Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich empfinde es nicht als die feine englische Art ! Ebenso wenig wie ich als Luder betitelt werden möchte ! Hat einmal hat und mir sagte , es sei als Kompliment von ihm gesagt worden !Aber so etwas schickt sich ganz einfach nicht ! Bezeichne die Männer älteren Semesters ja auch nicht als Akte Knacker !
Geschrieben
Ich werde mit 37 auch als alter Mann betitelt und wie ich das auffasse ist ja immer die Sache wie mein gegenüber es mir zu verstehen gibt.
Geschrieben

Es war nie meine Absicht, jemanden mit dem Begriff ‚alte Mädchen‘ zu verletzen oder abzuwerten. Für mich war er immer positiv besetzt, eine Art liebevoller Ausdruck. Doch ich sehe nun, dass er bei vielen hier anders ankommt, und das respektiere ich. Die heftige Reaktion auf meine Worte hat mich allerdings nachdenklich gemacht – weniger wegen der Kritik an meinem Ausdruck, sondern mehr wegen der Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird.

Was mich dabei besonders interessiert, ist das Phänomen, das ich gerade erlebe: Eine Art Gruppendynamik, die dazu führt, dass Meinungen verstärkt werden, und oft in Richtung Beleidigung und persönlichen Angriffen gehen. Dies hat in der Psychologie viel mit dem sogenannten ‚Gruppendenken‘ oder ‚Herdentrieb‘ zu tun, wo Menschen dazu neigen, sich der Meinung der Masse anzuschließen, ohne die ursprüngliche Aussage oder Intention weiter zu hinterfragen.

Die Anonymität des Internets trägt außerdem dazu bei, dass Hemmschwellen sinken und man Dinge sagt, die man im echten Leben vielleicht nie so ausdrücken würde. Auch der sogenannte ‚Schneeballeffekt‘ spielt hier eine Rolle – einmal ins Rollen gebracht, wird die negative Stimmung immer weiter verstärkt, bis sich kaum noch jemand traut, eine andere Meinung zu vertreten. Genau das sehe ich hier.

Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe, und gleichzeitig respektiere ich, dass andere es anders auffassen. Aber persönliche Angriffe und Beleidigungen sagen oft mehr über die Absender aus als über das Ziel der Kritik. Ich hoffe, dass wir alle in Zukunft respektvoller miteinander umgehen können, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Denn eine Diskussion sollte immer Raum für verschiedene Sichtweisen lassen.

Love&Peace

Alte Mädchen.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Gerade die streiten sehr gern, weil die Prinzessinnen keine anderen Götter nehmen sich dulden ... Aber das verstehen diese Prinzesschen gar nicht mehr...

Kannst du das näher erklären?

Geschrieben
Sprache selbst ist ja an sich grundsätzlich nicht rassistisch oder abwertend oder böse, sondern erst der Kontext in dem sie benutzt wird.
Wer also "altes Mädchen" nicht mit dem Augenzwinkern lesen will, in dem der Verfasser es gemeint hat, dem kannst du nicht helfen.
Das ist in etwa das gleiche Phänomen wie Negerkuss und Zigeunersauce und schwul.
Kann man alles sagen, aber der Kontext macht den Rassismus.
Wer aber immer nur diesen Anknipser sucht, weil er angeknipst sein will, der soll sich anknipsen lassen und angeknipst bleiben.

@luckystan:
Bist ein feines altes Mädchen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb oldfaithful:

Sprache selbst ist ja an sich grundsätzlich nicht rassistisch oder abwertend oder böse, sondern erst der Kontext in dem sie benutzt wird.
Wer also "altes Mädchen" nicht mit dem Augenzwinkern lesen will, in dem der Verfasser es gemeint hat, dem kannst du nicht helfen.
Das ist in etwa das gleiche Phänomen wie Negerkuss und Zigeunersauce und schwul.
Kann man alles sagen, aber der Kontext macht den Rassismus.
Wer aber immer nur diesen Anknipser sucht, weil er angeknipst sein will, der soll sich anknipsen lassen und angeknipst bleiben.

@luckystan:
Bist ein feines altes Mädchen.

<schmunzel>

Danke, Bro..

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LuckyStan:

Es war nie meine Absicht, jemanden mit dem Begriff ‚alte Mädchen‘ zu verletzen oder abzuwerten. Für mich war er immer positiv besetzt, eine Art liebevoller Ausdruck. Doch ich sehe nun, dass er bei vielen hier anders ankommt, und das respektiere ich. Die heftige Reaktion auf meine Worte hat mich allerdings nachdenklich gemacht – weniger wegen der Kritik an meinem Ausdruck, sondern mehr wegen der Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird.

Was mich dabei besonders interessiert, ist das Phänomen, das ich gerade erlebe: Eine Art Gruppendynamik, die dazu führt, dass Meinungen verstärkt werden, und oft in Richtung Beleidigung und persönlichen Angriffen gehen. Dies hat in der Psychologie viel mit dem sogenannten ‚Gruppendenken‘ oder ‚Herdentrieb‘ zu tun, wo Menschen dazu neigen, sich der Meinung der Masse anzuschließen, ohne die ursprüngliche Aussage oder Intention weiter zu hinterfragen.

Die Anonymität des Internets trägt außerdem dazu bei, dass Hemmschwellen sinken und man Dinge sagt, die man im echten Leben vielleicht nie so ausdrücken würde. Auch der sogenannte ‚Schneeballeffekt‘ spielt hier eine Rolle – einmal ins Rollen gebracht, wird die negative Stimmung immer weiter verstärkt, bis sich kaum noch jemand traut, eine andere Meinung zu vertreten. Genau das sehe ich hier.

Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe, und gleichzeitig respektiere ich, dass andere es anders auffassen. Aber persönliche Angriffe und Beleidigungen sagen oft mehr über die Absender aus als über das Ziel der Kritik. Ich hoffe, dass wir alle in Zukunft respektvoller miteinander umgehen können, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Denn eine Diskussion sollte immer Raum für verschiedene Sichtweisen lassen.

Love&Peace

Alte Mädchen.jpg

Aus welchem ALTEN SCHINKEN haste das den abgekupfert?
Herausgabejahr? Von Gottschalk geschrieben? 

Lass es einfach. Es ist nun mal kacke, „ALTER Knabe“. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LuckyStan:

Es war nie meine Absicht, jemanden mit dem Begriff ‚alte Mädchen‘ zu verletzen oder abzuwerten

Ich glaube viele haben das durchaus verstanden. 

Und es gab auch genug Erklärungen, die ohne Dich persönlich anzugehen, aufgezeigt haben, warum es Dir hier häufig negativ ausgelegt wird.

Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass es hier ein Medium ist, wo man ohne  Gestiken, wie einem Augenzwinkern, auskommen muss.

Der Begriff ist in meinen Augen auch ungeeignet für Menschen, die man noch nicht richtig kennt.

Auch Humor, Ironie und Sarkasmus sind nicht universell verständlich.  Je besser man jemanden kennt, umso eher versteht man die richtige Intension.

Du kannst das Medium nicht ändern.  Aber Du kannst Deine Kommunikation an das Medium anpassen, bis Du außerhalb agierst.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Latesummer:

Kannst du das näher erklären?

Warum - kannst Du kein Deutsch verstehen?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Warum - kannst Du kein Deutsch verstehen?

Ich versuche deine Ansicht nachzuvollziehen. 

Nun, erkläre mir doch genauer, was du mit Prinzessinnen meinst, und weshalb sie keine Götter (welche Götter?) neben sich dulden und stets streiten.

Geschrieben
Am 14.10.2024 at 18:26, schrieb LuckyStan:

In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, daß sie mal war.

Naja, das bezweifle ich mal sehr. So Spaß befreit nicht wenige Frauen oft leider sind...

Also ich finde das mit dem Mädchen eigentlich bei ner erwachsenen Frau eher unpassend und manchmal auch etwas lustig, ironisch gemeint.

Also sowas wie "böses Mädchen"- mit nem Augenzwinkern.

Normalerweise würde ich eine erwachsene Frau nicht als Mädchen bezeichnen wollen- auch Frauen können sich als Frau fühlen, ohne bereits mit 25 ständig über die Rente zu spekulieren und sich drüber Gedanken zu machen.

Ich finde Frauen toll, die sich nicht ständig überwachsen geben- viele davon sind nicht selten eher kindlich- nicht unbedingt kindisch, brauchen nen Mann, der für Sie Verantwortung übernimmt.

Das ist nicht selten ausser fehlendem Intellekt so ziemlich das einzig mädchenhafte an mancher Frau.

Ich find's auch eher uncharmant, und auch etwas doof, klingt für ich irgendwie wie ne echt schlechte Übersetzung amerikanischer Spielfilme aus den 60ern, wo Er zu ihr "Baby" sagt und es jemand der keinerlei englisch versteht auch mit "Baby" übersetzt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Latesummer:

Ich versuche deine Ansicht nachzuvollziehen. 

Nun, erkläre mir doch genauer, was du mit Prinzessinnen meinst, und weshalb sie keine Götter (welche Götter?) neben sich dulden und stets streiten.

Vergiß es, wenn du das nicht einmal nachvollziehen kannst

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb supermasseurHH:

"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man lieber den Mund halten."

Bambi (1942) 😉😇

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

"Alte Mädchen" klingt ja richtig schrecklich. Und das nicht nur in Kombination, sondern auch einzeln.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man lieber den Mund halten."

Bambi (1942) 😉😇

das gilt auch für andere ... Bist du der Oberlehrer?

Geschrieben
Ich kenne den Begriff „Altes Mädchen“ schon immer. Damit wurden alte bzw ältere Frauen liebevoll betitelt, die verschroben waren. Dazu fällt mir noch der Begriff „Mütterchen“ ein.
Geschrieben

Alter Schwede, gut das den meisten Damen hier im Forum und bei dem Thema nicht der Humor abhanden gekommen ist!🤙😄

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Und das zeigt mir,  dass du an einer normalen Diskussion nicht interessiert bist und es nicht ausführen kannst. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Latesummer:

Und das zeigt mir,  dass du an einer normalen Diskussion nicht interessiert bist und es nicht ausführen kannst. 

Schon wieder - hast Du kein anderes Hobby?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Schon wieder - hast Du kein anderes Hobby?

Klar habe ich welche. Darüber kann ich gerne ein Thread eröffnen, wenn Interesse besteht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Bist du der Oberlehrer?

"Auffällig, dass Menschen, die immer alles besser wissen, es nie besser machen."

"Fehler machen kann jeder. Aber um einen Fehler einzugestehen, braucht man Charakter."

Geschrieben

Wenn Mann schon zu blöde ist ganz normal mit einer Frau zu kommunizieren, möchte ich nicht wissen wie grottenschlecht der

Sex mit ihm erst ist

Mein altes Mädchen habe ich früher meine 15 jährige Katze genannt :clapping:

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn Mann schon zu blöde ist ganz normal mit einer Frau zu kommunizieren, möchte ich nicht wissen wie grottenschlecht der

Sex mit ihm erst ist

Mein altes Mädchen habe ich früher meine 15 jährige Katze genannt :clapping:

Du sprichst aus Erfahrung?

• Neu erstellen...