Jump to content

Was sind eure „Hausmittel“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liegt sicher nicht am Wetter, entspann mit P….s
Geschrieben
Erzählen Sie sich gegenseitig erotische Geschichten, um sich gegenseitig zu erregen. Das muss nicht immer im Bett passieren. Vielleicht ist der Esstisch oder der Küchentresen der passende Ort. 😎🚀
Geschrieben
Immer mal wieder darauf schauen was man hat und was einem gut tut :) Wir schauen viel zu viel auf das was uns belastet und unsere Sorgen. Wir vergessen dann oft welche Dinge uns gut tun und Freude machen. Wenn negative Gedanken kommen... sich selbst klar sagen ,,Stopp,, und mal versuchen seinen Tag oder die Woche durch den Kopf laufen zu lassen und alles was uns gut tat in den Fokus zu stellen.
Geschrieben
Freunde suchen bzw einladen, was zusammen unternehmen.. sich mit diesen negativen Gedanken auseinander setzen mit Freunden oder Menschen die das beruflich machen.
Geschrieben

Abgesehen davon, dass ich so etwas nicht kenne, würde ich das nicht so pauschal beantworten wollen.

Ist es das nicht freundliche Wetter, dass dich die negativen Gedanken haben lässt, oder hast du selbige auch bei schönem Wetter?

Wenn es Wetter abhängig ist, ist Wellness und Ablenkung sicher eine gute Methode.

Ansonsten solltest du dich erst mal mit den negativen Gedanken auseinander setzen. Ursache / Inhalt. Da helfen ggf. Gespräche mit vertrauten Personen, bzw. ein Arzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe jetzt für mich...Also am Tage *** und treibe Sport, viel Sport, sehr viel Sport.
Der Mangel an Tageslicht sorgt für einen ungünstigen Hormon- und Botenstoffcocktail, deswegen auch eine Lichttherapielampe mit z.B. 5.000- 10.000 Lux für morgendliche Expositionen von 0,5h - 1h.
Desweiteren noch hochdosiertes Vitamin D3+K2 mit guter Bioverfügbarkeit.
 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
bitte Forenregeln beachten
Geschrieben
Laut Musik hören, in den Wald gehen, Mountainbiken
Geschrieben

Wetter macht mir gar nichts aus. Hab ich doch eh keinen Einfluss darauf. Aber klar, hab ich auch mal so "Tage". Dann gehe ich raus, spazieren.... kann auch regnen wie blöd, ist mir dann egal, solange der Regenschirm dem Wind stand hält geht das noch :grin:. Meine Oma hat dazu immer gesagt "Geh dich mal aus stinken". Hilft meistens.

Reicht das nicht - schaue ich mir eine Serie/Film an. Höre Musik. Lese was. Spiele was auf dem PC oder Konsole. In der dunklen Jahreszeit hab ich gerne Teelichter an. Wohlfühlatmosphäre - auch von Oma :x. Ist es ganz schlimm, gehe ich zu Freunden. Da ist die Tür immer offen für mich.

Manchmal hilft aber auch alles nicht. Dann ist das so. Dann muss ich da durch, mache dann trotzdem irgendwas von den aufgezählten Sachen.

Wenn ich dann Abends ins Bett gehe, weiß ich immer - der nächste Tag wird wieder gut. Bisher war es auch immer so. 

Geschrieben
Das Wetter hat mit meiner Stimmung sehr wenig zu tun. Ok, Hitze macht mich sauer. Negative Gedanken habe ich fast nie, ich überlege eher wie ich Dinge verbessern oder ggf. wem helfen kann. Was aber immer hilft: produktiv sein. Wenn die Hände zu tun haben, dann sackt der Geist nicht ab. Es gibt immer was zu tun 💪
Geschrieben
Meine Tochter nutzt bei grauem Wetter eine Tageslichtlampe. Hilft ihr sehr gut!
Geschrieben
Am Besten erst keine schlechten Gedanken zu lassen. arbeiten hilft bei so ein wetter
Geschrieben

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Allein mit dem Satz im Hinterkopf kann mir das Wetter keine schlechte Gedanken produzieren.

Sonst gibt es für mich ganz unterschiedliche Lösungen für schlechte Laune. Machen, was Spaß macht. Bis hin zu mal richtig in die Decke heulen und schreien. Irgendwas hilft immer.

Geschrieben
Schlechtes Wetter? Gibt es nicht! Nur falsche Kleidung! Der Hund muss immer raus.
Gibt es mal Anlass zur Sorge, dann bespreche ich diese mit meinem Mann. Negative Gedanken, einfach nur so, kenne ich nicht. Dafür bin ich ein viel zu positiver Mensch.
Pipesmoker86
Geschrieben
Negative Gedanken haben nichts mit dem Wetter zu tun.
Gegen richtig negative Gedanken gibt es professionelle Hilfe und kein Forum....

Wenn es einfach nur Mal ne Scheiss Laune ist, sitz es aus oder beschäftige dich
Geschrieben
Im Sinne von deprimiert sein: Mit Freunden und/oder Familie telefonieren und darüber reden. Sich mit anderen Menschen treffen und Zeit verbringen.
Allgemein: Es sich zu Hause gemütlich machen. Mit Tee/Kakao und Kerzen deine Lieblingsserien gucken oder Bücher lesen :)
Geschrieben
Radio,was besseres gibt's garnicht,aber kein Dudelfunksender...
Geschrieben
Ich versuch mich auch an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen. Ist manchmal nicht einfach aber funktioniert.
Geschrieben
Manchmal lasse ich die Gefühle und Gedanken einfach zu. Dann versuche ich zu meditieren. Meist reicht das schon
Geschrieben
Abgesehen davon, dass es bei manchen sicher eine schlimme Krankheit ist…Ich persönlich finde so melancholische Abende und Gedanken wenn sie mal kommen als was sehr Inspirierendes, da mit der Auseinandersetzung immer was positiv Neues entsteht. Aber vermutlich geht es mir dazu auch zu gut mittlerweile. Früher war das anders. Und dafür bin ich sehr dankbar.
Geschrieben
Ich kann auch mal miese Laune bei schönem Wetter haben. Ist also nicht abhängig vom Wetter. Jetzt finde ich das Wetter eher schöner, weil die scheiß Hitze weg ist. War ja nicht zu ertragen.
Geschrieben

 Ansonsten ein Spaziergang ohne Musik, Handy und Reden.

Geschrieben
Negative Gedanken haben immer einen Ursprung. Kreisen Gedanken immerwieder um die selben Dinge, dann müssen sie eine Lösung oder Abschluss finden. Vielleicht halt auch mit Hilfe. Schwermütigkeit, durch mieses Wetter oder die kürzer werdenden Tage, das ist völlig normal. Nicht untätig bleiben, Musik hören und mitsingen(auch wenn es schlecht klingt😅), etwas interessantes Lesen(gibt tolle Bücher), mit Freunden etwas unternehmen oder zu sich einladen. Allein bleiben oder es sein, das tut nicht jedem gut 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...