Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LuckyStan:

Ich spreche aber von mehreren Frauen

Wenn Du von mehreren Frauen sprichst, ist die Anrede ' alte Jungs' aber auch falsch.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LuckyStan:

Ach Lisbeth,

danke für Deine Worte. Du hast wenigstens versucht nett zu sein.

Es ist doch okay, wenn Du Frauen als Mädchen bezeichnest, solange Du damit leben kannst, dass Du dann ein altes Männchen bist. :) Müssen sich halt Gleichgesinnte treffen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es ist doch okay, wenn Du Frauen als Mädchen bezeichnest, solange Du damit leben kannst, dass Du dann ein altes Männchen bist. :) Müssen sich halt Gleichgesinnte treffen. 

Ja, alles gut. Danke Dir..

vor 9 Minuten, schrieb baerliner007:

Wenn Du von mehreren Frauen sprichst, ist die Anrede ' alte Jungs' aber auch falsch.

Ah, Clown gefrühstückt. 🤭

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LuckyStan:

Ah, Clown gefrühstückt. 🤭

Clowns (die Mehrzahl liebst Du doch so), denn alle guten Dinge sind drei. Nur einer hätte nicht bis jetzt vorgehalten.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Und du bist ja nun wirklich nicht dumm! Daher gehe ich auch davon aus, dass du weißt, dass die Frage schon alleine von den Frauen kontrovers diskutiert werden wird.

Diskutieren das Frauen kontrovers, wenn wildfremde Männer solche Aussagen tätigen? 

Den Ausdruck direkt als übergriffig zu bezeichnen finde ich dumm, aber wenn du die Kommentare außer Acht lässt, dann wird dir ja in allen anderen erklärt, was daran unkorrekt ist.

Mancher überschätzt sich wohl in dem Glauben, man würde ihn als übergriffig sehen. Gelegentlich ist es nur einfach albern. 

Und obwohl du (bewusst?) den Eindruck erweckst, unbelehrbar zu sein, fragst du danach, wie die Community das denn beurteilt. Das macht die Diskussion hier direkt schon sehr emotional.

Nein, der TE vermittelt, dass es ausreicht, dass er solche Bezeichnungen liebevoll meint und sich wundert, dass andere dazu eine andere Meinung haben. Aber ich verstehe das sehr gut. Ich meine es oft auch sehr liebevoll, wenn ich über Gnome spreche, die dann über "im Bett ist es doch egal" schreiben. Ich fühle mich dann oft auch sehr unverstanden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Diskutieren das Frauen kontrovers, wenn wildfremde Männer solche Aussagen tätigen? 

Naja, kontrovers zu seiner Annahme, dass das ne liebevolle Geschichte ist. Nicht so sehr untereinander.

vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

der TE vermittelt, dass es ausreicht, dass er solche Bezeichnungen liebevoll meint und sich wundert, dass andere dazu eine andere Meinung haben.

Ja, da hast du recht. Das würde ich als zusätzlichen Punkt mit aufnehmen. da sind wir aber wieder bei Gottschalk und dem runterspielen von Dingen, die man sagt und tut.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Naja, kontrovers zu seiner Annahme, dass das ne liebevolle Geschichte ist. Nicht so sehr untereinander.

Ja, da hast du recht. Das würde ich als zusätzlichen Punkt mit aufnehmen. da sind wir aber wieder bei Gottschalk und dem runterspielen von Dingen, die man sagt und tut.

Gottschalk hat ja angeblich nur beruflich bedingt gegrabscht. Die dämlichste Ausrede, die ich beim Film je gehört habe. :rage:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich merke, wie wenig Humor hier die meisten haben ... aber das ist ja auch schon bekannt

Ach weißt du, ich benötige keinen Humor bei abwertenden Bezeichnungen. In einem anderen Forum trauerte ein älterer Mann den guten alten Zeiten hinterher, als man Frauen noch ungestraft sexuell belästigen konnte, wie Pfiffe und Aussagen auf hervorragende Körperteile. Manche kommen mit Veränderungen nicht klar, wenn sie selbst Grenzen anderer nicht mehr ungestraft überschreiten dürfen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ja! 

Alles im Zusammenhang mit "alt" ist überaus respektlos und selbst, wenn ich das Kind in mir bewahre, darf mich niemand "Mädchen" nennen, denn das ist abwertend.

Diesen Begriff kenne ich auch nur von einem alten Pferd, was nicht mehr kann, dem wird dann auf den Arsch geklopft und "na, altes Mädchen" genannt, bevor es zum Abdecker kommt. 

Das ist genauso schlimm. Da würde ich mir vorkommen, als würde ich nicht mehr allein über die Straße kommen. Man kann auch einfach auf alt und jung verzichten, als gäbe es nicht viel passendere Adjektive! 

Naja, alt sein und jung aussehen ist doch ganz netti. 

Geschrieben
Ich finde es völlig daneben. Ich fühle mich nicht alt und bin froh kein Mädchen mehr zu sein. Altes Mädchen ruft in mir den Gedanken eines alten Mannes, der ein junges Mädchen antatschen mag hervor... ich finde es eher widerlich, als nett gemeint.
Geschrieben
Wenn das nicht klappt dann bleib doch bei „Meine Alte“
Geschrieben
Kommt immer drauf an, wer und wie er es sagt. Der richtige Typ kann mit dem richtigen Lächeln nahezu alles sagen und kommt dennoch gut an. 🤷
Geschrieben
Es gibt einen Spruch, den ich ganz passend und charmant finde.
Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon länger leben 😁🙂☝️
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Die Frage beantworte ich dir mal ernsthaft.

Grundsätzlich ist es so, dass du eine Frage gestellt hast, sodass hier auch entsprechende Antworten kommen. Menschen die z.B.in Badewannen pinkeln fragen halt nicht, wie das jemand findet. Die machen das einfach. Würden sie fragen, wie die User das hier finden, dann würden die Antworten darauf auch nicht alle positiv ausfallen.

Bei deinem EP kommt erschwerend hinzu, dass dir ja anscheinend schon öfter gesagt wurde, dass das nicht immer so dolle ankommt. Aber anscheinend machst du ja trotzdem weiter. Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Dir die Einwände einfach mal 10 Meter am Arsch vorbeigehen.

Und obwohl du (bewusst?) den Eindruck erweckst, unbelehrbar zu sein, fragst du danach, wie die Community das denn beurteilt. Das macht die Diskussion hier direkt schon sehr emotional.

Und du bist ja nun wirklich nicht dumm! Daher gehe ich auch davon aus, dass du weißt, dass die Frage schon alleine von den Frauen kontrovers diskutiert werden wird.

Ich vermute aber, dass du gedacht hast, dass sich mehr Männer auf deine Seite schlagen. Ist aber auch egal, was ich denke, denn das tun sie nicht, weil deine Frage einerseits alle Frauenversteher auf den Plan ruft, die natürlich in das gleiche Horn tuten, weil sie sich dadurch Zuspruch der Frauen versprechen und andererseits es tatsächlich auch Typen gibt, die den Zeitgeist verstanden haben und wissen dass „alte Mädchen“ - egal in welchem Kontext und egal ob Singular oder Plural - einfach ein Ausdruck ist, an dem so ziemlich alles verkehrt ist.

Den Ausdruck direkt als übergriffig zu bezeichnen finde ich dumm, aber wenn du die Kommentare außer Acht lässt, dann wird dir ja in allen anderen erklärt, was daran unkorrekt ist.

Das Dilemma ist nun, dass du einerseits nicht einknicken kannst, weil du das ja liebevoll meinst und so, andererseits aber, zumindest ist das mein Eindruck, auch gar nichts an deiner Ausdrucksweise ändern willst.

Sprüche wie „Ich fühle mich eher bestätigt“ unterstreichen meine Einschätzung. 

Also stehst du da als Alter Weißer Mann und nicht als der coole Typ, der du hoffst zu sein.

Gottschalk halt. Lies dir das Spiegelinterview durch. Ist zwar nicht besonders seriös geführt, aber sehr unterhaltsam. Du wirst jedenfalls Parallelen zu deiner Argumentation finden.

Jetzt kannst du sagen, dass ich ja der bin, der nur perverses, frauenfeindliches Zeug schreibt und in seiner Ausdrucksweise auch nicht gerade zimperlich ist und ich auch keinen Plan habe, wovon ich eigentlich spreche… Aber dann sind wir wieder beim Oxymoron, das aus dem griechischen kommt. Echt? Potsblitz.

Q.e.d. 

Schön, dass Du das Oxymoron erwähnt hast. Diesen Begriff kennt kaum noch jemand 🙂

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb sensual_destiny:

Schön, dass Du das Oxymoron erwähnt hast. Diesen Begriff kennt kaum noch jemand 🙂

Shu, Schnecke! Es war @ElliPyrelli, die den Begriff eingeführt hat. Aber die Community geht echt steil drauf. Ich persönlich bevorzuge Palindrome. So von vorne und von hinten. Wenn du verstehst, was ich meine. Wir können uns ja mal treffen und die heißesten rhetorische Stilmittel, eins nach dem anderen und ganz geschmeidig durchgehen. 😍

girlfriend66
Geschrieben

Kommt darauf an, wie lange man sich kennt..

Zu Männern ,die ich gut kenne, die in meinem Alter sind, sag ich auch gerne Alter Mann. Wer mich kennt ,weiß das ich das niemals böse meine. Finde das eher lustig. Z.B. Komm ich helfe dir hoch, Alter Mann.🤪 Oder wenn die schon Opa sind ,sowieso.

Ich glaube aber das man das nicht bei allen Frauen sagen sollte. So Schicki Micki Frauen mögen das nicht, oder die mit ihren ganzen Schönheits OP'S jünger aussehen wollen.

Es hat eben nicht jeder den selben Humor.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Wolfflow:

Das sagt ein Eisenbahner zu seiner 120 Jahre alten Dampflok....

Jim Knopf…

Geschrieben
Alt und Mädchen sind beides Wörter, die den anderen auf igno katapultieren, wenn sie auf mich verwendet werden. Unfassbar unsympathisch.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb PhotographyLover:

"Alter Sack" ist total niedlich ey...

"Ich bin jung und Du bist alt.Ich bin noch warm du bist bald kalt..." 

"Während ich durchs Leben turne, wartet auf Dich schon die Urne..."

Ja genau so!

Geschrieben
Alte Mädchen... Reife Frauen klingt besser...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LuckyStan:

daß ich nicht 'Hallo altes Mädchen' sage, sondern von 'alten Mädchen' spreche. Das ist ein Unterschied, den hier so gut wie niemand berücksichtigt.

Eine Frau die man nicht kennt mit „altes Mädchen „ zu nennen, sondern gleich einfach alle Frauen. Ist in deinen Augen also nicht so schlimm.

Es gibt da keinen unterschied! Ob du nur einen Menschen entwürdigst oder gleich alle! Fakt ist das du keinen Respekt hast, vor Frauen. 
Was hast du denn erwartet? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Shu, Schnecke! Seit wann bist du denn so zimperlich? Bei dir würde mir allerdings auch nicht direkt „altes Mädchen“ einfallen. Aber das ist hier so ne Thomas Gottschalk Diskussion. Der eine sieht nicht ein, dass nur „Shu, Schnecke“ eine respektvolle Ansprache ist (und vor allem losgelöst vom Alter funktioniert), die anderen wollen nicht sehen, dass der TE halt auch schon zum alten Eisen gehört. Aber Alterstarrsinn hin oder her. Ich habe bei „altes Mädchen“ schon so ein paar weibliche Wracks im Kopf, die sich hier durchaus rumtreiben könnten.

Und ganz wichtig: Dir würde ich natürlich nicht nur beruflich ans Knie fassen 😍 

🥰 Schlecki, my man...Du darfst mich prinzipiell alles nennen was Du möchtest! Und ich weiß ja, dass Deinem einfallsreichen Köpfchen da so einiges durch die Hirnwindungen läuft! 

Und Du darfst mir auch gerne das Knie hinaufwandern, aber nur, wenn wir uns den nächsten Joint in Liebe teilen bevor Du hier postest...🤗

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LuckyStan:

Ich habe niemanden persönlich als 'altes Mädchen' bezeichnet. Ich rede von der Gruppe 'alte Mädchen', zu der ich eben gerne liebevoll 'alte Mädchen' sage. Was ist so schlimm daran? Es ist mit einem Schmunzeln gemeint. Dass die Masse sich mal wieder komplett empört ist eigentlich typisch. Hier Sex Kontakte suchen, aber das Wort 'alt' aus dem Kontext reissen, negieren und mir um die Ohren hauen.

Unglaublich wie hartnäckig er sein Standpunkt verteidigt. 
Was hat denn jetzt die Tatsache das jemand hier „ Sex Kontakte“ sucht mit deinem fehltritt zu tun?

Das ist so ne LuckyStan Logik?

Oh Mist keiner hier ist meiner Meinung. Jetzt muss ich aber mal was aus der Argumenten Kiste zaubern , dass meine völlig unsinnige Aussage unterstreicht.

Du hast nach der Meinung gefragt! Jetzt hast du die Meinung der Frauen zu deinem Fehlverhalten bekommen. Ach das war nicht das was du wolltest. Wie blöde! 

Welches unsinnig Argument kommt denn als Nächstes? 
Moment ein Mann war noch der Meinung. Das war doch gar nicht so schlimm! Okay es steht 2: 238 alleine die Statistik zeig. Du und der andere ihr habt verloren. 

Ein Mensch der die Möglichkeit hat sein handeln zu beurteilen und zu überdenken würde jetzt was tun?

Du weißt es nicht?

Schade! Echt Schade!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sigourney:

🥰 Schlecki, my man...Du darfst mich prinzipiell alles nennen was Du möchtest! Und ich weiß ja, dass Deinem einfallsreichen Köpfchen da so einiges durch die Hirnwindungen läuft! 

Und Du darfst mir auch gerne das Knie hinaufwandern, aber nur, wenn wir uns den nächsten Joint in Liebe teilen bevor Du hier postest...🤗

Das sind die mit Abstand schönsten Worte, die je eine Frau an mich gerichtet hat. Ich bin gerührt 🥲 Danke 😍😘😍

P.S.: ich teile alles mit dir! 

• Neu erstellen...