Jump to content

Was heißt für euch Freundschaft plus?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb jsr64:

Für mich ist eine Freundschaft+ eine Beziehung mit getrennten Wohnungen ..Punkt ..😊

Definitiv nicht. Man lebt in einer Beziehung bevor man zusammen zieht. Was für ein durcheinander, wenn man erst zusammen ziehen muss, um festzustellen, man lebt in einer Beziehung oder nicht. Ich kenne persönlich ein Paar, das lebte 10 Jahre in unterschiedlichen Wohnungen, mitlerweile verheiratet und zusammengezogen, aber die zeit davor brauchen sie es eben so.

Also Nein, das ist für mich kein Indiz.

vor 3 Stunden, schrieb Funbird1980:

An den ganzen Kommentaren hier mit deren Interpretation von diesem Begriff, daran sieht man doch das es grundsätzlich unterschiedlich ausgelegt wird und auch wenn hier fast jeder sagt das es da, die und die Absprachen oder regeln gibt, zählt doch unterm Strich für jeden nur der eigene Vorteil, ohne irgendwelche Verantwortung oder Verpflichtung einzugehen... was schon mal absolut zu keiner Freundschaft passt... wiederum zeigt dies ohne dieses plus würde diese Freundschaft garnicht existieren... 

Es muss natürlich jeder selber wissen was für lebensmodelle er oder sie lebt, aber ich finde alleine das man eine sogenannte Freundschaft mit Sex verbindet schon unverständlich bzw sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen... aber sowas können wahrscheinlich auch nur leute nachvollziehen die noch nie echte Freundschaften hatten... ich finde es halt nur immer wieder amüsant, wenn Leute solche Dinge hinterfragen, wenn so eine Freundschaft plus bei ihnen nach hinten los gegangen ist bzw schief gelaufen ist... es gibt sogar Leute die führen schon längst eine Beziehung und sagen es ist nur ne Freundschaft plus, sowas ist genauso amüsant... im Prinzip kann man darüber ewig diskutieren, da jeder es für sich anderst auslegt, können sogar innerhalb einer Konstellation unterschiedliche Ansichten davon sein... denn solange jeder nur seinen Vorteil sieht, wird er oder sie auch nur soviel sagen und tun um die Vorteile zu behalten.. 

Ja richtig, man(n) kann da ewig diskutieren... Aber es geht nicht um den eigenen Vorteil, denn es machen ja beide in beider einverständniss. Somit ist es ein Vorteil für beide und man macht das ja auch eben mit vorlieben und Regeln. Wer sagt, das es keine verantwortung oder verpflichtungen gibt?

Wie kannst du davon ausgehen, das diejenigen, die F+ pflegen, nicht wissen was "echte" Freundschaft ist? Dezent anmaßend dein Urteil.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mrd_de:

...wann wirds zu viel wo der Partner fast täglich darauf hinweist das er dann täglich diese nähe braucht und dann die frage kommt, sind wir zusammen?...Wie sind eure Erfahrungen?

Völlig anders und ohne "tägliche" Nähe ✔️

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Lilly_only:

Künstlich hochgehyptes Konstrukt und scheinbare Ideallösung für immer verfügbare, aber unverbindliche Fickpartner das mit Freundschaft zumeist so viel gemein hat wie ne kurze Strassenbekanntschaft. Klingt nur besser als Fickverhältnis was es fast immer ist. Was auch die fast immer sehr kurze Haltbarkeitszeit erklärt.

Interessante Interpretation, ist definitiv nicht auf alle umzulegen. Ich bzw. wir, haben Freundschaften plus, die schon Jahre halten...

Und definitiv auch mehr als nur Sex und co beinhalten.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Assassins84:

Ja richtig, man(n) kann da ewig diskutieren... Aber es geht nicht um den eigenen Vorteil, denn es machen ja beide in beider einverständniss. Somit ist es ein Vorteil für beide und man macht das ja auch eben mit vorlieben und Regeln. Wer sagt, das es keine verantwortung oder verpflichtungen gibt?

Wie kannst du davon ausgehen, das diejenigen, die F+ pflegen, nicht wissen was "echte" Freundschaft ist? Dezent anmaßend dein Urteil.

 

Es ging um die Frage was eine Freundschaft+ ist 😊 und eigentlich hast du es sehr gut erklärt 🤣👍

Geschrieben
Moin , warum muss alles eine Bezeichnung und Definition bekommen. Einfach das Leben genießen und leben. 👍
Viele hier machen sich einen Kopf am Morgen und leben selber in keiner Art Beziehung, Affäre, Fickfreundschaft oder F+, aber sind hier täglich die Moralapostel und Erklärbärlis🙃 Leute seit offen fürs Leben, den Sex und die Liebe dann klappts auch mit der Nachbarin, Kollegin, Freundin oder der eigenen Frau 😉
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb :

Habe schon richtig gelesen! Auch mit getrennten Wohnungen ist es eine normale Beziehung und keine Freundschaft plus!

Wenn du möchtest ..eben jeder wie er es braucht 😊

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Gibt es nicht !

Oh doch, die gibt es ;)

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich glaube man sollte dir / euch mal die Definition einer Beleidigung erklären. Etwas irgendwie zu (emp)finden ist eine, wie es schon sagt „Empfindung“ und bestenfalls eine „Meinung“
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich glaube man sollte dir / euch mal die Definition einer Beleidigung erklären. Etwas irgendwie zu (emp)finden ist eine, wie es schon sagt „Empfindung“ und bestenfalls eine „Meinung“

Nope, das ist deine Definition, das sehen aber eben andere anders, noch dazu, weil es eben anonym ist. du stehst also nicht wirklich zu deiner Meinung und kannst deine Aussage nicht mal erklären.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das sind Fakten und keine Interpretation. Erklären? Das würde bei dir nicht klappen. Schönen Tag noch.
rainbow_1954
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mrd_de:

Stell mir immer wieder die Frage, wieviel ist Freundschaft Plus?

Interessengemeinschaft Sex ohne jegliches weiteres Engagement.

Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das sind Fakten und keine Interpretation. Erklären? Das würde bei dir nicht klappen. Schönen Tag noch.

Das ist ein Fakt? :D

Okay, das ist mir auch zu schräg...

Wenn du keine Erklärung hast, dann ist das absolut okay. Aber dann wirf doch nicht einfach so etwas ein. Das führt ja nicht zum Thema, sondern bringt nur Unruhe ;)

Geschrieben
Fplus ist für mich einfach Augenwischerei, es bedeutet in den allermeisten Fällen:
Ich will jederzeit Sex mit Dir haben können und auch sonst voll in Deinem Leben sein, Weihnachten und an anderen Tagen und wann immer ich was Besseres vorhabe, bist Du außen vor oder noch anders formuliert, ich will alles haben von Dir, gebe aber im Gegegenzug wenig dafür, weil ich keine Liebesbeziehung mit Dir will.
Es ist nämlich ein Paradox für mich, wenn jemand mein Freund ist, ich gleichzeitig super guten Sex mit ihm oder hier habe, dann zu sagen, dies sei eine Freundschaft plus, denn das ist ja höherwertiger, als eine reine Liebesbeziehung, da betrachten sich die Liebenden nicht automatisch auch immer als Freunde.
Deshalb kommt für mich Fplus als Beziehungskonstrukt nicht in Frage.
Es sind Affairen und als solches sollte sie auch klar und offen deklariert sein.
Wenn ich mal jemand kennenlerne, der in einer Fplus ist, in der beide glücklich sind, ändere ich eventuell meine Meinung, meine Einstellung dazu jedoch nicht. Der Begriff ist für mich einfach künstlich konstruiert und unpassend.
Geschrieben
F+ haben die wenigsten . Für mich bedeutet es den Alltag getrennt leben, finanziell getrennt sein, gemeinsame Unternehmungen, gegenseitig helfen, offen miteinander reden,keine Heimlichkeiten und ab und zu den Sex genießen. Wobei der Sex nie im Vordergrund steht. Nicht einfach wenn einer mehr will.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Deshalb schreib ich ja nie 'Alle', denn wie bei Allem im Leben, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ich bekomme pro Woche ca. 10 Anfragen bezüglich F+, (also nicht hier) und ich hinterfrage oft was der Anschreiber sich darunter vorstellt. Leider hat das so gar nichts mit Freundschaft zu tun, sondern nur eine Fickmöglichkeit in der Hinterhand zu haben. Besonders die Teilzeitsingles haben interessante Vorstellungen wie die diese 'Freundschaft' gerne hätten. Kommt sicherlich hin und wieder vor dass es mal funktioniert, aber die Regel ist es nicht, sonst könnte man nicht dauernd lesen und hören 'ich hatte (!!!) F+', er/sie wollte 'mehr', deshalb ist Schluß. Wie inflationär der Begriff Freundschaft missbraucht wird nur um unverbindlich rumzuvögeln ist schon bemerkenswert.

Inflationäre definitiv, zumal dadurch eben begrifflichkeiten ihr wirkung oder auch Status verlieren. Daher eher sowas Wie eben Fickbeziehung, klingt hart, aber sowas ist es dann nunmal...

rainbow_1954
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilly_only:

Kommt sicherlich hin und wieder vor dass es mal funktioniert, aber die Regel ist es nicht, sonst könnte man nicht dauernd lesen und hören 'ich hatte (!!!) F+', er/sie wollte 'mehr

Es ist wohl der Individualität menschlicher Empfindungen geschuldet, dass die Grenzen zwischen F+, Freundschaft und Beziehung nie allgemeinverbindlich fest gemacht werden können, sondern in jedem Einzelfall von den Beteiligten selbst definiert werden müssen. Was für die/den Eine/n vielleicht nur eine F+ sein kann, ist für die/den Nächsten schon eine Freundschaft und für die/den Dritten gar eine Beziehung.

Es gibt kaum etwas, das wandelbarer ist als menschliche Gefühle. Da lassen sich auch unerwünschte Änderungen grundsätzlich nie ausschließen. Darüber sollte man sich im Klaren sein bevor man loskeift, "die/der Andere wollte mehr".

Offen miteinander reden soll helfen.

Geschrieben
Jeder steckt seine F+ doch anders ab.
Wichtig dabei die Kommunikation, wo fängt es an, wo hört es auf?
Geschrieben
Da legt jeder seine eigenen Regeln fest. Täglich Kontakt ja, aber täglich sehen könnte und möchte ich nicht mal einen beziehungspartner.
F+ bedeutet für MICH: alles wie in einer Beziehung, nur ohne romantische Gefühle.
(Familie/Freunde kennenlernen, zusammen leben und gemeinsame Konten gibt's bei mir generell nicht)
Geschrieben
Freundschaft plus funktioniert nur wenn beide den gleichen Level haben. Sobald aber einer mehr empfindet und der andere es nicht will oder zulassen kann, scheidet das Ganze oder der Liebende leidet.
Geschrieben
Was heißt für euch Freundschaft plus?.. Ist meiner Meinung nach nichts anderes wie eine Affäre..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sex_and_love:

Was heißt für euch Freundschaft plus?.. Ist meiner Meinung nach nichts anderes wie eine Affäre..

Find ich nicht. Affäre ist heimlich und einer von Beiden hat einen Partner. 

Geschrieben
Ich hatte mal ne Freundschaft+ da war die Chemie so dermaßen stark, dass selbst das Periodensystem neidisch wurde...
Geschrieben

Ich habe mir noch nie diese Frage gestellt... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Das ist keine F+ sondern eher ein Fuckbody, oder gern auch Hausfreund/in genannt.

Es heißt Fuckbuddy…

Ich weiß, dass keiner Klugscheisser mag und ich will dich hier auch nicht bloßstellen, aber das F steht ja für Freundschaft. Und was ist der Buddy? Ein Kumpel. Und was ist ein Kumpel? Ja, genau! Ein Freund.

Freundschaft. Buddy. Kumpel. Freund.

Beim HausFREUND steht es sogar deutsch im Namen.

Merkst du gerade selbst, dass dein Versuch, mich zu diskreditieren und als dumm dastehen zu lassen, kläglich gescheitert ist, oder?

Du behauptest, dass meine Definition keiner Freundschaft + entspricht und korrigierst meine Aussage mit zwei Begrifflichkeiten, die sogar „Freundschaft“ explizit im Namen haben. 

Naja, wenn man Buddy halt korrekt geschrieben hätte - es sei denn du denkst bei Fuckbody an so eine Rohypnol Nummer, aber da bin ich dann raus. Ich mach Schnecken auf klassische Art und Weise klar.

Dude, ich verlange Genugtuung! Das heißt, dass hier und jetzt eine offizielle Entschuldigung fällig ist! 

×
×
  • Neu erstellen...