher weiß, oder eher rot? Die äußeren Geschlechtsmerkmale darf man da gerne mal außenvor lassen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Latesummer:

Da muss ich dir widersprechen! Auch um sich sexuell berühren zu lassen muss man, für mein dafürhalten schon bi sein! Ich würde mich NIE von einer anderen Frau sexuell berühren lassen oder eine 2. Frau in unsere Sexspielchen mit einbinden. Mich stört schon die Vorstellung eine 2. Frau, die durch unsere Sexspielchen erregt würde nur im Haus zu haben.

Geschrieben

Also für mich bedeutet BI zu sein, beide Geschlechter attraktiv und sexuell Erregend zu finden - letztendlich dann auch mit beiden Geschlechtern Sex zu haben (ob mit Gefühlen oder ohne, spielt dabei keine Rolle).

Die Geschlechtserkundung in der Pubertät zählt für mich nicht als Bisexualität,

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Da muss ich dir widersprechen!

Mir wurde so manche Frau als bi angegeben und dann als bi passiv. Nein, nur hinhalten und genießen ist kein Bi. Der Körper reagiert auf entsprechende Reize. Echte Bi-Neigung zeigt sich darin, dass man auch selbst vom  eigenen und anderen Geschlecht erregt wird und auch aktiv dabei ist.

Wenn ich mich bekochen lasse, kann ich dann kochen?

bearbeitet von Latesummer
Geschrieben (bearbeitet)

Bi ist man für mich persönlich wenn man erotische Gefühle nicht nur zum anderen, sondern auch zum eigenen Geschlecht hegt.
Wenn einem zum anderen Geschlecht auch das eigene Geschlecht  sexuell anmacht.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Latesummer:

Mir wurde so manche Frau als bi angegeben und dann als bi passiv. Nein, nur hinhalten und genießen ist kein Bi. Der Körper reagiert auf entsprechende Reize. Echte Bi-Neigung zeigt sich darin, dass man auch selbst vom  eigenen und anderen Geschlecht erregt wird und auch aktiv dabei ist.

Doch hinhalten und genießen ist BI! Ich fände das absolut ekelhaft, schon allein der Gedanke erregt Ekel!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Doch hinhalten und genießen ist BI! Ich fände das absolut ekelhaft, schon allein der Gedanke erregt Ekel!

Nö, aber wenn du der Meinung bist...nicht meine Baustelle. Und wenn es dich anekelt...nun ja...auch nicht meine Baustelle. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Latesummer:

Nö, aber wenn du der Meinung bist...nicht meine Baustelle. Und wenn es dich anekelt...nun ja...auch nicht meine Baustelle. 

Nicht deine Baustelle, aber wer das genießt muss sich auch eingestehen bi zu sein! .. Aber machen ja die meisten Männer beim mal eben blasen durch einen anderen Mann, ja auch nicht. Wer sexuelle Handlungen durch das gleiche Geschlecht zulässt und auch noch genießt ist bi!

Geschrieben
Wenn du dir darüber Gedanken machst, ist die Frage auch berechtigt. Klare Definitionen sind beim Sex schwierig, es gibt immer mehr als 50 shades of grey.. Ich selbst denke da eher wenig drüber nach, ich weiß aber dass ich nicht wirklich Bi bin. Wenn Situation und Sympathie passen, hab ich keine Berührungsängste mit einem Mann, aber mehr will ich nicht. Ich denke Bisexualität beginnt da wo man bewusst mit beiden Geschlechtern aktiv wird, wenn es sich nicht um zufällige Berührungen handelt. Und wenn man Lust dabei empfindet. Irgendwo ist wahrscheinlich jeder Mann/jede Frau ein Stück bi. Es kommt nur auf die gesetzten Grenzen an. So gesehen würde ich mich als 95% hetero und 5% bi bezeichnen.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Latesummer:

Natürlich bedeutet auch „nur hinhalten und genießen“ bisexuell sein. Man oh man, manche User haben hier echt seltsame Ansichten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb intensityandpassion:

Natürlich bedeutet auch „nur hinhalten und genießen“ bisexuell sein. Man oh man, manche User haben hier echt seltsame Ansichten.

Okay, wenn ich mich bekochen lasse, kann ich also auch kochen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Latesummer:

Okay, wenn ich mich bekochen lasse, kann ich also auch kochen.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Deshalb hat dein Vergleich so gar nichts miteinander zu tun. Vielleicht einfach nochmal drüber nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Deshalb hat dein Vergleich so gar nichts miteinander zu tun. Vielleicht einfach nochmal drüber nachdenken.

Hab ich...finde den Vergleich super...viel Spaß noch.

Birnen und Äpfel sind beide gesund, gehören zur Familie der Rosengewächse und schmecken super.

bearbeitet von Latesummer
Geschrieben
Für mich ist bi, wenn man sich von beiden Geschlechtern angezogen fühlt. (Ich gehe in dem Fall jetzt nicht drauf ein dass es mehr als zwei Geschlechter gibt). Wenn jemand etwas probiert und dann merkt es ist nichts für die Person, dann macht sie das nicht bi. Für bi muss einfach ernsthaftes Interesse, egal ob sexuell oder auf Gefühle bezogen, für beide Geschlechter da sein.
Geschrieben
Wenn ich das eigene Geschlecht sexuell anziehend finde bin ich bi.
Da ich dies nicht tue ...bin ich hetero. Auch wenn ich einer bi Frau erlaube mich sexuell zu berühren....ich kann ihr das nicht zurück geben .. Es ist eine Einbahnstraße.
Geschrieben
Ich habe Lust auf Sex mit Frau und Mann und brauche dafür auch keine 💘. Lieben tue ich nur meine 🚺. Das ist für mich bi und dabei bin ich auch a&p. Nicht mehr, nicht weniger.Lebe es gern aus und brauche dazu keine Belehrungen von Moralaposteln
  • Neu erstellen...