Jump to content

Falsche Photos

n0****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke es ist normal das man Fotos wählt auf denen man nicht wie der Glöckner von Notre Dame aussieht, sondern welche die einem schmeicheln. Und solange das Foto nicht 20 Jahre alt ist oder eine andere Person zeigt ist es vermutlich legitim sich in einem gutem Licht zu präsentieren. Und das bei der Partnerwahl oft etwas geschönt wird ist doch auch nichts Neues. So lange man die Person nach einem Fototausch beim Treffen erkennt und nicht nach jemand ganz anderen Ausschau hält, ist es wahrscheinlich das normale Balzen….
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb n0b0dy123:

die eigentlich eine ganz andere ist. (meine rein optisch)

Dafür brauche ich keine Winkel oder Filter, da reicht schon die Tageszeit. 

Vor acht Uhr bin ich auch eine ganz andere (meine natürlich auch rein optisch) als vier Stunden später. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Jetzt muss ich mal fragen....wie oft ist dir das denn schon passiert ?
Geschrieben
Da kannste nix machen außer hoffen.
Aber wenn ein Foto nur aus einem positiven Winkel aufgenommen wurde ist es ja kein falsches Bild.
Ein falsches Bild finde ich, wenn das Foto mindestens fünf jahre alt ist und zwischen Bild und Realität locker 20 Jahre liegen
Geschrieben

Beglaubigte Urkunde mit Stempel und Unterschrift vom Einwohnermeldeamt, zusätzlich ein Foto mit Datum und dem Sachbearbeiter 🤭😅😉

Geschrieben
Du lässt das Foto über eine Gesichtserkennungsoftware laufen wenn genug Marker vorhanden sind schickt der BND dir die Personalausweis Nummer und Foto zurück .

Ansonsten wenn mehr als 1 Bild vorhanden ist und die so schlecht sind, dass die nicht Fake sind hast du auch einen Jackpot.
Dann gibts noch verifizierte Profile auch nicht schlecht.

Sonst bei 1. Foto und kaum Text auf dem Profil einfach Reporten und wenn die Person nach einem Monat noch da ist, ist sie auch echt 😅.

Und zu der Frage wie oft dass schon passiert ist—> sehr sehr oft! Da wird das Profil dann bei den Nachrichten durchgestrichen und entweder „ dieses Profil wurde zur Echtheitsprüfung eingeladen“ oder „ das Profil wurde gelöscht“ angezeigt. Dauert nur ewig da den admins das auch ziemlich egal ist solange wir hier Geld ausgeben. :D
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Zuckerguss85:

finde ich furchtbar, oder sich beim Sport zeigen weiß nicht warum das einen gefallen sollte beim kennenlernen

Vielleicht möchte er damit auf seine gute Kondition hinweisen?

Geschrieben
Die wichtigste Frage ist doch aber warum überhaupt?
Am Ende will man sich ja treffen und mit einem falschen Foto hat man(n) natürlich eine andere Erwartungshaltung… also nicht unbedingt schlau.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Enja781:

Vielleicht möchte er damit auf seine gute Kondition hinweisen?

Mich interessiert der Mensch, nicht das oberflächliche.

Geschrieben
mein Tipp.. beachte die Fotos nicht. gehe zu Treffen und erwarte nichts, dann bekommst du dein realistisches Bild und kannst dir Gedanken machen, ob du diesen jemand erneut treffen magst
Geschrieben
Fotos sollten einen positiven, ersten Eindruck verschaffen können. Deshalb würden wohl die meisten Frauen, sich nicht unbedingt, im Hausanzug, beim Putzen, fotografieren. Natürlich zeigt Frau, hier nur ihre Schokoladeseite….die meisten zumindest. Filter finde ich dennoch unangebracht. Erkannt möchte ich schon werden. Verschwendet nicht nur die Zeit des Gegenüber, sondern auch meine. Bei den Profilen der Herren, sieht dass aber überwiegend, auch eher erschreckend aus. Gesichtsfotos, die mindestens 10 Jahre alt sind. Oder der Wahnsinnsbody…in der Realität nicht mehr annähernd so schön. Oder der Arsch im Profil…
„Zeig mal den Arsch, damit ich weiß, ob du auch mein richtiges Date bist“😂😂 ( Spässchen ). Schon doof, wenn man erst nach nem aktuellen Foto, fragen muss.
Und mir braucht hier niemand was von Oberflächlichkeit erzählen, aber das Auge ist nunmal mit.
Im Endeffekt entscheidet eh Sympathie….
Geschrieben
Eigentlich sieht man das sofort. Indizien sind Aalglatte Haut und Fuchsiöhrchen. :)
Oder wenn man nur das Gesicht sieht was wie eine 20 jährige wirkt und der Rest vom Körper irgendwie verdeckt oder schlecht abgeschnitten ist. Das ist dann doch Dorle im Kittel, 56 Jahre jung, 156cm bei 90kg.
Meist haben die Filter Häschen weiter hinten in der Galerie noch echte Fotos, so aus 1995, unscharf, verschwommen, beim Saufen.
Aber ich gebe dir recht, hatte mal ne Kollegin die mir ihr insta aufschwatzen wollte, eine völlig andere Person jedes Bild mit "ich bin 19 Filter".
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sissypaar:

Video-Call

Geht ja hier auf poppen.de auch recht gut und einfach :-))

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb n0b0dy123:

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

Wie erkennt ihr, ob eine Person falsche Photos reingestellt hat ? Ich meine jetzt nicht irgendwelche aus dem Internet, sondern einfach aus dem richtigen Winkel oder mit nem 'mach mich schön Filter'...

Ich bin dezent genervt davon, mit einer Person zu schreiben, die eigentlich eine ganz andere ist. (meine rein optisch)

Sobald man aber ein date hat oder sich sonst wie mal sieht (videochat blablabla), denk ich immer... oh wer ist das denn 🙄

Habt ihr vllt sogar Tips, worauf ich achten sollte.

Habt n charmanten abend 🙂

Nur weil jemand sich aus einem bestimmten (oder wie Du es formuliertest: richtigen) Winkel fotografiert/fotografieren lässt, ist es doch kein falsches Photo. Und auch nicht, wenn jemand das Photo mittels bestimmter Hilfsmittel bearbeitet. OK, der Inhalt des Photos ist durch das Bearbeiten etwas verfälscht. Das Photo ist doch aber trotzdem echt und richtig.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

Nur weil jemand sich aus einem bestimmten (oder wie Du es formuliertest: richtigen) Winkel fotografiert/fotografieren lässt, ist es doch kein falsches Photo. Und auch nicht, wenn jemand das Photo mittels bestimmter Hilfsmittel bearbeitet. OK, der Inhalt des Photos ist durch das Bearbeiten etwas verfälscht. Das Photo ist doch aber trotzdem echt und richtig.

Ist es noch echt, wenn man den Menschen aufgrund der Filter nicht erkennt ? Und wenn man denjenigen dann sieht, ist es ein ganz anderer Mensch. Sei es 100kilo schwerer/leichter als angenommen oder 5000 mehr falten im Gesicht, die Haare anstatt blond/schwarz etc mit 8monaten langen Ansätzen oder sonstwas. Photos sollen eine Momentaufnahme sein und kein Kunstwerk um diesen Moment zu verfälschen.

Geschrieben
Da ich ein persönliches Kennenlernen Treffen mit einer Person, die auf dem Bild überhaupt keine Ähnlichkeit hatte, hatte, gebe ich auf Fotos absolut gar nichts mehr
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb küstenmädel1710:
Da ich ein persönliches Kennenlernen Treffen mit einer Person, die auf dem Bild überhaupt keine Ähnlichkeit hatte, hatte, gebe ich auf Fotos absolut gar nichts mehr

machst du richtig :)

Geschrieben

Aktuelle Tageszeitung,  Zettel mit Datum....vogelzeich......damit müsste  mir mal jemand kommen 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Nun ja , Bilder sind Moment aufnahmen und kommt auch drauf an wie das Licht ist 🤷🏼‍♀️ Mir fällt auf wenn Männer sich fotografieren 🤳🏼 sehen sie auf mehrere Bildern anders aus…! Was ich auch nicht mag wenn man Bilder reinsetzt die 5 Jahre alt sind finde ich furchtbar, oder sich beim Sport zeigen weiß nicht warum das einen gefallen sollte beim kennenlernen 🤷🏼‍♀️ Ich denke wichtig ist man sollte ehrlich sein und sich so zeigen wie man gerade aussieht und wenn’s paar Pfunde mehr sind.

Sowas nennt man Selbstdarstellung 😉 und manche brauchen sowas für ihr ego 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Michi74:

Sowas nennt man Selbstdarstellung 😉 und manche brauchen sowas für ihr ego 

Ich mache auch gerne Bilder von mir , aber sie sollten wahrheitsgemäß sein und bin nun mal Curvy und nichts anderes 😌

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zuckerguss85:

Ich mache auch gerne Bilder von mir , aber sie sollten wahrheitsgemäß sein und bin nun mal Curvy und nichts anderes 😌

Ich weiß 😉 und finde sowas nicht schlimm (kenne ja deine Bilder)  😉🤗

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb oliver4444:

machst du richtig :)

Ohja 👍

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb n0b0dy123:

Ist es noch echt, wenn man den Menschen aufgrund der Filter nicht erkennt ? (1.) Und wenn man denjenigen dann sieht, ist es ein ganz anderer Mensch. (2.) Sei es 100kilo schwerer/leichter als angenommen oder 5000 mehr falten im Gesicht, (3.) die Haare anstatt blond/schwarz etc mit 8monaten langen Ansätzen (4.) oder sonstwas. Photos sollen eine Momentaufnahme sein (5.) und kein Kunstwerk um diesen Moment zu verfälschen. (6.)

zu 1. Da ich mich ohne Kopf fotografiert hatte, erkennt man mich auf meinen Fotos auch nicht. Sind die Fotos deshalb wirklich unecht/falsch? Andere Userinnen und User haben sich mit Motorradhelm, von hinten oder (ebenfalls) ohne Kopf fotografiert/fotografieren lassen. Auch diese Fotos sind doch deshalb nicht unecht/falsch. Manche Userinnen und User fotografieren sich im Spiegel und halten das Handy dabei so, daß es das Gesicht des Spiegelbildes verdeckt und sie deshalb nicht zu erkennen sind. Sind auch diese Fotos nur deshalb unecht/falsch?

zu 2. Es ist doch deshalb kein anderer Mensch, nur weil sein Gesicht nicht zu erkennen ist.

zu 3. Na, nun übertreibe mal nicht.

zu 4. Frauen ändern gern mal ihre Haarfarbe und/oder Frisur.

zu 5. Jedes Foto ist immer eine Momentaufnahme, ...

zu 6. ..., auch wenn man das Gesicht der Person nicht erkennt.

• Neu erstellen...