Jump to content

An den falschen "Dom" geraten, die Folgen danach.

Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Servus Gemeinde der gepflegten Erotik,

heute möchte ich mal ein ernstes Thema aufgreifen.

Es geht um Folgendes, seid ihr schon mal an eine falsche Person geraten, die sich als Dom ausgegeben hat, aber es war alles andere als das was ihr euch vorgestellt habt ?

Viel schlimmer noch ihr habt Schäden erlitten, Verletzungen, oder sogar einen Krankenhaus- Aufenthalt? 

Durch etliche Gespräche mit Menschen, die gern devot sind, hörte ich raus, dass sie schon des öfteren an Menschen geraten sind die unachtsam mit einem umgegangen sind.

Die Grenzen überschritten haben oder einfach ne dominante Lachnummer waren. Und im schlimmsten Fall Menschen bleibende Verletzungen zugefügt haben. 

Was sind eure Erfahrungen? Seid ihr schon an einen falschen "Dom" geraten und habt es bereut ? Gerne könnt ihr eure Geschichte dazu schreiben, welche Folgen dieses Spiel für euch hatte  

Freu mich auf eine Sachliche Diskussion.

Ergänzung: natürlich zählen auch psychische Verletzungen mit denen ihr noch heute zu kämpfen habt. 

Geschrieben

Ich habe persönlich längst den EIndruck gewonnen, dass viele Doms nur Möchtegern-Doms sind.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb pussykiss1000:

Ich habe persönlich längst den EIndruck gewonnen, dass viele Doms nur Möchtegern-Doms sind.

wie willst du Dominanz bewerten, weil was für den einen Dominant ist muss es für den andern noch lange nicht sein. Jedoch stimme ich dir zu aber eher aus dem Punkt das ich eher feststellen muss das viele nicht wissen das Dominanz auch eine Verantwortung  mit sich  bringt 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb pussykiss1000:

Und dies machst du wovon abhängig ? Woher kommt der Eindruck ? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Und dies machst du wovon abhängig ? Woher kommt der Eindruck ? 

Ich habe durch eine Freundin, die sich seit langem als Sub in der BDSM-Szene bewegt, einige "Doms" kennengelernt, die bei allem theatralischen Auftreten auf mich ziemlich lächerlich wirkten. Ich habe das sozusagen von der Seitenlinie betrachtet und versucht eine gewisse Autorität zu erspüren. Ich fand das eher wie Karneval. Das mögen einige Subs vielleicht anders gesehen haben.
Es ist schwer zu greifen, aber echte Dominanz hat für mich vielleicht mehr etwas mit Haltung und Einstellung zu tun. Ich kannte mal eine Domina mit einem eigenen Studio. Mit ihr und zwei ihrer Kolleginnen habe ich mal vor Jahren einen privaten Abend mit einem Besuch im KitkatClub in Berlin erlebt. Abgesehen davon, dass das mega lustig war, habe ich bei den Damen eine gewisse natürlich Dominanz gespürt, weil die das irgendwie auch gelebt haben.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich werde öfter mal von Typen angeschrieben, die Dom sind oder zumindest gerne wären. Da ich selber nichts mit BDSM zu tun habe, passt das natürlich nicht.

Ich muss aber sagen, viele von denen, wenn nicht sogar die meisten, kommen ziemlich gruselig rüber. Da habe ich mir schon oft gedacht: "Hoffentlich findet der keine, die sich ihm unterwerfen will." Von Verantwortungsbewusstsein war da nämlich nicht viel zu spüren. Das war eher Notgeilheit gepaart mit Aggressivität.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb GedankenSP:

wie willst du Dominanz bewerten, weil was für den einen Dominant ist muss es für den andern noch lange nicht sein. Jedoch stimme ich dir zu aber eher aus dem Punkt das ich eher feststellen muss das viele nicht wissen das Dominanz auch eine Verantwortung  mit sich  bringt 

Da gebe ich Dir absolut Recht. Was für den einen dominat ist, muss für den anderen nicht gelten. Ich persönlich bin dafür nicht empfänglich und kann mir gleichzeitig auch nicht vorstellen, jemand zu dominieren. Ich stimme Dir natürlich zu, dass Dominanz Verantwortung bedeutet, wenn man das ernst nimmt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb pussykiss1000:

Ich habe durch eine Freundin, die sich seit langem als Sub in der BDSM-Szene bewegt, einige "Doms" kennengelernt, die bei allem theatralischen Auftreten auf mich ziemlich lächerlich wirkten. Ich habe das sozusagen von der Seitenlinie betrachtet und versucht eine gewisse Autorität zu erspüren. Ich fand das eher wie Karneval. Das mögen einige Subs vielleicht anders gesehen haben.
Es ist schwer zu greifen, aber echte Dominanz hat für mich vielleicht mehr etwas mit Haltung und Einstellung zu tun. Ich kannte mal eine Domina mit einem eigenen Studio. Mit ihr und zwei ihrer Kolleginnen habe ich mal vor Jahren einen privaten Abend mit einem Besuch im KitkatClub in Berlin erlebt. Abgesehen davon, dass das mega lustig war, habe ich bei den Damen eine gewisse natürlich Dominanz gespürt, weil die das irgendwie auch gelebt haben.

Jetzt ist es auch logisch was du meinst. Danke dir für deine ausführliche Antwort.  Und so wie du es beschreibst geht es vielen menschen . Ich glaube Dominanz ist zu einem Trend geworden obwohl sie sich selbst darin nicht ausleben können. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MusicWasMyFirstLove:

Jetzt ist es auch logisch was du meinst. Danke dir für deine ausführliche Antwort.  Und so wie du es beschreibst geht es vielen menschen . Ich glaube Dominanz ist zu einem Trend geworden obwohl sie sich selbst darin nicht ausleben können. 

Ich weiß nicht ob man das als Trend ansehen sollte mir kommt es eher so vor als würden es einige Menschen als eine Art Spiel ansehen was es eben nicht ist weil man da schon sehr viel Vertrauen aufbauen muss und wer sonst spielen sieht er sollte meiner Ansicht nach lieber die Finger davon lassen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GedankenSP:

Ich weiß nicht ob man das als Trend ansehen sollte mir kommt es eher so vor als würden es einige Menschen als eine Art Spiel ansehen was es eben nicht ist weil man da schon sehr viel Vertrauen aufbauen muss und wer sonst spielen sieht er sollte meiner Ansicht nach lieber die Finger davon lassen

Ich sehe es als "Trend" wegen folgender Sache. 

Sicherlich gab es vorher schon dieses Spiel, allerdings wurden dann ja auch kinoreife Filme gedreht usw. Viele Frauen wollten auf einmal einen Dominanten Mann . So suchten sie die Dominanz und die Männer stiegen auf den Zug auf da ja die Frauen Vermehrt diesen Dominanten Partner suchten. Deswegen ist es für mich eben ein Trend den aber eben nicht alle leben können. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

ihr schon mal an eine falsche Person geraten, die sich als Dom ausgegeben hat, aber es war alles andere als das was ihr euch vorgestellt habt ?

Ich bin mal an jemanden geraten, der sich als SadDom ausgegeben hat und es war alles andere als das, was ich mir in meiner Naivität drunter vorgestellt habe. Er war wirklich SadDom. Sein Vergnügen fing da an, wo meines endete. Der wollte keine Lust, sondern Leid. War nicht seine Schuld. Hab's ohne Schaden überlebt.

Und ja, ich bin auch schon an ein dominantes Arschloch geraten. 'Dom' ist schließlich kein Gütesiegel für  gute CharakterEigenschaften. Er hat mich aber zumindest ins KH gefahren. Ein psychischer Schaden ist nicht geblieben, aber eine Erfahrung, an der ich länger zu knabbern hatte. Wer das Risiko mag, der fällt auch schon mal auffe Nase. Thats Life.

Geschrieben

Selbst bin ich an keine Domina geraten, bzw. habe ich mich ihnen nicht devot hingegeben. 

Doch habe ich schon ein paar mal mit den psychischen Folgen zu „kämpfen“ gehabt, die idiotische Spinner (die sehe ich nicht als Dom an) angetan haben. 
Auch wenn mir die Frauen vertrauten, wussten das ich nicht so bin wie die Spinner, konnte es einige Monate dauern, bis die negativen Trigger soweit verdrängt waren, bis die Frauen gewisse Berührungen wieder genießen konnten, z.B. am Hals. 

vor 4 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

So suchten sie die Dominanz und die Männer stiegen auf den Zug auf da ja die Frauen Vermehrt diesen Dominanten Partner suchten. Deswegen ist es für mich eben ein Trend den aber eben nicht alle leben können. 

MMn können nicht dominante Männer nicht mal eben dominant sein oder sie machen sich schnell lächerlich. 
Und nur weil Männer Dominant sind, auf den „Trend“ (was Du auch Alles damit meinen magst 🤷‍♂️) aussteigen könnten, heißt es noch lange nicht das sie es überhaupt wollen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Es geht um Folgendes, seid ihr schon mal an eine falsche Person geraten, die sich als Dom ausgegeben hat, aber es war alles andere als das was ihr euch vorgestellt habt ?

Viel schlimmer noch ihr habt Schäden erlitten, Verletzungen, oder sogar einen Krankenhaus- Aufenthalt? 

Durch etliche Gespräche mit Menschen, die gern devot sind, hörte ich raus, dass sie schon des öfteren an Menschen geraten sind die unachtsam mit einem umgegangen sind.

Die Grenzen überschritten haben oder einfach ne dominante Lachnummer waren. Und im schlimmsten Fall Menschen bleibende Verletzungen zugefügt haben. 

Was sind eure Erfahrungen? Seid ihr schon an einen falschen "Dom" geraten und habt es bereut ? Gerne könnt ihr eure Geschichte dazu schreiben, welche Folgen dieses Spiel für euch hatte  

Ergänzung: natürlich zählen auch psychische Verletzungen mit denen ihr noch heute zu kämpfen habt. 

Ich habe leider auch schon die eine oder andere „dominante Lachnummer“ kennengelernt 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb shuebner:

Ich habe leider auch schon die eine oder andere „dominante Lachnummer“ kennengelernt 

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Oder was für dich wäre eine lachnummer im Bezug auf Dominanz?
Bitte versteh mich nicht falsch aber ich denke dass es eher darauf bezieht dass Menschen eine andere Erwartung haben oder Dominanz anders definieren.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GedankenSP:

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Oder was für dich wäre eine lachnummer im Bezug auf Dominanz?
Bitte versteh mich nicht falsch aber ich denke dass es eher darauf bezieht dass Menschen eine andere Erwartung haben oder Dominanz anders definieren.

Wir haben uns verabredet und ich habe mich sehr gefreut endlich wieder mal einen strengen fordernden Dom gefunden zu haben …

dann steht ein komplett anderer Typ vor mir und fleht mich an meinen Schwanz blasen zu dürfen … Er wollte das ich ihn für seine Lügen mit Schlägen bestrafe …

ich bin direkt gegangen …

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb shuebner:

Wir haben uns verabredet und ich habe mich sehr gefreut endlich wieder mal einen strengen fordernden Dom gefunden zu haben …

dann steht ein komplett anderer Typ vor mir und fleht mich an meinen Schwanz blasen zu dürfen … Er wollte das ich ihn für seine Lügen mit Schlägen bestrafe …

Aber das was du beschreibst ist ja ein. Der zwar nicht schönes aber durchaus vorkommen kann

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb shuebner:

Kommt hier anscheinend vermehrt vor das man nicht diese Person antrifft die man eigentlich anders kennengelernt hat 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Kommt hier anscheinend vermehrt vor das man nicht diese Person antrifft die man eigentlich anders kennengelernt hat 

Das ist nicht nur Hier so… 

Bei Einigen ist es mMn sehr offensichtlich, dass sie ein stinkender Misthaufen sind, doch die rosarote Brille lässt Einige nur wunderschön duftende Blümchen sehen… 

Eine gute Freundin fragt mich heute,  bevor sie sich auf ein Mann einlässt, was ich von ihm halte. 
Früher habe ich sie vorgewarnt, da es für mich offensichtlich war das sie an einen Arschloch geraten war, doch sie wollte nicht hören. Nachher heulte Sie sich dann bei mir aus und ich sagte nur, habe ich es dir nicht gesagt“. 

Ok, ich habe ein recht gutes Gespür für Menschen, so das mein Bauchgefühl meist die gut Getarnten entlarvt. Doch bei einigen üblen Charakteren, ist es mehr als offensichtlich, finde ich zumindest. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 11.10.2024 at 14:27, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Real nicht, da ich das nie explizit gesucht habe. Ich bin aber auch nicht sonderlich devot.

Ich möchte trotzdem antworten:)

Als ich damals (vor ca. 8 Jahren) auf dieser Seite ankam, wurde mir bewusst, dass ich so gut wie nichts über Sex weiß. Überall neue Begriffe, andere Spielarten. Ich fand es hochinteressant. Ich bin einfach sehr neugierig

Ich fand BDSM besonders faszinierend. Anfangs war alles so fremd. Ich verstand nicht, wie man sexuelle Lust daraus ziehen kann, andere Menschen zu verletzen.

Ich musste also erstmal alle Begriffe sortieren, mir hunderte Meinungen dazu anhören...

Ich mag die männliche Dominanz, wie sie meiner Definition nach ist :). Ich weiß nicht, ob das auch die "korrekte Definition" ist 🤣.

Ich wurde oft von Männern angeschrieben, die behaupteten dominant zu sein. Ich habe immer gefragt, was Dominanz für sie bedeutet und es kam meist nur "ich fick gern hart" oder "ich nehme mir, was ich will". Das passte nicht in diese Definition.

Dann gibt es auch noch Spielarten, die einfach nicht ganz ungefährlich sind bzw. mit denen man sich einfach auskennen sollte! Es gibt bestimmte Techniken und Sicherheitsregeln. Fragwürdig wird es für mich, wenn ich mich damit besser auskenne, als er.

Aber gerade hier bei poppen.de kann man täglich lesen, wie wenig Leute sich mit einfachem Ficken auskennen bzw. der Anatomie und der Technik dahinter.

Man macht es halt....

Da ich mich nie in der BDSM Szene bewegen werde, kann ich auch nicht sagen, wie viele oder wenig es gibt, die verantwortungsbewusst sind, aber so "Möchtegerns" gibt es sicher sehr häufig.

Ich verstehe aber die Frauen auch nicht, die sich unreflektiert darauf einlassen. Einmal dieses Fifty Shades of shit gelesen und zack sind sie alle devot, ohne zu wissen, worauf sie sich dabei einlassen könnten. 

Da sind es wohl auch vermehrt die Möchtegern Doms, die sich darauf einlassen und schon ist das Chaos (inkl. physischen und psychischen Verletzungen) vorprogrammiert. 

Geschrieben
Am 11.10.2024 at 14:27, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Als ich 2019 intensiver in die bdsm Richtung geschaut habe , war ich schon oder noch psychisch labil. 

Das wusste mein Spielkamerad von Anfang an , weil ich offen und ehrlich bin und ihm das extrem wichtig war zu wissen wie weit er gehen kann. 

Bevor wir und das erste Mal trafen hatten wir sehr viel telefoniert und auch videotelefoniert.

Für die erste reale Begegnung war ein verlängertes we geplant. 

Meine Erfahrungen zum we .

Nur positives kann ich berichten 

Toller Gastgeber  , alle Themen hatten wir angesprochen  , ehrlich und offen . Kultur und Veranstaltungen waren auch mit geplant. 

Ich wusste ich kann mich Fallen lassen und werde Bevor ich hart Lande, ganz sanft aufgefangen. 

Ein Bad ein Essen und eine königliche Behandlung war die Folge. 

Ich hatte mit meinem ersten Dom total Glück gehabt und bin ihm heute noch dafür dankbar....

Es war ein wunderschönes Viertel Jahr um zu schauen ob ich und wieweit ich in die bdsm Szene gehen kann. 

Ich bleib lieber vanilla oder mein bdsm ist kuschelbdsm ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb LadyHorniness:

mein bdsm ist kuschelbdsm ...

Ja, das würde ich auch so nehmen :)

bearbeitet von Enja781
Im Zitat ein "mein" nicht mit kopiert und neu hinzugefügt
Geschrieben

Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Wort. Ich bin kein Dom im bizarren Sinne, aber ich bestimme gerne das Wann, Wo und wie. Ich habe kein Lederdress, keine typischen Spielzeuge, oder Instrumente. Sicher gibt es von mir auch mal einen Klaps auf den Po, und ich mag es, meine Gespielin zu würgen oder an ihren Haaren festzukrallen. Darf ich mich mit dieser Spielart "Dom" nennen?

Mein zweites Anliegen ist: Man kann ja Dom nicht wirklich lernen. Da hilft ja häufig nur Übung. Ich habe schon die Fantasie dafür, aber die Frauen, die für diese Spielart infrage kommen, halten sich ja deutlich in Grenzen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sexjunkie74:

Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Wort. Ich bin kein Dom im bizarren Sinne, aber ich bestimme gerne das Wann, Wo und wie. Ich habe kein Lederdress, keine typischen Spielzeuge, oder Instrumente. Sicher gibt es von mir auch mal einen Klaps auf den Po, und ich mag es, meine Gespielin zu würgen oder an ihren Haaren festzukrallen. Darf ich mich mit dieser Spielart "Dom" nennen?

Mein zweites Anliegen ist: Man kann ja Dom nicht wirklich lernen. Da hilft ja häufig nur Übung. Ich habe schon die Fantasie dafür, aber die Frauen, die für diese Spielart infrage kommen, halten sich ja deutlich in Grenzen

Ich für mich denke das bei der Definierung wer Dom und wer devot ist schwer ist zwischen Richtig und Falsch abzugrenzen. den Richtigen devoten oder Dominanten Part zu finden ist auch wiederum so eine Sache da es auf beiden Seiten Personen gibt die ich nur von einer Fantasie leiten lassen und diese haben dann auch nur Ihr Ziel im Kopf und nehmen sich nicht die Zeit die man brauch um so eine Verbindung entstehen zu lassen    

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Hey

Eigentlich ist das Thema mehr also nur Dominant/ devot Gerede vor allem mit dem Zusatz - "Die Folgen danach".

Natürlich geht es um ein Machtgefälle, das ist es was den Raum ja zum wahren Spiel macht. Und Entgegen vieler Behauptungen sage ich man kann es lernen.

Lernen indem man mit sich selber einfach im Reinen ist und seinen Scham und Angst akzeptiert UND auch Emotionen wahrnimmt bei Sich und bei Sub.

Denn genau das ist es doch was oft einigen die Kraft nimmt, das ist es was Dom authentisch macht.

Was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass leider einige Männer meinen, sie können dann machen was sie wollen. Es ist ihnen nicht klar, dass es Regeln gibt, vor allem für sie also Dom.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht liebe pseudo Doms. Ihr habt immer noch einen Menschen vor euch mit dem ihr im gemeinsamen Konsens handelt.

Leider kenne ich mittlerweile einige Frauen, die das schon erlebt haben, dass gefährliche Doms denken sie sind vogelfrei.

Nur weil ein Treffen statt findet heißt das nicht sie stimmt jeder Aktion automatisch zu.

Und ein Nein ist ein Nein.

Ihnen ist nicht klar dass es IHRE Pflicht ist einen sicheren Raum zu kreieren für die Sub.

Keine sinnvolle Kommunikation, keine Grenzen, kein Safeword, kein Aftercare.

Falls an diese Doms eine Anfängerin gerät ist es schichtweg gefährlich, weil leider oft die Emotionale Intelligenz fehlt, um die devote Person richtig zu lesen.

Schlimmsten falls kennen sie ihre eigenen Grenzen nicht und haben somit weder eine wahre Kontrolle über Sich noch über Sub.

Für die, die das aus wahrer Leidenschaft, oder Spaß nutzen das Machtgefälle, oder einfach Im Konsens probieren - Habt Spaß denn man darf auch beim Sex lachen :-)

Geschrieben
Am 11.10.2024 at 15:02, schrieb pussykiss1000:

Den Eindruck habe ich auch. Viele Herren die sagen sie sind Dom sind leider nur Möchtegern Doms. Viele wollen eben nur das Eine.

• Neu erstellen...