Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LuckyStan:

Hallo,

ich benutze gerne den Begriff 'alte Mädchen' für Frauen in meinem Alter. Das ist von mir respektvoll gemeint. Eine Art Verniedlichung und auch ein bisschen flirty. In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, daß sie mal war.

Aber nun bin ich im Chat schon mehrmals angesprochen worden. Es wäre wenig charmant usw.

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Ja.

Erstens sind erwachsene Frauen keine Mädchen und zweitens ist das 'alt' dann eine zusätzliche Krönung. Allerdings nicht die von Jacbs.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eve-:

Ich war dabei, als die Diskussion los ging.
Es ist ein Unterschied, ob ein mir bekannter Mensch mich so nennt, meist liebevoll-scherzhaft oder ob ein wildfremder Mensch mich so bezeichnet. Bei Fremden ist es für mich übergriffig. Ich bin kein Mädchen, erwachsene Männer sind keine Boys, fertig. Und wer das nicht akzeptieren will, balanciert am Abgrund 🙊

Ach Eve.. Ja, Du warst dabei, deshalb dachte ich eigentlich, dass du es verstehst. Ich habe niemanden persönlich als 'altes Mädchen' bezeichnet. Ich rede von der Gruppe 'alte Mädchen', zu der ich eben gerne liebevoll 'alte Mädchen' sage. Was ist so schlimm daran? Es ist mit einem Schmunzeln gemeint. Dass die Masse sich mal wieder komplett empört ist eigentlich typisch. Hier Sex Kontakte suchen, aber das Wort 'alt' aus dem Kontext reissen, negieren und mir um die Ohren hauen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LuckyStan:

vor 24 Minuten, schrieb LuckyStan:

Stattdessen springen alle auf mich rauf und tun so als wäre ich der schlimmste Typ ever.

Das geht hier schnell...

vor 28 Minuten, schrieb LuckyStan:

Na ja, ich verkrafte das.

...aber dann geht es ja, es haben schon einige ihr Profil gelöscht, weil sie überfordert waren.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SweetTsLady:

"Alt" klingt natürlich uncharmant. Sag doch lieber junge Frau

Shu, Schnecke! Fändest du das nicht sehr viel uncharmanter? Die meisten alten Frauen wissen ja, dass sie alt sind - auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. Daher könnte junge Frau bei alten Frauen doch durchaus als eine recht uncharmante Anspielung auf das Alter gesehen werden.

True Story: ich bin vom so nem Tramfahrer durch den Lautsprecher angesprochen worden: „Junger Mann, wenn sie an dem blauen Knopf lehnen, kann ich nicht weiterfahren.“ Ich wäre da ja direkt weggegangen, wenn ich mich als „junger Mann“ angesprochen gefühlt hätte. Der Penner kam dann rum und tippte mich an, um mir deutlich zu machen, dass ich gemeint war. Die Tram war übrigens voll und keiner hat gepeilt, dass ich der junge Mann sein sollte….

Was ich damit sagen will ist, dass das ganz schön in die Hose gehen kann.

Geschrieben
Also ich bekomme, wenn ich na du dicke Hummel sage auch böses Feedback, obwohl ich das gaaaanz nett meine, so eine Hummel ist doch ganz süß, die ist nämlich nur deshalb so laut, weil sie die ganze Zeit WOOOAAAAHH! machen, da sie gar nicht fassen können, dass sie fliegen können 🤪🤪🤪😉😉😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pummeldame:

Alte Mädchen?lauf so schnell du kannst. Geht garnicht sorry

Bei deinem (euren?) Nick hätte ich diese Antwort nicht erwartet. Chapeau! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sheila:

gibt bestimmt Kosenamen, die wertschätzender wirken

Es ist kein Kosename. Du hast es nicht verstanden. Lese gerne meine Erläuterung.

vor 4 Minuten, schrieb LandoFons:

Also ich bekomme, wenn ich na du dicke Hummel sage auch böses Feedback, obwohl ich das gaaaanz nett meine, so eine Hummel ist doch ganz süß, die ist nämlich nur deshalb so laut, weil sie die ganze Zeit WOOOAAAAHH! machen, da sie gar nicht fassen können, dass sie fliegen können 🤪🤪🤪😉😉😉

Oh man 🤦🏻‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miggimausi:

Vll kiffst du zu viel? 🤣

Shu, Schnecke! Ich baller mich gerne mal weg. Vielleicht hast ja Bock und wir ziehen zusammen einen durch 😍

vor 3 Stunden, schrieb anne-007:

Das sagen meine Nachbarn zu ihrer Hündin.....

Shu, Schnecke! 😍😍😍😍

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das geht hier schnell...

...aber dann geht es ja, es haben schon einige ihr Profil gelöscht, weil sie überfordert waren.

Nein, alles bestens. Ich amüsiere mich tatsächlich. 🙃

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb pajuka:

Versteh ich jetzt nicht. Hier wurde nach einer Meinung gefragt. Die habe ich geschrieben. Daraufhin hab ich antworten bekommen, wovon ich einigen Punkten sogar zustimme (deswegen auch das "mag sein").

Das gehört zu einem gesunden Gespräch. Das man sich annähert.

Wohingegen die Erwartung, dass es keine anderen Meinungen geben kann oder man diese zerstören oder umkrempeln muss, nicht zu einem gesunden Gespräch gehört.

Wer erwartet das denn hier? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Soul_Away:

Wer kennt sie nicht, die ''alten Mädchen'' rumd um P.de..

Hat was von abgeranzter Schabracke...Himmel, kneif mich mal einer....

Ich glaube, ich möchte weinen...

Shu, Schnecke! Bitte nicht weinen. Solange wir beide uns haben ist alles tutti! 

vor 3 Stunden, schrieb Soul_Away:

Wer kennt sie nicht, die ''alten Mädchen'' rumd um P.de..

Hat was von abgeranzter Schabracke...Himmel, kneif mich mal einer....

Ich glaube, ich möchte weinen...

vor 37 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Meinste, die sind im Römischen Reich an Pizza Capricciosa verreckt? 

Wer weiß 😂 

vor 5 Minuten, schrieb LuckyStan:

Nein, alles bestens. Ich amüsiere mich tatsächlich. 🙃

Das glaube ich dir nicht so ganz, Dude. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ein bittersüßes Oxymoron 

Ganz genau. Ein Oxymoron, aber bittersüß? Liegt im Auge des Betrachters.

Geschrieben
Wir sollten eine neue Rubrik im Forum erstellen. Alte Mädchen und Alte Jungs. Dazu noch eine eigene Dating Rubrik, wo nur alte Mädchen und alte Jungs suchen dürfen 😂😂
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Shu, Schnecke! Gehst aber gut ab. Was triggert ein Schneckchen wie dich denn so? 

Shu, Schnecke! Lass Latein mal stecken. Versteht hier eh niemand. Alle ungebildet. 

Das Wort Oxymoron stammt aus dem Griechischen. Soviel dazu.. 😳

Geschrieben

Ach es kommt doch immer drauf an wie die Situation ist....und so mancher kann mal schnell etwas überbewerten....ich seh das eher locker ...ist doch so,  oder Mädels  ?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LuckyStan:

Vielleicht muß ich nochmal klarstellen, dass ich zu einer Frau nicht sage 'altes Mädchen'. Gemeint war der Plural. Zum Beispiel 'ihr alten Mädchen habt dies und das..' Aber ich schätze das macht es in euren Augen nicht besser

Ich komme ja erst jetzt hier an!

Im Plural klingt das gleich ganz anders. Das hättest Du direkt so schreiben sollen, dann hättest Du gar nicht diese Kontroversen entfacht! 

vor 6 Minuten, schrieb LuckyStan:

Das Wort Oxymoron stammt aus dem Griechischen. Soviel dazu.. 😳

Echt? Potsblitz. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bernd265:

Ich finde es auch niedlich. Ich mag die Bezeichnung reif nicht. Obst ist reif und danach matschig. Lg.

Fändest Du es niedlich, von der Frauenwelt als 'alter Junge' bezeichnet zu werden? Ok, blöde Frage. Na klar findest Du es niedlich. Nach deinem Beitrag bleibt Dir ja nichts anderes übrig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LuckyStan:

Auch Dir muß ich sagen, daß ich nicht 'Hallo altes Mädchen' sage, sondern von 'alten Mädchen' spreche. Das ist ein Unterschied, den hier so gut wie niemand berücksichtigt.

Einen Unterschied würde es nur machen, wenn du Selbstgespräche führen würdest.

Aber sollte der Begriff alte Mädchen im Beisein  anderer kommuniziert werden, könnte er missverstanden werden.

Aber ungeachtet dessen, sehe ich  auch hier keine größere Problematik einer anscheinenden Herabwürdigung von alt gewordenen Mädchen.:smiley:.

vor 6 Minuten, schrieb baerliner007:

Fändest Du es niedlich, von der Frauenwelt als 'alter Junge' bezeichnet zu werden?

Alter Schwede kling da natürlich wohlklingender.:D

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LuckyStan:

Ganz genau. Ein Oxymoron, aber bittersüß? Liegt im Auge des Betrachters.

Bittersüß ist auch ein Oxymoron. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Wer weiß 😂 

Das glaube ich dir nicht so ganz, Dude. 

Kannste ruhig glauben. Ich finde diesen Shitstorm eher amüsant. Meine Frage ob der Begriff 'alte Mädchen' daneben ist oder nicht, wurde ja kaum beantwortet. Die meisten haben es nicht verstanden und echauffieren sich völlig unnötig.

Ich finde es auch seltsam, dass man in diesem Forum sexuelle Wünsche und Ausschweifungen bis ins Detail diskutiert. Dass Frauen Clips hochladen, in denen sie in die Badewanne pinkeln, dass ne Menge Männer es auch noch in einer Art und Weise kommentieren, bei der man denkt, man hätte es mit Neandertalern zu tun, aber dann ne Krise kriegen, wenn jemand von 'alten Mädchen' spricht. Das, mein Lieber, genau das ist doch zum totlachen. Ich fühle mich eher bestätigt.

vor 6 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Bittersüß ist auch ein Oxymoron. 

Erwischt.. Verdammt, Du hast recht. Habe ich im Eifer des Gefechts nicht geschnallt. Danke für den Hinweis. 🙏🏻

vor 16 Minuten, schrieb baerliner007:

Fändest Du es niedlich, von der Frauenwelt als 'alter Junge' bezeichnet zu werden? Ok, blöde Frage. Na klar findest Du es niedlich. Nach deinem Beitrag bleibt Dir ja nichts anderes übrig.

Wenn dann 'alte Jungs' und ich gehöre zu dieser Gruppe. Ich habe kein Problem damit. Auch wenn es scheisse ist, immer älter zu werden, denn die Party ist in naher Zukunft vorbei. Aber ich scheue das Wort 'alt' nicht wie der Teufel das Weihwasser. ☝🏻🧐

vor 24 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Ich komme ja erst jetzt hier an!

Im Plural klingt das gleich ganz anders. Das hättest Du direkt so schreiben sollen, dann hättest Du gar nicht diese Kontroversen entfacht! 

Echt? Potsblitz. 

Danke

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb jooe50:

Alter Schwede kling da natürlich wohlklingender.:D

'Alter Schwede' ist allerdings keine allgemeine Anrede, sonder eine Ausruf des Erstaunens über eine bestimmte Person. Ob positiv oder negativ spielt dabei keine Rolle.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LuckyStan:

Hallo,

ich benutze gerne den Begriff 'alte Mädchen' für Frauen in meinem Alter. Das ist von mir respektvoll gemeint. Eine Art Verniedlichung und auch ein bisschen flirty. In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, daß sie mal war.

Aber nun bin ich im Chat schon mehrmals angesprochen worden. Es wäre wenig charmant usw.

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Mir persönlich ist es egal, wie Du Frauen bezeichnest. Aber ich hörte bereits, dass Männer unter 1,70 nicht verniedlichend als "PARKUHR" bezeichnet werden wollten und andere fanden es wenig charmant, wenn Männer keine Grammatik konnten. Geschmäcker sind verschieden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Nicht zu hoch für dich. Sondern für deine Intention. 

Deine Reaktion ist "krasser." Du nimmst meine Antwort scheinbar persönlich. 

Nein, ich muss Dich enttäuschen. Ich antworte nur hier und da. Du gehörst zu den Auserwählten, aber ich kenne dich nicht, also nehme ich deinen Kommentar nicht persönlich. So schlimm ist er auch nicht. Irgendjemand hat mich als arrogantes Arschloch bezeichnet. Das nehme ich auch nicht persönlich. Es ist mir tatsächlich egal. Die meisten im Post schreiben irgendeinen Bullshit, aber sie haben nichts verstanden. Also spielt es keine Rolle. Du dagegen fährst die intellektuelle Schiene. 'Zu hoch für meine Intention'. Gratuliere, das ist WOW. Wirklich beeindruckend. Das muss man erstmal bringen. Ehrlichen Respekt dafür.

Wahrscheinlich denkst du: Der Typ erklärt sich so heftig, weil ihn die ganzen Kommentare fertig machen.

Aber Irrtum.. Erstens schreibe ich gerne und stehe auf Diskussionen und zweitens, das Wichtigste überhaupt: Ich mag mich, ich finde mich gut so wie ich bin.

Das ist alles.

Habe die Ehre, Frau Schlaflos..

Love&Peace 💋

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb LuckyStan:

Wenn dann 'alte Jungs' und ich gehöre zu dieser Gruppe. Ich habe kein Problem damit. Auch wenn es scheisse ist, immer älter zu werden, denn die Party ist in naher Zukunft vorbei. Aber ich scheue das Wort 'alt' nicht wie der Teufel das Weihwasser. ☝🏻🧐

Aber nur, wenn es sich umm mehrere Männer handelt. Geht es aber nur um einen Mann, ist die Variante 'alter Junge' die richtige Variante.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mir persönlich ist es egal, wie Du Frauen bezeichnest. Aber ich hörte bereits, dass Männer unter 1,70 nicht verniedlichend als "PARKUHR" bezeichnet werden wollten und andere fanden es wenig charmant, wenn Männer keine Grammatik konnten. Geschmäcker sind verschieden. 

Ach Lisbeth,

danke für Deine Worte. Du hast wenigstens versucht nett zu sein.

Gerade eben, schrieb baerliner007:

Aber nur, wenn es sich umm mehrere Männer handelt. Geht es aber nur um einen Mann, ist die Variante 'alter Junge' die richtige Variante.

Ich spreche aber von mehreren Frauen

• Neu erstellen...