Jump to content

War "früher" wirklich alles besser ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann ist Dir meine Ironie beim Klamottenkauf von Papi entgangen.

Geschrieben

Nein, nicht ALLES war besser.............

Manches aber schon............

Bin ich jetzt nur ein bischen alt?.............

Geschrieben

Sehr interessante Diskussionen und Ansichten.

Hab bis hierher jede Antwort gelesen.

Danke!

Geschrieben

Ne, sie sehen nach ner Weile nur alt aus.............

Vor allem Morgens........

Geschrieben

@ Rita

Ja die ist mir dann wohl mal voll entgangen

Geschrieben

Macht ja nix, Ferkel, wenn Du zum Bikerstammi kommst, ist ja eh schon Mittag

Geschrieben

Dat reicht dann grad dat die Schwerkraft die gröbsten Falten aus dem Gesicht zieht............

Naja, der Fahrtwind bügelt auch noch dat ein oder andre weg.............

Geschrieben

Dann darfst Du aber nicht zu schnell fahren, Ferkel, sonst ziehen sich die Backen hinter die Ohren, oder besser die Wangen.

Aber, egal wie Du aussiehst, Ferkel, ich kenn Dich ja nur so.

Geschrieben

RitaSchätzchen, ne Harley fährt nich "schnell"........

Und ob man das wirklich "fahren" nennen kann sei mal dahingestellt, jedenfalls nach heutigen Maßstäben..........

Aber es ist zumindest eine interessante Art der Fortbewegung..........

Geschrieben

Mönsch, jetzt habe ich die ganze Zeit aufgepasst, daß ich nix gegen Harleys sage. Aber schau Dir mal Werners Wangen an........

Geschrieben (bearbeitet)

Mäuseken, dann schau DU dir mal Werners Karren an..........

Der fährt überhaupt keine Harley`s.........

Marlon Brando in seinem Motoradkultfilm übrigens auch nich, der saß auf ner Triumph............

"The wild One" hieß der, glaub ich.........

Um zum Thema zurück zu kommen, DAS war früher besser........

Da konnte man noch am Lagerfeuer mit den Jungens drüber reden wer was wie gebastelt hat, heute nur noch wer was wo hat machen lassen und was es gekostet hat.........

bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

Na sorry, für mich sieht Werners genau so aus.

Um wieder offtopic zu werden, früher wie heute fahre ich lieber auf dem Moped mit als im Auto.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar............

Du stehst ja auch auf einen anderen Typ Mopped...........

Die sehen für mich halt gleich aus, buntes Plastik......

Btw; Bullen waren früher auch anders drauf und die TÜV-Prüfer ebenfalls.........

bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

naja bin 84 geboren also kann ich nicht viel über die 60 er und 70 sagen ich kann ur über die letzten 15 jahre reden und wenn ich zurückdenke hatt sich schon vieles meiner meinung nach verändert

zb
- heute gibt es in jedem bus neh überwachungskammera gabs vor 5 jahren nicht und ich werd halt nicht gern beobachtet
raucher hatten es besser ( wo ich mit rauchen angefangen habe haben kippen grad mal 5 mark ( 2,50 euro geckostet )und du durftest fast überal rauchen
- alles ist teurer der verdienst ist aber kaum gestiegen ergo überstunden ohne ende kollege von mir arbeitet die woche um die 60 stunden in schichtn um frau und kind zu versorgen ( da hab ich es mit meinen ca 40-45 std die woche noch recht gut ) früher war 38 std standart und man kann vom stundenlohn über die runden
- die politische lage ( rente mit 67 , hartz 4 , weltwirtschaftskrise , usw )
- krass ansteigende steuern ( benzin, tabak )
- videospiele sind zum mainstream geworden alles spielt sich gleich grafik ist wichtiger als gameplay geworden ( früher war da viel mehr inovation drin wenn ich an so titel wie final fantasy 7 , beyond good and evil ..... denke sowas gibt es heute nicht mehr )games waren früher auch viel länger und voralem sehr viel schwerer ( heute kann jeder depp ein spiel durchzocken weil die masse an keufern grösser ist und die entwickler die spieler nicht frustrieren wollten
- heute prankt auf deutschen filmen und spielepackungen sohn riesiges hässliches usk oder fsk logo
- vor dem 11 september 2001 gab es viel weniger überwachung kein voratsdatenspeichrung , chip im pass , sattelitenüberwachung , ortung über handy/navi
sprich die privatsphäre eines jeden einzelnen wurde viel mehr respecktiert
heute ist das motto vertrauen ist gut kontrolle ist besser !

gut einige sachen haben sich auch verbessert
-früher musste man noch 9 monate zum bund
- es gab kein i- net und mann musste sich mit den 21 kanälen zufrieden geben heute braucht mann sowas garnicht mehr weil filme serien dokus und nachrichten gibt es auch im netz und das sogar in orginalfassung sprich uncut das fernsehen ist überflüssig geworden
- früher war die zensur in deutschland genauso heftig wie heute nur es war viel schwerer an importe zu kommen ( mit glück hatte der händler dir ein uk import unterm ladentisch verkauft heufig mit aufpreis ) heute gibt es online händler und man kann sich alles importieren lassen und das heufig sogar billiger als wenn man es geschnitten und mit usk bzw fsk logo im laden kauft
- früher hab ich meine spanischen kollegen selten angerufen weil schweineteuer heute kann ich mit denen wann ich will texten , zocken mit flatrate dank i-net
- i-phones und mp3 player gab es auch noch nicht

naja wenn mann drüber nachdenkt hat wohl jede entwicklung vor und nachteile

Geschrieben

1984? Das ist noch kein "Früher"... das war mal "Zukunft"

Geschrieben

Naja, gegen ein zurück in diese Zukunft hätte ich nix...........

Kein Händy, Internet und der Sprit lag bei 1,20DM bzw 60cent............

Nagut, mein Nettoverdienst bei 1400DM/700€.......

Kämste heute auch nich mehr weit mit.......

Geschrieben

früher hätt ich mandarinas post nicht geraft
heute weiss ich dank tante wicki

1984ist ein Roman von George Orwell (eigentlich Eric Arthur Blair), geschrieben 1946/1947 und erschienen im Juni 1949, in dem die Dystopie eines totalitären Überwachungs- und Präventionsstaates im Jahre 1984 dargestellt wird.Protago

und bin schon ein bischen schlauer

Geschrieben

früher hätt ich mandarinas post nicht geraft
heute weiss ich dank tante wicki

poppen bildet eben!

Geschrieben

...
...

Hab als Mopedfahrer (damals Klasse IV) mitbekommen was für ein Aufschrei durch das Land ging als der Benzinpreis erstmals die 1,- DM Grenze überschritten hatte.
Ebenso hat alles geschrien als man für Medikamente in der Apotheke 0,50 DM zuzahlen musste.

Hätte damals jemand von Praxisgebühr gesprochen der wäre standrechtlich kastriert worden.

Frauen hatten ja damals noch nix zu sagen und wurden artgerecht in der Küche gehalten.

Erst nachdem man sie auch mal dran gelassen hat ging der Ärger los. Eigentlich schon viel früher, wenn ich da an die Rippe und Apfel denke ...

Früher war alles besser. Es war einfach zu voreilig die Hexenverbrennung abzuschaffen.

Geschrieben

Es war einfach zu voreilig die Hexenverbrennung abzuschaffen.

"Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."

(D. Adams)

Geschrieben

Das ist mir zu hoch.

Das kapiersch nit.

Bäume okay.

Aber Wasser? Wie soll man da ne vernünftige Hexenverbrennung zustande bringe.

Da irrt D(er) Adam(s). Der hat sich schon mal vertan *abwink*.

Geschrieben

...

......

Einszwanzich??
Was bistn Du fürn Jungspund...?
Ganz früher koste der Sprit neunundvierzich Fennige und mein Vatter hattn Aufstnad gemacht, weils Bennzien jetz so teuer is, allses über fuffzich Fennige kostete... !

Geschrieben

Alter Sack...........

Da hab ich meinen ersten Cadillac mal vollgetankt, 100Liter Tank, der Liter zu 1,19, ich war noch in der Lehre..........

Da kamen einem schon fast die Tränen..........

Etwas später sang Markus dann von 2Mark10 und alle haben gelacht..........

die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.

Tja, dat waren noch Zeiten, frei und sorglos..........

Geschrieben

Eins macht mir Allerdings sorge, früher sind wir kreuz und quer durch Europa gefahren mit lediglich paar Landkarten im Kofferraum. Da blieben sie auch meist denn Beifahrerinnen konnte ja eh keine Karte lesen.

Heute fahre ich nicht mal bis Köln ohne Handy, Navi und außerplanmäßig Inspektion. (Heute werde ich in Köln gar nicht rein gelassen ohne Plakete )

• Neu erstellen...