Jump to content

Ab wann ist man eigentlich bi?

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb alice666:

Dankeschön, Du hast meine Frage beantwortet.

natürlich sind die Grenzen bei manchen Personen auch fließend und man sollte auch klar machen, dass wenn man sich mal abgeschlagen fühlt und keine Lust auf Sex hat sogar für nen längeren Zeitraum, man nicht sofort "asexuell" ist.

Die sexuelle Neigung bis hin zur sexuellen Geschlechts-Identität oder dem "Zugehörigkeitsgefühl", das entwickelt sich alles über Erfahrung im Laufe der Zeit - und nicht über Genetik oder gar "Epi-Genetik", bei letzterem machen es sich halt manche Menschen zu einfach, die glauben, das alles in den Genen festgelegt ist, vergessen aber, dass der Mensch total dumm geboren wird. Rund 70% (bei manchen sogar noch mehr) der Neuronen sind bei der Geburt noch gar nicht vernetzt und alles findet über das Lernen, abschauen, nachmachen und Erfahrung sammeln statt. Hormone spielen natürlich auch eine Rolle - aber hier ist halt schwer zu sagen was für Auswirkungen z.B. die Rückstände im Trinkwasser, im Essen usw. verursachen. Der Lebensstil spielt auch eine wichtige Rolle, v. a. in jungen Jahren. Lebt man entbehrlich aus verschiedenen Gründen und hat z.B. Untergewicht, kann das dazu führen, dass die Schilddrüse nicht mehr richtig arbeitet und dann ist das Hormonchaos noch perfekter.

Aber zur Erfahrung usw.: Man kann davon ausgehen, dass eig. bis zur "Geschlechtsreife" man tatsächlich auch im Gehirn total "Unreif" und "unreflektiert" ist. 
Und man sieht's ja eig. auch immer wieder, dass es für junge Menschen tw. wichtig ist sich auszuprobieren und das viele erst darüber feststellen, wie ihre Neigung ist - neben natürlich dem "Haushalt" und dem "Vorleben" durch die Eltern.

Dabei kommen ja immer wieder diese Sachen auf von wegen "Jugendsünden" - ja das ist aber völlig normal und sollte nicht verurteilt werden, sondern man sollte hier eher sagen: "Okay, ist passiert, war naiv, hab daraus gelernt" - Wird aber eher nicht gemacht, sondern es passiert allzuoft das Gegenteil: Da wird dann eine Erfahrung als Anlass genommen um sofort den Nachwuchs in eine gewisse Richtung zu trimmen. 

Gerade bei der "Geschlechtszugehörigkeit" müsste man viel sensibler werden und nicht schon in sehr jungen Jahren damit anfangen wo halt der Mensch noch gar nicht geistig reif genug ist um zu reflektieren was da passiert und was los ist.

Aber das ist eine Story die kann man stundenlang so weiterführen.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Enja781:

Also wann ist man eigentlich bi?

Ich hab ein grundsätzliches Problem mit diesem in Schachteln einsortieren. Ich bin ein Mensch mit männlichen Attributen und habe gerade Sex mit anderen Menschen, deren Geschlecht mir egal ist. Was ich nicht mag sind verkleidete Menschen.

Geschrieben
@enja781, du weißt ja von nem anderen Kommentar den du geliked hast, dass ich unfreiwillig Bi Erfahrungen gemacht habe bzw mitmachen musste.
Also wäre ich jetzt automatisch bi, was ich aber nicht so sehe.

Ich schrieb auch, dass mir manches gefiel, aber nicht alles.
Manche Sachen möchte ich nie wieder tun und manche Sachen, sag ich mir okay, bringt dich nicht um, kann man mal mitmachen.

Jedenfalls sehe ich mich trotzdem als Stock hetero. Vielleicht sogar deswegen.
Seitdem finde ich Frauen und deren Körper einfach nur als Begehrenswert an.

Also ich definiere für mich, solange ich mich als Mann nicht vollumfänglich in einen Mann verlieben kann, was ich definitiv nicht könnte, als hetero.

Was man so mit seinem Körper anstellt ist einfach Sex.

Vielleicht ist dadurch (ich hab's ja auch geschrieben) meine Ansicht von Liebe und Sex etwas komisch geworden.
Geschrieben
Das ist wirklich eine interessante Frage. Früher habe ich die mir selber oft gestellt. Ich habe mich als bi gesehen, ohne jemals einer Frau näher gekommen zu sein. Aber ich fühlte mich auch zu Frauen unglaublich hingezogen. Nachdem ich hier jemanden gefunden habe, um auch die sexuelle Erfahrung zu machen, kann ich sagen, dass ich definitiv bi bin. Der Sex war aber letztendlich nur eine Bestätigung dessen, was ich vorher schon gefühlt habe.
Geschrieben
Wir denken die Frage ist generell nicht zu beantworten ‼️

Sind Frauen schon BI wenn sie sich bei einem Sexdate küssen
Sind Männer BI wenn sie sich beim MMF gegenseitig am schw... Spielen
Wo fängt BI an 🤔🤔🤔🤔

Wir denken es fängt damit an das man dem gleichen Geschlecht gegenüber keine Berührungsängste hat.

Unsere Erfahrung ist das gerade beim MMF treffen mit BI Mitspielern viel mehr möglich ist und es sinnvoll ist vorab zu klären was jeder möchte und was nicht.
Vieles ergibt sich im Spiel miteinander 😜

Kleine Anekdote:
Beim Sex Treffen mit einem hetero Boy habe ich (Mann) im durcheinander seinen Schwanz berührt , ein Sprung und er stand vor unserem Bett 😂😂😂
Wir haben uns erstaunt angesehen und es war das erste und letzte Treffen mit ihm 🤣🤣🤣

Seit dem muss ein Mann/Boy bei uns BI sein und wir klären im Vorfeld was wir möchten, so haben wir keine Bettspringer mehr 😜

Geschrieben
Wenn man sich selbst so fühlt. Blödes Schubladendenken.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb pussykiss1000:

Oha, da hat jemand den Unterschied zwischen biologischem Geschlecht und sexueller Orientierung nicht verstanden. Ja, das ist definitiv eine beschränkte Wahrnehmung.

Nein. Da liegst du falsch... Biologische Geschlechter sind das eine, das Andere die Orientierung. Also zu wem man sich hingezogen fühlt. Und so hab ich es auch nicht formuliert, sondern lediglich auf die Geschlechter bezogen... Aber vielleicht liest man mehr, als nur diesen einen Kommentar von mir, dann hätte sich dein Kommentar nämlich erübrigt... 

Vielleicht sollte das jetzt auch eine Art Genugtuung sein, um sich irgendwie erhabener zu fühlen. Keine Ahnung... Aber ich kenne sehr wohl diesen Unterschied. Nur du kannst vermutlich nicht richtig lesen, auf was sich das bezog. 

Wenn ich sage, dass es für mich nur Männlein und Weiblein gibt und dies aus der logischen Konsequenz, dass alles menschliche Leben nur aus diesen beiden Komponenten zustandekommen kann, dann sagt das herzlich wenig darüber aus, ob mir Begrifflichkeiten wie sexueller Orientierung und biologisches Geschlecht nicht geläufig sind😉

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Outdoorfan-0815:

Nein. Da liegst du falsch... Biologische Geschlechter sind das eine, das Andere die Orientierung. Also zu wem man sich hingezogen fühlt. Und so hab ich es auch nicht formuliert, sondern lediglich auf die Geschlechter bezogen... Aber vielleicht liest man mehr, als nur diesen einen Kommentar von mir, dann hätte sich dein Kommentar nämlich erübrigt... 

Vielleicht sollte das jetzt auch eine Art Genugtuung sein, um sich irgendwie erhabener zu fühlen. Keine Ahnung... Aber ich kenne sehr wohl diesen Unterschied. Nur du kannst vermutlich nicht richtig lesen, auf was sich das bezog. 

Wenn ich sage, dass es für mich nur Männlein und Weiblein gibt und dies aus der logischen Konsequenz, dass alles menschliche Leben nur aus diesen beiden Komponenten zustandekommen kann, dann sagt das herzlich wenig darüber aus, ob mir Begrifflichkeiten wie sexueller Orientierung und biologisches Geschlecht nicht geläufig sind😉

Ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden. Dein Post passt eben nicht zur Ausgangsfrage des TE. Es geht hier in der Diskussion jedoch ausschließlich um die sexuelle Orientierung. Dass es, bis auf besondere physiologische Ausnahmen, mehrheitlich nur 2 biologische Geschlechter gibt, wird weder diskutiert noch in Frage gestellt.

Es ist mir zudem völiig egal, was Du in irgendwelchen anderen Posts von Dir gegeben hat.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb pussykiss1000:

Ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden. Dein Post passt eben nicht zur Ausgangsfrage des TE. Es geht hier in der Diskussion jedoch ausschließlich um die sexuelle Orientierung. Dass es, bis auf besondere physiologische Ausnahmen, mehrheitlich nur 2 biologische Geschlechter gibt, wird weder diskutiert noch in Frage gestellt.

Es ist mir zudem völiig egal, was Du in irgendwelchen anderen Posts von Dir gegeben hat.

Mein Kommentar bezog sich aber nun mal auf das biologische Geschlecht... Und darauf aufbauend ergibt sich nun mal, dass das auch was mit dem ET zu tun hat. Bi = 2... Und mein Kommentar, den du zitiert hast, bezog sich auch nicht auf die Eingangsfrage, sonst hätte ich keinen anderen Kommentar entsprechend zitiert. 

Meinen Kommentar zur Eingangsfrage hatte ich zuvor verfasst. So einfach ist das. Ansonsten dürfte man ja garnichts hier zitieren, so auch du nicht auf meinen Kommentar antworten, weil dein Inhalt auch nicht viel mit der Eingangsfrage zu tun hat... (dass meine Wahrnehmung beschränkt sei). Aber wenn es dir egal ist, was ich zuvor geschrieben habe, wieso zitierst du es dann, ohne zu wissen, was genau ich vorher zu diesem Thema hier geschrieben habe?

Ich sag ja, Leben und Leben lassen... ✌️

Geschrieben

Es ist doch ganz einfach, warum muß ich aus allem eine wissenschaftliche  Abhandlung machen.

ich bin Bi wenn ich Spaß mit beiden Geschlechtern habe, soll heißen ich blase gerne mal einen Schwanz und lecke gerne eine Muschi.

Hetero bin ich wenn ich nur auf Frauen stehe.

Schwul wenn ich nur auf Männer stehe. Also alles aus sicht eines Mannes gesehen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Micha6200:

Ich bin hetero, aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal

DAnn bist Du auch nicht hetero!

Wesermünde
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lindenfels:

Es ist doch ganz einfach, warum muß ich aus allem eine wissenschaftliche  Abhandlung machen.

ich bin Bi wenn ich Spaß mit beiden Geschlechtern habe, soll heißen ich blase gerne mal einen Schwanz und lecke gerne eine Muschi.

Hetero bin ich wenn ich nur auf Frauen stehe.

Schwul wenn ich nur auf Männer stehe. Also alles aus sicht eines Mannes gesehen.

Genau so sehr ich es auch...ich mag es alleine mit einem Mann seinen Schwanz zu blasen, liebe es aber auch ne Muschi zu lecken...ich würde aber auch bei einem mmf den Mann vor den Augen meiner Partnerin mit dem Mund verwöhnen.

Geschrieben
Bi oder nicht Bi, das ist heute doch keine Frage mehr. Gibt doch für alles ne Benamsung. Z.B. Homoflexible, für die Homosexuellen die auch mal Hetero-Kontakte eingehen. Oder Heteroflexible, für die wo Hetero sind aber auch mal Homosex haben. Pansexuellen ist es eh egal welches Geschlecht, usw.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Öhm...Hete? Welcher heterosexuelle Mann nennt sich Hete?

Ich, weil ich schwule Bekannte habe und sie mich Hete nennen 

Wuschel-4444
Geschrieben
Um mal mit dem gleichen Geschlecht sex zu haben?....da gibt es keine Scheu....War mir aber immer im klaren, was ich möchte....Ab wann ist man Bi?...mhhh...denke mal das kommt immer auf die anderen Leute an die du Lieb hast.
Geschrieben

bi hetero schwul ist für mich und auch für meine Frau egal für uns zählt nur Sympathisch oder nicht und wir gehen davon aus wehr ein Paar will will mit beiden und jedem 

Geschrieben

Diese ganzen Definitionen biegt sich eh jeder so zurecht, bis er sich wohl fühlt. Für mich ist jemand bisexuell, der sowohl mit dem eigenen Geschlecht als auch mit dem anderen Geschlecht sexuell aktiv oder auch passiv agiert. Die müssen nicht zwangsläufig Gefühle für einander haben, soviel zur Theorie. Praktisch soll jeder sein, womit er sich wohl fühlt.

Geschrieben

Alles in allem merkt man, dass es zu Begriffen verschiedene Definitionsmöglichkeiten gibt.

Deswegen ist es immer leichter einen Begriff nochmal anders zu umschreiben, damit auch jeder weiß, was gemeint ist.

Aber es wird ja auch sehr oft aufgrund eines Begriffes verurteilt, obwohl man ggf. das gleiche meint .

Geschrieben
Gute Frage ich es für mich auch noch nicht heraus gefunden. Ich mag den Typ Femboy und würde much blasen lassen aber auch schon einen Ketl Gewicht und trotzen sagen hier die Bi Pasre man wäre nicht Bi. Man versteht es einfach nicht.
Geschrieben

Wenn man sich auf eine Kategorisierung einlassen möchte, scheint mir der Kinsey- Report immer noch am einleuchtendsten und widerspiegelt meine Überzeugung. Die allermeisten Menschen sind weder rein hetero- noch homosexuell, wobei Kinsey nicht auf das tatsächliche Verhalten sondern auf die Empfindung zielt. So kann also ein verheirateter Familienvater gleichgradig homosexuell empfindsam sein wie ein Straßenstricher. Nicht jede/jeder bejaht innerlich ihr/sein Maß an Homosexualität noch ist es ihr/ihm oft nicht bewusst, sondern verschüttet durch Moral, Erziehung, gesellschaftliches Umfeld oder um es psychoanalytisch zu sagen, dem Über- Ich.

Geschrieben
Am 6.10.2024 at 10:20, schrieb Outdoorfan-0815:

Dadurch, dass sich alles neu dazu Erfundene von Mann und Frau ableitet, kann es kein tri geben. Die Natur hat 2 Geschlechter vorgesehen, alles Andere ist in den Köpfen entstanden... Ja, es gibt zweigeschlechtliche Menschen. Aber da bestätigen Ausnahmen die Regel... ✌️

Seit wann sieht die Natur etwas vor? Das ist mir neu.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb fulanito21:

Seit wann sieht die Natur etwas vor? Das ist mir neu.

Och... Da gibt's wohl mehrere Dinge, die von der Natur ursprünglich so vorgesehen sind oder waren... Um beim Thema zu bleiben: Mann+Frau... Anders kann der Fortbestand der Menschheit nicht gewährleistet werden. Ansonsten könnten sich gleichgeschlechtliche Menschen ja auch fortpflanzen... 

Nur ist das ja nicht das Thema gewesen. 

Geschrieben

Habe seit 45 Jahren schon Beziehungen auch zu Männern; ein erfahrener Mann hat mich damals dazu gebracht; als junger Mann war ich damals zuerst wohl über mich erschrocken, aber der 30 Jahre ältere Mann hat mich behutsam in dieses Thema eingeführt (auch wörtlich), so dass ich bald sehr viel Gefallen daran gefunden habe; damals war aber Sex unter Männern gesellschaftlich total geächtet, also bin ich immer extrem vorsichtig gewesen mit einer Männerbeziehung; wenn damals im Fußballverein jemand gewusst hätte, dass ich auch Sex mit Männern habe, wäre es für mich wohl unerträglich geworden. Heute hat sich das gottseidank etwas gebessert. Mich erregen sowohl Frauen- als auch Männerkörper, auch meine Phantasien erstrecken sich auf beide Geschlechter.  Ich bin auch seit 28 Jahren verheiratet mit ein- und derselben Frau. Seit ca. 3 Jahren haben wir einen jungen Hausfreund (jetzt 28 Jahre), und wir haben fast jedes Wochenende MMF-Sex. Meine Ehefrau liebe ich. Aber den Hausfreund mag ich gern (ist ein netter devoter junger Mann), aber da geht es primär um Sex  und nicht um Liebe. Aber ich hatte 20 Jahre eine Beziehung zu einem etwa gleichaltrigen auch verheirateten Mann, der hat mir wirklich sehr viel bedeutet.  Leider ist der vor einigen Jahren plötzlich verstorben. 

Im Ergebnis bin ich auf jeden Fall bi. Aber andererseits halte ich die Grenzen für fließend, weil es heute doch viel mehr Frauen und Männer gibt, die es mal auch mit dem gleichgeschlechtlich versuchen. Wenn diese Personen dann Gefallen dabei haben Beziehungen zu beiden Geschlechtern zu haben und dabei bleiben, muss man wohl auch von bi sprechen. 

Geschrieben
Am 7.10.2024 at 09:32, schrieb Naturduft:

DAnn bist Du auch nicht hetero!

Kann man so nicht stehen lassen... Dann ist er eher "bi-neugierig". Wenn er es ausprobiert und feststellt, das war nix, wieso sollte er dann trotzdem bin oder nicht hetero sein? 

Es ist doch wie mit Allem, was man noch nicht ausprobiert hat und sich dementsprechend keine Meinung erlauben kann. Angenommen ich sage jetzt "Ich möchte gerne Fallschirmspringen ausprobieren", weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Stelle danach fest, es war der Horror. Dann mag ich Fallschirmspringen ja trotzdem nicht, nur weil ich es ausprobiert habe. Aber ich war dann neugierig darauf. Und wenn man sagt "Ich hin hetero, aber ich bin mal neugierig auf Schwanzblasen", dann hat das hauptsächlich etwas mit Neugier zu tun. Daraus kann dann eine Neigung oder Vorliebe entstehen, oder aber eben nicht... 

Aber da mag es auch andere Meinungen geben und das ist auch gut so. Nur zu sagen "Dann ist das auch nicht so" finde ich etwas einfach. 😉

• Neu erstellen...