Jump to content

Einsamkeit.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
#
Als Single fehlen mir die abendlichen Gespräche wesentlichlich mehr, als Zärtlichkeit und Sex. Gemeinsam Pläne schmieden und sich die Erlebnisse des Tages erzählen ist unersetzlich. Gegen Geilheit kann ich selbst was tun, gegen Einsamkeit nicht.
Geschrieben
Einsamkeit... Leben wie in einer WG... Aus dem Grund habe ich eine Affäre... Moralisch oder Unmoralisch... Mir scheiß egal
Geschrieben
Sex ist für mich etwas anderes als Berührungen.
Geschrieben
Woher hast du diese Thesen?
Man sollte nicht von sich auf die ganze Welt schließen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Wer so eine Beziehung Beziehung führ ohne Zärtlichkeit Sex Berührung etc ist selbst schuld hab da kein Mitleid dan trennt mam sich und fängt neu an aber eigentlich kommen nur Ausreden es nicht zu tun.

Das ist mir zu etwas zu einfach und Mitleid empfinde ich durchaus.

Ich bezweifle, dass sich zwei Menschen begegnen und sofort beschließen eine Beziehung zu haben. Eine Beziehung ist für mich viel mehr. Und zwar Gefühle.

Dann ist nicht mehr nur der Wunsch nach Zärtlichkeit (in jeglicher Form, wie liebe Worte, Streicheln, küssen, kuscheln und auch Sex) sondern der Wunsch diese Nähe mit dem geliebten Partner zu haben.

Da ist die Trennung dann auch nicht so leicht. Davon gehen die Gefühle und die Sehnsüchte, die auf diesen Partner bezogen sind auch nicht sofort weg. 

Wahrscheinlich war anfangs alles rosarot, als sich zwei dazu entschlossen eine Verbindung einzugehen und dann hat es sich schleichend verändert. Vielleicht wünscht man sich auch die alte Zeit zurück und möchte die Hoffnung nicht aufgeben. 

Ich würde mich nicht ganz so leichtfertig bei der kleinsten Unstimmigkeit trennen. Sollte ich aber einen längeren Zeitraum (Monate) unter dieser Situation leiden und die Beziehung eher als leidvoll und weniger als glücklich erleben, muss auf jeden Fall was geändert werden. 

Aber wir sind ja auch aus dem Kindergarten raus, als noch so leichtfertig "Du bist nicht mehr mein Freund" gesagt wurde, wenn er die rote Schaufel weggenommen hat.

Ohne Nähe würde ich es in einer Beziehung nicht lange aushalten.

 

Ohne Beziehung ist es - zumindest als Frau- nicht wahnsinnig schwer sich körperliche Bedürfnisse befriedigen zu lassen. 

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir brauchen sie auch, um körperlich gesund zu bleiben. Kuscheln hilft Stress abzubauen & Vertrauen sowie Wohlbefinden zu erhöhen. ;-)

Wie sehr ihr das?

👍

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Das ist mir zu etwas zu einfach und Mitleid empfinde ich durchaus.

Ich bezweifle, dass sich zwei Menschen begegnen und sofort beschließen eine Beziehung zu haben. Eine Beziehung ist für mich viel mehr. Und zwar Gefühle.

Dann ist nicht mehr nur der Wunsch nach Zärtlichkeit (in jeglicher Form, wie liebe Worte, Streicheln, küssen, kuscheln und auch Sex) sondern der Wunsch diese Nähe mit dem geliebten Partner zu haben.

Da ist die Trennung dann auch nicht so leicht. Davon gehen die Gefühle und die Sehnsüchte, die auf diesen Partner bezogen sind auch nicht sofort weg. 

Wahrscheinlich war anfangs alles rosarot, als sich zwei dazu entschlossen eine Verbindung einzugehen und dann hat es sich schleichend verändert. Vielleicht wünscht man sich auch die alte Zeit zurück und möchte die Hoffnung nicht aufgeben. 

Ich würde mich nicht ganz so leichtfertig bei der kleinsten Unstimmigkeit trennen. Sollte ich aber einen längeren Zeitraum (Monate) unter dieser Situation leiden und die Beziehung eher als leidvoll und weniger als glücklich erleben, muss auf jeden Fall was geändert werden. 

Aber wir sind ja auch aus dem Kindergarten raus, als noch so leichtfertig "Du bist nicht mehr mein Freund" gesagt wurde, wenn er die rote Schaufel weggenommen hat.

Ohne Nähe würde ich es in einer Beziehung nicht lange aushalten.

 

Ohne Beziehung ist es - zumindest als Frau- nicht wahnsinnig schwer sich körperliche Bedürfnisse befriedigen zu lassen. 

Darfst du empfinden ich empfinde es nicht. Und es ist nicht einfach sondern richtig logisch und gut

Ja stimmt habe nie das Gegenteil behauptet 

Ja auch das ist richtig 

Was ist schon leicht im Leben außer jammern Wer wad ändern will muss was tun. Natürlich gehen sie nicht plötzlich weg ist das den ein Grund es dsn dabei zu belassen? Nein!

Ja wer verblendet ist und nix ändern will weil das Nest zu bequem ist der handelt so....jammern geht ja einfacher als handeln 

Wir reden aber nicht von kleinen Unstimmigkeiten sondern von nicht erwiderte Liebe Gefühlen Nähe Zärtlichkeit etc und dan trennt man sich 

Leide ich trenne ich mich da bin ich gnadenlos und fange lieber bei Null an als zu bleiben 

Mir ist mein Leben meine Gefühlen Wohlbefinden einfach wichtiger als das ich bei jemanden bleibe wo so abläuft 

Ist es bei einem Mann auch nicht 

 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Klar, ich denke selbst der militanteste Single vermisst Berührung zwischendurch. Kann man viel machen, auch als Single.

- Selbstmassage: Aktiviert Nerven und lindert Schmerzen, wenn kein Zugang zu anderen Berührungen besteht. Den psychologischen Effekt nicht unterschätzen. Auch sich selbst berühren schüttet Hormone aus wie Dopamin, Serotonin, Oxytocin und Endorphine ausgeschüttet, die Glücksgefühle und Entspannung fördern. Hilft Stress abzubauen, das Wohlbefinden zu steigern und eben sogar Schmerzen zu lindern. Zudem kann regelmäßige Selbstbefriedigung das Selbstwertgefühl erhöhen und ein besseres Körperbewusstsein fördern. Unterstützt das Immunsystem und die neuronalen Aktivitäten.

- Wärmequellen nutzen: Heiße Duschen oder warme Bäder können das Bedürfnis nach Berührung ein bisschen stillen.

- Kuscheln mit Haustieren: fördert die Ausschüttung von Wohlfühlhormonen wie Oxytocin. Also vielleicht doch Katze zulegen? 😊🐈‍⬛

- Sport: stimuliert Druckrezeptoren und reduziert Stress.

- Ein Hobby das Körperkontakt und Freude erzeugt, ohne sexuelle Hintergründe. Dafür kann man sich einen festen Begleiter/in suchen.

  • Tanzen: Bietet die Möglichkeit, sich körperlich auszudrücken und mit anderen zu interagieren.
  • Yoga: Fördert nicht nur Flexibilität, sondern auch das Bewusstsein für den eigenen Körper und kann in Gruppen praktiziert werden.
  • Tai-Chi: Diese langsamen, fließenden Bewegungen stärken die Körperwahrnehmung und können in Partnerübungen praktiziert werden.
  • Kampfsport: Viele Disziplinen ermöglichen Körperkontakt in einem strukturierten und respektvollen Umfeld.
  • Gemeinsames Klettern: fördert Vertrauen, Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung. Kletteraktivitäten, wie Partner-Parcours, erfordern enge Zusammenarbeit und stärken die emotionale Bindung zwischen den Teilnehmern. Zusätzlich bietet Klettern körperliche Herausforderungen und die Möglichkeit, gemeinsam Erfolge zu feiern, was das Wohlbefinden steigert. Ob in einem Hochseilgarten oder bei einem Kletterkurs in der Natur, ideal für Paare oder Freunde, die ihre Beziehung vertiefen möchten.
  • Partnerübungen im Fitnessstudio: Gemeinsame Workouts fördern den Kontakt und die Motivation.
  • Schwimmen zu zweit bietet eine hervorragende Möglichkeit, Körperkontakt ohne sexuellen Hintergrund zu genießen. -->
  • Privates Schwimmbad mieten: Einrichtungen wie Floating Wellness ermöglichen es, ein Schwimmbad exklusiv zu buchen, ideal für entspannte Zeit zu zweit.
  • Romantische Schwimmangebote: Einige Hotels bieten spezielle Pakete an, bei denen Paare oder Freunde in einem romantisch dekorierten Pool schwimmen können, oft mit zusätzlichen Annehmlichkeiten wie Prosecco und Obst.
  • Wellness- und Spa-Bereiche: Viele Spas bieten Schwimmmöglichkeiten in Kombination mit Saunen und Massagen, was den Körperkontakt in einem entspannenden Umfeld fördert.
 
Insgesamt fördert das alles zusätzlich noch das körperliche Wohlbefinden..guter Ausgleich zum Stress im Alltag. Und man fühlt sich schöner hinterher 😊
 
Um Einsamkeit und Depressionen vorzubeugen, kann die Ernährung hilfreich sein. Obst, Gemüse, Nüsse und Omega-3-Fettsäuren, können das Risiko für Depressionen senken und das allgemeine Wohlbefinden fördern. Tryptophan, Magnesium und B-Vitamine sind entscheidend für die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin, die für die Stimmung wichtig sind. Echt nicht zu unterschätzen. Ergänzungen wie Omega-3-Fettsäuren können ebenfalls unterstützend wirken. Eine langfristige Ernährungsumstellung sollte aber idealerweise unter professioneller Anleitung erfolgen. Jeder Körper hat andere Mängel. 
 
 

Da widerspreche ich stark ich bin Single bewusst und lang....und nein ich vermisse Berührungen nicht sowas von überhaupt nicht. Ich komm sehr gut ohne klar auch Sex ist kein Muss und brauche ich nicht...

Klsr ist schoön mit der pasdenden Frau sber definitiv könnte ich auch ohne. Ganz im Gegenteil ich mag Das Händchen halten eng aneinander kleben ewige kuscheln aufeinander hocken überhaupt nicht. In einer Beziehung mal hin und wieder ok es wird mir aber schnell zu viel...Auch das nebeneinander schlafen ist ok solange es nicht zu eng ist es ist oft einfach unerträglich warm eng und nervt je nach  Schlafvehalten. 

 

Selbst massieren nö

Duschen warm täglich aber nicht um Berührungen zu imitieren 

Kuscheln mit Tieren gern aber das weil ich Tiere liebe aber auch das wird mir ab einem Punkt zuviel und das wissen meine.

Hobbys bitte nur mit wenig Körperkontakt 

Fitness nein danke 

Schwimmen nur im Sommer allein zum abkühlen 

Romantisch Schwimmen finde ich albern

Sauna nein Gott viel zu warm Massage ich hasse es angefummelt zu werden es sei den es ist ein Muss 

Bei fast allen würde ich mich eher unwohl gestresst genervt etc fühlen 

Gute Ernährung sollte immer das Ziel sein.

Ich weiss nicht warum viele davon  ausgehen jede braucht das will das etc. Nein! Es gibt Menschen die brauchen das nicht ist zwar wahrscheinlich nur ein kleiner Teil aber es gibt sie. Ich versteh nicht warum das nicht verstanden und akzeptiert wird und teilweise was aufgedrängt wird was man garnicht möchte nur weil sndere oder man selbst das braucht. Was jetzt nicht auf dich bezogen ist sondern generell. In so einem ähnlichen Beitrag hatte mal ne Frau ewig mir mir diskutiert das ich falsch liege das es so ist das es jeder braucht  hat mir sonstwas für Sachen unterstellt warum das so ist.....Nein!!!! 

Ich hab jetzt mal dein Kommentar als genutzt weil ich das klarstellen wollte und dir in einigen Sachen auch widerspreche. Aber meine Antwort bezieht sich eigentlich auf den Großteil.

Wen Leute das brauchen möchten es ihnen hilft auch die Beispiele dan ok bei mir ist das definitiv anders. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin für Berührungen extrem empfindsam. Wenn ich eine Frau mag, will ich immer kuscheln. Vor dem eigentlichen Sex, nachher, ganz unabhängig davon. Berührung, Streicheln, Nähe, nackt beieinander liegen, sich anschauen. Das ist für mich über alles Maß etwas, was ich mir wünsche. Man muss sich nicht mehr so ganz allein fühlen auf dieser Welt. Man vertraut sich. Man muss sich voreinander auch nicht schämen. Es ist ein Gefühl beidseitiger Verbundenheit. Etwas ist ganz anders als sonst. Es ist der Himmel auf Erden.Und wenn es nur temporär ist, auch dann ist es eine unheimlich intensive Erfahrung. Etwas ganz Besonderes, fast wichtiger als Sex, den ich mir aber dennoch wünsche.

bearbeitet von Paul-3025
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Am 8.10.2024 at 14:04, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sehr ihr das?

Es geht in die richtige Richtung. Beziehungen sind maßlos überbewertet.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.10.2024 at 14:04, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Einsamkeit & fehlende Berührungen.
Sex ist zwar allgegenwärtig, aber wir berühren einander nicht mehr.
Immer mehr sind Single & selbst wenn man in einer Beziehung lebt, ist das kein Garant mehr für Zärtlichkeiten & Sex.
Viele Paare haben sich entfremdet & es gibt zwischen ihnen keine emotionale oder körperliche Nähe & Sex mehr. Sie leben jahrelang im Mangel.
Berührungen haben nicht nur Einfluss auf unser Seelenleben. Wir brauchen sie auch, um körperlich gesund zu bleiben. Kuscheln hilft Stress abzubauen & Vertrauen sowie Wohlbefinden zu erhöhen. ;-)

Wie sehr ihr das?

Sehe ich auch so. Alleine dieser eine Satz: "Sex ist zwar allgegenwärtig, aber wir berühren einander nicht mehr." Sex kann man überall bekommen. Aber jemand der dich berührt und dich sieht eher selten. Nähe und körperliche Zärtlichkeiten machen viel mit der Psyche und dem Wohlbefinden. Ich würde nie wieder eine Partnerschaft eingehen bei der das nicht gegeben ist, oder in einer bleiben bei der das verloren gegangen ist.

bearbeitet von Abernurfast
Geschrieben

Vollkommen richtig, sehe ich genauso.

rainbow_1954
Geschrieben
Am 8.10.2024 at 14:04, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sehr ihr das?

"Nur wer die Einsamkeit kenn, weiß, wie ich leide."

Das habe ich noch nie so betrachtet.

Die Zeit zwischen Beziehungen habe ich immer intensiv in meinem Sinne genutzt und ausgelebt.

Neben der Arbeit mit Tanzen, Natur, Fotografieren.

Manchmal so intensiv, dass ich dankbar war, keine Einschränkungen durch eine Beziehung hinnehmen zu müssen.

Geschrieben
Am 8.10.2024 at 14:04, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Einsamkeit & fehlende Berührungen.
Sex ist zwar allgegenwärtig, aber wir berühren einander nicht mehr.
Immer mehr sind Single & selbst wenn man in einer Beziehung lebt, ist das kein Garant mehr für Zärtlichkeiten & Sex.
Viele Paare haben sich entfremdet & es gibt zwischen ihnen keine emotionale oder körperliche Nähe & Sex mehr. Sie leben jahrelang im Mangel.
Berührungen haben nicht nur Einfluss auf unser Seelenleben. Wir brauchen sie auch, um körperlich gesund zu bleiben. Kuscheln hilft Stress abzubauen & Vertrauen sowie Wohlbefinden zu erhöhen. ;-)

Wie sehr ihr das?

Nach 14 Jahren ohne (Sex, Berührungen, Zärtlichkeiten) von meiner Frau und einer Sex Affäre weiß man das, das Fehlen des Körperkontaktes viel Schlimmer wiegt als das Fehlen des Sexes. Aber zwingen kann man keinen der das nicht mehr kann und will. Aber viele Singles leben auch gerne in der Einsamkeit, und haben sich auch bewusst dafür entschieden. Jeder kann sich auch entscheiden seine Partnerin zu verlassen. Vielleicht ist es ein schwerer und krankmachender Weg, ich habe mich aber trotzdem dazu entschieden an der Seite meiner Frau zu bleiben.

Geschrieben
In meiner Partnerschaft benötige ich unbedingt jede Form von Berührungen! Fehlt ein Aspekt, geht es mir va mental nicht gut.
Das kann und möchte ich nicht kompensieren. Ich denke, dass ich dann zu wenig Eigenwahrnehmung habe, mich nicht ausreichend geerdet fühle.
Allerdings finde ich „körperlose“ Berührungen auch außerhalb der Partnerschaft wichtig, in Form von intensiven Gesprächen oder Unternehmungen (Konzertbesuche mit einer Freundin, …).
Gerne genieße ich es, von einem Buch, einem Film oder guter Musik berührt zu werden, oder einfach nur im Garten zu sitzen. Momentan fällt mir das schwer, zu viel innere Unruhe, aber zum Glück habe ich meinen Mann und meine Familie 🪷
Geschrieben
Am 8.10.2024 at 14:04, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Viele Paare haben sich entfremdet & es gibt zwischen ihnen keine emotionale oder körperliche Nähe & Sex mehr. Sie leben jahrelang im Mangel.

Wenn man gerne jahrelang im Mangel und Defizit leben möchte? Kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Für mich wäre das nix!

Geschrieben
Hallo ich suche Affäre mit einer Frau die öfter Sex treffen will ohne Gummi gerne könnt ihr mir bei telegram schreiben @duisburg31 oder Snapchat neudorf31 adden hier kann ich nicht antworten weil ich nicht miedtglied bin
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Wenn man gerne jahrelang im Mangel und Defizit leben möchte? Kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Für mich wäre das nix!

Ich befürchte, dass es häufig keine Entscheidung ist.
Das Gegenüber sollte idR in mehreren Aspekten „passen“, dann haben viele Menschen Ängste/Komplexe, häufig steht Menschen ihre Sozialisation im Weg, …

Geschrieben
Am 8.10.2024 at 14:04, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Einsamkeit & fehlende Berührungen.
Sex ist zwar allgegenwärtig, aber wir berühren einander nicht mehr.
Immer mehr sind Single & selbst wenn man in einer Beziehung lebt, ist das kein Garant mehr für Zärtlichkeiten & Sex.
Viele Paare haben sich entfremdet & es gibt zwischen ihnen keine emotionale oder körperliche Nähe & Sex mehr. Sie leben jahrelang im Mangel.
Berührungen haben nicht nur Einfluss auf unser Seelenleben. Wir brauchen sie auch, um körperlich gesund zu bleiben. Kuscheln hilft Stress abzubauen & Vertrauen sowie Wohlbefinden zu erhöhen. ;-)

Wie sehr ihr das?

Ohja wie gerne würde ich mal wieder jemanden kuscheln und und ganz zärtlich küssen, vielleicht wird ja aus ganz zärtlichen ganz wild oder einfach nur ein gelungener Abend für beide. Die Glücksgefühle sind frei und Schmetterlinge los. 
👅❤️🙌💋 

man schläft gemeinsam ein und wird wieder gemeinsam wach. 
erst jetzt realisieren beide wow verdammt es ist wirklich kein Traum wir haben uns wirklich verführt, vernascht, verwöhnt und verzaubert mit nur einem Kuss. 
Sie hat sich in seine Zunge verliebt und er in ihren Zaubertrank….. Sie genießen ihr Glück und lehnen sich zurück.., 

Ps… Einer meiner schönstenErlebnisse war ein mal ,  man sah sich auf Bildern , man fing an miteinander zu schreiben, es wurde sofort direkt. Die Frau schrieb , sie kann sich vorstellen jetzt sofort auf Abenteuerreise zu gehen und beschloss zu mir zu fahren. Es klingelte ,ich machte total schüchtern und aufgeregt die Tür auf, alles fing an zu kribbeln,  wir schauten uns ganz tief in die Augen und aus dem Nichts bekam ich ganz plötzlich einen Kuss , wow wie krass , diese Zärtlichkeit hat mich umgehauen und zu einem Schmetterling verzaubert. Was für ein Gefühl als es wie auf Knopf druck ganz wild wurde.  Es war einfach ein Unwiderstehliches Abenteuer  wo wir uns  nur vom Vorspiel beider Seiten gegenseitig vernascht , verwöhnt , verzaubert und  verführt haben. Unsere Zungen waren gefesselt in einander und die Zungenspitzen unersetzbar….  Wir haben uns gegenseitig erobert und beschlossen nie wieder den anderen zu vermissen zu müssen. 
Es war für mich als wäre ein Traum in Erfüllung gegangen…  

Wer würde sich von euch auf solch ein Abenteuer einlassen oder zumindest etwas schönes mit ganz viel Gefühl und Zärtlichkeit aus dem nichts begegnen und feststellen dass es etwas magisches ist was die Schmetterlinge in euch zum Beben und kribbeln bringt. 

×
×
  • Neu erstellen...