Jump to content

Was sind eure „Hausmittel“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da solltest du dir Hilfe holen.
Weil die schlechten Gedanken schon da sind.
Klar früh aufstehen Rollos hoch Sport treiben.
Nichts machen ist keine Lösung oder härter gesagt nicht im Dreck sulen aufstehen.
Sport hilft meistens.. Ist eigentlich immer das perfekte Werkzeug.
Aber sobald negative Gedanken im Spiel sind macht es Sinn Hilfe zu holen
Das ist natürlich meine persönliche Meinung..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb T0uch_me:

Bei schlechtem Wetter und noch schlechteren Gedanken gehe ich meist baden. Entspannte Musik und Kerzenschein sind für mich entspannend. Kopf bis über die Ohren unter Wasser, so das ich meinen Herzschlag lauschen kann .... befreit mich.

😳 Auftauchen nicht vergessen! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GreyC:

Aber Jammern hilft. 😉  Das befreit. 😁 

Ist nur doof für die anderen. 🤭 

 

Mal ein bisschen jammern, ist ja noch kein Selbstmitleid. 😊 Jammern ist wichtig. Nur darf man darin nicht ewig versinken. 

Meiner Lebensphilosophie nach, ist man Gestalter seines Lebens. Kein Opfer.

Wichtig sind die eigenen Strategien. Für dich ist das der Boxsack.😊

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich tue Dinge, die mir gut tun. Das kann eine heiße Dusche sein, mit Körperpeeling und danach intensiver Körperpflege, das kann ein Tag in der Sauna sein, ein Tag zu Hause mit meiner Lieblingsmusik, meinem Lieblingsduft im ganzen Haus mit Duftlampem, meinem Lieblingstee und dazu kreativ werden, Steine bemalen, Dot***ting, Filzen, etc… oder ein langer Spaziergang durch Wald und Feld. Was mir aber ganz besonders gegen Depressionen und Gedankenkreisen hilft, ist Eisbaden, jetzt startet ja wieder die Saison und das bringt mich stabil durch den gesamten Winter

Eisbaden...? 🥶❄️❄️ Ich würde sterben...

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb reiferengel001:

Wenn es mal wieder soweit ist und kein freundliches Wetter und dann noch negative Gedanken die im Kopf kreisen!
Wie befreit Ihr euch davon?

Manchmal braucht man auch eine Auszeit... 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb GreyC:

Meine Stimmungslage wird extrem vom Licht beeinflusst. (Kurze Tage + dicke Wolken = 😕)

Meine z. B. nicht. Ich habe so viel Licht in mir, davon zehre ich. Aber jeder ist anders. 😉

Geschrieben
Habe nie negative Gedanken, aber was meinen Kopf grundsätzlich frei macht ist Sport (Mountainbike und Joggen) oder völlig sinnfrei mit dem Spaß-Auto durch die Gegend fahren und Musik hören.
Geschrieben

Lieblingslieder hören und kräftig mitträllern tut mir auch ab und zu gut :relaxed:

Geschrieben
Raus gehen wann immer möglich, am besten in Feld, Wald und Wiese und mit einem Freund zum erzählen, dann zu Hause heiß duschen oder Badewanne, was leckeres brutzeln, heiße Schokolade oder Tee/Kaffee, Musik, geführte Meditation hören, Buch lesen, malen, aufräumen. Wenn's nicht besser wird: ab zum Doc. Alles Gute 🙏🏽🍀
Geschrieben
Schreib dir die negativen Gedanken auf und versuch rational diese zu bewerten. Alleine durch den Prozess des Schreibens und sortierens wird einiges klarer und du erkennst was Probleme, Problemchen und Quatsch ist mit dem du dich beschäftigst. Sport hilft immer, quasi wie ein Medikament. Wenn du ueber einen laengeren Zeitpunkt durchhaengst oder dich zurueckziehst, keinen Antrieb hast geh mal zu einem Psychiater.
Geschrieben
Kaltes Wasser, Sport, soziale Kontakte, Sauna etc...
Eben Dinge , die das Belohnungszentrum aktivieren. Ah, zudem Vitamin D3? ab Ende Sommer. Ich wohne im Nebelloch und es ist dem Körper einfach nicht möglich den Pegel bei zu wenig Sonne in einem akzeptablen Bereich zu halten.
Geschrieben
Seelenwellness, also Musik, was leckeres Essen, Wellness Zuhause, schreiben/telefonieren mit meinem besten Freund etc
Golddiamant71
Geschrieben
Ich gehe raus Sport machen, höre Musik und esse was feines...
Geschrieben
Raus in den Wald, danach n heißes Bad, ne Kanne Tee und ne Tüte..
Geschrieben
Sauna, Wald Wasser laufen und Musik sind definitiv das beste. Bisschen tanzen is auch was nettes. Alternativ sind ein heißes Bad, mit Tee und Tüten auch ne Lösung 💃🕺
DerLustvolle22
Geschrieben
Ablenkung Hobby machgehen Freunde treffen essen bestellen und Serie schauen
Geschrieben
Ich hab den Blues eher bei zu viel und zu langer Hitze.
Zeit mit lieben Menschen, die mir gut tun oder Me-Time mit Lieblings-Aktivitäten helfen dann.
Dir würde ich Geselligkeit in Wärme emfehlen: Sauna oder Thermenbesuch mit einer netten Person.
Geschrieben
Wohlfühlzeit finde ich unheimlich wichtig. Das ist für mich inmer hilfreich. Das hilft um sich zu erden, nachzudenken, zu reflektieren und Entschlüsse zu fassen. Wenn man negative Gedanken hat, bringt es nichts sie zu verdrängen, man muss den Grund herausfinden und dann einen Weg suchen, um das Positive wieder zu finden. Manchmal ist es nur die eigene Sichtweise, manchmal auch etwas, das man verändern muss.
Geschrieben
Sport, Musik, Fernsehen, raus an die Luft, was schnuckliges Kochen, lesen, Spiele, was Warmes trinken, naschen, mit jmd telefonieren, Bügeln, Putzen... ( cray)
Geschrieben
Musik hören, Radfahren sind meine Mittel um den Kopf frei zu bekommen
×
×
  • Neu erstellen...