Jump to content

Was sind eure „Hausmittel“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir hilft die Natur, ein Spaziergang bei Wind und Wetter.
Bei schönem Wetter aufs Rad oder die Berge.
Bei hartnäckigen Gedanken helfen dann gute Freunde
Geschrieben
Ich mach es mir gemütlich mit Kerzen, Kaminfeuer, Tee oder geh mit dem Hund im Wald spazieren, bei jedem Wetter. Gibt kein schlechter Wetter,, nur schlechte Kleidung.
Geschrieben
Arbeiten, Klemmbausteine zusammenstecken oder Konsole zocken.
Schnetzel dich mit Gerald mal ein paar Stunden durch Toussaint.
Geh auf Bluebrixx und bestell dir die Burg Blaustein 👍
Geschrieben
Gedanken sind da um gedacht zu werden. Und unser Hirn holt sie nicht um sonst raus. Vielelicht solltest du diese Dinge verarbeiten und dann endlich abhacken und vergessen. Das kann das tolle Hirn nämlich auch…. Dabei hilft aufschrieben, darüber reden oder ja….. einfach nicht mehr daran denken. Positives im negativen sehen 🤓
Geschrieben

Dann schnappe ich mir meinen Fellfreund und gehe raus in die Natur mit ihm .  Negative Gedanken habe ich allerdings sehr selten , nur manchmal zu viele . 

Musik laut aufdrehen und bisschen die Hüften schwingen hilft auch . 

Geschrieben

Was auf keinen Fall hilft, ist ewiges Selbstmitleid. Ich sags nur. 

Geschrieben
Hör mal Monet von Alligatoah und Sido!! Aber schön laut aufdrehen 👍
Geschrieben

Raus und ab aufs Fahrrad ist mein Allheilmittel, solange es trocken und die Temperatur im plus sind 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb reiferengel001:

... Wie befreit Ihr euch davon?

Nachrichten schauen, da erkennt man, wie gut es einem geht!

Ich sonne mich dann schon mal gern, verwöhne mich mit leckeren Sachen; rufe Freund/in an.

Geschrieben
Tee,ein gutes Buch !!! Musik zum Hueften schwingen 👌👌😉😉💪💪💃💃!!!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Auf das Wetter hat man keinen Einfluss. Es macht überhaupt keinen Sinn, die Stimmung davon abhängig zu machen. 

Trübe Gedanken vertreibe ich durch positive Gedanken. Gelingt das nicht, akzeptiere ich trübe Gedanken, vertrauend, dass wieder andere Gedanken kommen. 

Manchmal hilft dann auch Musik, Spazieren gehen, Meditation, lesen, Sauna. Eben alles, was sich für mich gut anfühlt. 

Das funktioniert natürlich nicht, wenn jemand diagnostizierte Depressionen hat. Oder sich in akuter Trauer oder Kummer befindet. 

Die Stimmung nicht vom Wetter abhängig zu machen, kann nicht jeder beeinflussen. Meine Stimmungslage wird extrem vom Licht beeinflusst. (Kurze Tage + dicke Wolken = 😕) Aber, da ich es weiß, steuere ich bewusst dagegen. - So ähnlich, wie du es beschreibst. 😃 + Plus Boxsack und heller Beleuchtung. ☀️🥊😁 ... und kein Alkohol. 😉 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

... ewiges Selbstmitleid

Mal schreien oder 'ne Runde heulen kann gut tun; sollte natürlich nicht zum Dauerzustand werden.

vor 2 Minuten, schrieb GreyC:

... Boxsack

<<< kann ähnlich wirken :coffee_happy:

Geschrieben
Medizin aus Brennerei und Brauerei 😜👍
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Was auf keinen Fall hilft, ist ewiges Selbstmitleid. Ich sags nur. 

Aber Jammern hilft. 😉  Das befreit. 😁 

Ist nur doof für die anderen. 🤭 

 

Geschrieben

Ich schnappe mir meine Hunde, Wetter entsprechende Kleidung und dann kann mich der Rest der Welt und etwaige schlechte Gedanken mal gern haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb frensch46:

Medizin aus Brennerei und Brauerei 😜👍

Klingt gut - Ist es aber nicht. 🤷‍♂️

... Gelegentlich, zusammen mit Freunden in der Kneipe, aber schon. 🍷🍻😁

bearbeitet von GreyC
Geschrieben

Therme oder Schwimmbad find ich hilfreich.

Geschrieben
Ich tue Dinge, die mir gut tun. Das kann eine heiße Dusche sein, mit Körperpeeling und danach intensiver Körperpflege, das kann ein Tag in der Sauna sein, ein Tag zu Hause mit meiner Lieblingsmusik, meinem Lieblingsduft im ganzen Haus mit Duftlampem, meinem Lieblingstee und dazu kreativ werden, Steine bemalen, Dot***ting, Filzen, etc… oder ein langer Spaziergang durch Wald und Feld. Was mir aber ganz besonders gegen Depressionen und Gedankenkreisen hilft, ist Eisbaden, jetzt startet ja wieder die Saison und das bringt mich stabil durch den gesamten Winter
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb wosi:

ein gutes Buch !!!!!!

Ich präferiere eher die Schundliteratur und schlechten Wein für die Abende vor dem kalten Kamin.

Geschrieben
Entweder höre ich dann zu Hause meine Mucce, oder ich schnapp mir meine Nordic Walking Klamotten, Mucce auf die Ohren und los.
hessenjung85
Geschrieben
Mein Hausmittel um den Kopf frei zu bekommen ist Holz hacken bzw spalten und dabei so richtig aus powern.
Danach schön heißes Bad oder ne heiße Dusche wenn möglich mit Begleitung 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

... Schundliteratur

Manchmal lenkt micht das Forum hier auch schön ab; oft lustig und bei vielem merke ich deutlich, wie gut es mir doch geht 9_9

Geschrieben
Bei schlechtem Wetter und noch schlechteren Gedanken gehe ich meist baden. Entspannte Musik und Kerzenschein sind für mich entspannend. Kopf bis über die Ohren unter Wasser, so das ich meinen Herzschlag lauschen kann .... befreit mich.
×
×
  • Neu erstellen...