Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tatta67:

Das ist auch so ein Bullshit. Alter ist nicht nur eine Zahl. Wenn du weißt wie alt jemand ist, weißt du zb ob fruchtbar oder nicht, wie lange er durchschnittlich noch lebt, ob er bier trinken darf etc. Alter ist eine biologische Tatsache, auch wenn heute viele ihrer Jugend hinterher rennen, und dadurch komplett cringe wirken

Wenn ich für jedes „Alter ist nur eine Zahl“ 5€ kriegen würde… sässe ich schon auf meiner Terrasse mit Blick aufs Meer. 😑

Bin heute Morgen mit Isichias aufgewacht… 😆

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb pajuka:

Kommt immer alles auf die Körpersprache und Mimik an.

Im Chat?

vor 14 Minuten, schrieb pajuka:

mit mir nahen Personen

Merkst du selbst...oder?

vor 15 Minuten, schrieb pajuka:

Und oft klappt das sogar mit neu kennengelernten Menschen.

Darauf sollte man sich nicht verlassen. 

vor 4 Minuten, schrieb pajuka:

Man muss nicht in allem etwas schlechtes sehen und suchen.

Was hat dein Kommentar mit einer deplatzierten Ansprache zu tun? Und was hat diese mit Vertrauen zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SweetTsLady:

[...] Sag doch lieber junge Frau

"Junge Frau"?! Wer mich (50) so anschreibt, sortiert sich gleich als Alte-Herren-Stammtischler ein - und aus.😂👎.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Was hat es mit Vertrauen in die Menschheit zu tun, wenn ein Mann einem ungewünschte, geschmacklose Kosenamen verleiht?

Das zeugt von mangelnder Empathie und von Grenzüberschreitendem Verhalten mit mangelndem Bewusstsein für Achtsamkeit und Respekt entgegen seinem weiblichen Gegenüber.
Was hat das für Dich mit der gesamten Menschheit zu tun? 

Ok, ich würde jemanden auf keinen Fall gleich so ansprechen. Da gebe ich dir recht. Da gehört schon eine gewisse "Nähe" dazu. Aber viele die hier so abgehen, finden das glaube auch im weiteren Verlauf unangebracht. Und da trifft das Urvertrauen schon. Wenn man ein gewissen Vertrauen in Menschen hat (auch in nicht bekannte), dann sucht und findet man nicht in jedem Furz das schlechte.

Golddiamant71
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Dragonheart2410:
Alleine schon beim Lesen der Überschrift bekomme ich starke Kopfschmerzen und dazu ein starkes Kopfschütteln. Sorry, aber wer so einen Begriff schreibt braucht sich nicht wundern wenn man hier keine Kontakte knüpfen kann. Er ist mehr als schäbig und zeigt keinerlei Respekt. Würde es anderen Männern gefallen wenn sie Alte Männer genannt werden?

Wenn man einen Vergleich machen möchte, wäre alter Bub da naheliegender.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb pajuka:

Hmm, verrückt. 🙈 Hat vielleicht auch alles etwas mit dem bekannten "Urvertrauen" zu tun. Man muss nicht in allem etwas schlechtes sehen und suchen. Noch nicht mal in vielem. Das Vertrauen in das Gute im Menschen ist doch schon ein guter Wegbereiter.

Is recht, Bubi, du lernst es auch noch. 🙄

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb skysurfer50:

Sagen Jäger nicht meine "Fette Lady" okay wäre wohl verfehlt.

Sowas von - der klassische Schuss in den Ofen😂.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb pajuka:

Ok, ich würde jemanden auf keinen Fall gleich so ansprechen. Da gebe ich dir recht. Da gehört schon eine gewisse "Nähe" dazu. Aber viele die hier so abgehen, finden das glaube auch im weiteren Verlauf unangebracht. Und da trifft das Urvertrauen schon. Wenn man ein gewissen Vertrauen in Menschen hat (auch in nicht bekannte), dann sucht und findet man nicht in jedem Furz das schlechte.

Im weiteren Verlauf hat es genauso wenig zu suchen. Welche Frau will so angesprochen werden? 
Der Begriff Urvertrauen ist in dem Zusammenhang, für mich, unpassend.

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:

Was hat dein Kommentar mit einer deplatzierten Ansprache zu tun? Und was hat diese mit Vertrauen zu tun?

Ehm, das war viel. 😉 Sorry, aber auf diesen Abgeher-Kommentar antworte ich nicht. Diese Antwort kannst du jetzt einsortieren wo du willst. Ist mir eigentlich aber auch relativ schnurz...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pajuka:

antworte ich nicht.

Schade, hätte gern deine Gedanken hinter dem Kommentar verstanden.🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Im weiteren Verlauf hat es genauso wenig zu suchen. Welche Frau will so angesprochen werden? 
Der Begriff Urvertrauen ist in dem Zusammenhang, für mich, unpassend.

1. Ok
2. Dann müsste ich dir persönliche Beispiele aufzählen. Konkret "altes Mädchen" habe ich noch nie benutzt. Aber andere ähnliche lieb gemeinte und etwas freche Beschreibungen schon.
3. Ok

Geschrieben
Gerade eben, schrieb pajuka:

1. Ok
2. Dann müsste ich dir persönliche Beispiele aufzählen. Konkret "altes Mädchen" habe ich noch nie benutzt. Aber andere ähnliche lieb gemeinte und etwas freche Beschreibungen schon.
3. Ok

Um die geht’s hier aber nicht 

vor 2 Minuten, schrieb pajuka:

1. Ok
3. Ok

Zu 2.: Nein danke 🙂↔️ 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Um die geht’s hier aber nicht 

Mag sein...

Geschrieben

Mag sein...

Is‘ so 

Geschrieben
Ja zur Frage ob plump u. uncharmant, ergänzt um würdelos u. übergriffig
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cosmic_Girl1969:

Is‘ so 

Ich hab nichts gegenteiliges geschrieben. Hab ich? 😉

Geschrieben

Ich hab nichts gegenteiliges geschrieben. Hab ich? 😉

Was Du schreibst und was nicht, solltest Du gut im Auge behalten, das erspart uns unnötige wenig sachdienliche Dialoge miteinander 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LuckyStan:

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant

Na du altes Haus!

Ich finde , du kannst erst mal schreiben was du möchtest.

Der einen Dame gefällt es und der Anderen halt nicht.

Deine Chancen hier im Forum werden aber wohl nachweislich dadurch eher nicht steigen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Was Du schreibst und was nicht, solltest Du gut im Auge behalten, das erspart uns unnötige wenig sachdienliche Dialoge miteinander 

Versteh ich jetzt nicht. Hier wurde nach einer Meinung gefragt. Die habe ich geschrieben. Daraufhin hab ich antworten bekommen, wovon ich einigen Punkten sogar zustimme (deswegen auch das "mag sein").

Das gehört zu einem gesunden Gespräch. Das man sich annähert.

Wohingegen die Erwartung, dass es keine anderen Meinungen geben kann oder man diese zerstören oder umkrempeln muss, nicht zu einem gesunden Gespräch gehört.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb jooe50:

Na du altes Haus!

Ich finde , du kannst erst mal schreiben was du möchtest.

Der einen Dame gefällt es und der Anderen halt nicht.

Deine Chancen hier im Forum werden aber wohl nachweislich dadurch eher nicht steigen.

Das ist mal eine sympathische Antwort 😊

Geschrieben
Hört sich hier, in meinen Augen, bei poppen.de so abfällig an.
Alte Mädchen benutzt man bei uns, die Generation, die Deutschland wieder aufgebaut haben, nach dem Krieg oder mehr im privaten Umfeld.
Hier bezeichne ich das Wort Frau oder Dame.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MK051970:

Aber „alte Dame“, macht es auch nicht besser 😂

Ich habe auch nicht geschrieben alte Dame, da steht nur “  Dame “ 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LuckyStan:

Hallo,

ich benutze gerne den Begriff 'alte Mädchen' für Frauen in meinem Alter. Das ist von mir respektvoll gemeint. Eine Art Verniedlichung und auch ein bisschen flirty. In jeder Frau steckt immer auch das Mädchen, daß sie mal war.

Aber nun bin ich im Chat schon mehrmals angesprochen worden. Es wäre wenig charmant usw.

Was denkt ihr? Wirkt es wirklich plump und uncharmant?

Ich bin ehrlich überrascht, wie schlimm es die meisten finden. Hätte ich nicht gedacht.
Ich muss mir ja ne Menge von euch anhören. Sogar als chauvinistisch und arrogant bezeichnet man mich. Das entbehrt jeder Grundlage. Aber es findet sich ja immer jemand der überzogen antwortet.

Vielleicht muß ich nochmal klarstellen, dass ich zu einer Frau nicht sage 'altes Mädchen'. Gemeint war der Plural. Zum Beispiel 'ihr alten Mädchen habt dies und das..' Aber ich schätze das macht es in euren Augen nicht besser.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Goldenlong:

Ich habe auch nicht geschrieben alte Dame, da steht nur “  Dame “ 

Man (n) sagt zu jeder Frau “ junge Frau “ dann hast du nichts Böses gesagt und den Lacher immer auf deiner Seite 

• Neu erstellen...