Jump to content

Was heißt für euch Freundschaft plus?


Mr****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Eine Freundschaft Plus ist für mich eine Freundschaft wo auch diese im Fokus steht reden Unternehmungen zuhören helfen da sein und das regelmäßig Sex ist da nebensächlich. Täglich? Nein! Für mich gehören aber such Regeln Absprachen etc dazu
vor 1 Stunde, schrieb Lutschmund:

Is nur ein Begriff für Beziehungsfähigkeit

Nein 

Wohl eher eine Option für Leute die keine Beziehung möchten das kann ja viele Gründe haben hat aber nix damit zutun das man für eine Beziehung unfähig ist

Geschrieben
Für mich ist eine Freundschaft+ eine Beziehung mit getrennten Wohnungen ..Punkt ..😊
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mrd_de:

wieviel

In Euro, in Kilogramm, in Liter..oder wat?

Geschrieben

An den ganzen Kommentaren hier mit deren Interpretation von diesem Begriff, daran sieht man doch das es grundsätzlich unterschiedlich ausgelegt wird und auch wenn hier fast jeder sagt das es da, die und die Absprachen oder regeln gibt, zählt doch unterm Strich für jeden nur der eigene Vorteil, ohne irgendwelche Verantwortung oder Verpflichtung einzugehen... was schon mal absolut zu keiner Freundschaft passt... wiederum zeigt dies ohne dieses plus würde diese Freundschaft garnicht existieren... 

Es muss natürlich jeder selber wissen was für lebensmodelle er oder sie lebt, aber ich finde alleine das man eine sogenannte Freundschaft mit Sex verbindet schon unverständlich bzw sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen... aber sowas können wahrscheinlich auch nur leute nachvollziehen die noch nie echte Freundschaften hatten... ich finde es halt nur immer wieder amüsant, wenn Leute solche Dinge hinterfragen, wenn so eine Freundschaft plus bei ihnen nach hinten los gegangen ist bzw schief gelaufen ist... es gibt sogar Leute die führen schon längst eine Beziehung und sagen es ist nur ne Freundschaft plus, sowas ist genauso amüsant... im Prinzip kann man darüber ewig diskutieren, da jeder es für sich anderst auslegt, können sogar innerhalb einer Konstellation unterschiedliche Ansichten davon sein... denn solange jeder nur seinen Vorteil sieht, wird er oder sie auch nur soviel sagen und tun um die Vorteile zu behalten.. 

Geschrieben
Keine Ahnung ,da ich mit Freunden nichts anfange
Geschrieben
@67Frechdax67....genauso sehe ich es auch 🙃
Geschrieben
Freundschaft + ist mir zu anstrengend. Dann lieber eine Situationship. Kein Kaffee trinken, keine Unternehmungen einfach nur B0msen
Geschrieben
Künstlich hochgehyptes Konstrukt und scheinbare Ideallösung für immer verfügbare, aber unverbindliche Fickpartner das mit Freundschaft zumeist so viel gemein hat wie ne kurze Strassenbekanntschaft. Klingt nur besser als Fickverhältnis was es fast immer ist. Was auch die fast immer sehr kurze Haltbarkeitszeit erklärt.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lilly_only:
Künstlich hochgehyptes Konstrukt und scheinbare Ideallösung für immer verfügbare, aber unverbindliche Fickpartner das mit Freundschaft zumeist so viel gemein hat wie ne kurze Strassenbekanntschaft. Klingt nur besser als Fickverhältnis was es fast immer ist. Was auch die fast immer sehr kurze Haltbarkeitszeit erklärt.

Das klingt ja grausam 🙈😊

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb jsr64:

Das klingt ja grausam 🙈😊

Wie die meisten vermeintlichen Fantasien.

Geschrieben
Zwei sich sympathische Menschen, die sich und ihre Freiräume respektieren; so wäre meine Idealvorstellung. Und sobald andere Gefühle bei einer Person auftreten, muss man darüber reden und sich entweder eingestehen, dass die Bezeichnung geändert werden muss oder man das ganze beendet, bevor jemand zu sehr verletzt wird.
Aber ich weiß auch, dass das eher eine utopische Vorstellung ist...
Geschrieben
Freundschaft+,könnte Erotik ,muss aber nicht zwingend sein !! Ansprüche derlei Fragen wie oft und regelmäßig ,braucht man nicht !! Was läuft da bei einigen für ein Film im Kopf 🤔🫣👎!!!
Geschrieben
Bei dieser + Konstellation ist ja nur Entscheidend ob es für die beiden Protagonisten eine Überschneidung der Ansichten darüber gibt.
Hat bei mir leider nie geklappt…
Geschrieben (bearbeitet)

Meine bzw. unser definition von F+ ist:
Eine Person mit der man auch mal die ein oder andere Freizeitaktivität macht, ohne das es gleich zum Geschlechtsverkehr kommen muss. jedoch gibt es eben auch Zeiten, an denen genau das mal vorang hat.
Eine Person die Reinweg nur für Sex und co da ist, bezeichen wir als Hausfreund/in oder auch als "Fuckbody" oder ähnliches.
Nähe oder sogar Tägliche nähe haben wir für uns, das hat definitiv keine F+ zudem würden wir das schon eher als parnerschaftliche Beziehung bezeichnen. Natürlich gehört da noch etwas mehr dazu, aber es geht definitiv in diese Richtung.

bearbeitet von Assassins84
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Wildfang1351:
Eine Freundschaft wo man dem Anderen beisteht, durch dick und dünn geht, gemeinsame Unternehmungen, Sex.... Kein zusammenziehen, keine großen gemeinsamen Zukunftsplanungen wie Hauskauf

Gibt es nicht !

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb jsr64:
Für mich ist eine Freundschaft+ eine Beziehung mit getrennten Wohnungen ..Punkt ..😊

Völliger Quatsch! Auch mit getrennten Wohnungen kann man ganz normale Beziehungen führen. Zum Glück.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb DerLustvolle22:
Eine Freundschaft Plus ist für mich eine Freundschaft wo auch diese im Fokus steht reden Unternehmungen zuhören helfen da sein und das regelmäßig Sex ist da nebensächlich. Täglich? Nein! Für mich gehören aber such Regeln Absprachen etc dazu

Nein 

Wohl eher eine Option für Leute die keine Beziehung möchten das kann ja viele Gründe haben hat aber nix damit zutun das man für eine Beziehung unfähig ist

Doch für mich sind das genau die, die „F+“ wollen: : Beziehungsunfähig!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Das kann nicht sein. Ich hatte eine Beziehung und parallel eine F+. 

Naja wer sowas braucht … dann brauchst auch keine Beziehung!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :

Völliger Quatsch! Auch mit getrennten Wohnungen kann man ganz normale Beziehungen führen. Zum Glück.

🤣🤣 das Hirn schläft noch 🙈 bitte die Frage nochmal lesen 🤣🤣

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb leverkusen753188:
Freundschaft Plus ist in meinen Augen eine Alternative Beziehungsform. Man hat Freunde mit denen man ins Kino geht, Sport macht oder einfach spazieren geht. Und es kann auch sein, dass man sich trifft, sich gut versteht, zusammen lacht und offen austauscht und dann auch entspannt Sex haben kann.

Klingt erbärmlich. Ich weiß wieder warum ich eine natürliche innere Abwehr alleine gegen dieses bescheuerte Wort habe!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lutschmund:

Is nur ein Begriff für Beziehungsfähigkeit

Frage: Wie verhält sich dann eine F+, wenn man selbst eine offene Beziehung hat und parallel dazu eben diese F+ hat. Eben aus gegebenen anslass und vorlieben. Ist man dann auch Beziehungsunfähig, obwohl man eine Beziehung hat?

vor 6 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Bedeutet man fickt schnell und geht wieder. 

Das ist keine F+ sondern eher ein Fuckbody, oder gern auch Hausfreund/in genannt.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb jsr64:

🤣🤣 das Hirn schläft noch 🙈 bitte die Frage nochmal lesen 🤣🤣

Habe schon richtig gelesen! Auch mit getrennten Wohnungen ist es eine normale Beziehung und keine Freundschaft plus!

×
×
  • Neu erstellen...