Jump to content

Früher der langsame Aufbau – heute direkt Action?

HotErotic2011

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Team "Spannung genießen" (und Team Schmeiß-ab-und-zu-alle-Pläne-über-Bord😉).
Geschrieben

Alles zu seiner Zeit… 

Ich mag es, wenn man sich kennenlernt und das knistern immer mehr und mehr wird… 

Definitiv Team Spannung 

Geschrieben
Das entscheiden zwei....kann ich alleine nicht. Alles bleibt im Rahmen der Einvernehmlichkeit und dazu kann auch Spontanität gehören. Steigendes Interesse und zunehmende Lust aufeinander ist allerdings die spannendere Variante.
Geschrieben
Nö, finde ich nicht. Ich habe mich schon immer einmal zum Kaffee und beim zweiten Mal zum Sex verabredet.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Heike0308:

Ja irgendwie schade.

Ich persönlich bin auch eher dafür sich erst mal so zu treffen. Doch die Männer lassen sich nicht darauf ein. Wenn ihnen die Möglichkeit auf Sex verwehrt wird, beim ersten Date, dann lassen sie sich nicht darauf ein. 
Ein normales Treffen zum kennen lernen ist nicht mehr möglich.

Egal auf welcher Dating Plattform man sich bewegt.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich lasse dich aber in dem Glauben 🤭

Geschrieben

Ich bin auch für langsames kennenlernen, und nicht dieses Treffen und zack geht's los. Also Team Spannung 😊
Geschrieben
Ich suche was längerfristiges ..Allso gehe von meiner Seite die Sache etwas langsamer an 😊
Geschrieben (bearbeitet)

JA früher!  Also damals, so vor 2,5 Jahren - wisst ihr noch? Da war das Internet noch langsamer als jetzt! Erinnert sich noch jemand....? :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Kommt ganz drauf an. Manchmal weiß man eben gleich, dass es gut wird, manchmal braucht es ne Weile. Müssen sich halt beide einig sein. Kommt manchmal auch drauf an, wie lange man vorher schon gechattet hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Dates sind vor 10 Jahren nicht viel anders verlaufen, als heute. Weder mit bekannten, noch mit fremden Menschen 🤷‍♂️

bearbeitet von Tantramann1959
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lazy_crazy:

JA früher!  Also damals, so vor 2,5 Jahren - wisst ihr noch? Da war das Internet noch langsamer als jetzt! Erinnert sich noch jemand....? :information_desk_person:

Ja, da hatte ich noch ne 16000er Leitung... 🥴

Geschrieben
Ich hab keine Ahnung, ob sich das Date-Verhalten so stark verändert hat. Vermutlich bin ich einfach in der Vergangenheit hängengeblieben und lasse es immer noch entspannt angehen. Das heißt jedoch nicht, dass es vollkommen ausgeschlossen ist, dass es beim ersten Treffen nicht auch mal heiß hergehen kann. Es kommt, wie‘s kommt …
Geschrieben

Kommt auch immer ein wenig auf die Absichten an. Bei einem ONS oder der schnellen Nummer auf dem Parkplatz (ist aber alles eh nicht mein Ding) wird man zwangsläufig schnell zur Sache kommen, da von Anfang an die Absicht klar ist (will ficken, nicht lange quatschen). Da wird auch keine wirkliche Beziehung aufgebaut und man sieht sich in der Regel danach eh nie wieder. Aber ansonsten sollte man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sich wenigstens ein wenig Zeit lassen. Wie sehr es dann knistert und ob man dann doch schon nach  2 Stunden im Bett landet oder erst nach 3 Dates (oder gar nicht wenn's nicht passt - und ein "Nein" sollte dann auch ohne Drama akzeptiert werden) wird sich dann ergeben. Aber denkt auch dran: Selbst wenn''s nur Sex-Dating ist braucht's fast immer ein wenig Anlauf, denn nicht alle können einfach so auf Kommando. Frau meist sowieso nicht (außer sie ist notgeil oder Nymphomanin), aber selbst Mann nicht (mit dem Finger schnippen und "steht" ist nicht, jedenfalls nicht bei allen und immer). Und man vögelt keine aufblasbare Gummipuppe, d.h. ohne jegliche zwischenmenschliche "Beziehung" (die aber erst aufgebaut werden muss) bleibt es allenfalls ein seelenloser "technischer Akt" zum Abbau von Hormonstau - auch wenn es hier nicht unbedingt um den Aufbau von festen Beziehungen zwecks Heirat gehen mag, sondern vielleicht nur um Affären, Poppfreundschaften oder Freundschaft+ ....

Geschrieben

Früher war alles besser... Zwei trafen sich auf dem Dorffest, verschwanden hinter dem Zelt, kamen entweder heulend oder mit noch breiterem Grinsen wieder ins Zelt zurück. Heute geht man erst 10 Kaffee trinken um dann fest zu stellen, dass man keine Lust mehr hat.

Wenn es passt, dann machen beide genau das worauf sie gerade Lust haben. Einen Kaffee trinken, Essen gehen, Spannung aufbauen, Händchen halten, Küssen, reden, hinter dem Zelt verschwinden, im Hotelzimmer einchecken... getrennt nach Hause gehen.

Es gibt kein generelles Richtig oder Falsch. Es gibt passt und passt nicht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ja, damals sind wir noch auf einem Mammut zum Swingerclub geritten. Wir trugen Bärenfell und Lendenschurz. Mei, war dös a Gaudi...

Geschrieben
Ich empfinde es auch so, dennoch lasse ich mich von der Welle der Oberflächlichkeit und Schnelllebigkeit nicht mitreißen.
Vor allem auch weil ich keine unbefriedigenden Ons habe, bis jetzt ist immer etwas dauerhaftes daraus entstanden.
Meine Dates sehen nach wie vor so aus...ein neutrales kennenlernen und wenn die Sympathie auch real bei beiden vorhanden ist, kann es ganz schön knistern. Bis zum nächsten Treffen kann man sich ganz schön heiß aufeinander machen und dann ist die Erotik umso schöner.
Die Spannung aufzubauen, sich im Kopf zu erreichen ist schon fast wie Magie die den ganzen Körper einnimmt.
Geschrieben
Kann ich nicht so beurteilen. Wenn ich was ernstes suche, Beziehung, F+ oder ähnliches, dann gern etwas langsamer. Alles andere kann auch sofort passieren. Ich selbst habe damit kein Problem. Ich bin aber auch Swinger und kann somit mit allem umgehen.
Geschrieben
Komisch, als ich n Partner gesucht habe, gab es Sex erst nach dem 7. Date. Auch den evtl Hausfreund lernen wir erstmal ganz neutral kennen und die Entscheidung ob es vielleicht, eventuell was werden könnte, fällt erst in den nächsten Tagen. Männer, die gleich ficken wollen, haben bei uns schlechte Karten... Wie das Kennenlernen gestaltet wird, liegt an jeden selbst. Und das liegt nicht an früher oder damals, sondern wie jeder selbst damit umgeht. Es gab auch früher schon Männer und Frauen, die gleich zur Sache kamen. Ja selbst im Mittelalter gab es sowas... Nicht alles was damals war, war tatsächlich anders
Geschrieben
Nein, das ist uns nicht aufgefallen. Es liegt immer daran WER, WEN für WAS sucht. Das kann ein ONS, Ein Rudelbums oder eine Beziehung sein. Danach richtet sich der Charakter des Treffens und der ist in jedem Fall immer unterschiedlich. Diese Generalisierung ist ..... das verkneif ich mir jetzt mal.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotErotic2011:

Früher hat man sich erstmal in Ruhe getroffen, sich beschnuppert, vielleicht im Café, und hat dann die Spannung steigen lassen.

Dein früher ist immer noch mein heute . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht, warum man so unentspannt bzw. so kindisch/unerwachsen reagiert, sollte die Chemie nicht stimmen.(Kaffee über die Hose/das Kleid schütten o.ä.)

Wenn man oder der andere meint es passt nicht, dann verabschiedet man sich halt freundlich und wünscht dem anderen:"Alles Gute" und das war's

Der Mensch ist ein Individuum und nicht jeder kann zu jedem passen.

Zum Tempo:

Wenn sich zwei gefunden habe, bei denen  es passt, verwenden sie ihr ganz  eigenes Tempo.... und das ist ganz gut so...

bearbeitet von SensualMarc
morituritesalutant
Geschrieben

Ich schließe von einer Erfahrung, nicht auf ein generelles Verhalten.

Zu jeder Interaktion gehören mindestens zwei, ich weiß nicht wie der Ablauf war und die betroffene Frau, wird Ihre Sicht der Situation wahrscheinlich ganz anders beschreiben.

Ich habe bisher andere Erfahrungen beim Treffen gemacht, während im Laufe der Kommunikation, ich es bereits öfters erlebt habe, dass die Frau "bockig" wurde, wenn es nicht so lief wie gewünscht und mich umgehend ignoriert hat.:clapping:

• Neu erstellen...