Jump to content

Über 40 und fast täglich Masturbation


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sexsucht, Du bedienst wohl schon Dein Belohnungszentrum im Gehirn, dies wieder auf ein normales Level zu bekommen wird schwierig. Wie ist ein Monat ohne, kommst Du klar oder wirst gereizt. Sucht zeigt sich erst beim unterlassen, wenn das schwierig ist oder Du nachgibst 🤔
Geschrieben
Das hat nichts mit Sexsucht zu tun , ich würde eher sagen das der Sex nicht befriedigend ist.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

 

 habe andere Strategien, um meine Lust zu kompensieren, wenn ich gerade keinen Sex haben kann. 

Holzhacken, Glocken leuten??

😂😂

Geschrieben

Klingt mir eher nach Laben am Limit quasi ohne Sinn. Sonst wäre keine Zeit, sich darüber öffentlich Gedanken zu machen.

Geschrieben
Ich würde mir einfach wünschen, dass Menschen sich mal mit dem Thema "Sucht" tatsächlich beschäftigen würden bevor sie solche Worte benutzen. Nee, du bist definitiv nicht sexsüchtig, sondern einfach nicht ausgelastet, hast zu viel Langeweile. Einfach mal mit anderen Dingen beschäftigen, die Finger vom Pimmel lassen und merken was das Leben noch so schönes zu bieten hat. Ist eine tolle Sache.
Geschrieben

Zum Glück wollte ich nie "normal" sein. Wenn ich so einige Antworten so lese... B|. Auf tägliches Masturbieren hätte ich gar kein Bock... unabhängig vom Beziehungsstatus. Bin relativ gut ausgelastet und kann mich beschäftigen. War immer schon so, unabhängig vom Alter. 

Wenn einer oder eine das halt täglich braucht, mach halt. Mir ist das doch wieder egal. Weiß auch nicht, wer festlegt was normal ist und was nicht. 

vor 3 Stunden, schrieb toy_666:

Sexsucht?

Setzt dich doch mal mit dem Thema Sucht auseinander. Dann schaust du, ob das auf dich zutrifft. Wenn du mal jemand mit einer "Sucht" im Umfeld hattest, würdest du das vielleicht nicht so leichtfertig schreiben. So eine Sucht kann leider viel zerstören. 

Geschrieben
Die Frage kann nur Dr. Sommer beantworten oder der Facharzt deines Vertrauens.
Geschrieben

Nimmt der Drang nach sexueller Stimulation oder Befriedigung so starke Ausmaße an, dass Betroffene ihr sexuelles Verhalten trotz negativer Konsequenzen über einen längeren Zeitraum nicht mehr kontrollieren können, spricht man oft von einer Sexsucht(Hypersexualität). Netzfund

Geschrieben
Dass Menschen über 40 überhaupt noch Sex haben dürfen. Sapperlott!
Geschrieben
Sucht oder Bedürfnis, das ist oft die schwierige Frage. Du klingst, als wärst du nicht glücklich mit diesem Umstand. Als wärst du genervt und wünscht dir die Abkehr davon. Vielleicht ist der Sex, so wie er in der Beziehung ist, nicht komplett befriedigend für dich. Selbstbedienung bedient sich in der Vorstellungskraft nur selten dem Bild des Partners, oder der Art wie der aktuelle Sex stattfindet. Vielleicht solltest du zusammen mit deiner Partnerin über die Reize deiner Fantasie sprechen. Da lässt sich bestimmt manches realisieren und du musst dem nicht mehr allein nachgehen. Sage was du willst, umso eher bekommst du was du magst. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich glaube trotzdem, dass die, die es in öffentlichen Verkehrsmitteln, Büros oder wo sonst noch andere Menschen anwesend sind machen, zusätzliche Probleme haben.

Das will ich nicht mal abstreiten, so oft kommt das auch nicht vor und meist wissen diese Leute schon, das sie ganz andere Probleme haben.

So oder so ist das kein fall, wie vom TE hier beschrieben.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb toy_666:

In der Partnerschaft und trotzdem fast täglich einen runter holen? Sexsucht?

Nein, Sexsucht ist etwas anderes.

Ich frage mich aber, warum Du das fragst.

Hat Deine Partnerin was dazu gesagt? Schämst Du Dich dafür?

"Fast täglich" befindet sich sicherlich in völlig normalem Rahmen.

Da haben viele ihre Rituale und es ist ja auch gesund. Ein bisschen Liebe für und mit sich selbst. Gut für das Herz - Kreislaufsystem und die Psyche.

Stört es Dich selber? Wenn ja, warum ?

 

Geschrieben
Wenn du es eigentlich nicht willst und die Dosis ständig erhöhst, kann man von Sucht sprechen. Hast du Entzugserscheinungen, wenn du abstinent bist? Dann hol dir professionelle Hilfe.

Ansonsten, einfach ausprobieren. Angewohnheiten kann man mit Selbszbeherrschung verändern.
Geschrieben
Nimm den Dödel einfach mal ein paar Tage nicht in die Hand. Wenn du ihn dann nicht vermisst, bist du auch nicht süchtig.
Geschrieben
Sexsucht, wegen Onanieren, ein paar Mal in der Woche. Leute, Leute... 🤦‍♂️
Geschrieben
Trotz heißer Partnerin und Sex liegt auch bei mir die Frequenz der Selbstbefriedigung ziemlich hoch.
Wie oft andere masturbieren und was sie davon halten, geht mir gepflegt am Steiß vorbei... Es ist meine Sexualität und meine Selbstbefriedigung.
Erst der Leidensdruck des Betroffenen macht Masturbation zu einer therapiebedürftigen Krankheit.
Geschrieben
Über 40 und so eine dämliche Frage stellen.....mannmannmann.....
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb anne-007:

Über 40 und so eine dämliche Frage stellen.....mannmannmann.....

Das sollten  wir mal per pn besprechen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Königslöwe:

Holzhacken, Glocken leuten??

😂😂

Darüber darf ich nicht sprechen, sonst musst du leider *zensiert*

👽

Geschrieben
Vielleicht solltest Du Sexsucht mal googeln, denn das was Du da beschreibst fällt definitiv nicht darunter ist höchstens ein Drang dem Du aus welchen Gründen auch immer nachkommst.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Nö.... ist tägliche Masturbation so schlimm? Find ich nicht...

Nö finde ich auch nicht 

 

Geschrieben
Belastet dich das? Fühlst du dich erst wohl wenn die Tat vollbracht ist? Kannst du auch 14 Tage ohne auskommen? Es heißt nicht umsonst "sucht". Also wenn du glaubst das du süchtig bist und es ändern möchtest solltest du dir professionelle hilfe suchen und anfangen es zu ändern.
×
×
  • Neu erstellen...