Jump to content

Braune oder helle Haut?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In jungen Jahren hab da mit Solarium übertrieben, so dass die Haut gejuckt hatte.
Oder Sonnenbrand, weil es übertrieben, mit Sonnen und braun werden.
Heute meidet man Solarium und Sonne. Dann lieber Käseweiß.
Geschrieben
Finde beides gut.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vivian1608:

Hallo!

Was mögt Ihr lieber? Sonnengebräunte Haut oder eher vornehme Blässe?

Da Solarium so gefährlich ist überlege ich ob ich Selbstbräuner anwenden soll.

Nur der wird leicht streifig. Ich selbst mag mic brauner lieber ...

Bei Solarium bin ich raus.

Da sieht die Haut mit 40 dann schon wie eine altenglische Ledercouch gekreuzt mit einem Faltengebirge aus.

Ich finde, klingt jetzt platt, man sollte sich so mögen, wie man ist. Weder heller noch dunkler. Hauptsache man wird nicht zu so einem Modelemming, der jedem Trend hinterher läuft.

Wirklich selbstbewusste  Menschen machen einfach ihr Ding und setzen damit ganz nebenbei einen Trend. 

Der erste Punk war innovativ. Alle nach ihm, waren innerhalb der Szene nur noch uniform. So gilt das eigentlich für jede exotische Szene, ob nun Techno-Jüngrr, Gothic oder wie hier....wunderbar ungesund gebräunte Haut. 

Königslöwe
Geschrieben
saubere, ganz wichtig, saubere
Geschrieben
Hi✌️ Mal ehrlich, wo stellt sich da die Frage der Wichtigkeit, Interesse.... So der so.. egal
Geschrieben
Biste braun, kriegste Fraun (Micky Krause)...also umgekehrt wohl auch :-)
Geschrieben
Ich finde blasse Haut nicht schlimm.
Ich selbst bin vom Hauttyp eher der südländische Typ, der sofort und auch im Schatten trotz LSF50 braun wird. Wenn ich dann noch am Meer im Urlaub bin, finde ich das optisch schon problematisch, weil ich halt das Wasser liebe und da noch schneller braun werde. Ich mag es nicht so gern, wenn ich so dunkel im Gesicht werde... Ich finde, dass das ab einem gewissen Alter irgendwie auch älter aussieht, wenn man gar so braun ist.
Im Solarium war ich noch nie... Aber dieses Solariumbraun sieht für mich total unnatürlich aus, wenn es zu viel wird und die Haut sieht auch nicht schön aus.
Geschrieben
Mir ist die hautfarbe egal. Hauptsache nicht aus dem Assitoaster oder der Flasche. Beides sieht eher Unnatürlich aus.
Geschrieben
Eigentlich egal. Aber blasse/helle damen fand ich immer ziemlich schön
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das ist typabhängig. Mich selbst mag ich lieber mit Bräune. Aber es gibt auch mega schöne blasse Menschen. Ich versuche inzwischen auch Sonne zu meiden und nutze Selbstbräuner. Hab ein paar getestet, war meist unzufrieden, weil klebrig, seltsamer Geruch oder fleckiges Ergebnis.

Die etwas hochwertigeren Produkte, aktuell habe ich Bali Body, kleben nicht und erzeugen eine einheitliche Bräune, die 1 Woche bei mir hält. Hat auch eine Grün - Basis, so dass es nicht orange wirkt.

Die Mousse hat einen Sofort-Effekt, so dass man auch Mal schnell einen dezenten Effekt erzeugt, bei spontanen Dates zum Beispiel. Dunkelt natürlich stärker, je länger sie einwirkt. Ich mache es über Nacht. Sieht beim Aufwachen etwas dunkel aus, nach der Dusche ist das aber perfekt.

Für eine leichte Bräune nach 1 Stunde abwaschen. Für eine mittlere bis dunkle Bräune bis zu 4 Stunden einwirken lassen. Für eine tiefe Bräune 8 Stunden einwirken lassen, bevor man sich duscht.

Schau, dass es im Sale ist oder du ein Starter Set bestellst. Da ist der Auftrage-Handschuh und der Peeling-Handschuh dabei. Beide sind waschbar in der Waschmaschine.

Das steht auf meinem Produkt:

Die getönte, leichte Bräunungsmousse sorgt für ein dunkles und sehr natürliches Ergebnis. Angereichert mit einer pflegenden Mischung aus Antioxidantien und natürlichen Ölen, um die Haut zu reparieren und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

• Farbführungstechnologie für perfekt angepasste Ergebnisse, die zu Ihrem Hautton passen

• 100% natürliches DHA

• Dermatologisch und klinisch getestet

Geeignet für

• Alle Hauttöne. Helle bis mittlere Hauttöne erzielen eine natürlich aussehende Bräune. Mittlere bis dunkle Hauttöne erhalten eine gleichmäßige, strahlende Basis.

• Klinisch als sicher für empfindliche Haut erwiesen.

• Zum ersten Mal Bräuner? Mittlere, natürlich aussehende Ergebnisse und einfache Anwendung machen dies zum perfekten Einstieg.

Hauptinhaltsstoffe

Angereichert mit 100% natürlichem DHA und natürlichen Inhaltsstoffen wie Kamille und Granatapfel, um die Haut zu pflegen, zu reparieren und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

IMG_20241006_233215.jpg

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben

Gibt es neben der vornehmen Blässe auch die vornehme gebräunte Haut?

Weil vornehm ist nicht so meins, ansonsten ist mir der Farbton der Hautfarbe so ziemlich egal! 

Tripple-XxX
Geschrieben
Sonnengebräunt so wie ich …. sollarium und cremes sehen nicht so schön aus sehr künstlich und billig …. also dann lieber blass
Geschrieben
Kunstliche Bräune aus dem Solarium ist unattraktiv.
Natürliche Bräune hingegen durchaus sexy.
Helle Haut finde ich bei schlanken/sportlichen Körpern ansprechend.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb frenchguy:

Biste braun, kriegste Fraun (Micky Krause)...also umgekehrt wohl auch :-)

Biste weiß, isses scheiß?

Geschrieben
Hat beides seinen Reiz, muss halt zu der Person passen ;)
girlfriend66
Geschrieben

Leicht gebräunt sieht schön aus. Bräune wenn man sich im Sommer draußen im Schatten  aufhält reicht. Wer braucht schon Haut Krebs ?

Im Winter ist es eh egal. Da die meisten Menschen nur lange Klamotten tragen.

Geschrieben

Ich bin für die natürliche Braune. Solarium und erst recht Selbstbräuner sehen für mich nicht wirklich natürlich aus. Im Winter passt es irgendwie sowieso nicht, wenn jemand gebräunt ist und im Sommer zeigt es, dass jemand durchaus aktiv und häufiger draußen ist.

Geschrieben
Wennst ein qualitativ hochwertiges Produkt nimmst und das entsprechend aufträgst, gibt's auch keine Streifen. Mein Favorit ist da Revitasun, natürlicher Braunton (Balibody fand ich den Geruch schlimm als auch den Farbton, sehr unnatürlich. Nur weil's gehypt wird, muss es nicht gut sein.)
Geschrieben
Ich mag echte braune Haut ... Karibik oder Brasilien sind meine Favoriten... auf keinen Fall künstliche.
Geschrieben

Die Bräune meiner Frauen war immer natürlich, je nach Region wo sieh her stammten. Aber einen Fetisch oder dass ich drauf fixiert wäre kann ich nicht behaupten. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bartolomäus:

Ich bin ein sehr hellhäutiger Typ

Thema lesen und verstehen wäre gut....

• Neu erstellen...