Jump to content

Braune oder helle Haut?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Mensch muss sich wohlfühlen. Ich bin ein extrem blasser Typ. Im Winter sieht man am ganzen Körper meine sexy blauen Adern, besonders Hals, Dekolleté und Brüste, die inneren Arme und Beine und natürlich die großartigen wundervollen angeborenen schwarzen Augenringe, die ich auch im Sommer noch habe. Für das Gesicht benutze ich im Winter immer einen leichten Selbstbräuner. Mit Streifen oder Flecken hatte ich noch nie ein Problem, muss man halt ordentlich eincremen🤷🏻.
Solarium wäre sooooo gut (nicht bis zur Lederhaut) ist mir aber zu teuer.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Die etwas hochwertigeren Produkte, aktuell habe ich Bali Body,

Auch dieses Produkt enthält Dihydoxyacetone, das mit Eiweißen der Epidermis reagiert und dadurch die Haut für wenige Tage färbt. Bei dem stattfindenden Prozess (wenn es interessiert, kann es nachlesen) spaltet sich u.a. Formaldehyd ab. Formaldehyd steht im Verdacht das Erbgut zu verändern und Krebs zu begünstigen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auch dieses Produkt enthält Dihydoxyacetone, das mit Eiweißen der Epidermis reagiert und dadurch die Haut für wenige Tage färbt. Bei dem stattfindenden Prozess (wenn es interessiert, kann es nachlesen) spaltet sich u.a. Formaldehyd ab. Formaldehyd steht im Verdacht das Erbgut zu verändern und Krebs zu begünstigen. 

Deine Behauptung ist natürlich falsch:

Die Behauptung, dass Dihydroxyaceton (DHA) in Selbstbräuner-Produkten wie Bali Body Mousse Formaldehyd freisetzt, ist umstritten. DHA reagiert mit den Aminosäuren in der Haut, um eine Bräunung zu erzeugen. Während einige Studien nahelegen, dass bei dieser Reaktion geringe Mengen Formaldehyd entstehen können, sind die Mengen typischerweise sehr gering und gelten als sicher für den kosmetischen Gebrauch. Formaldehyd wird als krebserregend eingestuft, jedoch sind die Risiken bei der Verwendung von Selbstbräunern unter normalen Bedingungen nicht ausreichend belegt[1][2][3].

Citations:

[1] aerzteblatt/Verborgenes-Formaldehyd-koennte-Krebsrisiko-erhoehen

[2] umweltbundesamt/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/chemische-stoffe/formaldehyd

[3] gdch/formaldehyd

[4] germany representation ec europa/schutz-vor-krebs-eu-verscharft-emissionsgrenzwerte-fur-formaldehyd

[5] nis nrw/Wirkstoffe 

[6] focus/gesundheit

[7] fizimed

Da die TE gesperrt wurde, macht die Ratgeber Diskussion ohnehin wenig Sinn.

Geschrieben

Definitiv hellhäutig, braun bin ich selber. 

Geschrieben
Versteh jetzt die Frage nicht ,du hattest doch genug Zeit im Sommer dich zu bräunen 🤷‍♀️jetzt wo der Sommer vorbei ist fällt dir das ein😆
Geschrieben
Da es deine Haut ist und du dich in ihr wohlfühlen musst, geh ins Solarium. Selbstbräuner halte ich für die schlechtere Wahl, im Solarium produzierst du immerhin noch Vitamin D nebenbei. Du musst dich dort ja nicht täglich grillen
Geschrieben

Ich bin für Braun, liegt aber vermutlich daran, dass ich mich auch immer bräune. :relaxed:

Geschrieben
Finde jetzt Solarium gebräunte haut nicht schön. Muss aber jeder für sich selber wissen. Ich finde natürliche Haut am schönsten 😊
Geschrieben

Ich meide Sonne eher. Im Gesicht darf es schon leicht gebräunt sein. Ansonsten hab ich viele Tattoos, die mögen UV Strahlen nicht. Die werden gehegt und gepflegt mit ner dicken Schicht Sonnencreme im Schatten:P

Geschrieben
Danke an Blackboobsqueen81 die hier beleidigend wird, respektlos und dann einen bei Poppen.de meldet weil sie sich anders nicht äußern kann zu diesem Thema hier. Man oh man was für eine seltsame Frau.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Vivian1608:

Was mögt Ihr lieber? Sonnengebräunte Haut oder eher vornehme Blässe?

Beides. Und alles dazwischen. Schön ist es, wenn es natürlich rüberkommt und zum Typ passt - oder noch besser: natürlich ist.

Streifenhörnchen sind aber zumindest niedlich.

Geschrieben
Natürlich braun und das knackig bitte 😜
Geschrieben

Blasse bis weiße Hautfarbe zieht mich an wie ein Magnet 

Dann noch feine blaue Adern und Venen die etwas durch schimmern.... perfekt 

Geschrieben
Einen gesunden Bräune finde ich ansprechend sls zu blass
Geschrieben
Ich als dunkler liebe Weiße Haut😍
Wieso das so ist, weiß ich nicht. Ist eben mein Geschmack😁 Vielleicht da Gegensätze sich anziehen?
Yin und Yang?🤷😂
Geschrieben

Ich mag es mit geschlossenen Augen meinen Tastsinn einzusetzen, da ist mit die Hauttönung relativ egal.

Zum Anschauen übrigens auch, ich bin im Sommer viel draußen, aber in kurzer Hose und T-Shirt, ich bin also eher gestreift

Geschrieben
Mein Auge zieht blass an oder braun/ beides Natur. Solarium? Muss nicht
Geschrieben
Montag um 18:02, schrieb Maddy34:
Ich mag mich selber lieber gebräunt :)

Ich kann dir gerne etwas Farbe abgeben😜 Spaß… Ich bin von Natur aus braun, doch im Winter fühle ich mich oft so blass/hell, dass ich dann hin und wieder ins Solarium gehe. Aber nicht wöchentlich, weil man sonst diesen Solarium Teint bekommt 😅

@Maddy34: Hi. Ich habe mit großem Interesse dein Profil studiert und komme zu dem Schluss: Ja, ich will😍🌹🔥

Doch leider wohne ich zu weit weg und bin auch leicht über deiner Wunschspanne. Was man optisch aber nie sehen würde, weil ich regelmäßig auf Ende 20/Anfang 30 getippt werde.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde dich mega Hot 🔥 aber dein Filter sorgt für Eiszeit 😜
(Habe mich dummerweise 50 Jahre älter gemacht hier und kann es nicht rückgängig machen)

• Neu erstellen...