Jump to content

Was sind eure „Hausmittel“


Empfohlener Beitrag

Ich treibe dann Sport oder betätige mich im Garten (solange das Wetter es zulässt) sobald ich körperlich gefordert werde ist der Kopf frei und man kann abschalten.
Ein gesundes Mittagessen, Fisch 🐟 🐟 und Gemüse zum Beispiel, einen schönen Spaziergang mit Regenjacke, selbst wenn das Wetter schlecht ist.
Die beste Freundin, der Herr an meiner Seite, die Kinder. Je nach Bedarf: mit jemandem über die sorgen sprechen, was schönes machen,
Ein gutes Buch lesen, spazieren gehen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. In diesem Sinne, schönen Rest Sonntag ✌️😁.
Die Musik aufdrehen und einfach drauflos tanzen bis man ins schwitzen kommt, wirkt wunder und macht happy
Hmm... Sehr unterschiedlich bei mir... Einfach ein Buch schnappen und auf die Storry konzentrieren, Musik hören oder einen guten Film sehen. Das hilft in 99% der Fälle bei mir.
Auf jeden Fall solltest du Mal probieren die Gedanken aufzuschreiben. Wenn man das tut formuliert man seine Probleme in klare Worte. Das hilft mir unwahrscheinlich gut.
Ggf den Zettel danach verbrennen?!
  vor 22 Minuten, schrieb reiferengel001:

Wenn es mal wieder soweit ist und kein freundliches Wetter und dann noch negative Gedanken die im Kopf kreisen!
Wie befreit Ihr euch davon?

Ausklappen  

Auf das Wetter hat man keinen Einfluss. Es macht überhaupt keinen Sinn, die Stimmung davon abhängig zu machen. 

Trübe Gedanken vertreibe ich durch positive Gedanken. Gelingt das nicht, akzeptiere ich trübe Gedanken, vertrauend, dass wieder andere Gedanken kommen. 

Manchmal hilft dann auch Musik, Spazieren gehen, Meditation, lesen, Sauna. Eben alles, was sich für mich gut anfühlt. 

Das funktioniert natürlich nicht, wenn jemand diagnostizierte Depressionen hat. Oder sich in akuter Trauer oder Kummer befindet. 

×
×
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!