Jump to content

Was heißt für euch Freundschaft plus?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EdVonSchleck:

Es heißt Fuckbuddy…

Ich weiß, dass keiner Klugscheisser mag und ich will dich hier auch nicht bloßstellen, aber das F steht ja für Freundschaft. Und was ist der Buddy? Ein Kumpel. Und was ist ein Kumpel? Ja, genau! Ein Freund.

Freundschaft. Buddy. Kumpel. Freund.

Beim HausFREUND steht es sogar deutsch im Namen.

Merkst du gerade selbst, dass dein Versuch, mich zu diskreditieren und als dumm dastehen zu lassen, kläglich gescheitert ist, oder?

Du behauptest, dass meine Definition keiner Freundschaft + entspricht und korrigierst meine Aussage mit zwei Begrifflichkeiten, die sogar „Freundschaft“ explizit im Namen haben. 

Naja, wenn man Buddy halt korrekt geschrieben hätte - es sei denn du denkst bei Fuckbody an so eine Rohypnol Nummer, aber da bin ich dann raus. Ich mach Schnecken auf klassische Art und Weise klar.

Dude, ich verlange Genugtuung! Das heißt, dass hier und jetzt eine offizielle Entschuldigung fällig ist! 

Wow, auf Verlangen entschuldigen... nein danke.

 

Du hast recht mit der Übersetzung, sowie auch mit dem "Freund" in Hausfreund. Jedoch gibt es keine Bezeichnung für jemanden, den man trifft und mit diesem einfach nur Sex hat. Daher bezeichnen wir es so. 

Wobei die Freundschaft +, die Freundschaft und die Vorzüge des Sex einbeschliest. Somit ist es ein zusatz zu einer klar definierten Bedeutung. 

Ich unterscheide stark zwischen Freundschaft und Freund. 

Aber auch hier ist es eine reine definitionssache, wie leider in allem. 

Deine Definition von F+ würde ich so definitiv nicht nutzen. Das ist immernoch alles andere, aber keine F+.

 

Fuckbody deswegen, weil es sich eher auf Fuckboy beziehen sollte. Als weibliches Pardon ist es mir nicht eingefallen, und somit habe ich es eher versucht neutraler zu halten. 

Buddy ist natürlich der Freund, womit wir da wieder bei der F+ raus kommen.

 

Fals du jetzt auf Affäre anspielen willst, das ist wiederum etwas anderes auch wenn es den selben Hintergrund hat.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Funbird1980:

im Prinzip kann man darüber ewig diskutieren

Machst du doch... wie bei jedem Thema 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Assassins84:

Wow, auf Verlangen entschuldigen... nein danke.

 

Du hast recht mit der Übersetzung, sowie auch mit dem "Freund" in Hausfreund. Jedoch gibt es keine Bezeichnung für jemanden, den man trifft und mit diesem einfach nur Sex hat. Daher bezeichnen wir es so. 

Wobei die Freundschaft +, die Freundschaft und die Vorzüge des Sex einbeschliest. Somit ist es ein zusatz zu einer klar definierten Bedeutung. 

Ich unterscheide stark zwischen Freundschaft und Freund. 

Aber auch hier ist es eine reine definitionssache, wie leider in allem. 

Deine Definition von F+ würde ich so definitiv nicht nutzen. Das ist immernoch alles andere, aber keine F+.

 

Fuckbody deswegen, weil es sich eher auf Fuckboy beziehen sollte. Als weibliches Pardon ist es mir nicht eingefallen, und somit habe ich es eher versucht neutraler zu halten. 

Buddy ist natürlich der Freund, womit wir da wieder bei der F+ raus kommen.

 

Fals du jetzt auf Affäre anspielen willst, das ist wiederum etwas anderes auch wenn es den selben Hintergrund hat.

Duderino! Das war doch nur Spaß! Aber danke für die ausführliche Entschuldigung, die ich jetzt nicht lesen konnte, weil ich zur Arbeit muss. 

Geschrieben

Da gab es bei mir bisher durchaus unterschiedliche Konstellationen. Einerseits von zusammen feiern, Familienanschluss und gemeinsamen Urlaub, also eher Beziehung mit getrennten Wohnungen. Es ging nach gut vier Jahren auseinander, weil sie dann mehr wollte. Zum anderen aber auch mit nur gelegentlichen Aktivitäten ausschließlich zu zweit, wie z.b. Kino, Essen gehen, Ausflüge, oder nur Film-Abende mit Pizza und Bier, sich aber dann auch mal zwei, drei Wochen nicht sehen. Mir ist dabei mein Rückzugsort wichtig und ich kann mir schon seit längerem nicht vorstellen mit jemand dauerhaft zusammen zu wohnen und ihn ständig um mich zu haben.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Duderino! Das war doch nur Spaß! Aber danke für die ausführliche Entschuldigung, die ich jetzt nicht lesen konnte, weil ich zur Arbeit muss. 

Natürlich ist alles nur Spaß gewesen und man hat es ja nie so gemeint 🙄

 

Was eine Entschuldigung ist, weißt du bestimmt, oder?

 

Viel Erfolg auf Arbeit.

Geschrieben

Da ich mit meinen Freunden nicht ins Bett gehe, gibt es diesen Begriff für mich nicht. Mit jemandem Zeit zu verbringen, was unternehmen, sich mögen und dann noch Sex haben ist für mich eine Beziehung. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mrd_de:

Stell mir immer wieder die Frage, wieviel ist Freundschaft Plus? Ein Partner der eine Freundschaft mit ner schönen zeit und Sex eingeht ist klar aber wieviel davon sollte man geben und ab wann wirds zu viel wo der Partner fast täglich darauf hinweist das er dann täglich diese nähe braucht und dann die frage kommt, sind wir zusammen?Dann hab ich was verpasst! Wie sind eure Erfahrungen?

Da die Definition eines solchen Begriffes offensichtlich sehr subjektiv ist, ist es sicher hilfreicher vorher zu erläutern, was man möchte.

"3 Mal die Woche von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr treffen. Vorher Kaffee, Smalltalk, ficken, kuscheln, gehen"

"1 Mal im Monat treffen, essen gehen, Kino oder andere Aktivitäten, danach ein Glas irgendwas, reden, kuscheln, Sex" 

O.ä.

Am Ende ist es doch nur wichtig, dass sich 2 Personen zusammen finden, die in etwa das Gleiche möchten. Völlig egal, wie sich das am Ende nennt.

ONS sind nichts für mich. Ich muss mit den verbleibenden möglichen Sexpartnern sehr umsichtig  umgehen, um meinen "Body Count" nicht zu ruinieren 😂. Zu viele ist ja auch doof 😂.

Wenn es zwischen zwei Menschen irgendwie harmoniert, kann man das ja durchaus wiederholen und etwas "festeres" daraus machen. Wie auch immer man das hinterher nennt.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lutschmund:

Is nur ein Begriff für Beziehungsfähigkeit

Blödsinn 

Geschrieben
Ich denke, das hängt von den Beteiligten ab. Es gibt Menschen die wollen/verlangen/erwarten viel Nähe bis hin zu dauerhafter Nähe. Meist erkenne ich die schon an der Art und Weise ihres Profils und mache auch einen großen Bogen um jene. Denn in Wahrheit suchen sie eine dauerhafte, monogame, feste Beziehung und keine F+, täuschen aber eine gesuchte F+ vor. Für alle Skeptiker ala „mit Freunden ficke ich nicht“ sei der Podcast „Eine Stunde Liebe: Freundschaft Plus - Warum körperliche Nähe dazu gehören kann“ empfohlen. Hat auch mich zum Nachdenken gebracht.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Silverback6:
Ich denke, das hängt von den Beteiligten ab. Es gibt Menschen die wollen/verlangen/erwarten viel Nähe bis hin zu dauerhafter Nähe. Meist erkenne ich die schon an der Art und Weise ihres Profils und mache auch einen großen Bogen um jene. Denn in Wahrheit suchen sie eine dauerhafte, monogame, feste Beziehung und keine F+, täuschen aber eine gesuchte F+ vor. Für alle Skeptiker ala „mit Freunden ficke ich nicht“ sei der Podcast „Eine Stunde Liebe: Freundschaft Plus - Warum körperliche Nähe dazu gehören kann“ empfohlen. Hat auch mich zum Nachdenken gebracht.

Du bist wirklich wohl verdient auf meiner igno Liste.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Eloise59:

Meine F+ ist eine sehr vertraute Beziehung, ohne das man zusammenlebt und trotzdem vieles miteinander teilt, nicht nur die Aktivitäten im Bett.

Das finde ich prima. Euch alles Gute!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mrd_de:

wieviel ist Freundschaft Plus?

Für mich steht da leider das Plus im Vordergrund und das halt nur bei Gelegenheit. Für mich wäre das niemand, mit dem ich den Alltag teile.

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Du bist wirklich wohl verdient auf meiner igno Liste.

Aber interessant genug, dass man seine Beiträge dann extra frei schaltet, ist er trotzdem, mh? 😉 

Geschrieben
Eine F+ sollte schon mehr sein als nur einmal die Woche Sex, das ist eher Affäre. Mal zusammen was unternehmen essen Kino Kirmes ect sollte da schon drin sein. Täglich treffen wäre für mich schon eher Beziehung 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Wurde hier oft diskutiert. In meinen Augen ist es Sex ohne verpflichtung, nur schön umschrieben....
Geschrieben (bearbeitet)

Eine gute Freundin oder einen guten Freund möchte ich gern täglich sehen, oder zumindest schreiben oder telefonieren. Klar, es gibt auch Freunde in der Ferne, aber da wäre ja auch das + schwieriger.... Für gute Freunde geht man eigentlich durchs Feuer und steht voll und ganz vor oder hinter denen. Echte Freunde zu finden ist nicht einfach und ein riesen Glück. Wer zur F+ keine Nähe sucht und nichts in eine Freundschaft investieren will, der sollte es auch so benennen, was es eigentlich ist.... Ein ganz schnödes Fick Verhältnis... Denn nichts anderes wäre es, wenn Gefühle weder gewünscht, noch gegeben werden wollen... Traurig, wie Menschen die Freundschaft (ob nu mit + oder ohne) so runterziehen, nur weil sie problemlos immer jemanden zum ficken haben wollen....

vor 42 Minuten, schrieb Avalanche:

Täglich treffen wäre für mich schon eher Beziehung 🤷🏼‍♀️

Naja, eine Freundschaft ist ja auch eine Beziehung, nur in einer anderen Form.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
…viel zusammen unternehmen, Sex haben, aber auch dem anderen Freiräume geben , nicht jeden Tag sich sehen“ MÜSSEN“, jeder behält seine Wohnung/ Haus , …ansonsten Zeit miteinander verbringen , wie es BEIDE für gut befinden, ABER mit der Möglichkeit einen Rückzugsort zu haben, falls nötig ☝🏻,
Hackenhoch00
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb ampertwo:
Wurde hier oft diskutiert. In meinen Augen ist es Sex ohne verpflichtung, nur schön umschrieben....

Und das kann sehr angenehm sein. Die Verpflichtung stellt sich von alleine ein.

Geschrieben

Für mich sollte eine F+ möglichst vor allem mit dem Plus beginnen und daraus kann sich dann eine Freundschaft entwickeln.

Als Single gibt's für mich die Möglichkeit einfach zu vögeln, Frauen zu benutzen, möglichst keine Gefühle aufkommen zu lassen- also Sex gemeinsm, den Rest mach ich dann alleine oder mit anderen.

Oder eben sowas wie eine F+ zulassen, dass wir zwar keine "Beziehung" miteinander wollen/brauchen, dass wir aber ausser Sex gemeinsame Hobbys erleben, auch gemeinsam was ausserhalb der berühmten Bettkante miteinander teilen.

Sex steht im Mittelpunkt (zumindest erstmal) und daraus entwickelt sich dann eben auch sowas wie eine Freundschaft.

Das wäre meine Idealvorstellung einer F+.

Beide Seiten sind so klar, dass sie wissen was sie wollen, ehrlich genug, das auch gemeinsam zu besprechen.

Und für mich gäbe es lediglich EINE F, keine diversen gleichzeitig- selbstverständlich für beide Seiten.

 

Klar muss ich bei sowas damit rechnen, dass sich einer von beiden evtl. auch nach jemand anderen umschaut, also eine feste Beziehung anstrebt.

Und dann wird's evtl. schwierig, wenn z.b. der jeweilige Charakter eher schwierig ist.

Also wenn ich ständig nebenbei "Beziehungen" suche und alle paar Wochen mal mit ner anderen nebenbei was anfange, wo's dann nach kurzer Zeit doch nicht zu mehr reicht.

Aber es gibt ja auch charakterstarke Typen, die das im Griff haben.

Und beide müssen natürlich tatsächlich "auf Augenhöhe" sein, es darf nicht wie häufig nur ein komplett leerer Begriff sein.

Sowohl geistig/"intellektuell", als auch charakterlich, menschlich.

 

Bei ner Affäre habe ich da sehr gute- nur beste Erfahrungen gemacht, wobei's da auch sicher deutlich einfacher ist. Aber ich bin mir auch sicher, dass es bei einer F+ genauso funktionieren kann.

 

Nur eines sollte man möglichst ausschließen- und ich glaube da liegt nicht selten DAS Problem drin.

Eine F+ sollte möglichst nicht die perfekte Liebe der Zukunft sein.

Also, dass man einen besten Freund oder Freundin hat, mit der man sich eigentlich nix sehnlicher wünscht als "Forever in Love" zu sein, dass man den anderen irgendwie anhimmelt und hofft, es könne sich ja vielleicht doch mal was festes entwickeln.

Wenn ich eine allerbeste Freundin habe, die ich gradezu als Traumfrau sehe, mit der ich Alles teilen möchte, mit der ich wirklich über alles reden kann, die 24/7 für mich da ist und was da noch alles an Gesülze gibt, möchte ich mit der Frau eine Beziehung, oder ich lass es einfach bei dieser perfekten Freundschaft. Sowas würde ich mir ungern mit Sex kaputt machen.

 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Doch für mich sind das genau die, die „F+“ wollen: : Beziehungsunfähig!

Ja für dich ist das dan halt so aber bur weil für dich das richtig ist stimmt es nicht es ist halt deine subjektive Wahrnehmung aber kein Fakt 

Geschrieben
Mit jemanden wirklich befreundet zu sein und gemeinsam Sachen auszuprobieren und entspannt zu bleiben.
Geschrieben
Warum sollte aus Freundschaft+ keine Beziehung entstehen können?
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Mrd_de:

Stell mir immer wieder die Frage, wieviel ist Freundschaft Plus? Ein Partner der eine Freundschaft mit ner schönen zeit und Sex eingeht ist klar aber wieviel davon sollte man geben und ab wann wirds zu viel wo der Partner fast täglich darauf hinweist das er dann täglich diese nähe braucht und dann die frage kommt, sind wir zusammen?Dann hab ich was verpasst! Wie sind eure Erfahrungen?

In dem Moment, wenn er anfängt, auf was "hinzuweisen" wäre ich eh raus. 

Fakt ist, dass der Sex für mich da nicht im Mittelpunkt steht. Wenn jemand tägliche Nähe "braucht", soll er sich eine Beziehung suchen. 

Eine erotische Freundschaft ist in erster Linie eine Freundschaft. Ein Mensch, den ich mag, mit dem ich Interessen teile und gern Zeit verbringe, dem gegenüber ich loyal bin, man sich aufeinander verlassen kann und sich hilft... und mit dem ich halt auch Sex habe, wenn man Lust darauf hat. Mehr aber eben auch nicht!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hackenhoch00:

Und das kann sehr angenehm sein. Die Verpflichtung stellt sich von alleine ein.

Eher nicht, so meine Erfahrung. Die meisten hier sagen zwar dass sie f+ wollen aber am Ende ist es nur das plus. Von gemeinsamen Unternehmungen ist dann keine Rede mehr.
Oft wird sogar nur ein ons gesucht, klingt aber ja nicht so schön.

×
×
  • Neu erstellen...