Jump to content

Was sind eure „Hausmittel“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Akzeptanz spielt eine wichtige Rolle im Umgang mit Depressionen oder negativen Gedanken. Da hilft die Frage "Kann ich es ändern?" Es geht darum, Dinge, die man nicht ändern kann, zu akzeptieren und sich auf das zu konzentrieren, was man beeinflussen kann. Diese Haltung hilft, Stress und negative Emotionen zu reduzieren. Beispielsweise kann man schlechtes Wetter nicht ändern, aber seine Reaktion darauf schon. Akzeptanztherapien betonen, dass man negative Gedanken nicht unterdrücken, sondern annehmen sollte, um ihnen weniger Macht zu geben und neue Möglichkeiten zu finden.

Sehr weise geschrieben und formuliert 😇👍

Geschrieben
Kopfhörer in die Ohren und meditieren..... Einfach hören was der Mann /Frau im Kopfhörer spricht... Manchmal hilft das,,,, Achtsamkeit oder Muskelentspannung etc....

Das machen wo du runter fahren kannst und das Karussell im Kopf
Auch die Sonne durchlässt

Sagen... Kann man viel
Und manchmal leicht gesagt

.... Am Ende sind das Hinweise und du piekst dir das raus ,was du für dich am besten empfindest
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Aber das Thema ist hier eher der Blues bezüglich schlechtem Wetter. Da gibt man natürlich normale Tipps.

Naja..."und dann noch negative Gedanken die im Kopf kreisen"...

vor 23 Stunden, schrieb reiferengel001:

Wenn es mal wieder soweit ist und kein freundliches Wetter und dann noch negative Gedanken die im Kopf kreisen!
Wie befreit Ihr euch davon?

...da kann es schon mehr in die Tiefe gehen.

Aber der TE hält sich leider zurück.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Moler8019:

Sehr weise geschrieben und formuliert 😇👍

Lieben Dank für die Wertschätzung ❤️

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wer macht sich denn bewusst negative Gedanken?

Bei *solchen Leuten* ist die Frage, ob das positive nicht zu sehr vom negativen erdrückt wird.

Aber das geht dann schon tiefer und ich weiss nicht, wie es sich beim TE verhält.

Es gibt viele leute die sich ihre negativen Gedanken quasi selber einreden...vorallem wenn es um Probleme geht... denn viele sehen die Schuld an Problemen immer nur bei anderen und nie bei sich selber... viele können bzw wollen sich auch garnicht selber helfen, die brauchen immer jemanden der sie quasi an die Hand nimmt und durchs leben führt....viele Menschen sind einfach nicht eigenständig genug und somit dreht sich die Spirale des selbstmitleid immer weiter... wer alles scheiße findet der wird auch nie etwas positives sehen können bzw wollen... 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Funbird1980:

Es gibt viele leute die sich ihre negativen Gedanken quasi selber einreden...vorallem wenn es um Probleme geht... denn viele sehen die Schuld an Problemen immer nur bei anderen und nie bei sich selber... viele können bzw wollen sich auch garnicht selber helfen, die brauchen immer jemanden der sie quasi an die Hand nimmt und durchs leben führt....viele Menschen sind einfach nicht eigenständig genug und somit dreht sich die Spirale des selbstmitleid immer weiter... wer alles scheiße findet der wird auch nie etwas positives sehen können bzw wollen... 

Ob diese Menschen es sich ausgesucht haben, obwohl es ihnen eigentlich gut ging?

Ich bin überzeugt, dass es Gründe und Ursachen dafür gibt.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Mein Beileid für dich 🕯️ solche Erlebnisse sind schrecklich und traumatisierend. Aber das Thema ist hier eher der Blues bezüglich schlechtem Wetter. Da gibt man natürlich normale Tipps. Schreckliche Ereignisse empfehle ich im Allgemeinen eher viele Gespräche mit Familie und Freunde, Fachleute oder die Telefonseelsorge. Finde das toll, dass du dir eine Selbsthilfegruppe gesucht hast und das geholfen hat.

 

Heute habe ich grau in grau erwischt und habe Geburtstag. Richtig Shades of Grey draußen 😅😅😅 aber zum Glück trocken. 

Meine Notfall Lösung: jakuzzi heizen und zusammen planschen im heißen Nass 🥰 die beste Lösung suchen, wischt müde Laune einfach weg. 

Meinst du mich 😅

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Baron5001:

Meinst du mich 😅

Nein? Das Beileid galt nicht dir. Nur das davor. Schau nochmal richtig hin, wen ich jeweils zitiert hatte.

Screenshot_20241007-192632.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Heute habe ich grau in grau erwischt und habe Geburtstag. Richtig Shades of Grey draußen 😅😅😅 aber zum Glück trocken

Ungeachtet aller Differenzen auch von mir alles Gute zum Geburtstag. 🍀☀️
 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Nein? Das Beileid galt nicht dir. Nur das davor. Schau nochmal richtig hin, wen ich jeweils zitiert hatte.

Achso 😅

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Caesper25185:

Wenn ich nicht schlafen kann spiel ich an mir rum. 

Die Barmer Ersatzkasse empfahl tatsächlich vor ein paar Jahren Selbstbefriedigung als Beruhigungs- und Schlafmittel 😁

Geschrieben

Wenn der Arzt dir schon Antibiotika gibt (ist eine Unsitte mMn.), dann kann er dir auch Dextro­methorphan oder einen anderen Codein-haltigen Hustensaft verschreiben und der Drops mit dem Husten ist gelutscht.

Zu Risiken (BTM Missbrauch, BTM Vorgeschichte) und Nebenwirkungen (ggf. Verstopfung), Arzt oder Apotheker fragen.

Wochenlang schmerzhaften Husten Aushalten muss nicht sein.

×
×
  • Neu erstellen...