Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kurvenreich69:

... " altes Mädchen " kenne ich nur in Verbindung mit alt gewordenen Tieren.

Ich grübel gerade. Werden nicht auch alte Schiffe, Autos usw. oft vom Besitzer so genannt?!? Da wirkt's liebevoll, empfinde ich jedenfalls so. Bei Menschen bzw. hier bei Kontaktanbahnung eher unpassend.

Geschrieben
Also ich würde dich auch auch drauf hinweisen
Ja iwo haben wir alle noch das Mädchen in uns, aber altes Mädchen ist keine verniedlichung
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Bernd265:

Ich finde es auch niedlich.

Bist ja auch ein Mann; vielleicht nicht ganz so geeignet, zu beurteilen, wie alte Frau sich dann fühlt :relaxed:

Geschrieben
WOW ob nun "alt" oder "Mädchen" jedes Wort hat wohl seine Anhänger wie auch Leute, die sich dadurch sehr gekränkt fühlen. Gerade auf solchen Kontaktseiten sind die User äußerst sensibel und reagieren dann ihrerseits sehr unsensibel :-)

Ich würde Aussagen wie: "meinJunge", charmant und niedlich finden; andere Männer sehen das aber bestimmt gaaaanz anders.

Es allen Recht machen kannst Du eh nicht.
Geschrieben
Wenn mich jemand so nennen würde, sollte er schnell sein mit seinem Rollator.
Geschrieben
"Alt" klingt natürlich uncharmant. Sag doch lieber junge Frau
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Frank47:

Nein, das ist überhaupt nicht plump und uncharmant. Ich sage das auch schon mal gerne. Ich finde das auch flirty und vertraulich! Weiter so, eine gewisse Leichigkeit tut 😊👍

Nope. 😑

Ist de facto mehr 🤢

Geschrieben
Das kommt doch aus irgendeinem Film....Kevin allein in New York, glaub ich. (So nennt er doch die Taubenfrau)
Von der richtigen Person kann auch "alte Schabracke" charmant sein. Und von der falschen Person ist einfach alles falsch....🤷🏻
Ich bin eine holde Maid im Mittelalter, meine neueste betitelung für mich selber... Alt werden ist echt scheiße, hätte ich mal früher drüber nachgedacht, wäre ich in den Club 27 eingetreten....
Ja ich gebe es zu, ich habe ganz große Probleme mit dem Älter werden, gehört zwar dazu, mir macht das aber absolut keinen Spaß, ich hasse es....
Geschrieben
Warum machst du so etwas von einem Chat abhängig? Mach es wie immer - Frauen, die normal ticken, wissen damit umzugehen.
Geschrieben
Geht überhaupt nicht
Da ist null flirty dran
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb LuckyStan:

Hallo,

ich benutze gerne den Begriff 'alte Mädchen' für Frauen in meinem Alter. Das ist von mir respektvoll gemeint. Eine Art Verniedlichung und auch ein bisschen flirty. In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, daß sie mal war.

Aber nun bin ich im Chat schon mehrmals angesprochen worden. Es wäre wenig charmant usw.

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Dazu fällt mir ein: giftige Komplimente. Es soll ein Kompliment sein, ist aber unhöflich und abwertend. Zu einer 70- oder 80jährigen sage ich auch nicht "junge Frau", weil sie zwar eine Frau ist, aber nicht mehr jung. Und "alte Mädchen" - Mädchen ist eine Kindheits- und Jugendphase. Es ist abwertend, eine erwachsene Frau, besonders im mittleren und höheren Lebensjahren noch als "Mädchen" zu bezeichnen und dazu das Adjektiv "alt". Übergriffig, respektlos. 

Geschrieben
Ich bin kein Mädchen und finde es übergriffig, wenn man sein Gegenüber nicht kennt!
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb LuckyStan:

Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Ja!

Warum? Weil ich selbst weiß, dass ich keine knackige 25 mehr und dem Mädchenalter gefühlt schon seit 40 Jahren entwachsen bin.

Ich finde es aber eher lächerlich als uncharmant oder plump. Genauso lächerlich wie all die Nicks von Girls und Boys jenseits der 30.

Aber ich habe auch etwas positives: Mir muss es nicht gefallen wie du andere Frauen nennst. Sicher gibt es auch ein "Girl" Anfang xy die voll darauf steht.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb LuckyStan:

Ja. Antworten die du bisher bekommen hast - speziell von den Frauen - sprechen ja eine deutliche Sprache.

Mädchen sind für mich... eben Mädchen. Null Interesse daran mit denen zu flirten. Geschweige denn daran, eine Erwachsene Frau als Mädchen zu bezeichnen.

Frauen waren für mich immer schon Frauen. Keine Damen, Ladys oder sonst irgendwas. Frauen reicht. Bin auch kein Herr, oder Boy oder sonst was. Würde mich eine Frau so nennen - direkt abhauen. 

Auf die Idee zu kommen einer Frau, beim flirten "alt" zu nennen, bin ich bisher nicht gekommen. Halte ich auch für ziemlich dünnes Eis. Da ich auf einen "gewissen" Typ Frau stehe. Die dann schon dafür sorgen, das ich nicht mehr vom Eis runter komme und direkt absaufe. :grin:B|

Geschrieben
Alte Mädchen?lauf so schnell du kannst. Geht garnicht sorry
Geschrieben
Das Mädchen, das sie mal war. Ein weiches S, wenn es sich auf das Objekt bezieht. Ansonsten ist es anatomisch nicht möglich, dass ein Mädchen alt ist.
Geschrieben
Mädel(s) mag okay sein. Alt Niemals beim stärkeren Geschlecht. Mädchen finde ich auch nicht so ideal.
Geschrieben
Willkommen im Patriarchat! Man kann sie ja auch einfach Frauen nennen ;)
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Daro69-6325:
Alter ist nur eine Zahl, eine Frau ist immer attraktiv

Das ist auch so ein Bullshit. Alter ist nicht nur eine Zahl. Wenn du weißt wie alt jemand ist, weißt du zb ob fruchtbar oder nicht, wie lange er durchschnittlich noch lebt, ob er bier trinken darf etc. Alter ist eine biologische Tatsache, auch wenn heute viele ihrer Jugend hinterher rennen, und dadurch komplett cringe wirken

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LuckyStan:

Hallo,

ich benutze gerne den Begriff 'alte Mädchen' für Frauen in meinem Alter. Das ist von mir respektvoll gemeint. Eine Art Verniedlichung und auch ein bisschen flirty. In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, daß sie mal war.

Aber nun bin ich im Chat schon mehrmals angesprochen worden. Es wäre wenig charmant usw.

Ja, wirkt es

• Neu erstellen...