Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja, wenn ich ❤️Weib schreibe, wäre auch nicht jeder begeistert. Darum gibt es solche speziellen Bezeichnungen nur für spezielle Menschen und nicht allgemein 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb BigClit-4444:
Das Mädchen, das sie mal war. Ein weiches S, wenn es sich auf das Objekt bezieht. Ansonsten ist es anatomisch nicht möglich, dass ein Mädchen alt ist.

Doch, wenn es an Progeria leidet

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb EinPaarausWi:

… „alter Junge“ will Mann ebensowenig genannt werden wie jmd über 50 „junger Mann“!

:clapping: Junger Mann nutze ich wohl auch oft 9_9

Geschrieben
Nein absolut nicht..das mache ich auch..hab sogar zwei verwarnpunkte dafür bekommen..toll ..gelle
Geschrieben
Sorry, aber mal ehrlich, welche Frau will sich als altes Mädchen bezeichnen lassen? Ich würd da eine andere Strategie anraten!
Geschrieben
Die Verniedlichung Mädchen (das alt lassen wir jetzt mal dahingestellt), stellt Frauen in eine unterlegene Position.
Die Verwendung dieser Bezeichnung für eine erwachsene Frau, verdeutlicht die Unreife und Unsicherheit des Mannes, der die Bezeichnung verwendet.
Geschrieben

Den Begriff "Altes Mädchen" kommt mir in den Kopf, wenn ich daran denke wie mein Opa seine Kuh in den Stall getrieben hat. Sorry, für mich geht das gar nicht.

Wenn man noch so ein bisschen Kind in sich hat, mag das ja toll sein. Aber einen erwachsenen Mann oder eine Frau als Junge oder Mädchen bezeichnen... Ich würde mich dabei nicht auf einer Ebene fühlen. Damit würde man mir mit teilen, dass ich weit unter einem stehe. Das lasse ich nicht mit mir machen. Flirty? Nein, ganz weit weg davon.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LuckyStan:

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Ich finde den Begriff ok. Mein Papa hat das früher auch oft gesagt.

Geschrieben
Wer hir so negativ zu allem sich seins denkt könnt auch verdeutlichen der Unreife und die Unsicherheit
der Frau. 😅
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich tragen alle Frauen eigene  Vor namen (und Nachnamen)und unterscheiden sich grundlegend voneinander.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Golddiamant71 ➦ Golddiamant71 hat supermasseurHH zitiert: ❝Warum machst du so etwas von einem Chat abhängig? Mach es wie immer - Frauen, die normal ticken, wissen damit umzugehen.❞
Zum Glück entscheidest Du nicht, wenn laut deiner Definition ein Frau normal ticken soll, wass sie hinzunehmen und wie sie mit dem Begriff Mädchen umzugehen hat. Peinlicher Versuch deinerseits wie gewohnt immer, auf andere zu zeigen!
Lustig, dass du dich immer bei jedem Post angreifst. Hast dich ja in den letzten Jahren heftig auf mich eingeschossen - hast Du sonst nichts zu tun? "Altes Mädchen" find ich niedlich - und nicht böse gemeint, wie der TE ja auch selbst anmerkte. Mich persönlich ärget noch nicht mal "alter Sack" ... ist doch die Wahrheit. Es gibt ja auch noch den Ausdruck "spätes Mädchen" oder Alte Haubitze" - wer sich den Schuh anzieht hat selbst schuld. "Altes Mädchen" ist sicherlich vielen Frauen als niedliche Anrede bekannt, ich kenne selbst zwei ältere Frauen die sich darüber köstlich amüsierten und das köstlich fanden.
DerLustvolle22
Geschrieben
Da fällt mir ein ich nenne meine Katze oft so....sie hört auf altes Mädchen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LuckyStan:

Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Ja

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tatta67:

... Alter ist eine biologische Tatsache ...

Ich weiß doch selber, dass ich alt bin, das braucht mir hier keiner zu erklären oder zu betonen.

Das ist im Profil zu erkennen und daher überflüssig, extra darauf hinzuweisen oder es zu erwähnen.

Das hätte einen abwertenden Touch, finde ich; von so Leuten will ich keine PN oder sonstiges, können sie sich sparen :yum:

Geschrieben (bearbeitet)

🤔Was soll das mit: In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, dass sie mal war?!?
War?!?
Eine Frau ist die, die die jetzt gerade ist und lebt so, wie es ihr gerade im Moment gefällt/sie es für richtig hält.

Ist  u.U. sogar mutiger, als in jungen Jahren

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sunshine308:

Warum denke ich jetzt an Gnadenbrot? :confused:

:clapping: Da denke ich gerade an einen Lover, der auf seinem 50. Geburtstag mal ankam und "Haste mal 'nen Kaffee für 'nen alten Mann" säuselte. Evtl. hätte ich kein Problem damit, wenn einer sich selbst in der Art betiteln würde; z. B.: "fahr' dein altes Mädel jetzt bitte heim, hab genug, bin müde" oder so :smirk:

Geschrieben
Ich glaube, Frauen Ü40 kann man nicht wirklich richtig ansprechen/benennen außer mit ihren Namen/Nicknamen. Deine Variante geht nicht und Lady, Dame, MILF, reife Frau etc. geht immer irgendeiner „Überreifen“ (😬) nicht gut rein.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb malibu19:
In Köln sagt Mann auch " Lecker Mädchen" zu ner hübschen Frau, aber auch nur wenn man mindestens 10-15 jahre älter als die Frau ist. Sonnst wirkt es eher abwertend

Ich kenne jede Menge FRAUEN zwischen 30 und 50, die das auch (und insbesondere) von Männern (Bekanntschaftsgrad übrigens egal) über 60 als Beleidigung auffassen würde. Was übrigens eine Ordnungswidrigkeit darstellt, für die man angezeigt werden kann.

• Neu erstellen...