Jump to content

Was heißt für euch Freundschaft plus?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Hackenhoch00
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Eher nicht, so meine Erfahrung. Die meisten hier sagen zwar dass sie f+ wollen aber am Ende ist es nur das plus. Von gemeinsamen Unternehmungen ist dann keine Rede mehr.
Oft wird sogar nur ein ons gesucht, klingt aber ja nicht so schön.

Ja einen Haken hat sowas immer, wie alles im Leben.  ( Antwort auf einen anonymen Post)

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
Wenn es täglich wird ist es keine F+ mehr, dann ist es eine Beziehung.
Geschrieben
Ich kenne die Person, schon einige male getroffen, eine Bekanntschaft / Freundschaft ist entstanden. Man trifft sich gelegentlich auf ein Kaffee geht ficken und jeder geht wieder seiner Wege.
Geschrieben
In meinen Augen ist eine F+ dass was einem fehlt mit jemandem zu verbinden ohne ihm Rechenschaft geben zu müssen, wo man war, mit wem man war und täglich zeit mit einander zu verbringen. Jeder hat seinen Rückzugsort und wenn einem danach ist sieht man sich kuschelt, gibt Zärtlichkeit usw.. im Endeffekt für mich nichts anderes als eine Beziehung nur ohne diese Erklärungen und der Liebe Gefühle
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Smiley35:
In meinen Augen ist eine F+ dass was einem fehlt mit jemandem zu verbinden ohne ihm Rechenschaft geben zu müssen, wo man war, mit wem man war und täglich zeit mit einander zu verbringen. Jeder hat seinen Rückzugsort und wenn einem danach ist sieht man sich kuschelt, gibt Zärtlichkeit usw.. im Endeffekt für mich nichts anderes als eine Beziehung nur ohne diese Erklärungen und der Liebe Gefühle

Auf den Punkt gebracht! 👏🥳

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Mrd_de:

... ab wann wirds zu viel

Das wird doch unterschiedlich empfunden, ist doch klar. Reden sollte helfen :smirk:

vor einer Stunde, schrieb MrVersatile:

Wenn es täglich wird ist es keine F+ mehr, dann ist es eine Beziehung.

Für mich nicht. Wenn Gefühle wie Liebe fehlen, wird es nie eine Beziehung.

Wenn gemeinsame Zukunft nicht machbar ist, übrigens auch nicht.

vor 14 Stunden, schrieb Carbonated:

Hab diese Erfahrungen nicht gemacht. Erst mal weil ich wie gesagt, keine F+ habe. ...

Sind Beziehungen anfangs nicht immer F +? Liebe wächst doch meist erst später und dann auch weitere Pläne, oder?

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sind Beziehungen anfangs nicht immer F +? Liebe wächst doch meist erst später und dann auch weitere Pläne, oder?

Definiert wohl jeder für sich anders. Wenn es täglich ist das man sich sieht und Sex hat ist es für mich eine Beziehung und wenn es nur eine Sexbeziehung ist. Eine F+ ist für mich wenn man sich zwar regelmäßig aber nicht täglich sieht, Dinge gemeinsam unternimmt und Vögelt aber jeder genug Zeit und Freiraum hat seinen eigenen Wege und Sachen nachzugehen. Insgesamt ohne weitere Verpflichtungen. Hingegen täglich ja schon eine Verpflichtung beiderseits darstellt, insbesondere dann wenn Anforderung bestehen wie jeden Tag Sex zu haben.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Smiley35:
In meinen Augen ist eine F+ dass was einem fehlt mit jemandem zu verbinden ohne ihm Rechenschaft geben zu müssen, wo man war, mit wem man war und täglich zeit mit einander zu verbringen. Jeder hat seinen Rückzugsort und wenn einem danach ist sieht man sich kuschelt, gibt Zärtlichkeit usw.. im Endeffekt für mich nichts anderes als eine Beziehung nur ohne diese Erklärungen und der Liebe Gefühle

Wer aber solche Beziehungen auf Dauer geführt hat, und deshalb Beziehungen SO sieht, hat ein ganz anderes Problem.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb MrVersatile:

... Sexbeziehung

... nennt man hier aber nicht Beziehung, eher Affaire.

vor 25 Minuten, schrieb MrVersatile:

Anforderung

Auch das sollte besprochen werden, kann natürlich unterschiedlich gesehen werden.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Eloise59:

Moin,besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.
Meine F+ ist eine sehr vertraute Beziehung, ohne das man zusammenlebt und trotzdem vieles miteinander teilt, nicht nur die Aktivitäten im Bett.

Ich danke Dir!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Mrd_de:

Stell mir immer wieder die Frage, wieviel ist Freundschaft Plus? Ein Partner der eine Freundschaft mit ner schönen zeit und Sex eingeht ist klar aber wieviel davon sollte man geben und ab wann wirds zu viel wo der Partner fast täglich darauf hinweist das er dann täglich diese nähe braucht und dann die frage kommt, sind wir zusammen?Dann hab ich was verpasst! Wie sind eure Erfahrungen?

Hab das schon mehrfach gesagt hier. Eigentlich der Logik nach kann es eine "Freundschaft Plus" gar nicht geben.

Warum?

Wenn wir nach dem klassischen Bild einer Freundschaft gehen, dann ist das jemanden zu dem wir uns zwar hingezogen fühlen, den war auch lange kennen, dem wir vertrauen und mit dem wir auch was unternehmen - ABER jegliche Intimität verbietet sich, weil das sofort die Freundschaft zerstören kann.

Wenn ich mir heutzutage die Sachen ansehe, dann ist das "F+" entweder
- wie eine "offene Beziehung light", was das ist brauch ich ja wohl nicht zu erklären

ODER
- wie eine "Fickbekanntschaft", also man trifft sich hauptsächlich um Sex zu haben und danach geht man wieder getrennte Wege. Man weiß vom andern nicht sehr viel und das ist auch gut so. Man macht auch keine weiteren gemeinsamen Unternehmnungen oder wenn doch, dann ist das Ziel am Ende natürlich zusammen dann Sex zu haben. V. a. für den Aktiven ist aber die"Unternehmung" dann häufig schon zu viel, da diesen Leuten der Druckabbau usw. wichtiger ist als gemeinsame Zeit zu verbringen.

Gibt sogar Fälle wo beide o. g. Sorten gleichzeitig nebeneinander existieren.... sowas kann man ja schwerlich "Freundschaft" nennen.

Geschrieben
Eine Freundschaft Plus ist für mich in erster Linie eine Freundschaft, in der irgendwann, nach längerer Freundschaft vielleicht mal etwas läuft. In meinen Augen kann man also keine Freundschaft plus suchen, schon gar nicht auf dieser Seite, auch wenn ich das hier angegeben habe, weil das jetzt möglich ist. Das Plus entwickelt sich aus einer Freundschaft heraus. Fickerei plus wäre die richtige Definition für das was die Leute hier suchen, wobei das Plus ganz ganz klein geschrieben und in Klammern gesetzt werden kann....
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Mrd_de:

Stell mir immer wieder die Frage, wieviel ist Freundschaft Plus? Ein Partner der eine Freundschaft mit ner schönen zeit und Sex eingeht ist klar aber wieviel davon sollte man geben und ab wann wirds zu viel wo der Partner fast täglich darauf hinweist das er dann täglich diese nähe braucht und dann die frage kommt, sind wir zusammen?Dann hab ich was verpasst! Wie sind eure Erfahrungen?

Ohne Erfahrung zu haben denn die richtige Frau hat sich bei mir noch nicht vorgestellt. Freundschaft ist für mich einfach eine Enge Verbindung zwischen zwei Menschen die sich mögen und zeit miteinander verbringen möchten. Für einander da sein wenn der Freund Hilfe braucht. Miteinander kleinere Unternehmungen, Radfahren, Spazieren gehen usw. Das ist was das Freundschaft ausmacht.

Dann käme ja in diesen Falle das Plus dazu. Sagen wir ein Pärchen hat einen schönen Tag zusammen verbracht. Die Frau möchte an diesen Abend nicht alleine sein bittet den Mann zu bleiben und es kommt zum Sex- Das passiert nun mal öfters denn die zwei verstehen sich ganz gut, Das nenne ich dann eine Freundschaft mit dem Plus.

Im Gegensatz zu einer Affäre wo es sich in der Hauptsache um kürzere Treffen nur um Sex zu haben geht.

Geschrieben

Ich habe keine Erfahrungen zu dem Thema. Ba ja, zumindest keine richtig realen. Für mich gibnt es 2 Versionen von F+. DIe erste ist, wo man mit Freunden Sexuell wird, aber keine feste Beziehung eingeht. Man hat erkannt, man findet den Sex mit einander Geil, sieht sich aber weiterhin wie Freunde und mehr nicht. Und dann sind da die Abgesprochenen F+. Die, wo man sich vorher nicht kannte, aber gemeinsamheiten hat und neben dem Sex vielleicht auch anderes unternimmt. Noch nicht wie richtige Freunde aber schon nahe dran. Vielleicht kann da raus ne echte Freundschaft werden, eine Feste Beziehung oder es geht wieder auseinander. Eigentlich sollte man sowas doch lieber Bekanntschaft+ nennen? Fänd ich doch irgendwie besser, wiel ne Freundschaft ja nochmal ein ganz anderes Level ist.

Geschrieben

Für mich bedeutet das:

Man ist befreundet, kann sich aufeinander verlassen, Probleme ansprechen usw

Und wenn es passt kann man auch knutschen oder ficken, ohne Verpflichtungen und ohne dass hinterher jemand sauer ist

Geschrieben
Freundschaft+ ist wenn er nur Sex will, sie eigentlich ne Beziehung und man als Kompromiss irgendwas dazwischen macht, also keiner bekommt was er will. 😉

*Bitte nicht zuuuu ernst nehmen
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:
Eine Freundschaft Plus ist für mich in erster Linie eine Freundschaft, in der irgendwann, nach längerer Freundschaft vielleicht mal etwas läuft. In meinen Augen kann man also keine Freundschaft plus suchen, schon gar nicht auf dieser Seite, auch wenn ich das hier angegeben habe, weil das jetzt möglich ist. Das Plus entwickelt sich aus einer Freundschaft heraus. Fickerei plus wäre die richtige Definition für das was die Leute hier suchen, wobei das Plus ganz ganz klein geschrieben und in Klammern gesetzt werden kann....

Hier wird das plus doch eher SUPER GROSS geschrieben. Alles andere ist eher klein wie ne Fliege.

Geschrieben
3x versucht und klappt irgendwie nicht. 3x erfahren, dass „sie“ doch mehr wollte, aber so getan hat, als wäre alles völlig ok. Führt zwangsläufig zu Problemen, wenn einer nicht so ganz die Wahrheit sagt. Dauerhafte Schreiberei und ständige Fragen nach „wann sehen wir uns denn nochmal“. Für mich hat sich‘s wie ne Beziehung angefühlt, bei der ich um etwas Freiraum bitten musste. Ob nun F+ oder Affäre oder was auch immer, was nicht Beziehung heißen soll. Am Ende ist es doch eine, wenn 2 Menschen sich begegnen. Blöd ist dabei, dass die „Freundschaft“ hinter dem Plus kaum ne Rolle spielt. Echte Freunde sagen sich alles und halten zusammen, während es in ner F+ irgendwann knirscht, weil irgendwo irgendein Bedürfnis nicht erfüllt ist. Den Hinweis auf „Ja aber es sagen alle, dass wir wie ein Paar sind“ hab ich auch schon gehört, obwohl ja alles „so klar vereinbart war“. Aber zurück zu Dir: Sie will mehr, das ist wohl klar. Wenn Du das nicht willst, solltest Du ihr Klarheit verschaffen.. oder es beenden.
Geschrieben
Kann man so einfach nicht beantworten, kommt immer auf beide Parteien an.
Meine letzte F+ war mit einer alten Bekannten, für uns beide war klar (wurde auch offen drüber gesprochen), das es bestimmt nicht mehr Gefühle geben wird, hier und da bei Treffen mal mehr Spaß gehabt, dann ergab sich bei ihr eine feste Beziehung mit wem anders, jetzt sind wir nur noch normal F ohne weitere Probleme oder so
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Smiley35:

In meinen Augen ist eine F+ dass was einem fehlt mit jemandem zu verbinden ohne ihm Rechenschaft geben zu müssen, wo man war, mit wem man war und täglich zeit mit einander zu verbringen. Jeder hat seinen Rückzugsort und wenn einem danach ist sieht man sich kuschelt, gibt Zärtlichkeit usw.. im Endeffekt für mich nichts anderes als eine Beziehung nur ohne diese Erklärungen und der Liebe Gefühle

Das hast Du schön formuliert. 

 

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum diesen Auswahlfeldern eine derartige Bedeutung zukommt/ beigemessen wird.

Letztlich ist es doch nicht so, dass Menschen nicht flexibel sind.

Wenn der Plan heute eine F+ ist, könnte die Planänderung bei der richtigen Personn auch in einer Beziehung enden. 

 

Und Pläne sind dafür da, eine grobe Richtung vorzugeben, ein Ziel zu erreichen. 

 

Aber sie sind nicht fix.

 

Ein guter Plan wird permanent überarbeitet und der Realität angepasst. 

 

Deshalb spielt es sowieso keine Rolle was da irgendwer im Profil an dieser Stelle angeklickt hat.

Es ist eine Momentsifnahme.

Und das Momentum kann sich durch äußere Einflüsse (beispielsweise die richtige Person zur richtigen Zeit) komplett ändern. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Na, daß sie mich für's "+" gebührend aushält latürnich!

.

bearbeitet von Südfriese
Wort vergessen gehabt.
Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese Na, daß sie mich für's "+" gebührend aushält latürnich!
PS.: .......
×
×
  • Neu erstellen...