Jump to content

Alte Mädchen

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

gibt bestimmt Kosenamen, die wertschätzender wirken

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LuckyStan:

... Vielleicht muß ich nochmal klarstellen, dass ich zu einer Frau nicht sage 'altes Mädchen'. Gemeint war der Plural. Zum Beispiel 'ihr alten Mädchen habt dies und das..' Aber ich schätze das macht es in euren Augen nicht besser.

Nur ein klitzekleinwenig 9_9

vor 10 Minuten, schrieb LuckyStan:

Ich bin ehrlich überrascht, wie schlimm es die meisten finden. Hätte ich nicht gedacht.

Dasselbe war letzt in der Diskussion über "MILF" ähnlich.

Männer finden das als Kompliment, lustig, ok - Frauen hassen es meist.

Geschrieben
Sowas wie „mein Mädchen“ kann auf die richtige Frau ganz süß wirken. Versau es dabei einfach nicht mit „alt“.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Da weiß jemand aber ganz genau, wie man Frauenherzen NICHT erobert. 

Der Meinige, der mein Herz hat, darf mich gerne liebevoll "ach mein Mädchen" nennen. Mit dem Wissen, dass er zwar eine Frau vor sich hat, aber aus irgendeinem Grund, das "Mädchen" in ihr ansprechen darf. Sowas spürt man dann. Nennt sich emotionale Verbundenheit. Manche nennen es auch Liebe. 

Ein Fremder, der mich "na altes Mädchen" nennt, wird auch immer ein Fremder bleiben. Der kommt keinen Millimeter an mich heran. 

(Gefühlt war das jetzt aber zu hoch, für deine Intention.)

Warum sollte das zu hoch für mich sein? Muss man immer gleich so krass reagieren, wenn man anderer Ansicht ist?

vor 4 Stunden, schrieb Lustlanze:

Arrogante Arschöcher sterben halt nie aus

Du hast leider nichts verstanden. Ob ich arrogantes Arschloch bin, kannst Du gar nicht beurteilen. Mich wegen meinem Post zu beleidigen, ist ne echt schwache Nummer. Oh man..

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb jooe50:

Na du altes Haus!

Ich finde , du kannst erst mal schreiben was du möchtest.

Der einen Dame gefällt es und der Anderen halt nicht.

Deine Chancen hier im Forum werden aber wohl nachweislich dadurch eher nicht steigen.

Auch Dir muß ich sagen, daß ich nicht 'Hallo altes Mädchen' sage, sondern von 'alten Mädchen' spreche. Das ist ein Unterschied, den hier so gut wie niemand berücksichtigt.

Geschrieben

Ich sag immer „Shu, Schnecke“. Damit kannst du nix falsch machen wenn du ne Lady hier anquatscht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LuckyStan:

'alte Mädchen'

Ein bittersüßes Oxymoron 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cosmic_Girl1969:

Was Du schreibst und was nicht, solltest Du gut im Auge behalten, das erspart uns unnötige wenig sachdienliche Dialoge miteinander 

Shu, Schnecke! Gehst aber gut ab. Was triggert ein Schneckchen wie dich denn so? 

vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ein bittersüßes Oxymoron 

Shu, Schnecke! Lass Latein mal stecken. Versteht hier eh niemand. Alle ungebildet. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Naja...ich weiss nicht genau wie ich es einordnen soll, aber aufgrund der großen Empörung einiger, bleibe ich wohl lieber bei "alte Schachtel".🤭

Danke für deinen Kommentar. Die allgemeine Empörung ist schon krass. Aber kaum jemand versteht, daß ich den Plural meine. Selbstverständlich schreibe oder sage ich nicht 'Hallo altes Mädchen'. Das wäre mir auch zu abgedroschen. Ich meine vielmehr 'alte Mädchen' als Gruppe. Im Kontext von 'ihr alten Mädchen habt dies oder das' Oder so ähnlich. Das ist ein Unterschied, den die Mehrzahl der Kommentar- Schreiber komplett übersehen. Stattdessen springen alle auf mich rauf und tun so als wäre ich der schlimmste Typ ever. Na ja, ich verkrafte das.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Sheila:

gibt bestimmt Kosenamen, die wertschätzender wirken

Shu, Schnecke! 
Aber das ist nur ein Beispiel.

vor 4 Stunden, schrieb Eisfee6:

Man ist so alt wie man sich fühlt, und ich finde es gibt schönere Wörter wie Alt. Aber das ist ja jedem selber überlassen.
Und ehrlich gesagt ich mag es nicht wenn zu mir jemand sagen würde altes Mädchen.

Shu, Schnecke! Du bist ne Lady und kein Mödchen. Damn Hot 🔥 

vor 4 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Das gäbe bei direkt ein Ignore. So nannte meine Oma noch ältere Omas.

Bei „Shu, Schnecke“ auch ein ignore?

vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Furchtbar finde ich das . Ich bin eine erwachsene Frau und möchte von niemandem mit Mädchen angesprochen werden . Oh stopp nein , wenn mein Partner zu mir mein Mädchen sagen würde , das wäre ok für mich . 

Würde ich nie tun! 

Geschrieben

Meine Mutter (84) sagt immer noch "Mein großer Junge" - Ich glaube nicht das das beleidigend ist!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrsZicke:

Ich mag den Begriff nicht... Aber letztlich kann dir das ja egal sein... Du magst den Begriff, meinst es lieb und wirst damit die Frau finden, die zu dir passt und den Ausdruck auch mag.

Auf „Shu, Schnecke“ stehen alle im Chat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Shu, Schnecke! Lass Latein mal stecken. Versteht hier eh niemand. Alle ungebildet. 

Meinste, die sind im Römischen Reich an Pizza Capricciosa verreckt? 

bearbeitet von ElliPyrelli
Erstaunen 😳
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wenn ich von alten Böcken rede meine ich das auch toooootal respektvoll... Is klar, ne? Bestätigt unser beider Niveau im Umgang mit anderen Menschen, gell? (Kann Spuren von Ironie enthalten.)

Du hast mich leider auch nicht richtig verstanden. Lies gerne nochmal den Zusatz, die Erläuterung, die ich hinzugefügt habe.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wenn ich von alten Böcken rede meine ich das auch toooootal respektvoll... Is klar, ne? Bestätigt unser beider Niveau im Umgang mit anderen Menschen, gell? (Kann Spuren von Ironie enthalten.)

Du darfst mich „geiler, alter Bock“ nennen, Schnecke. 😍

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Lass Latein mal stecken.

Oxymoron kommt aus dem Griechischen…😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ssbbw-schlampe:

Nun es ist ja auch recht negativ belastet...
- "Mädel mach mal..."
- "Mensch Mädchen, du bist zu doof dazu"
Das sind gängige altmodische Äußerungen in Bezug auf Mädchen. Eine Frau wird degradiert auf ein unwissendes evtl. dummes Mädchen. Kein netter Kosename oder Verniedlichung oder gar Kompliment. Und wenn du die Rückmeldung schon bekommen hat, entweder änderst du was oder musst dich ggf halt weiter erklären. Ganz so wie du dich wohl fühlst.

Auch du interpretierst meinen Post leider völlig falsch. Du sprichst von Degradierung und so weiter?

Ich finde den User Namen ssbbw-schlampe eher herabwürdigend

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sigourney:

Genau so.

Shu, Schnecke! Seit wann bist du denn so zimperlich? Bei dir würde mir allerdings auch nicht direkt „altes Mädchen“ einfallen. Aber das ist hier so ne Thomas Gottschalk Diskussion. Der eine sieht nicht ein, dass nur „Shu, Schnecke“ eine respektvolle Ansprache ist (und vor allem losgelöst vom Alter funktioniert), die anderen wollen nicht sehen, dass der TE halt auch schon zum alten Eisen gehört. Aber Alterstarrsinn hin oder her. Ich habe bei „altes Mädchen“ schon so ein paar weibliche Wracks im Kopf, die sich hier durchaus rumtreiben könnten.

Und ganz wichtig: Dir würde ich natürlich nicht nur beruflich ans Knie fassen 😍 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb LuckyStan:

Warum sollte das zu hoch für mich sein? Muss man immer gleich so krass reagieren, wenn man anderer Ansicht ist?

Nicht zu hoch für dich. Sondern für deine Intention. 

Deine Reaktion ist "krasser." Du nimmst meine Antwort scheinbar persönlich. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Oxymoron kommt aus dem Griechischen…😉

Echt? Potsblitz.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Nicht zu hoch für dich. Sondern für deine Intention. 

Deine Reaktion ist "krasser." Du nimmst meine Antwort scheinbar persönlich. 

Shu, Schnecke! Wie soll der gute Mann diese passiv aggressive Anmache denn sonst verstehen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EdVonSchleck:

Shu, Schnecke! Wie soll der gute Mann diese passiv aggressive Anmache denn sonst verstehen? 

Dabei bin ich so friedlich 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Finde ich nicht annähernd flirty und derjenige dürfte sich den Platz mit anderen auf der Igno Liste teilen

Shu, Schnecke! „Shu, Schnecke!“ ist flirty 😍

vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Dabei bin ich so friedlich 🤷🏻‍♀️

Zu mir bist du das, weil ich so flirte und du Wachs in meinen Händen bist, auf denen ich dich tragen würde… Aber du musst schon zugeben, dass ein „zu hoch“ schon ein bisschen persönlich ist. Ich habe dich trotzdem lieb 😍

vor 5 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Da denke ich an Hunde und Pferde.....

Shu, Schnecke! Ich denke immer an Einhörner und Candy Mountain. 

• Neu erstellen...