Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LuckyStan:

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Naja...ich weiss nicht genau wie ich es einordnen soll, aber aufgrund der großen Empörung einiger, bleibe ich wohl lieber bei "alte Schachtel".🤭

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Goldenlong:
Es gibt keine alten Mädchen …..
vielleicht ist Dame dann eher treffend, altes Mädchen kannst du zu einem Tier sagen

Aber „alte Dame“, macht es auch nicht besser 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

"alte Schachtel"

Geht klar, alter Sack :clapping:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Etwa Milf ? Ahhh ja sodass gibt es hier nicht
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Rolfi:
Sag doch einfach beim nächsten Mal „Junge Seniorin“!
😂😂😂😂😂

Aua…der tut richtig weh 😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

"alte Schachtel"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Rolfi:
bearbeitet von MK051970
Doppelt gepostet
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Geht klar alter Sack :clapping:

Wenn ich dich erwische, nehme ich meine Herztropfen, dann reibst du meinen Buckel mit Rheuma Salbe ein...und dann kannst du aber was erleben, bevor ich ein kleines Nickerchen mach.👴

Geschrieben (bearbeitet)

Achso, jetzt verstehe ich warum mir gestandene  Frauen hier ständig an die Wäsche wollen....
Nenn' sie ruhig weiter "alte Mädchen"😉🤭

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Frauen reagieren auf das Wort ALT oft allergisch.. Da nützt es auch nichts wenn du eine Schleife dran bindest😉
Geschrieben
Sagen Jäger nicht meine "Fette Lady" okay wäre wohl verfehlt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb LuckyStan:

Hallo,

ich benutze gerne den Begriff 'alte Mädchen' für Frauen in meinem Alter. Das ist von mir respektvoll gemeint. Eine Art Verniedlichung und auch ein bisschen flirty. In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, daß sie mal war.

Aber nun bin ich im Chat schon mehrmals angesprochen worden. Es wäre wenig charmant usw.

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Ich finde, Du hast das 'alte Mädchen'... so wie Du Dich empfindest... sehr charmant 'begründet'. Danach fühle ich mich aber immer noch nicht ... angesprochen. Angegriffen fühle ich mich aber auch nicht, weil ich in der Tat 'spüren' konnte, dass Du es nicht ... böse meinst. So ist das manchmal... :confused:

Für mich (!) ist das Mädchen gar nicht so das 'Problem'... aber das ... alte Mädchen... mag ich nicht so.

bearbeitet von AnnaL-
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PhotographyLover:

"Alter Sack" ist total niedlich ey...

"Ich bin jung und Du bist alt.Ich bin noch warm du bist bald kalt..." 

"Während ich durchs Leben turne, wartet auf Dich schon die Urne..."

Du bööööööööses ....

..... Mädchen. 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LuckyStan:

Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Ja! 

Alles im Zusammenhang mit "alt" ist überaus respektlos und selbst, wenn ich das Kind in mir bewahre, darf mich niemand "Mädchen" nennen, denn das ist abwertend.

Diesen Begriff kenne ich auch nur von einem alten Pferd, was nicht mehr kann, dem wird dann auf den Arsch geklopft und "na, altes Mädchen" genannt, bevor es zum Abdecker kommt. 

vor 2 Stunden, schrieb SweetTsLady:

Sag doch lieber junge Frau

Das ist genauso schlimm. Da würde ich mir vorkommen, als würde ich nicht mehr allein über die Straße kommen. Man kann auch einfach auf alt und jung verzichten, als gäbe es nicht viel passendere Adjektive! 

Geschrieben
Och Gottchen... Wie hier manch eine(r) auf so etwas normales abgeht. Man darf auch mal liebevoll frech sein. Kommt immer alles auf die Körpersprache und Mimik an. Wenn ihr wüsstet wie ich mich mit mir nahen Personen (ob Frau oder Mann) unterhalte. Und jeder weiss, dass das oft nur knuffelig gemeint ist. Oder eben frech. Aber mit Herz...
Und oft klappt das sogar mit neu kennengelernten Menschen. Mit etwas Empathie muss man auch nicht so steif sein. Anderes kann auch ohne Empathie steif sein 😜
Geschrieben
Was für eine herrliche, überflüssige Frage. Das hat etwas mit Akzeptanz, Respekt zu tun. Das sollte hier eigentlich selbstverständlich sein. Tun manche hier nur so blöd weil se glauben "Dumm fickt gut". Erschreckend
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es respektlos, egal wie Du es meinst und ist eine Art von Vertraulichkeit, die ich völlig deplatziert finde.

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
In meiner Nachbarschaft wars, da hat einer liebevoll mein altes Mädchen zu seiner Frau gesagt. Die waren fast 60 Jahre verheiratet und weit in den Achtzigern. Du hast dich da vergaloppiert. Wieso brauchen die Damen überhaupt einen "Titel"?
Geschrieben
Hmm, verrückt. 🙈 Hat vielleicht auch alles etwas mit dem bekannten "Urvertrauen" zu tun. Man muss nicht in allem etwas schlechtes sehen und suchen. Noch nicht mal in vielem. Das Vertrauen in das Gute im Menschen ist doch schon ein guter Wegbereiter.
Geschrieben
Alleine schon beim Lesen der Überschrift bekomme ich starke Kopfschmerzen und dazu ein starkes Kopfschütteln. Sorry, aber wer so einen Begriff schreibt braucht sich nicht wundern wenn man hier keine Kontakte knüpfen kann. Er ist mehr als schäbig und zeigt keinerlei Respekt. Würde es anderen Männern gefallen wenn sie Alte Männer genannt werden?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb pajuka:

Hmm, verrückt. 🙈 Hat vielleicht auch alles etwas mit dem bekannten "Urvertrauen" zu tun. Man muss nicht in allem etwas schlechtes sehen und suchen. Noch nicht mal in vielem. Das Vertrauen in das Gute im Menschen ist doch schon ein guter Wegbereiter.

Was hat es mit Vertrauen in die Menschheit zu tun, wenn ein Mann einem ungewünschte, geschmacklose Kosenamen verleiht?

Das zeugt von mangelnder Empathie und von Grenzüberschreitendem Verhalten mit mangelndem Bewusstsein für Achtsamkeit und Respekt entgegen seinem weiblichen Gegenüber.
Was hat das für Dich mit der gesamten Menschheit zu tun? 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben

„Altes Mädchen“ klingt für mich nach nem gebrechlichen Tier kurz vor der Euthanasie 

• Neu erstellen...