Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich eine Bezeichnung die ich nicht mag.

Geschrieben
Ich mag den Begriff nicht... Aber letztlich kann dir das ja egal sein... Du magst den Begriff, meinst es lieb und wirst damit die Frau finden, die zu dir passt und den Ausdruck auch mag.
Geschrieben
Das geht gar nicht….ich möchte nicht wissen, wie oft du deswegen schon auf Igno gekommen bist. 🤣
Geschrieben
Ich möchte so nicht angesprochen werden, finde es irgendwie respektlos.
Geschrieben
Für mich ist nicht mal "Mädchen/Girl" in Ordnung.Auf mich wirkt sowas immer kindisch.... Also dann eher unsympathisch. Ich bezweifle, dass Frauen es toll finden würden, wenn sich ein erwachsener Mann selber als Junge bezeichnen würde.
Geschrieben
Hi, ich habe festgestellt bei solchen Begriffen ist jeder Mensch unterschiedlich. Einer nimmt es mit Humor auf, ein Anderer ist erbost. Ist nicht immer leicht wie der Gegenüber Tickt.
Geschrieben
In Köln sagt Mann auch " Lecker Mädchen" zu ner hübschen Frau, aber auch nur wenn man mindestens 10-15 jahre älter als die Frau ist. Sonnst wirkt es eher abwertend
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb LuckyStan:

Hallo,

ich benutze gerne den Begriff 'alte Mädchen' für Frauen in meinem Alter. Das ist von mir respektvoll gemeint. Eine Art Verniedlichung und auch ein bisschen flirty. In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, daß sie mal war.

Aber nun bin ich im Chat schon mehrmals angesprochen worden. Es wäre wenig charmant usw.

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Das Wort "alt" ist nie charmant. Ich verstehe das ganze rumonanieren auf das Alter nicht. 

Geschrieben
Nun es ist ja auch recht negativ belastet...
- "Mädel mach mal..."
- "Mensch Mädchen, du bist zu doof dazu"
Das sind gängige altmodische Äußerungen in Bezug auf Mädchen. Eine Frau wird degradiert auf ein unwissendes evtl. dummes Mädchen. Kein netter Kosename oder Verniedlichung oder gar Kompliment. Und wenn du die Rückmeldung schon bekommen hat, entweder änderst du was oder musst dich ggf halt weiter erklären. Ganz so wie du dich wohl fühlst.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Frank47:

Nein, das ist überhaupt nicht plump und uncharmant. Ich sage das auch schon mal gerne. Ich finde das auch flirty und vertraulich! Weiter so, eine gewisse Leichigkeit tut 😊👍

Du bist ein Mann oder ? Wirst also nicht so angesprochen  und liest hier ja das kaum eine Frau diese Anrede toll und flirty findet. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stream:
Für mich ist nicht mal "Mädchen/Girl" in Ordnung.Auf mich wirkt sowas immer kindisch.... Also dann eher unsympathisch. Ich bezweifle, dass Frauen es toll finden würden, wenn sich ein erwachsener Mann selber als Junge bezeichnen würde.

Dafür gibt es aber erstaunlich viele 'Boys' hier. 😁

Geschrieben
Ich war dabei, als die Diskussion los ging.
Es ist ein Unterschied, ob ein mir bekannter Mensch mich so nennt, meist liebevoll-scherzhaft oder ob ein wildfremder Mensch mich so bezeichnet. Bei Fremden ist es für mich übergriffig. Ich bin kein Mädchen, erwachsene Männer sind keine Boys, fertig. Und wer das nicht akzeptieren will, balanciert am Abgrund 🙊
Geschrieben
Magst du eigentlich als "alter Junge" angesprochen zu werden?
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb LuckyStan:

Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

So krass würde ich es nicht sehen, finde die Bezeichnung aber auch irgendwie nicht so prickelnd.

Altes Mädchen sag' ich zu meinem Drahtesel höchstens :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Dafür gibt es aber erstaunlich viele 'Boys' hier. 😁

Mag sein. Diese "Krankheit" ist ja weit verbreitet. Erwachsene Frauen bezeichnen sich als Mädel und die Mädchen mit Penis nennen sich Boy. Für mich ist es eher eine Art von Realitätsverdrängung und auf diese Menschen verzichte ich gerne in meinem Umfeld.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
" Mein Mädchen" ist ja noch okay , aber " altes Mädchen " kenne ich nur in Verbindung mit alt gewordenen Tieren. Und da finde ich, passt es auch hin. Wenn ich aufmunternd zur Katze sage: " nun komm altes Mädel!",dann ist es liebevoll ...aber zur Frau?
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Dirk199:
Es ist einfach extrem wichtig, immer und überall politisch korrekt und woke zu sein. Ansonsten kommt die Sprachpolizei oder irgendein Antidiskriminierungsbeauftragter-innenden. 🤣🤣🤣

Es ist zumindest wichtig, positiv miteinander umzugehen, und seinen Frust nicht auf anderen Menschen abzuladen 🤷‍♀️
Wäre doch schön, wenn die Welt ein besserer Ort wäre und es möglichst allen Menschen gut ginge.
Und dazu kann ausnahmslos JEDER beitragen 🌈🌦️

Geschrieben
Ich würde diesen Begriff nicht bei mir fremden Frauen benutzen... Ist man schon vertrauter miteinander dann vielleicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Altes  Mädchen ---------> Gesprächsabbruch 

bearbeitet von FrechesFruechtchen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb LuckyStan:

Hallo,

ich benutze gerne den Begriff 'alte Mädchen' für Frauen in meinem Alter. Das ist von mir respektvoll gemeint. Eine Art Verniedlichung und auch ein bisschen flirty. In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, daß sie mal war.

Aber nun bin ich im Chat schon mehrmals angesprochen worden. Es wäre wenig charmant usw.

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

„Altes Mädchen“, nannte John Wayne sein Pferd, bevor es es mit schweren Herzen erschießen musste.

Deinen Respekt, den du offensichtlich nicht hast vor Mitmenschen, würde ich dringend mal überarbeiten.

bearbeitet von HiTom
Geschrieben

Ja, ich finde schon, dass es uncharmant klingt.

Golddiamant71
Geschrieben
Du musst für dich selber wissen welcher Begriff passend ist und welcher nicht. Ich würde nicht mal aus Spass diesen oder ähnlichen Begriff verwenden! Schon gar nicht bei Frauen! Ich finde es weder witzig, süss oder sonst was.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb LuckyStan:

Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Genau so.

• Neu erstellen...