Jump to content

Was sind eure „Hausmittel“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht haben wir Sex (meine Frau und ich), oder ich mache im Studio Musik, oder wir gehen ins Bett und lesen uns gegenseitig etwas vor. Außerdem: Schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur ungenügend angepasste Kleidung.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb reiferengel001:

Wenn es mal wieder soweit ist und kein freundliches Wetter und dann noch negative Gedanken die im Kopf kreisen!
Wie befreit Ihr euch davon?

Dafür gibt es keine Hausmittel... schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur schlechte Kleidung... negative Gedanken sollten man in positive Gedanken umwandeln...und für sowas gibt es keine Hausmittel, man braucht eine positive lebenseinstellung und die kann nur jeder für sich selber entwickeln... wer natürlich in allem nur das negative sieht und dann am besten sich noch in selbstmitleid vergräbt... denen kann man nicht wirklich helfen, solche leute müssen sich selber helfen bzw diese leute können sich auch nur selber helfen... denn selbst reden prallt bei den meisten mit so einer Einstellung einfach ab... jeder muss selber wissen was einem freue macht oder nicht... von daher, immer positiv denken, das negative kommt von ganz alleine...

Geschrieben

Akzeptanz spielt eine wichtige Rolle im Umgang mit Depressionen oder negativen Gedanken. Da hilft die Frage "Kann ich es ändern?" Es geht darum, Dinge, die man nicht ändern kann, zu akzeptieren und sich auf das zu konzentrieren, was man beeinflussen kann. Diese Haltung hilft, Stress und negative Emotionen zu reduzieren. Beispielsweise kann man schlechtes Wetter nicht ändern, aber seine Reaktion darauf schon. Akzeptanztherapien betonen, dass man negative Gedanken nicht unterdrücken, sondern annehmen sollte, um ihnen weniger Macht zu geben und neue Möglichkeiten zu finden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Funbird1980:

Dafür gibt es keine Hausmittel... schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur schlechte Kleidung... negative Gedanken sollten man in positive Gedanken umwandeln...und für sowas gibt es keine Hausmittel, man braucht eine positive lebenseinstellung und die kann nur jeder für sich selber entwickeln... wer natürlich in allem nur das negative sieht und dann am besten sich noch in selbstmitleid vergräbt... denen kann man nicht wirklich helfen, *solche leute* müssen sich selber helfen bzw diese leute können sich auch nur selber helfen... denn selbst reden prallt bei den meisten mit so einer Einstellung einfach ab... jeder muss selber wissen was einem freue macht oder nicht... von daher, immer positiv denken, das negative kommt von ganz alleine...

Wer macht sich denn bewusst negative Gedanken?

Bei *solchen Leuten* ist die Frage, ob das positive nicht zu sehr vom negativen erdrückt wird.

Aber das geht dann schon tiefer und ich weiss nicht, wie es sich beim TE verhält.

 

vor 9 Stunden, schrieb reiferengel001:

Schon einmal jetzt ganz lieben Dank, waren echt tolle und hoffentlich auch für mich passende „Hausmittel „ dabei 🌺

Das ist dein einziger Kommentar IM Thema oder?

vor 11 Stunden, schrieb reiferengel001:

Wenn es mal wieder soweit ist und kein freundliches Wetter und dann noch negative Gedanken die im Kopf kreisen!
Wie befreit Ihr euch davon?

Ich frage mich, ob mehr dahinter steckt oder ob du nur mal in dem Moment "verstimmt" warst!? 

Sollten deine negativen Gedanken schon schwerer wiegen, wünsche ich dir, dass du es ernst nimmst und diese nicht einfach weg wischt...denn dann wird es sich wahrscheinlich verfestigen und irgendwann kann man es nicht mehr unterdrücken.

Falls es doch nur so ein Moment war, könntest du vielleicht einiges von den vielen Antworten für dich nutzen.

Was es auch ist, ich wünsche dir, dass du das richtige für dich findest.🙏🍀

Geschrieben
Kommt drauf an wie schwerwiegende Gedanken es sind. Ich nehm es als Bett Entsanningswetter. Oder wie gestern als Sauna Wetter. Und das der Garten sich freut. Wer ein Hund hat muss raus egal was für Wetter. Dir alles gute
Geschrieben
Selbsthypnose,
Wobei habe nur dehr selten negative Gedanken.
Manchmal hilft auch ACDC
Geschrieben
Einfach an was schönes denken. Sonst raus in die Natur und alles bewusst wahrnehmen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich präferiere eher die Schundliteratur und schlechten Wein für die Abende vor dem kalten Kamin.

Moin !! Weißte einfach jedem das seine ! Jeder Mensch ist für sich Individuell und pflegt seinen Lebensstil (Marotte,Spleen ),wie auch du immer es kommentieren würdest 😉👍😁💪!! 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

***

 

Ich hab noch eine Idee: 

Sich zurechtmachen oder neu einkleiden, neuer Duft, ein wenig Wellness oder neuer Haarschnitt pusht auch die Laune. 

Eine Art Typveränderung... Klar, warum nicht. In Prinzip ist jeder Gedanke, etwas für sich selbst zu tun, gut. Ausgenommen natürlich Gedanken krimineller Art. Allerdings sollte dabei der Ursprung der negativen Gedanken klar sein. Liegt die Unzufriedenheit im eigenen Ich, ist der ,,neue Haarschnitt" etwas für die Zeit danach. Es gibt vielleicht Äußerungen wie, ,,vorher hast du mir besser gefallen", ,,das steht dir nicht", welche sicherlich dann eine gegenteilige Wirkung haben können. Diese Korrektur erfordert ein zusätzliches Aussitzen von einem Problem. Dem TE ging es eher um kurzfristige, schnell realisierbare Möglichkeiten. Das schnelle Balsam für die Seele. Musik- zack Radio an, Freunde- zack Anruf.... Ich finde das Hören von Podcast auch gut. Das Spektrum ist von lustig bis tiefgründig breit gegliedert und zur Ablenkung findet man immer recht schnell etwas passendes 🙂

Geschrieben
Negative Gedanken bekomme ich am besten in der Natur weg!
Also passende Kleidung wählen und raus.
RollenspielerinX
Geschrieben

Homeoffice im Bett, freundliches Licht, Heiz-Kuscheldecke und ganz wichtig: Kuschel-KATZEN.... 16 Pfötchen...

erhellen meine Gedanken schon morgens, wenn ich die Augen noch nicht mal AUF habe....aber das Schmunzeln ist schon auf meinem Gesicht!

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ja Sport hat eine stark unterschätzte Wirkung auf die Psyche. Regelmäßiger Sport kann eine antidepressive Wirkung haben und die Psyche stabilisieren. Auch vorbeugend. Körperliche Aktivität fördert die Produktion von Glückshormonen wie Serotonin und Beta-Endorphin, die depressive Symptome lindern können. Zudem beeinflusst Sport den Nervenwachstumsfaktor BDNF, der bei Depressionen oft reduziert ist. Sportarten wie Ausdauer- und Krafttraining sind besonders wirksam. Neben der physischen Wirkung hilft Sport auch, Struktur in den Alltag zu bringen und soziale Kontakte zu fördern.

Und natürlich der Effekt, dass man sich sexier shaped, der pusht zusätzlich 🥰

Danke für die Aufklärung und ich habe nichts daran auszusetzen, alles was du sagst stimmt einfach zu 100%.

  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Sowie Beiträge über den Drogenkonsum. Auch wenn mittlerweile Cannabis egalisiert wurde, so ist es dennoch laut den Forenregeln nicht gestattet darüber zu diskutieren.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Ich mach es mir gemütlich und koche was leckeres.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Befreien ist einfacher gesagt als getan. Als ich meine Mama tot im Bett gefunden habe vor 3 Jahren genau am Weihnachten überkommt mir meist in der dunklen Jahreszeit ein komisches Gefühl. Mir hilft es zu reden, spatzieren gehen, zocken. Ganz am Anfang habe ich eine selbsthilfegruppe im Internet gefunden wo auch Leute drinnen sind die es auch so geht. Hat mir persönlich in der akuten Zeit sehr geholfen. Wichtig sind Ziele zuhaben, und sich auch ab und an auch mal was gutes zutun. Vielleicht hilft dir auch ein neues Hobby, sich einfach mal zutrauen. Viel Erfolg
Geschrieben
Zocken. Ich schnappe mir ein Videospiel und fertig.
Geschrieben
... so ein mieser Tag heute. Nass, kalt, dunkel, alles grau in grau. 🛌 🌬️🫤🌧️
Geschrieben
Laut Musik hören, die in mir positive Emotionen auslöst(weil ich schöne Erinneru´ngen dazu habe) und dazu tanzen.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb reiferengel001:

negative Gedanken

Hab ich nicht

vor 21 Stunden, schrieb reiferengel001:

freundliches Wetter 

dat relativ 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb reiferengel001:

Wie befreit Ihr euch davon?

Ich finde das Wetter ganz passend und schön.

Wenn ich mich befreien muss, dann mache ich etwas das mit gut tut.  Atmen und meditieren geht auch immer. Oder mit Leuten reden!

Geschrieben
Nochmal schnell rausgehen und die letzten Sonnenstrahlen speichern
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Baron5001:

Danke für die Aufklärung und ich habe nichts daran auszusetzen, alles was du sagst stimmt einfach zu 100%.

Danke für die Wertschätzung ❤️

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Befreien ist einfacher gesagt als getan. Als ich meine Mama tot im Bett gefunden habe vor 3 Jahren genau am Weihnachten überkommt mir meist in der dunklen Jahreszeit ein komisches Gefühl. Mir hilft es zu reden, spatzieren gehen, zocken. Ganz am Anfang habe ich eine selbsthilfegruppe im Internet gefunden wo auch Leute drinnen sind die es auch so geht. Hat mir persönlich in der akuten Zeit sehr geholfen. Wichtig sind Ziele zuhaben, und sich auch ab und an auch mal was gutes zutun. Vielleicht hilft dir auch ein neues Hobby, sich einfach mal zutrauen. Viel Erfolg

Mein Beileid für dich 🕯️ solche Erlebnisse sind schrecklich und traumatisierend. Aber das Thema ist hier eher der Blues bezüglich schlechtem Wetter. Da gibt man natürlich normale Tipps. Schreckliche Ereignisse empfehle ich im Allgemeinen eher viele Gespräche mit Familie und Freunde, Fachleute oder die Telefonseelsorge. Finde das toll, dass du dir eine Selbsthilfegruppe gesucht hast und das geholfen hat.

 

Heute habe ich grau in grau erwischt und habe Geburtstag. Richtig Shades of Grey draußen 😅😅😅 aber zum Glück trocken. 

Meine Notfall Lösung: jakuzzi heizen und zusammen planschen im heißen Nass 🥰 die beste Lösung suchen, wischt müde Laune einfach weg. 

×
×
  • Neu erstellen...