Jump to content

Was sind eure „Hausmittel“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich treibe dann Sport oder betätige mich im Garten (solange das Wetter es zulässt) sobald ich körperlich gefordert werde ist der Kopf frei und man kann abschalten.
Geschrieben
Kaffee und nen Stück Kuchen = Nerven Nahrung 😎
Geschrieben
Ein gesundes Mittagessen, Fisch 🐟 🐟 und Gemüse zum Beispiel, einen schönen Spaziergang mit Regenjacke, selbst wenn das Wetter schlecht ist.
Geschrieben
Netflix. Da hat schon meine Urgroßmutter drauf geschworen.
Geschrieben
Essen.....Essen ist immer gut....und "der Sex des Alters"....😉
Geschrieben
Die beste Freundin, der Herr an meiner Seite, die Kinder. Je nach Bedarf: mit jemandem über die sorgen sprechen, was schönes machen,
Geschrieben
Frische Luft, ein gutes Essen und Dinge die Spass machen.
Geschrieben

Ansonsten gute Ernährung und gesunde Lebensweise. Und regelmäßige Nutzung. 😁
Der Körper baut alles automatisch ab was nicht benötigt/benutzt wird. 😉

Geschrieben
Masturbationen ist ein allgemeines Heilmittel 😎
Geschrieben
Ein gutes Buch lesen, spazieren gehen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. In diesem Sinne, schönen Rest Sonntag ✌️😁.
Geschrieben
Die Musik aufdrehen und einfach drauflos tanzen bis man ins schwitzen kommt, wirkt wunder und macht happy
Geschrieben
Ganz klar, ab zum Sport, danach Serien mit Kerzen an und Futter
Geschrieben
In der Natur spazieren gehen. Hilft mir immer
Geschrieben
Hmm... Sehr unterschiedlich bei mir... Einfach ein Buch schnappen und auf die Storry konzentrieren, Musik hören oder einen guten Film sehen. Das hilft in 99% der Fälle bei mir.
Geschrieben
Runde mit dem Wautzi laufen und dann auf die Couch und knuddeln 😉
Geschrieben
Auf jeden Fall solltest du Mal probieren die Gedanken aufzuschreiben. Wenn man das tut formuliert man seine Probleme in klare Worte. Das hilft mir unwahrscheinlich gut.
Ggf den Zettel danach verbrennen?!
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb reiferengel001:

Wenn es mal wieder soweit ist und kein freundliches Wetter und dann noch negative Gedanken die im Kopf kreisen!
Wie befreit Ihr euch davon?

Auf das Wetter hat man keinen Einfluss. Es macht überhaupt keinen Sinn, die Stimmung davon abhängig zu machen. 

Trübe Gedanken vertreibe ich durch positive Gedanken. Gelingt das nicht, akzeptiere ich trübe Gedanken, vertrauend, dass wieder andere Gedanken kommen. 

Manchmal hilft dann auch Musik, Spazieren gehen, Meditation, lesen, Sauna. Eben alles, was sich für mich gut anfühlt. 

Das funktioniert natürlich nicht, wenn jemand diagnostizierte Depressionen hat. Oder sich in akuter Trauer oder Kummer befindet. 

×
×
  • Neu erstellen...