Di**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 vor 24 Minuten, schrieb hoppegaertner: Die die eins haben , wissen was gemeint ist....wer ein Erklärung benötigt, hat keins 😉 Auch wenn ich keins habe, würde ich gern wissen, worum es geht bzw. was gemeint ist. Schlimm? 😛
du**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Früher war das was besonderes und war nur in bestimmten kreisen, man muss doch nicht jeden Trend mitmachen. Ich finde gerade bei Frauen die sich den ganzen Körper tätowieren lassen es nicht schön die verschwanden ihren wunderschönen Körper der ihnen gegeben wurde . Mich persönlich törnt das eher ab mittlerweile kann das das jeder naja jedem das seine 😁
In**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Vor 5 Minuten , schrieb DieBrave47: Auch wenn ich keins habe, würde ich gern wissen, worum es geht bzw. was gemeint ist. Schlimm? 😛 Ein Maori-Tattoo ist eine kulturell bedeutsame Tätowierung, die Stammeszugehörigkeit, sozialen Status, persönliche Geschichte, spirituelle Verbundenheit, Schutz und Genealogie repräsentieren können. Sie tragen eine Vielzahl von Bedeutungen, die oft individuell und kulturell kontextuell sind.
In**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Vor 33 Minuten , schrieb hoppegaertner: Die die eins haben , wissen was gemeint ist....wer ein Erklärung benötigt, hat keins 😉 Ich denke die meisten wissen eben nicht um den Charakter dieser Tattoos sondern finden die einfach Hip.
la**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Maoris vielleicht? Bei allen anderen wäre es ja kulturelle Aneignung. Oder ist das Thema jetzt wieder vom Tisch?
Di**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 vor 1 Stunde, schrieb Jägermeist-1642: Maori die Maori's
He**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Tā Moko ist in erster Linie für Menschen mit Māori-Blut und -Abstammung, während Kirituhi für Menschen mit nicht-māorischer Abstammung ist . Ta Moko und Kirituhi erzählen eine Geschichte: die Geschichte der Person, die das Tattoo trägt. ( Netzfund) Wenn du nicht dem Mãori Stamm angehörst hast du auch kein Mãori Tattoo. Das wird ja auch in die Haut geklopft.
Ch**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Ich stehe nicht auf Schmuck mit tiefgründiger Bedeutung. Oder stark tätowierte Männer.
RM**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Im Idealfal nur Maoris.....wirkt an blassen Mitteleuropäern aus einer Reihenhaussiedlung irgendwie lächerlich.
Da**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Vor 46 Minuten , schrieb Heike0308: Tā Moko ist in erster Linie für Menschen mit Māori-Blut und -Abstammung, während Kirituhi für Menschen mit nicht-māorischer Abstammung ist . Ta Moko und Kirituhi erzählen eine Geschichte: die Geschichte der Person, die das Tattoo trägt. ( Netzfund) Wenn du nicht dem Mãori Stamm angehörst hast du auch kein Mãori Tattoo. Das wird ja auch in die Haut geklopft. Ein „…„Nein“, hab ich nicht…“, hätte sicherlich auch gereicht. 😅 Vielleicht meinte er auch die Art des Tattoos… Oder die Machart, (das unter die Haut klopfen)… gibt ja mehrere, die das so machen. 😉
Se**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 keiner, da es nur Maori tragen dürfen, aber es ist eigentlich wie bei allen tats, wer den sinn dieser Kunst versteht, weiß das sie immer Einzelstücke sind (oder sein sollten) wo jeder einzelne seine Geschichte drin verschlüsselt! obwohl es gibt eben ähnlich angelegte Maori tats wie ich sie auch gestaltet habe, heißt sie sehn aus wie Maori tat2s sind aber keine, wenn man sich mit der symbolik beschäftigt kann man eben ähnliche dinge gestalten, und sie in einem Maori angelegten Style verwirklichen, alles andere ist im Grunde sogar verboten und unehrenhaft und sollte unter keinen Umständen verwirklicht werden.
Ma**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Ich habe eins und es sieht gut aus! Wenn man weiß wofür es steht und seine Bedeutung kennt ist ein Maori tattoo für jeden,meins sind Hai Zähne und steht für den Schutz meiner Vorfahren, Ob Maori oder Wikinger tattoo,man sollte immer die Bedeutung eines symbolträchtigen Tattoos kennen und ob es zu einem passt,bzw sich im klaren sein warum man gerade dieses Motiv auf der Haut will,
Ma**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Und ja vaiana ist mein lieblings Film ,kleiner Typ guckt euch den Film in der Sprache Reo Maori an
La**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 vor 6 Stunden, schrieb Jägermeist-1642: Wer hat ein Maori Tattoo? Fällt das heutzutage unter kulturelle Aneignung???
tittspezi Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Für mich ist ein Tattoo nichts,nie im Leben würde ich mir welche machen lassen.Das muss jeder selber wissen was Er/ Sie mit dem Körper machen
Ho**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Hab gar keins. Bin mittlerweile fast schon ein Exot. 😁
st**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 vor 14 Stunden, schrieb Jägermeist-1642: Wer hat ein Maori Tattoo? Ich habe keine in die Pelle gehämmerten Farbpigmente in meinener Haut. Ich lehne Tattoos gleich welcher Art für meine Haut ab.
Dr**** Geschrieben Oktober 13 Geschrieben Oktober 13 Klingt richtig interessant, bisher habe ich andere Tattoos wäre dem aber nicht abgeneigt. Vielleicht lasse ich mir ja mal eins stechen.
si**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 (bearbeitet) Am 13.10.2024 at 09:46, schrieb DieBrave47: Auch wenn ich keins habe, würde ich gern wissen, worum es geht bzw. was gemeint ist. Schlimm? 😛 Ne nicht schlimm, ist musst auch erst mal um Netz schauen, worum es geht. vor 22 Stunden, schrieb SexyMisterDJ: keiner, da es nur Maori tragen dürfen, aber es ist eigentlich wie bei allen tats, wer den sinn dieser Kunst versteht, weiß das sie immer Einzelstücke sind (oder sein sollten) wo jeder einzelne seine Geschichte drin verschlüsselt! obwohl es gibt eben ähnlich angelegte Maori tats wie ich sie auch gestaltet habe, heißt sie sehn aus wie Maori tat2s sind aber keine, wenn man sich mit der symbolik beschäftigt kann man eben ähnliche dinge gestalten, und sie in einem Maori angelegten Style verwirklichen, alles andere ist im Grunde sogar verboten und unehrenhaft und sollte unter keinen Umständen verwirklicht werden. Also ist es auch verboten einen Cowboyhut, einen Kilt zu tragen oder einen Kimono, weil ich weder Cowboy, Schotte noch Japaner bin und die Bedeutung nicht verstehe? Wo kommen wir denn hin? Darf es nicht einfach nur gefallen, selbst wenn das Ding für uns nur so aussieht, aber nicht echt ist? Ob sich ein Chinese darüber aufregt, ob einer seiner Landsleute westliche Kleidung trägt? Es soll tatsächlich Menschen in Kulturen geben, die tragen ein Kreuzschmuck am Hals, nur weil sie es schön finden, haben keine Ahnung, was es bedeutet. Sollte es ihnen deswegen verboten sein? Ich selbst bin nicht tätowiert, brauche das nicht für mich. Ich finde die meisten Tatoos auch nicht schön. Aber bitte: wem es gefällt, darf sich daran erfreuen. bearbeitet Oktober 14 von sinnliche_Liebende
Empfohlener Beitrag