Co**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 8 Minuten, schrieb free-albatros: Ich finde es von dir sehr differenziert ausformuliert. Ich stimme dir zu, dass Personen, die auf sich gut aufpassen und Loyalität nicht "ja" sagen verwechseln, schneller Reißleinen finden. Aber, wenn Kinder während diesen toxischen Beziehungen zur Welt kommen, sind die betroffenen Mütter besonders gefährdet, es doch aushalten zu "müssen." Um ihre Kinder zu schützen. Es ist die schlimmste Hölle für die betroffenen Personen. Vor allem, wenn selbst der engste Familienkreis dir Vorwürfe macht. Es liegt ebenfalls bei jedem selber, mit einem solchen Partner Kinder zu zeugen. Wir sind eigenverantwortlich für alles, was wir in unserem Erwachsenenleben für uns entscheiden und grade wenn Kinder mitbetroffen sind, ist es natürlich diese davor zu schützen und in Sicherheit zu bringen und nicht der Grund es geschehen zu lassen, das sie immer tiefer mithineingezogen und verletzt werden. Die Krux ist einfach, dass dies Menschen zustößt, die ohne eigene Schuld nicht das Rüstzeug für ihren Lebensweg mitbekommen haben, um so einer Erfahrung zu entkommen. Das Leben „fickt“ einen dann immer wieder, wenn man nicht zu dem Punkt gelangen kann, seine Geschichte aufzuarbeiten und den eigen Wert endlich zu erkennen, zu schätzen und um zukünftig aus seinem Beziehungsmuster ausbrechen und andere Partner/Freunde wählen zu können. Aber vor allem, um den eventuell betroffenen Kindern zu zeigen, dass es einen Weg daraus gibt und man von all dem „Bösen“ langfristig in Puncto Persönlichkeitsentwicklung enorm davon profitieren und sich und anderen helfen kann
En**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos: Ich rate Laien davon ab, solche Ratschläge zu geben. NLP Coaching ist u. a. Hilfe zur Selbsthilfe, abgestimmt auf die Situation der einzelnen Person und damit ein komplexes Thema. Interventionen können und sollten ohne primäre Führung nicht einfach so durchgeführt werden. Das kann absolut kontraproduktiv sein. Im Prinzip bin ich Deiner Meinung, obwohl ich mich in dem Bereich nicht als Laie bezeichnen würde, war es vermutlich etwas unklug, Möglichkeiten einer Technik in den Raum zu werfen.. Dennoch gibt es verdammt gute Techniken, die sehr effektiv sind. Ja, man muss schon wissen was man da tut. Das Wissen gibt es aber überall. Ein The***ut wedelt auch nicht mit dem Zauberstab und singt "heile, heile Gänschen...". Es war lediglich eine Idee zum Thema Traumatherapie, die ich angerissen, aber nicht näher ausgeführt habe. Ich habe weder eine Therapie angeboten, noch die TE dazu veranlasst, sich ohne Hintergrundinformationen, selbst mit Techniken zu therapieren, sondern davon abgeraten. Wo genau liegt jetzt Dein Problem?
Co**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 2 Stunden, schrieb marcotic696: Das ist tragisch und sehr stark von dir den Mut aufgebracht zu haben dich zu trennen. Dafür meinen allergrößten Respekt. Nach zwanzig Jahren ist es eher unwahrscheinlich, dass du davon völlig befreit wirst. Tut mir leid es dir so sagen zu müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich von diesen Alpträumen lösen kannst wenn du jemanden findest der dich ablenken kann und du deinen Focus darauf legen kannst. Lieben Gruß und alles Gute Niemand von außen kann das für sie lösen. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nur für sich selber verändern. Das Warten auf den Prinz oder die Prinzessin mit dem Zauberstab ist Zeitverschwendung. Und sich mit anderen Abzulenken halte ich für unglaublich egoistisch und grundverkehrt
rainbow_1954 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Hört das jemals auf? Das ist ganz bestimmt furchtbar. Nimm unbedingt ärztliche Hilfe in Form von Beratung in Anspruch. vor 23 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Alpträume sind auch schon Therapie. Ich halte die eher für eine unerwünschte Fortsetzung des Terrors. vor 11 Minuten, schrieb ausVERsehen69: Ich habe trotz the***utischer Hilfe das gleiche Problem, wahrscheinlich für immer. Es wird über die Jahre weniger. So war das jedenfalls bei mir. Ich hatte dann das große Glück, dass eine liebe Bekannte einen einzigen Satz gesagt hat, der mir in meiner Angelegenheit die Augen für geschichtliche Zusammenhänge geöffnet hat. Dann war ich das Problem endgültig los.
Co**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Liebe TE, Du hast es da rausgeschafft und es kann wirklich noch alles gut werden. Für Dich und insbesondere auch für Deine Kinder, die Du bis dahin nicht angemessen schützen konntest, genauso wenig, wie Dich selber. Ich wünsche Dir viel Kraft und ne Riesenportion Mut, genauer bei Dir selber hinzuschauen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, die Dich wirklich unterstützt und weiterbringt. Häufig sind Partner von narzisstischen Persönlichkeiten selber auch in Bindung und Entwicklung traumatisiert worden und es agieren 2 Personen mit Traumafolgestörungen toxisch miteinander, weil beide weder diagnostiziert sind, noch Wissen über diese Krankheitsbilder und wie sie einander bedingen, haben. Deshalb hat mir Psychodekuation und persönliche Weiterentwicklung so viel gebracht. Das wünsche ich Dir und allen anderen Betroffenen ebenfalls. Die vielen einseitigen Betrachtungsweisen in Richtung Verständnis und Mitgefühl tun Dir sicherlich wohl. Ob sie Dich weiterbringen, wage ich zu bezweifeln vor 7 Minuten, schrieb rainbow_1954: Das ist ganz bestimmt furchtbar. Nimm unbedingt ärztliche Hilfe in Form von Beratung in Anspruch. Ich halte die eher für eine unerwünschte Fortsetzung des Terrors. Es wird über die Jahre weniger. So war das jedenfalls bei mir. Ich hatte dann das große Glück, dass eine liebe Bekannte einen einzigen Satz gesagt hat, der mir in meiner Angelegenheit die Augen für geschichtliche Zusammenhänge geöffnet hat. Dann war ich das Problem endgültig los. Alpträume sind ein Versuch der Psyche bzw. des Unterbewusstseins, traumatische Erfahrungen auszutauschen auf anderer unbewusster Ebene zu verarbeiten. Sie zu träumen ist grausam und nach dem Aufwachen liegt es an jedem selber, was er aus diesem grausamen Botschaften der Seele für sich macht.
DerLustvolle22 Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Sich fir professionelle Hilfe um dein Trauma zu überwinden
in**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 26 Minuten, schrieb free-albatros: Ich finde es von dir sehr differenziert ausformuliert. Ich stimme dir zu, dass Personen, die auf sich gut aufpassen und Loyalität nicht "ja" sagen verwechseln, schneller Reißleinen finden. Aber, wenn Kinder während diesen toxischen Beziehungen zur Welt kommen, sind die betroffenen Mütter besonders gefährdet, es doch aushalten zu "müssen." Um ihre Kinder zu schützen. Es ist die schlimmste Hölle für die betroffenen Personen. Vor allem, wenn selbst der engste Familienkreis dir Vorwürfe macht. Sorry, aber ich sehe das anders. Gerade wenn man sich selbst als erwachsener Mensch auf eine toxische Person einlässt und diese dann auch noch heiratet, trägt man selbst eine Mitschuld an dieser ganzen Misere. Es ist letztendlich auch egal, wie sich Erwachsene untereinander verhalten, denn sie sind alt genug, um auf sich selbst aufzupassen. Selbst wenn man verschiedene Dinge selbst nicht gelernt hat und einem diese nicht mitgegeben wurden, hat man immer die Möglichkeit, sein Leben zu ändern. Aber das Allerschlimmste dabei ist, finde ich, wenn man dann auch noch verantwortungslos Kinder in diese Welt mit diesem Narzissen setzt. Man hätte die Kinder schon viel eher schützen müssen. Sie hätte gar nichts aushalten müssen, sondern sich eher von ihm lösen. Jetzt kann es natürlich auch sein, dass der Narzisst ganz anders gegenüber der Kinder war als zu seiner eigenen Frau. Das wissen wir alles nicht. Letztendlich ist sie aber auch aufgrund der Kinder immer mit ihm auf irgendeiner Art und Weise verbunden. Aber ich finde, man muss in solch einer Beziehung auch seine eigenen Fehler und seine eigene Verantwortungslosigkeit erkennen.
Sw**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Der erste Schritt wäre, es auszusprechen und auch dazu zu stehen. Das erste hast du getan, nur immer noch unter einen Deckmantel. Zuerst solltest du den Mut aufbringen, dir einen The***uten zu suchen. OK, das beinhaltet schon eine riesen Ausdauer und seeeehr viel Geduld. Erst wenn du den Träumen keine Macht mehr über dein Leben gibst, hast du eine Chance, das ganze endgültig zu verarbeiten. Der Satz *die Zeit heilt alle Wunden* stimmt nur bedingt. Die äußeren heilen, aber tief in der Seele heilt alles viel langsamer und es tut meist extrem weh. Solange du diesen Träumen noch so viel Macht zugestehst, wirst du dich immer wieder selbst quälen. Es gibt Dinge im Leben, die nicht durch die Zeit vergehen,die müssen mühsam aufgearbeitet werden und das braucht jede Menge Kraft und vielleicht auch viele Tränen, aber es lohnt sich auf jeden Fall...
Hi**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 (bearbeitet) Traumata... Solch tiefgreifende Dinge bedürfen mitunter professioneller Aufarbeitung... Eine genauere Einschätzung oder Beurteilung jedoch lässt sich via Ferndiagnose so fraglos nicht hinreichend treffen. Alles erdenklich Gute dir... bearbeitet Oktober 14 von Highlander4u
Sc**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Wenn du dich und deine Kinder lieb hast, hol dir Hilfe bei einer The***utin. Stelle auch unbedingt sicher, dass es deinen Kindern gut geht. Alles Liebe und Gute für Euch. Ihr seid auf dem richtigen Weg 🙏🏽❤️
la**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 (bearbeitet) Ich bin immer wieder begeistert von den p.de Ferndiagnosen und Empfehlungen. Wo bekommt man diese tollen Glaskugeln? Ich habe oft den Eindruck diese Themen sind mehr Hilfe und Therapie für die Antwortenden als für die TEs. bearbeitet Oktober 14 von lazy_crazy
Bo**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 12 Minuten, schrieb intensityandpassion: Aber das Allerschlimmste dabei ist, finde ich, wenn man dann auch noch verantwortungslos Kinder in diese Welt mit diesem Narzissen setzt. Wenn der Narzisst lange genug täuschen (sich komplett verstellen) kann, weiss man ja nicht, dass man an der Seite eines Narzissten lebt.
En**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969: Solange Du Dich als Opfer fühlst, gibst Du ihm nach wie vor alle Macht über Dich und die Panik wird nur schwer vergehen oder gar nicht Ich würde Dich so gerne anschreiben, weil ich Dir in allem zustimme und nicht alles hier breit treten möchte. Dennoch möchte ich Dich mit meiner Meinung unterstützen. Das ist eine Meinung, die sehr selten vertreten ist, mir aber immer wahnsinnig wichtig war . Ich habe so meine Missbrauchserfahrungen. Ich fand es für mich wahnsinnig wichtig, die Verantwortung bei mir zu behalten. Das konnten viele "Fachkräfte" nicht verstehen. Insbesondere Männer. Natürlich war das Verhalten "böse" und rechtswidrig. Dennoch WOLLTE ich eine Mitverantwortung, weil ich sonst Panik vor allen Männern hätte haben müssen. Ich mag den Satz "man zieht an, was man aussendet". Wenn ich das Opfer bin, werde ich auch immer so behandelt. Diese Einstellung gab mir meine Macht zurück etwas zu verändern! Für mich war das immer unglaublich wichtig. Ich wusste, was ich da tat weil ich psychologisch durchaus geschult bin und ich wusste auch, was ich brauche und was ich mir zumuten kann. Mein Weltbild ist, dass ich andere Erfahrungen haben kann, wenn ich etwas an meiner Einstellung und somit auch an meinem Verhalten und Auftreten und dem Umgang mit anderen verändere. bearbeitet Oktober 14 von Enja781
in**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Vor 11 Minuten , schrieb Bolero2000: Wenn der Narzisst lange genug täuschen (sich komplett verstellen) kann, weiss man ja nicht, dass man an der Seite eines Narzissten lebt. Der Großteil der Narzissten entpuppt sich relativ schnell, aber viele Menschen verschließen sich davor, weil sie es entweder nicht wahr haben wollen, zu verliebt sind oder sich auch schämen. Wenn man sich später mit Betroffenen unterhält, u. a. im the***utischen Gespräch, geben es auch sehr viele zu, dass die Alarmsignale sehr schnell da waren.
Bo**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 2 Minuten, schrieb intensityandpassion: Der Großteil der Narzissten entpuppt sich relativ schnell, aber viele Menschen verschließen sich davor, weil sie es entweder nicht wahr haben wollen, zu verliebt sind oder sich auch schämen. Wenn man sich später mit Betroffenen unterhält, u. a. im the***utischen Gespräch, geben es auch sehr viele zu, dass die Alarmsignale sehr schnell da waren. Ich glaube ja auch, dass überwiegend Menschen mit wenig Selbstwert an Narzissten geraten und viele wahrscheinlich Anzeichen nicht wahr haben wollten, weil sie auf das gute hofften. Aber es gibt auch einige (auf die Gesamtmenge wahrscheinlich eher wenige) die sich lange verstellen können...und selbst gestandene Persönlichkeiten können mal darauf hereinfallen. Eine Frage nebenbei... vor 7 Minuten, schrieb intensityandpassion: the***utischen ...warum wird The***ut oder the***utischen nicht mehr normal ausgeschrieben? Das fällt mir erst seit kurzem häufiger auf.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 24 Minuten, schrieb intensityandpassion: Sorry, aber ich sehe das anders. Gerade wenn man sich selbst als erwachsener Mensch auf eine toxische Person einlässt und diese dann auch noch heiratet, trägt man selbst eine Mitschuld an dieser ganzen Misere. Es ist letztendlich auch egal, wie sich Erwachsene untereinander verhalten, denn sie sind alt genug, um auf sich selbst aufzupassen. Selbst wenn man verschiedene Dinge selbst nicht gelernt hat und einem diese nicht mitgegeben wurden, hat man immer die Möglichkeit, sein Leben zu ändern. Aber das Allerschlimmste dabei ist, finde ich, wenn man dann auch noch verantwortungslos Kinder in diese Welt mit diesem Narzissen setzt. Man hätte die Kinder schon viel eher schützen müssen. Sie hätte gar nichts aushalten müssen, sondern sich eher von ihm lösen. Jetzt kann es natürlich auch sein, dass der Narzisst ganz anders gegenüber der Kinder war als zu seiner eigenen Frau. Das wissen wir alles nicht. Letztendlich ist sie aber auch aufgrund der Kinder immer mit ihm auf irgendeiner Art und Weise verbunden. Aber ich finde, man muss in solch einer Beziehung auch seine eigenen Fehler und seine eigene Verantwortungslosigkeit erkennen. Ich widerspreche wirklich nur ungern. Du hast Recht, dass wir alle Vermutungen äußern. Aber von Schuld möchte ich nicht sprechen. Es ist keine Schuld, wenn dies jemandem widerfährt. Niemand sucht sich jemanden, der einen nicht gut tut. Diese Frau hat Höllenqualen durchleiden müssen, die sie bis in den Schlaf verfolgen. Wenn sie vorher keine Möglichkeit hatte, sich zu trennen, ist es nicht eine Frage von Schuld. Und Menschen verändern sich im Leben. In Köln hatte es eine ganz perfide Tragödie gegeben. Ein Mann hat seine Frau im Hochhaus eingesperrt und sie konnte jahrelang nicht fliehen. Die geschah in den 80ern. Die Frau hatte keine Chance gehabt, dies vorherzusehen. Wenn du eine solch starke Person bist, wäre es super, wenn du dieser Frau deine Hilfe anbieten könntest. Denn du scheinst wirklich innerlich sehr stark zu sein, was mich für dich sehr freut.
in**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Gerade eben, schrieb Bolero2000: Ich glaube ja auch, dass überwiegend Menschen mit wenig Selbstwert an Narzissten geraten und viele wahrscheinlich Anzeichen nicht wahr haben wollten, weil sie auf das gute hofften. Aber es gibt auch einige (auf die Gesamtmenge wahrscheinlich eher wenige) die sich lange verstellen können...und selbst gestandene Persönlichkeiten können mal darauf hereinfallen. Eine Frage nebenbei... ...warum wird The***ut oder the***utischen nicht mehr normal ausgeschrieben? Das fällt mir erst seit kurzem häufiger auf. Sicherlich wird es auch diese Menschen geben. Das will ich hier gar nicht absprechen. Das wird neuerdings vom System so gehandhabt. Keine Ahnung warum. Ist auch mit ***igung so (ich hoffe, du kannst dir das Wort denken):
Bo**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000: ..warum wird The***ut oder the***utischen nicht mehr normal ausgeschrieben? Das fällt mir erst seit kurzem häufiger auf. 😳 Das geht ja automatisch...warum ist das so? vor 1 Minute, schrieb intensityandpassion: Das wird neuerdings vom System so gehandhabt. Keine Ahnung warum. Ist auch mit ***igung so (ich hoffe, du kannst dir das Wort denken): Eben gemerkt. Wenn ich mir das andere Wort richtig denke...das macht das ja eventuell noch irgendwie Sinn. Aber was an einem The***uten verwischt werden muss, erschließt sich mir (noch) nicht. Kann ein Moderator aufklären?
Luderwicht Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 Vor 1 Stunde, schrieb Cosmic_Girl1969: Niemand von außen kann das für sie lösen. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nur für sich selber verändern. Das Warten auf den Prinz oder die Prinzessin mit dem Zauberstab ist Zeitverschwendung. Und sich mit anderen Abzulenken halte ich für unglaublich egoistisch und grundverkehrt Bei mir kommen deine Beiträge in diesem Thread etwas überheblich , und dadurch eher nicht hilfreich, vor. Wahrscheinlich ist das gar nicht so gemeint, und eher mein Film. Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie du. Aber es ist ja schon geschehen! Wäre sie selbstbewusst genug gewesen, hätte sie sich vielleicht nicht auf einen Narzissten eingelassen! Vielleicht! Ich war mit einem verheiratet! Der größte Teil meines damaligen Umfeldes ist auf ihn „abgefahren“! Wenn ich mit keine Kinder gehabt hätte, wäre ich viel früher gegangen! Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, im Umfeld mehr Hilfe bekommen zu können, wäre ich früher gegangen! Aber nach einigen wenigen Jahren war mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen so stark beschädigt, dass ich schwere Depressionen hatte und die nur haarscharf überlebt habe! Narzissten sind wirklich gut in ihrer „Kernkompetenz“! Vielleicht merkt man zwischendurch etwas, das einem seltsam vorkommt. Aber das Gefühl lässt ein Narzisst nicht zu. Weil er einen so sehr liebt! So sehr! Und man anscheinend wohl selbst das Problem ist! … Und richtig! Niemand von außen kann das für einen lösen! Man selbst von innen aber vielleicht besser mit Hilfe von außen! Und das ist schon anstrengend genug! Sich Hilfe zu holen, ist keine Schwäche! Im Gegenteil!
an**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Es ist jetzt 4 1/2 Jahre her, dass meine Kinder und ich die Kraft hatten, meinen narzisstischen Ex zu verlassen. Ich war 20 Jahre verheiratet und es war keine leichte Zeit... Aber noch immer wache ich nachts panisch auf, weil ich wieder von ihm geträumt habe. Dann sitze ich weinend am Bettrand und versuche mir immer wieder vor Augen zu führen, dass er weg ist und uns nichts mehr tun kann. Mehr oder weniger erfolgreich. Hört das jemals auf? Sobald du lernst, dir wieder 100% zu vertrauen. Ich bin beeindruckt von deinem ersten Schritt. Viele schaffen diesen nicht, also darfst du zurecht Stolz auf dich sein, dass du weg bist, meinen tiefsten Respekt vor dem Schritt. Jetzt geh weiter in diese Richtung, es ist die richtige. Schritt für Schritt wird es besser werden und dein Vertrauen zurück kehren. bearbeitet Oktober 14 von HiTom
in**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 2 Minuten, schrieb free-albatros: Ich widerspreche wirklich nur ungern. Du hast Recht, dass wir alle Vermutungen äußern. Aber von Schuld möchte ich nicht sprechen. Es ist keine Schuld, wenn dies jemandem widerfährt. Niemand sucht sich jemanden, der einen nicht gut tut. Diese Frau hat Höllenqualen durchleiden müssen, die sie bis in den Schlaf verfolgen. Wenn sie vorher keine Möglichkeit hatte, sich zu trennen, ist es nicht eine Frage von Schuld. Und Menschen verändern sich im Leben. In Köln hatte es eine ganz perfide Tragödie gegeben. Ein Mann hat seine Frau im Hochhaus eingesperrt und sie konnte jahrelang nicht fliehen. Die geschah in den 80ern. Die Frau hatte keine Chance gehabt, dies vorherzusehen. Wenn du eine solch starke Person bist, wäre es super, wenn du dieser Frau deine Hilfe anbieten könntest. Denn du scheinst wirklich innerlich sehr stark zu sein, was mich für dich sehr freut. Mmh, da widerspreche ich dir nun wiederum etwas. Es gibt sehr viele Menschen, die sich bewusst jemanden aussuchen, der ihnen nicht gut tut (ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass ich das der TE in keinster Weise unterstelle). Manchmal sind es Gründe wegen des Ansehens der Person oder wegen des Geldes oder aber auch weil sie ganz einfach froh sind, nicht allein zu sein oder die "beste" Begründung ist oftmals auch "aber ich wollte ja noch Kinder kriegen und er war gerade da". Natürlich gibt es auch vieles, was man sich vorhersehen kann, ganz klar. Aber was man immer tun kann ist, sich Hilfe zu suchen oder sich allein zu helfen. Das Beispiel von dir aus den 80ern finde ich ein wenig weit hergeholt, aber gut. Diese Frau hatte tatsächlich keine Chance.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 3 Minuten, schrieb intensityandpassion: Mmh, da widerspreche ich dir nun wiederum etwas. Es gibt sehr viele Menschen, die sich bewusst jemanden aussuchen, der ihnen nicht gut tut (ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass ich das der TE in keinster Weise unterstelle). Manchmal sind es Gründe wegen des Ansehens der Person oder wegen des Geldes oder aber auch weil sie ganz einfach froh sind, nicht allein zu sein oder die "beste" Begründung ist oftmals auch "aber ich wollte ja noch Kinder kriegen und er war gerade da". Natürlich gibt es auch vieles, was man sich vorhersehen kann, ganz klar. Aber was man immer tun kann ist, sich Hilfe zu suchen oder sich allein zu helfen. Das Beispiel von dir aus den 80ern finde ich ein wenig weit hergeholt, aber gut. Diese Frau hatte tatsächlich keine Chance. Ich habe nur mit dem Begriff "Schuld" meine Schwierigkeiten... Wenn es unerfüllte Sehnsüchte sind, die eine Person zum Narzissten hingezogen fühlen, ist das in deinen Augen Schuld? Klar, gibt es Statussymbole, die gerne gezeigt werden wollen. Aber diese Ebene habe ich ausgeblendet. Somit hast du meine Sichtweise erweitert, aber das Wort Schuld kann ich nicht nachvollziehen..
Bo**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 12 Minuten, schrieb intensityandpassion: Mmh, da widerspreche ich dir nun wiederum etwas. Es gibt sehr viele Menschen, die sich bewusst jemanden aussuchen, der ihnen nicht gut tut (ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass ich das der TE in keinster Weise unterstelle). Manchmal sind es Gründe wegen des Ansehens der Person oder wegen des Geldes oder aber auch weil sie ganz einfach froh sind, nicht allein zu sein oder die "beste" Begründung ist oftmals auch "aber ich wollte ja noch Kinder kriegen und er war gerade da". In den Punkten hast du sicherlich Recht... vor 12 Minuten, schrieb intensityandpassion: Aber was man immer tun kann ist, sich Hilfe zu suchen oder sich allein zu helfen. ...aber das ist für gebrochene Menschen leider eine sehr große Schwierigkeit.
En**** Geschrieben Oktober 14 Geschrieben Oktober 14 vor 24 Minuten, schrieb Bolero2000: .warum wird The***ut oder the***utischen nicht mehr normal ausgeschrieben? Das fällt mir erst seit kurzem häufiger auf. Weil ganz viele Worte auf einmal zensiert werden.
Empfohlener Beitrag