Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben

Die politischen Inhalte musste ich leider entfernen.

Schaut dazu auch bitte mal in den Forenregeln nach, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Bei deinem (euren?) Nick hätte ich diese Antwort nicht erwartet. Chapeau! 

Wieso?

Geschrieben
Wirkt es uncharmant?
Ja, tut es 🤷🏻‍♀️
Kommt eher ner Beleidigung gleich, als einer Verniedlichung.

Der Unterschied besteht wie immer darin, dass die Leute nicht lesen können wie du es oder was du meinst, sondern nur was du schreibst.

In deinem Kopf mag es ja niedlich klingen aber in anderer Leute Köpfe klingt es eben einfach Scheiße.

Musst du dein Verhalten ändern?
Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann nicht.

Wenn du mit dem Ergebnis unzufrieden bist, dann kannst du entweder dabei bleiben und dich wundern und beschweren oder es einfach anders machen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Das sind die mit Abstand schönsten Worte, die je eine Frau an mich gerichtet hat. Ich bin gerührt 🥲 Danke 😍😘😍

P.S.: ich teile alles mit dir! 

Awww....😍...Du bringst mich gerade richtig in Fahrt! Und das am frühen Morgen...😘 🔥

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LuckyStan:

Ach Eve.. Ja, Du warst dabei, deshalb dachte ich eigentlich, dass du es verstehst. Ich habe niemanden persönlich als 'altes Mädchen' bezeichnet. Ich rede von der Gruppe 'alte Mädchen', zu der ich eben gerne liebevoll 'alte Mädchen' sage. Was ist so schlimm daran? Es ist mit einem Schmunzeln gemeint. Dass die Masse sich mal wieder komplett empört ist eigentlich typisch. Hier Sex Kontakte suchen, aber das Wort 'alt' aus dem Kontext reissen, negieren und mir um die Ohren hauen.

Bubi, du kriegst Gegenwind, weil’s einfach kacke ist, altes Säckchen. 
Kapierste nicht, gell. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LuckyStan:

Ach Lisbeth,

danke für Deine Worte. Du hast wenigstens versucht nett zu sein.

Ich spreche aber von mehreren Frauen

Ja, auch „mehrere Frauen“ finden die Bezeichnung scheisse. 😁

Da fragst du nach der Meinung und dann passt sie dir nicht, gemein gell. 🤣😂🤣

Haben dann alle „nicht verstanden“. Doch doch, haben wir. Ist ne Sch….Bezeichnung. 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Heike0308:

Eine Frau die man nicht kennt mit „altes Mädchen „ zu nennen, sondern gleich einfach alle Frauen. Ist in deinen Augen also nicht so schlimm.

Es gibt da keinen unterschied! Ob du nur einen Menschen entwürdigst oder gleich alle! Fakt ist das du keinen Respekt hast, vor Frauen. 
Was hast du denn erwartet? 

Komm, Du kannst die Kirche auch gerne mal im Dorf lassen.
Wenn mir der Respekt flöten geht, dann nenne ich sie "gute Frau" und nicht "altes Mädchen".
Darüber hinaus:
Wäre jetzt nicht meine Wortwahl, aber so große Unterschiede sehe ich jetzt nicht, zwischen, z.B., "seude Deern" und "altes Mädchen".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heike0308:

Jim Knopf…

Daran sieht man, daß Du noch nicht so alt bist.

Vermutlich meinst du Lukas den Lokomotivführer und sein "altes Mädchen" heisst Emma. :D:steam_locomotive:

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich glaube der negative Unterton den da einige empfinden kommt von Sprüchen wie z.B. „Nicht schlecht für ein Mädchen“. Und das ist auch ein ziemlich blöder Satz. Aber „Mädchen“, als Bezeichnung für weibliche Menschen über 16, ist doch nicht immer schlimm. Wenn man einen Mann als „Jungenhaft“ bezeichnet ist das für viele was positives. Und „altes Mädchen“ ist in der Regel vermutlich eher liebevoll gemeint. Aber wie so oft kommt es wahrscheinlich auf den Kontext an….
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Latesummer:

Ach weißt du, ich benötige keinen Humor bei abwertenden Bezeichnungen. In einem anderen Forum trauerte ein älterer Mann den guten alten Zeiten hinterher, als man Frauen noch ungestraft sexuell belästigen konnte, wie Pfiffe und Aussagen auf hervorragende Körperteile. Manche kommen mit Veränderungen nicht klar, wenn sie selbst Grenzen anderer nicht mehr ungestraft überschreiten dürfen.

Naja, die heutigen Prinzesschen sind ja auch empfindlicher geworden ... ein Grund mehr, sorgfältiger nach Frauen zu schauen und die Mimosen außer acht zu lasssen - mit denen gäbe es in einer Beziehung stets Streit, das möchte kein Mann...

Geschrieben
Ja, es wirkt plump und uncharmant, wenn man jemanden als "alt" bezeichnet. Hört doch niemand gerne.
Golddiamant71
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Naja, die heutigen Prinzesschen sind ja auch empfindlicher geworden ... ein Grund mehr, sorgfältiger nach Frauen zu schauen und die Mimosen außer acht zu lasssen - mit denen gäbe es in einer Beziehung stets Streit, das möchte kein Mann...

Auch wiedersprüchliche Märchenopas wie Du es bist, würden diese Personen meiden, egal wie geschwurbelt es in deiner Fantasiewelt zusammenreimst!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Nein, emanzipierter und herausfordernd. Ich schätze Menschen, die ihre Grenzen klar zeigen und ich schätze Menschen, die diese Grenzen akzeptieren. Es hat nichts Empfindlichkeit zu tun, Belästigungen, sexuell anzügliche Komementare, Abwertungen und Fokus als Objekt nicht hinzunehmen, sondern klar zu sagen "Ich will das nicht". Aber so mancher ist damit überfordert, weil es die eigene Machtposition betdroht. Nein, Frauen mit Selbstbewusstsein streite nicht stets mit ihren Männern, welche mit dem Selbstgewusstsein wunderbar klarkommmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen Großvater mit Pferden und Hunden so reden hören.

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ich habe meinen Großvater mit Pferden und Hunden so reden hören.

Es stellt sich ja grundsätzlich auch immer die Frage, wie gut man sich kennt.

Ich konduliere meinen Kolleginnen regelmäßig zum Geburtstag mit herzlichen Beileid. Aber die wissen ja auch, wie es gemeint ist. Und ich habe mit Anfang 20 einer Freundin zum 20. Geburtstag Faltencreme, Corega Tabs und Tai Ginseng geschenkt. Umgedreht habe ich dann Buntstifte und ein Kindermalbuch bekommen.

Aber solche Dinge gehen, wenn man sich kennt. Ansonsten bleibt das Alter ein heikles Thema. 

Genauso kann man Bekannten und Verwandten, die sagen, dass sie jetzt  gehen, ein "Gott sei Dank!" hinterher rufen....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
rainbow_1954
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb LuckyStan:

Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Wenn Du stattdessen gerne auch mal augenzwinkernd "junge Frau" sagst, kommt das besser an.

Garantiert!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Latesummer:

Nein, Frauen mit Selbstbewusstsein streite nicht stets mit ihren Männern, welche mit dem Selbstgewusstsein wunderbar klarkommmen.

Gerade die streiten sehr gern, weil die Prinzessinnen keine anderen Götter nehmen sich dulden ... Aber das verstehen diese Prinzesschen gar nicht mehr...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Gerade die streiten sehr gern, weil die Prinzessinnen keine anderen Götter nehmen sich dulden ... Aber das verstehen diese Prinzesschen gar nicht mehr...

Es ging ihr darum, mit wem die Frauen streiten und mit wem sie es nicht müssen. 

Wer mich als "Prinzessin" bezeichnet, weil ich auf Gleichbehandlung bestehe, der möchte Streit. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Es ging ihr darum, mit wem die Frauen streiten und mit wem sie es nicht müssen. 

Wer mich als "Prinzessin" bezeichnet, weil ich auf Gleichbehandlung bestehe, der möchte Streit. 

Ich rede nicht von Gleichbehandlung, das setze ich voraus. Ich rede von denen, die keine anderen - Du weißt schon -neben sich dulden...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Was für ein antiquiertes Frauen Bild. OK, du bist schon reich an Jahren, und willst immer so tun als auch reich an Erfahrungen - aber irgendwie sind Erfahrungen wie aus dem letzten Jahrhundert nicht zu verallgemeinern. 🤔

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich rede nicht von Gleichbehandlung, das setze ich voraus. Ich rede von denen, die keine anderen - Du weißt schon -neben sich dulden...

Die sind doch eh mit dir nicht kompatibel. 🤷‍♀️ Lasse reden. 

Geschrieben

Ich kenne den Ausdruck auch eher, wie einige Vorposter, auf Maschinen, Geräte, oder Arbeitstiere angewandt.

Das männliche Pendant wäre wohl "alter Knabe" , auch nicht eindeutig nur positiv behangen, während "alter Schwede" am ehesten Erstaunen ausdrückt.

Schwer zu sagen, irgendwie steckt drin "du wärst ja noch ein Mädchen, wenn du nicht schon so alt wärst" .

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Die sind doch eh mit dir nicht kompatibel. 🤷‍♀️ Lasse reden. 

Lass ich ja ...

wer will mit solchen schon Kontakt haben

• Neu erstellen...