Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich merke, wie wenig Humor hier die meisten haben ... aber das ist ja auch schon bekannt

Und Du bist mal wieder das Maß aller Dinge, is' klar :clapping:

Die meisten Frauen und viele Männer finden es unpassend; erst recht, wenn es von Fremden genutzt wird. Punkt!

PS: Böses Mädchen wär maximal ab und zu ok für mich :yum:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb anne-007:

Das sagen meine Nachbarn zu ihrer Hündin.....

Sagen die das immer oder nur wenn die Hündin rolling ist ?

Ich komm jetzt schon ein wenig durcheinander...... wenn Frau sagt  sie ist rolling.

Okay okay das kann hier nun gar nicht vorkommen.😉

Geschrieben
Hallo Boomer 😂 - ich kann nur von mir sprechen - diese Ansprache gewinnt ein Nein Danke und das versende ich echt selten.

Denn du magst in dem Alter sein, aber ich bin mit gleichaltrigen zusammen, die sind meist Mitte 30 😂 und ich kann weder alte Mädchen noch Jungchen dabei gebrauchen

Aber wenn alte Mädchen deine Zielgruppe sind - Go for it.
Geschrieben
Wenn mein Partner, mit dem ich zusammen alt geworden bin, so nennt, würde ich es wahrscheinlich noch als liebevoll empfinden. Aber hier hat mich niemand so zu nennen und auch sonst niemand in meinem Umfeld.
Geschrieben (bearbeitet)

🤔Klingt den  "alter  Knabe" sexy?!? (alte Knaben)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich bin gern ein gestandenes Weibsbild, eine Frau mit beiden Beinen fest im Leben, ein fesches und auch freches Mädel, aber kein altes und auch keine Dame.
Geschrieben
Der Starsinn ist meiner Meinung vielfältig.
Aber okay jetzt war der spezielle Starsinn gemeint.
Wobei nun schon so einige doch in der obereren hälfte des Lebens sich befinden.
Je älter desto eigensinniger..... könnte man vlt. doch auch hier erkennen. 😅
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich merke, wie wenig Humor hier die meisten haben ... aber das ist ja auch schon bekannt

Du merkst eben rein nichts, sonst würdest nicht immer wiederholungsmühlenartig auf andere zeigen und nur deine verzerrte Sichtweise als die richtige Sicht verkaufen wollen. Dich durchschaut man zu leicht, daher bleibt es beim Versuch, vom Hamburger Nordseeprediger, mit verzerrter Wahrnehmung!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Naja oft kommt es darauf an wen man damit anspricht, wie die Person es aufnimmt. Also Mal als Beispiel.. ich habe einen Kollegen, der schon 15 Jahre älter ist als ich. Wenn ich den mein Alterchen nenne kann er darüber schmunzeln weil er weiß dass wir gut miteinander sind und ich es nicht böse meine sondern liebevoll. Das Gegenteil ist zb der Fall wenn ich hier oder auf anderen Datingseiten Männern, die meist doppelt so alt sind wie ich, höflich mitteile dass ich persönlich nicht an "älteren Herren" interessiert bin. Die nehmen das zumeist recht beleidigend auf obwohl es ja keine ungewöhnlich Formulierung ist.

Deshalb ja. Wenn man eben Wörter wie alt oder älter nutzt nehmen es Fremde manchmal als unhöflich oder beleidigend auf, auch wenn es evtl ein zutreffendes Wort ist.

Wobei ich sagen muss dass ich es vermutlich nicht so eng sehen würde wäre ich schon etwas "älter" würde ich von einer ebenfalls "etwas älteren" Frau als altes Mädchen bezeichnet werden. Da für mich persönlich offensichtlich wäre dass das nicht böse gemeint sein kann. Schließlich ist sie ja dann in ähnlichem Alter und das Wort Mädchen dahinter macht das alt ja auch direkt gar nicht mehr soooo "alt".

Bei einem Mann wäre es für mich vermutlich doch etwas komisch. Das soll Dich nun nicht in eine Schublade stecken. Aber es klingt eben so als würdest Du als Mann dann Frauen in Kategorien ansprechen. Alte, junge...möglicherweise dicke oder dünne Mädchen. Das würden vermutlich viele Frauen so aufnehmen und fänden das dann demzufolge schon sehr unhöflich. 

Ist als würde man Männer andersrum in Kategorien ansprechen. Junge Hengste, alte Böcke...stattliche Rammler...was auch immer

Es ist eben eine andere Sache von einer anderen Frau so angesprochen zu werden.

bearbeitet von minou_
Geschrieben
Ich, (wenn ich 'ne Frau wäre,) würde mich fragen, ob der betroffene Mann nicht ein (nicht näher definierbares) Problem hat...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

🤔Klingt den  "alter  Knabe" sexy?!? (alte Knaben)

Neee 😁 Aber ich glaube es gibt welche die nennen den Mann vlt. Auch "kleines Arschloch" 

Geschrieben
Also ich würde Dir sofort nen A***tritt verpassen. Ich finde es nicht nur uncharmant sondern völlig indiskutabel. 🤷‍♀️
Geschrieben
Klingt scheiße 🤣 wähle bitte etwas anderes für die ersten nachrichten. Wenn man sich näher kennt, weißt du, ob du sie so nennen "darfst"
Geschrieben
Absolutes No-Go und wäre das Ende der Unterhaltung.
Geschrieben

Meine Oma hatte früher eine ältere Hündin - die hat sie altes Mädchen genannt. 

Bei einem älteren Ehepaar könnte ich es auch noch verstehen, wenn sie damit als liebevoll gemeinten Kosenamen einverstanden ist.

Ansonsten voll behämmert und anstandslos 

Geschrieben
Erstaunlich viele Männer Ü 50 nennen sich hier boys.....ich muss immer drüber lachen....ein "altes Mädchen" nennt man übrigens auch ein altes Motorrad/ ne alte Harley....
Geschrieben
Ich finde die Bezeichnung vergleichbar mit alter Dame oder reife Frau. Fühl mich dadurch sicher nicht beleidigt, aber charmant geht anders.
Im Chat würdest Du darauf von mir "nen alten Sack" zurückbekommen, dann wären wir quitt 😉
Geschrieben (bearbeitet)

"Altes Mädchen" - so nannte mein Vater unser altes Haustier.
Vielleicht haben auch andere diese Assoziation?

Du suggerierst damit auch eine gewisse Vertrautheit mit der Frau. Besteht die überhaupt? Wenn nicht, finde ich das übergriffig.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Also mit "altes Mädchen" fühl ich mich nicht angeflirtet, sondern eher wie der alte Schäferhund unseres Jägers, der wohl in Kürze über die Regenbogenbrücke geht... Bei mir würdest damit keine Schnitte machen.
Geschrieben
Lieber ein altes Mädchen/reife Dame als ein junges Huhn, dass noch alles lernen muß.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mariebelle:

...ein "altes Mädchen" nennt man übrigens auch ein altes Motorrad/ ne alte Harley....

Das habe ich eben gesucht! Daher kenn ich den Ausdruck auch :relaxed:

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Soul_Away:

Und Du bist bekannt für Deine immer wiederholenden taktvollen und feinfühligen Beiträge...der Altersstarrsinn hat zumindest Dich voll im Griff...

Als ob Du wüßtest was Humor ist, geschweige denn, wie man den anwendet...

Mein „Lacher des Abends“.

Merci.

*sagt ein altes Mädchen* 🤮

😎

• Neu erstellen...