Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es auch niedlich. Ich mag die Bezeichnung reif nicht. Obst ist reif und danach matschig. Lg.
Geschrieben
Man ist so alt wie man sich fühlt, und ich finde es gibt schönere Wörter wie Alt. Aber das ist ja jedem selber überlassen.
Und ehrlich gesagt ich mag es nicht wenn zu mir jemand sagen würde altes Mädchen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Klingt 0 respektvoll. Ich bezeichne keine Erwachsene Frau als Mädchen...
Geschrieben
Ganz schlimm... respektlos und übergriffig 🙂
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb LuckyStan:

Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Je nach Kontext. Das zu erkennen ist nicht immer einfach.

Geschrieben
Unterirdisch, chauvinistisches Verhalten, bestätigt durch seine Unfähigkeit das zu erkennen. Das ist einfach nur respektlos, wer meinst du zu sein um so mit Frauen, egal welchen Alters, zu sprechen?
Geschrieben
Alter ist nur eine Zahl, eine Frau ist immer attraktiv
Geschrieben
Altes Mädchen - passt zu nem Pferd, transportiert „alte Jungfer“ - oder ähnlich schöne Vergleiche wie „altes Haus“… „alter Junge“ will Mann ebensowenig genannt werden wie jmd über 50 „junger Mann“! Wirkt jeweils despektierlich und nicht nett
Geschrieben
Das hört sich garnicht gut an, alleine schon das Wort "alt“. Auch wenn es nicht abwertend gemeint ist, ich würde lieber diesen Begriff aus dem Wortschatz streichen.
Geschrieben
Nein, das ist überhaupt nicht plump und uncharmant. Ich sage das auch schon mal gerne. Ich finde das auch flirty und vertraulich! Weiter so, eine gewisse Leichigkeit tut 😊👍
Geschrieben

Frauen ab einem bestimmten Alter besitzen eine Menge an Lebenserfahrung und das sollte man würdigen und respektieren und dem entspricht "altes Mädchen" überhaupt nicht

Geschrieben
Les ich zum ersten Mal und gehört hab ich es bisher auch noch nicht.
Scheußliche Anrede oder was auch immer-👎
Geschrieben
Bei 'altes Mädchen' muss ich unweigerlich an eine alte Kuh denken, die keine Milch mehr gibt, dem Bauern aber zu sehr ans Herz gewachsen ist um sie zum Schlachter zu bringen 🤔🤷😉
Geschrieben (bearbeitet)

Fraglich...

Ich finde die Titulierung nun nicht sonderlich gelungen... meinem ganz individuellen Empfinden nach...

...schmunzeln allerdings könnte ich bei manch hitziger Diskussion über den Begriff Mädels....

Wer sich wie mit welchen mitunter überraschenden Positionen emsig einbringt...

...um beim nächsten Mädelsabend über die bösen Jungs zu fabulieren...

bearbeitet von Highlander4u
  • Neu erstellen...