Jump to content

Früher der langsame Aufbau – heute direkt Action?

HotErotic2011

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotErotic2011:

... ist euch auch aufgefallen, wie sich das Dating in den letzten Jahren verändert hat?

Nö! Meine Treffen waren ganz unterschiedlich, auch "früher" schon.

vor 2 Stunden, schrieb HotErotic2011:

Seid ihr eher Team "erst die Spannung genießen" oder "direkt zur Sache kommen"?

Ich habe bemerkt, dass anfängliche Spannung auch oft nach einer Weile verpufft, also bin ich wohl eher Team "direkt" :coffee_happy:

Geschrieben
Wie solch ein Kennenlernen abläuft und wie jeder Einzelne es handhabt, liegt immer an den Beteiligten selbst. War schon immer so, ist so und wird auch immer so bleiben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb cosmic_chaos:

... Ansonsten sucht hier wohl kaum jemand die Liebe fürs Leben

Suchen geht eh nicht, es ergibt sich, oder eben nicht. Wer es rigoros hier ausschließt, macht aber meiner Meinung nach einen Fehler :relaxed:

(PS: Es ist gar nicht mehr so unüblich, dass sich Paare online finden, auch hier nicht!)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Das ist so nicht ganz richtig. Ich lasse dich aber in dem Glauben 🤭

Na dann viel dank für dein Verständnis.

Geschrieben
Ich persönlich fühle mich in beiden Teams zugehörig... Man kann/sollte nix planen, sondern das machen, was einem in dem Moment gut tut
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

... Ein normales Treffen zum kennen lernen ist nicht mehr möglich.

Sind rar, da gebe ich Dir Recht, möglich aber dennoch.

Da ich aber hohe Ansprüche habe, wie viele Männer ja auch, klappt das logischerweise nicht alle 11 Minunten :relaxed:

Früher gefliel mir aber auch nicht ständig einer, daher hat sich für mich nicht so groß was verändert außer, dass ich jetzt im Alter nicht mehr so viel unterwegs/aktiv bin. Klar schau ich daher hier öfter rein; mir ist aber bewusst, dass hier die meisten vorrangig eben dieses "nur" Sex im Auge haben. Logisch, dass ich daher kaum noch Treffen ausmache, finde ich aber nicht schlimm :coffee_happy: Komme gut zurecht.

Geschrieben
Darum beneiden Dich sicher all die, die Sex ohne lange Anlaufzeit bevorzugen.
Dich zwingt niemand zu etwas.
Ist alles eine Frage der Kommunikation miteinander
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hannny:

... kam als Antworten nur: Fi.... wäre mir lieber.

:flushed: Ich versteh' ja gar nicht, wie man das vorab schriftlich oder telefonisch ausmachen kann! Für mich ein Ding der Unmöglichkeit! Ich weiß doch nicht, ob der Mensch real auf mich dann auch so gut wirkt, wie er sich gibt, wie er riecht usw.

Aber Du kannst froh sein, dass er so ehrlich war. Manche spielen einem anderes vor und geben sowas erst nach dem Sex zu erkennen :-/

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HotErotic2011:

Hey zusammen,

ist euch auch aufgefallen, wie sich das Dating in den letzten Jahren verändert hat? Früher hat man sich erstmal in Ruhe getroffen, sich beschnuppert, vielleicht im Café, und hat dann die Spannung steigen lassen. Meistens passierte erst beim zweiten oder dritten Date etwas – und genau das hat den Reiz ausgemacht. Der Gedanke an das, was kommen könnte, hat die Luft förmlich zum Knistern gebracht.

Ich erinnere mich an zwei ganz besondere Dates, die mir bis heute im Kopf geblieben sind. Vor etwa vier Jahren und 2,5 Jahren, ganz klassisch: Erstes Date im Café, tiefe Gespräche, man schaut sich in die Augen und spürt dieses Kribbeln. Natürlich schweifen die Gedanken zwischendurch auch mal ab – und ja, der erotische Gedanke schleicht sich ein, aber genau das hat es so spannend gemacht. Dann kam das zweite Date, und die Vorfreude war kaum auszuhalten. Als es dann endlich soweit war, haben wir es beide so richtig ausgekostet. Keine Hemmungen, kein Zurückhalten – einfach das Verlangen ausleben. Und genau das habe ich bei diesen Frauen so genossen.

Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass alles schneller geworden ist. Vor ein paar Monaten hatte ich ein Date – wieder im Café. Doch statt der spannenden Gespräche kam die Frau nach etwa 10 Minuten direkt auf den Punkt. Sie wollte sofort zur Sache kommen, ohne viel drum herum. Klar, ich mag spontane Action, keine Frage – aber nur, wenn die Chemie passt. Da war mir das ehrlich gesagt einfach zu schnell. Also habe ich höflich abgesagt. Ihre Reaktion? Tja, ich bekam den Kaffee über die Hose geschüttet – zum Glück nicht mehr heiß! 😅

Jetzt frage ich mich: Geht es nur mir so, oder ist das die neue Norm? Hat man heute keine Zeit mehr für die Vorfreude? Ich meine, das langsame Herantasten, der Blickkontakt, das Knistern in der Luft – das hat doch seinen eigenen Reiz, oder? Ich bin definitiv jemand, der es gerne genießt – aber eben mit der passenden Frau. Die richtige Dame kann das Warten so verdammt spannend machen, dass man es kaum aushält, bis es endlich passiert.

Wie seht ihr das? Seid ihr eher Team "erst die Spannung genießen" oder "direkt zur Sache kommen"?

Bin gespannt auf eure Antworten – vor allem die der Damen 😉.

Hm... die Spannung genieße ich während dem schreiben.... ja, ich bin komplett unromantisch. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

... Kann halt passieren, wenn man sich im Netz kennenlernt. 🤷‍♂️

Kann auch offline passieren!

Als der Mann meiner Freundin mich heimfuhr und am Waldweg anhielt, hatten wir auch stark abweichende Vorstellungen! :yum:

vor 1 Stunde, schrieb fettabernett:

Kommt auch immer ein wenig auf die Absichten an. ...

Eben! Sollte man eigentlich am Profil erkennen oder spätestens in den ersten PN bemerken oder klären.

Was da bei TE falsch gelaufen ist - keine Ahnung :confused:

vor 1 Stunde, schrieb Goldie241277:

Früher war alles besser... Zwei trafen sich auf dem Dorffest, verschwanden hinter dem Zelt, kamen entweder heulend oder mit noch breiterem Grinsen wieder ins Zelt zurück. Heute geht man erst 10 Kaffee trinken um dann fest zu stellen, dass man keine Lust mehr hat. ...

:clapping: YmmD! (besonders mit dem letzten Satz)

Geschrieben
Unbedingt Team Spannung.
Ich will kennen wen ich an meine Haut lasse und ich will Begehren spüren.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Leider die Norm, kann ich als Frau nur bestätigen. Bin auch keine die gleich beim ersten Date, klar ausnahmen gabs 2 oder 3 mal, Sex hat.
Ich kann mich, bin BDSM Liebhaberin nicht gleich jedem "Herrn" unterwerfen, dazu gehört mehr als nur Geilheit und klar auch beim "nur" Sex gehört mehr als Geilheit dazu, egal wie geil ich ihn finde beim ersten Date, es wird nichts passieren. Leider ist es bei den meisten nur so, das man dann von denen nichts mehr liest / hört, weil sie keine Lust auf zweites Treffen haben, weit weg wohnen, wenig Zeit haben wegen Frau/Familie etc.

Spannungsaufbau find ich auch auf jeden Fall viel geiler.
Geschrieben

Die Möglichkeiten und die Orte, wo und wie man sich kennenlernt, haben sich vielleicht verändert. Aber ich persönlich genieße immer noch die Zeit, bis es zur Sache kommt. Ich finde sogar, dass dieses Online-Kennenlernen noch mehr Möglichkeiten bietet, diese Spannung zu genießen, sie aufzubauen. Man hat Zeit, sich über die Vorstellungen, die man hat, zu unterhalten, und wenn man bei einem Telefongespräch schon merkt, dass es doch nicht passt, vermeidet man unangenehme Situationen. Man stellt fest, dass man einfach einen netten Abend miteinander verbringen kann und selbst wenn dieser letzte Funken nicht überspringt, wird es ein angenehmes Treffen.

Kommt es aber dann zu mehr und das merkt man ja sehr schnell, ist das viel erotischer, denn man kennt ja die sexuellen Vorlieben schon.

Geschrieben

Wenn es passt warum nicht  .Die Zeit rennt und so kann man Zeit sparen. Wir werden ja nicht jünger. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag 

Geschrieben
Jeder entscheidet doch für sich alleine, ob es schnell zur Sache geht oder nicht. Wer keine Geduld hat, ist bei mir definitiv raus.
Geschrieben
Kann auch heute noch jeder so machen wie er möchte.
Wir sollten uns einfach mal ein bisschen frei machen von den Zwängen der Gesellschaft, dann merken wir, dass wir alles genau so machen können wie wir es möchten.
Geschrieben
Also das Schlimme ist, dass die meisten Männer nur noch Sexdates sofort und ao wollen. Da gibt's nicht mal eine Idee von kennenlernen und co.

Ich selber nutze gern den Mittelweg. Bei mir gibt's wenn die Chemie stimmt ein wenig knutschen, fummeln und einen Blowjob zum Kennenlernen aber keinen Sex. So erkennt man aber ob es auch sexuell interessant werden könnte und ist nicht frustriert wenn es dazu kommt.
HotErotic2011
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb et_ancillae:

Also das Schlimme ist, dass die meisten Männer nur noch Sexdates sofort und ao wollen. Da gibt's nicht mal eine Idee von kennenlernen und co.

Ich selber nutze gern den Mittelweg. Bei mir gibt's wenn die Chemie stimmt ein wenig knutschen, fummeln und einen Blowjob zum Kennenlernen aber keinen Sex. So erkennt man aber ob es auch sexuell interessant werden könnte und ist nicht frustriert wenn es dazu kommt.

Ja, absolut! Der Mittelweg ist eine gute Option – oder besser gesagt, die perfekte Mischung. Wenn die Sympathie da ist und die Anziehung passt, dann bleiben erotische Gedanken sowieso nicht aus. Ein bisschen Knutschen, Fummeln... warum nicht? Das Knistern gehört doch einfach dazu!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HotErotic2011:

Ja, absolut! Der Mittelweg ist eine gute Option – oder besser gesagt, die perfekte Mischung. Wenn die Sympathie da ist und die Anziehung passt, dann bleiben erotische Gedanken sowieso nicht aus. Ein bisschen Knutschen, Fummeln... warum nicht? Das Knistern gehört doch einfach dazu!

Ja das sehe ich auch so. Deshalb wähle ich nur noch etwas neutralere Orte als ein Cafe zum Kennenlernen denn weder ist da nen blowjob möglich noch ist es angenehm über Analsex zu reden wenn nebenan Familien sitzen 🤣😋 an sowas denkt immer keiner beim verabreden

Geschrieben

Immer wieder verschieden, mal ist es Team Spannung weil man die Person mehr als Spannend findet und durch sehr gute Gespräche sich immer mehr verliebt oder verlieben kann. Und bei so manchen Dates entsteht die Spannung, und die Lust auf sofortiges los legen, weil man durch ein paar Gesprächen merkt das beide es sofort wollen.

Geschrieben

Ich gehöre auch eindeutig zum Team "Spannung" auch wenn das bedeutet das es sich hier inzw. mit Treffen erledigt hat. Ich fühle aber mich aber wohler und glücklicher dann lieber gar keine Treffen zu haben wie mich auf unerfüllten (für mich) Sex-to-go mit irgendwelchen Notgeilen einzulassen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HotErotic2011:

ist euch auch aufgefallen, wie sich das Dating in den letzten Jahren verändert hat? Früher hat man sich erstmal in Ruhe getroffen, sich beschnuppert, vielleicht im Café, und hat dann die Spannung steigen lassen.

Wer ist denn eigentlich dieser "man" genau? Ich lese immer wieder davon...

Dating hat sich sicher verändert, weil's heute öffentlich gemacht wird und sich nicht wenige drüber definieren.

Grade hier drin lese ich auch immer wieder von erfolgreichen, erfahrenen Datern und v.a. Daterinnen.

Früher konnte sowas einfach nicht so wahllos 24/7 kommuniziert werden.

Wer schrieb schon Leserbriefe drüber, wer machte Brieffreundschaften öffentlich?

Und auch früher besprang der Bauer immer wieder mal seine Magd...

Letztendlich kommt's auch immer auf die ganz spezielle Situation an- möchte ich ne Beziehung, oder möchte ich in erster Linie "einfach nur" Sex?

Und ich glaube, dass- zumindest nach aussen- Frauen auch heute durchaus die Spannung steigen lassen- erstmal ausführlich "kommunizieren" wollen, sich online "kennenlernen" wollen.

Und trotzdem machen sie teils unendlich viele nette Bekanntschaften (Männer würden in dem Fall evtl. plump/ehrlich schreiben, sie legen so ziemlich Jede flach).

Für mich gilt grundsätzlich ohnehin, dass ich's für mich selbst weniger wichtig und interessant finde, wie lange wir uns vorher beschnuppern, sondern vielmehr wieviele im Laufe der Zeit schon dran geschnuppert haben.

Und- früher lernte man z.b. irgendwo beim fortgehen eine Frauen kennen, von der man nix wusste.

Heute trifft man sie evtl. hier drin, im Swingerklub, oder sie hat evtl. ein Röckchen an, aus dem die Schamhaare quellen. Ok- evtl. weniger und eher ein Röckchen aus dem die Glatze blitzt.

Aber nochmal- auch früher ging's durchaus auch schneller, evtl. oft sogar unkomplizierter. Für Beide Seiten!!!

Heute beanspruchen Frauen nicht selten maximale Unkompliziertheit für sich selbst, während sie Männer die's gerne unkompliziert für total niveaulos halten.

Geschrieben
Ich hab mir immer genau die Zeit genommen, die ich gebraucht habe.
Wenn das für den Anderen zu lange gedauert hat, hat es eben nicht gepasst.
Geschrieben
Ich denke das kommt ganz auf das grundsätzliche Kennenlernen und das Miteinander an. Ich finde die Idee mit mehreren Kennenlerndates aber grundsätzlich gut. Das gegenseitige Umwerben ist eine wunderschöne Phase. Aber das gehört meiner Meinung nach auch nachdem man „zur Sache gekommen ist“ noch weiter zum Miteinander. Daran scheitern wahrscheinlich auch viele Beziehungen, weil das bei Vielen aufhört, nachdem sie ihr „Ziel“ erreicht haben. Aber das wäre ein Thema für einen anderen Threat. 😇
HotErotic2011
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich denke das kommt ganz auf das grundsätzliche Kennenlernen und das Miteinander an. Ich finde die Idee mit mehreren Kennenlerndates aber grundsätzlich gut. Das gegenseitige Umwerben ist eine wunderschöne Phase. Aber das gehört meiner Meinung nach auch nachdem man „zur Sache gekommen ist“ noch weiter zum Miteinander. Daran scheitern wahrscheinlich auch viele Beziehungen, weil das bei Vielen aufhört, nachdem sie ihr „Ziel“ erreicht haben. Aber das wäre ein Thema für einen anderen Threat. 😇

Da hast du recht, Mirabel! Es ist wichtig, auch nach dem Erreichen des Ziels – dem gemeinsamen Spaß – das Interesse am Miteinander aufrechtzuerhalten. Diese aufregende Phase des gegenseitigen Umwerbens sollte nicht aufhören, nachdem man das „Ziel“ erreicht hat. Es ist wirklich interessant, denn wenn das Interesse bleibt und man sich weiterhin reizt, sorgt das für eine besondere Dynamik. Das hat einfach seinen eigenen Reiz! 😏

• Neu erstellen...